technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » terence fixmer - Album

Autor Thema: terence fixmer - Album
FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muscle mashine --odda so?
Wer hatz die denn man gehört=?

Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah,
hab sie leider noch nicht gehört
aber mal ne andere Frage: Wieviel Tracks sind da eigentlich drauf??

Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine Ahnung --wenn ich ehrlich bin -hab die bei dundrum ma eben blind bestellt, aber da lässt sich wohl nix falsch machen!
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tracklist:

* shout
* armee des tenebres
* electronic violence
* fixated robot warrior
* across the gate
* under-soul
* alone in the dark

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

@lame--schon gehört - kenn die alle net!
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich persönlich finds nicht soo pralle...
*geschmackssache*

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FireDragon stimmt
Rage u. Body Pressure sind da gar nich drauf?

Kirsi

Usernummer # 3394

- verfasst      Profil von Kirsi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find immer schade das die bassdrums nicht härter sind war jedenfalls bei den terence sachen die ich gehört hab immer so
Aus: Bochum | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von black_cocoon:

ja sind auch schon etwas älter!
..und armee des tenebres kam ja auch nur als einseitiges vorabrelease raus!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von black_cocoon:
@FireDragon stimmt

Wozu auch? Ich kann das nicht leiden, wenn die Sachen, die es schon mal auf 12" gab, noch mal auf ´m Album mit oben sind. Is schon i.O.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die CD version enthält 6 (!) bonus-tracks von seinen vorigen 3 EPs...
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Surveillant

Usernummer # 1494

- verfasst      Profil von Surveillant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.homerun-records.de:8080/ramgen/traxx/9267.ra

alle Tracks zum reinhören....

Naja also ich fand den Sound überraschend anders, als auf seinen E.P. alles ist noch verzerrter.
Insgesamt denke ich aber schöner EBM-Techno
welcher Stimmung zu machen versucht und es in einigen Fällen auch schaft(z.B.Shout->Track 1 Hörbeispiel)

...

Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hinter allen Fixmer-Releases steckt immer das selbe Schema. Das ist schade. Der Mann weiß halt ganz genau, was funtioniert, und darauf verläßt er sich eben. Also innovativ ist das nicht! Aaaaaber letztenendes Geschmackssache.....
IP: [logged]
DJ TAOH

Usernummer # 2806

- verfasst      Profil von DJ TAOH   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Anton Kolk:

Das ist eben der Stil von Terence Fixmer. Du kannst einen Producer nicht vorwerfen, dass er das produziert was er wirklich gut kann.

Beispiel: Monika Kruse - Ihr Tracks sind ja auch allesamt sehr geil, aber von der Schematik immer das gleiche. ruhiger Aufbau, langer weiter Spannungsbogen, und dann im letzten drittel so richtig drauf.

T.P. Heckmann - Sägezahnmeister, aber seine Tracks funktionieren und haben auch die Qualität.

Ich würde mal sagen, es kommt nicht drauf an, ob man seinen Produktionenstil "erweitert" sondern nur die Qualität die man abliefert - auch wenn es den gleichen Aufbau bzw. die gleiche Schematik hat.

Klar ist auch, dass man nicht über 5 Jahre hinweg, das in dieser Art und Form durchziehen kann/sollte. Die Musik entwickelt sich ja weiter..

TERENCE FIXMER ROCKT!!

Aus: Krenglbach | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DJ TAOH
Produziert Monika Kruse denn selbst?

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Queen, Monika Kruse produziert zusammen mit Patrick Lindsey (Vodooamt Rec.)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Hyp Nom
Eben... ;-)

DJ TAOH

Usernummer # 2806

- verfasst      Profil von DJ TAOH   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Queen:

Das Monika Kruse mit Patrick Lindsey aka Voodooamt produziert das weiß ich auch, aber sie wird ja wohl doch so eigenständig sein und ihren Teil miteinbringen. Und das Endergebnis ist schlußendlich das selbe, eben das wie ich es beschrieben habe.

Es heißt ja nicht umsonst:

Monika Kruse @ Voodooamt!!!!

Lame
Nörd
Usernummer # 692

Na ja, es hiess jahrelang "Sven Väth" ohne irgendwas und das meiste an der Knöpfchendreherei hat wohl auch der Hildenbeutel gemacht.

Vielleicht ist die Moni ja auch mehr Aushängeschild?

/flame

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moni wehrt sich zumindest in Interviews immer gegen diese Aushängeschildtheorie...

Mich würde interessieren, ob und wenn ja, mit wem Chris Liebing produziert.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DJ TAOH

Usernummer # 2806

@Lame: Na das wäre ja dann wirklich traurig, wenn sich die Monika Kruse nur quasi als "Vorzeigepüppchen" hinstellt und hübsch aussieht... ein großer Rückschritt für die Feministinnen

@SpeedyJ:
Ich bin mir da zwar nicht 100%-ig sicher aber Chris Liebing hat ja auch bei Pounding Grooves seine Finger im Spiel. Anscheinend soll er da mit einem Engländer zusammenarbeiten (ist ja auch n engl. Projekt)
In einer älteren Raveline muß es stehen, als das Projekt damals aus dem Boden gestampft wurde. Der Style würde ja ganz gut passen.

black_cocoon
500
Usernummer # 1627

@lame klar wennst die schon hast, aber wenn nicht (wie ich) wärs halt trotztdem ganz nett gewesen.
Caltrop

Usernummer # 293

- verfasst      Profil von Caltrop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Apropos EBM techno.
Ihr muesst unbedingt Green Velvets neues Album auschecken. Super funky und hart mit Skinny Puppy/Nitzer Ebb maessige vocals.

LaRok

Usernummer # 3975

- verfasst      Profil von LaRok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde das Album wirklich zum "kotzen"!
Vielleicht ist dieses Urteil ein bisschen zu hart, aber ich finde die Pladde hat nichts! Aber wie schon 1000mal gesagt: "Es ist Geschmacksache"

Greetings

>LaRok<

Aus: Bocholt | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

- verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das album ist cool.kann man immer mal spielen!

songs sind durchweg rockig und reißen mit.

daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Zog-Gothmog
noch nicht registriert

Es soll ja sogar Leute geben, die behauptet haben, der Hell macht auch nichts selber bei seinen Produktionen...

Ts Ts Ts...

*g*

Thommysoft
noch nicht registriert

@SpeedyJ
Chris Liebing produziert zusammen mit André Waldner aka Andrew Wooden, die ersten Audio-Releases kamen noch als "Chris Liebing & Andrew Woooden" raus.

@DJ TAOH
Soweit mir bekannt, ist Pounding Grooves als Producer nur eine Person und zwar Lawrie Immersion (So stands zumindest im Booklet seiner Mix-CD auf Fine Audio). Sein Label läuft aber auch unter Pounding Grooves.

Eine Verbindung zum Liebing gibt es jedoch, da Lawrie Immersion auch Cutting Engineer bei Curvepusher (Vinyl & CD Mastering) ist und dort auch auch Liebing-Platten gemastert wurden.

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Thommy: Thx 4 Info!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

Dachte immer Pounding Grooves wäre ´ne Richard Brown-Geschichte (stand so in der Groove), also, wer macht´s nun wirklich?
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Beispiel: Monika Kruse - Ihr Tracks sind ja auch allesamt sehr geil, aber von der Schematik immer das gleiche. ruhiger Aufbau, langer weiter Spannungsbogen, und dann im letzten drittel so richtig drauf."

...naja ...die terminal passt ja net ganz in dieses schema

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Sooo, jetzt da ich zuhause bin noch einmal zum Thema Pounding Grooves.

Mit Richard Brown hat das ganz anscheinend gar nix zu tun.

Im Booklet von "DJ Mix Series Vol. 4" steht folgendes:
Wer ist Pounding Grooves?
Das Alter-Ego von Lawrie Immersion und er wohnt in Hackney, London UK. Bei manchen Veröffentlichungen arbeitet er mit Henry Cullen oder Guy McGaffer zusammen.

Also ganz allein arbeitet er anscheinend nicht immer.

Weitherhin steht dort:
Es fehlt auf jeder PG VÖ die übliche Information, die man auf Platten normalerweise findet. Können wir davon ausgehen, daß du Deine Identität damit verbergen wolltest?
Am Anfang war es so. (Dann folgt die Aufzählung von Gründen...)

Ich denke dieser Punkt hat zu einer gewissen Legendenbildung (siehe Richard Brown) geführt. Wer spekuliert nicht gerne, wer hinter einem anonymen Projekt steht?

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ Zog-Gothmog
das is doch eigentlich bekannt, das hell mit produzenten wie rich und naughty in der vergangenheit zusammengearbeitet hat. hab' aber keine ahnung in wie weit er selber hand angelegt hat, ich meine an die geräte.

DJ TAOH

Usernummer # 2806

@Fonktrain:

Oh män nimm doch dass nicht soooo ins Detail. Ich könnte auch sagen, dass Andreas Krämer seinen style hat zu produzieren oder wohl unvergleichlar Gaetano Parisio.

ABER DAS ENDRESULTAT IST VOM AUFBAU VON DER ABFOLGE DES TRACKS DAS SELBE...

und wenn der T.Fixmer seinen Style hat und er damit Erfolg hat dann soll er das so handhaben.

Das war ja auch kein Vergleich der Musikstyles der beiden SONDERN der Produktionsweise...

ts, ts, ts; nehmt nicht immer alles soooo pingelig.

TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kirsi:
gerade dadurch, das die bassdrum selbst nicht so druckvoll ist, sind seine tracks für mich interessant. der holt sich den seinen rockin´ speed durch andere elemente, was imo viel spannender ist.

dummerweise gibt sich fixmer auf dauer nicht kreativ genug. die einfallslosigkeit zieht da schon fast mit einem x-beliebigem 08/15-hardtrance-act gleich.

abgehen tut sein sound trotzdem, aber das ist ´ne andere geschichte...

Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollte mir das Album auch kaufen. Nach zweimaligem durchhören hat sich meine Meinung aber geändert. Ich finde die Tracks weisen zumeist sehr sehr große Ähnlichkeiten zu seinen letzten beiden Platten auf.

Für mich bleibt Electrostatic immer noch der innovativste und beste Fixmer Track.

Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.