technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » SYSTEM F - Dancevalley Theme 2001

Autor Thema: SYSTEM F - Dancevalley Theme 2001
DJ TAOH

Usernummer # 2806

- verfasst      Profil von DJ TAOH   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ferry Corsten... dieser DJ, diesr Producer, dieser Mann der es schafft mit seiner Interpretation des Trance meine Gehörgänge (und nicht nur meine) zu erobern. Diese Energie, diese Balance zwischen Dramatik und purer Harmonie.

Auf seinem eigenem Label releast er dieses Schätzchen. Pure Energie Power setzt er in diesem Track frei.

"Die Leute reißen die Arme hoch sie schreien beim genialen Elektrobreak. Sie toben und lachen."

Ich möchte meine Demut vor Ferry Corsten kundtun, denn dieser Mann ist Trance er lebt Trance und er produziert das Beste das der Trance zu hat. Er holt aus jeder noch so versülzten Melodie das Beste raus! Meine Hochachtung bei dieser Qualität an Produktionen!!

http://www.homerun-records.de:8080/ramgen/traxx/9003.ra

[ 28-09-2001: Beitrag editiert von: DJ TAOH ]

[ 28-09-2001: Beitrag editiert von: DJ TAOH ]

Aus: Krenglbach | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieser Mann ist wahrhaftig auch mein Vorbild.Meine erste Begegnung war 98 oder 99 mit diesem hammermäßigen Remix von "Moby-Why does my heart feel so bad"-danach folgten Mixe von "William Orbit-Adagio for Strings" und dieses Franzocken-Teil.Seitdem muß ich jede Release von Ihn haben.Durch Zufall bemerkte ich in meinem Case eine alte Initial-Records von Ferry Corsten,von 1997.Ich erkannte ganz deutlich beim Reinhören in alten Scheibchen,diesen für Ferry bekannten,Mega-Orgel-Synthie, andem man seinen Sound erkennen kann.

Auch Silicon zieht vor diesem Mann den Hut.

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die William Orbit ist cool, aber die Moby geht ja nun üüüüüüberhaupt nicht...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit MOONMAN hat er das Beste geliefert was er jemals produziert hat!
Aber der RMX zu Moby geht wirklich nicht
Und die letzte System F war auch nur na jaaaaaa...irgendwie schon zu oft dagewesen...dafür is ja aber n fetter Kleinenberg rmx druff hehe.

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hääääää?Was die geht nicht?Naja,liegt wohl daran das ich Moby generell lässig finde.War so auch einer der ersten Techno-Sounds die ich gehört habe ('Moby-Go,Everytime you touch me,I´m feeling so real...')

Die Moonman find ich ist so happy, so Art "Boah,wir haben überlebt".
Die Ferry - "Ravels Pava... (F Corsten Rmx)" erinnert mich immer irgendwie an Weihnachten.

Die Dancevalley find ich jetzt auch nicht so toll, aber der ARMS OF LOREN mix 2001 ist phat.Lässt alte erinnerungen an 96 97 wach werden,da gab´s das original glaub ich auf perfecto.jaja,hatte schon sehr früh mit perfecto zu tun,lag wohl an meinem uk-trancigen freundeskreis.Nur ein paar Looser haben ihre gesamte Plattensammlung verkauft und widem sich jetzt RnB und Soul,HipHop.
Schande über Sie!:diablo:

Cheers,
silicon

Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Apropos Moby......da hol ich doch gleich meinen Futureshock rmx zu Porcelain raus. Der is fett höhö
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hää wat Lazy ich dachte den fandeste du scheiße?! *ggg*
Nun ja...Geschmäcker können sich ach ändern *g*

Ferry Corsten ist mir echt zu Freunde mäßig geworden...immer dasselbe...immer nur auf Bewärten aufbauen ist nicht sonderlich innovativ und wird auf die Dauer langweilig.

Meine Fav´s
System F - Out of Blue
Albion - Air (Corsten RMX)
Und natürlich unerreicht der Corsten RMX von:
Art of Trance - Madagaskar!

[ 28-09-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

Longi dat war voam Jahr...wenn ich mir den jetzt anhör muß ich sagen der rockt alles in Grund und Boden...HAMMAAAAAA

odda?
haste die Scheibe jetzt schooon?

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Offtopic on/
Nöö leider net...such ich noch wie blöd...aber irgendwann gibs die...dafür habe ich endlich Breeder-The Chain (1998 RAR)...die gibs heute abend umme Ohren offtopic off/

Lazy Trancer

Usernummer # 759

/offtopicon>Und ich hab endlich die Tiesto-Tube [ 28-09-2001: Beitrag editiert von: Lazy Trancer ]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

Ick och...bei deejay lagernd *freu*
und die Urban Train ist auch draußen *feunochmehr*

Lazy Trancer

Usernummer # 759

juhuuuuuuu *bestell*
Von wem sind die Remixe?
haste die auch bestellt?
geil geil geil...hoffentlich dauert das ned allzu lang

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

Jau habe ich einfach mal blind bestellt...

Disc 1: Orig. + Marc O´Tool Dub
Disc 2: Way out West RMX + Marc O´Tool Vocal

Auf die RMX´e bin ich gespannt habe die noch gar nicht gehört!

Die neue O´Tool-Deeper ist auch fett!

Sorry folks...dass wir nen bißchen offtopic sind..aber hat schließlich auch wat mit Corsten zu tun *gggg*

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, die ersten sachen vom corsten fand ich auch noch ganz nett so für zwischendurch, aber nach dem ersten halben dutzend mixe im immer gleichen korsett war die luft raus.. ihm fehlt das, was den künstler vom handwerker unterscheidet.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DELIRIOUS

Usernummer # 3747

- verfasst      Profil von DELIRIOUS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja,ja,der Ferry!Der hat schon sooo geile Songs produziert.War lange Zeit mal mein Favourite-Producer.
Aber inzwischen mag ich seinen Sound net mehr so.Ich hör mir seine neuen Songs zwar immer noch gern an,aber ich kauf sie mir nicht mehr.Wenigstens kommt er langsam wieder von den 08/15 Produktionen nach dem immer wieder selben Strickmuster weg.Aber dafür gibt´s noch viele alte Sachen von ihm,die ich mir immer noch supergern anhör.Mir ist aber aufgefallen,dass die Songs,die er zusamen mit anderen Produzenten gemacht hat,viel besser abgehen,als seine Solo Produktionen oder Remixes.Bei mir stehen einige Platten von ihm rum,aber von den Songs,die er alleine gemacht hat und die man auch heute noch gut spielen kann gefallen mir eigentlich nur noch
“ System F-Out Of The Blue“,
“Louis Paris-Incantation“ (Corsten Remix)
„The Generator-Where are you now „(Corsten Remix) und noch
„Moby-Why does... „Remix (aber auch nimmer so wie damals).
Alle anderen sind entweder zusammen mit Tiesto oder anderen entstanden,und das sind für mich immer noch richtige Bretter,z.B.:

Gouryella-Gouryella
Gouryella-Walhalla
Vimana-We Came
Discodroids-Interspace

Die Dance Valley Theme hab ich vor kurzem das erste mal im Radio gehört,aber ohne Titel-und Interpretankündigung,und hab mir gleich gedacht dass die vom Ferry sein könnte.Hab aber vermutet dass es ein uralter Song von ihm ist.Klingt stark an wie seine ersten Produktionen.

Aber was wäre uns entgangen,hätte der Ferry nicht die „ System F ft. Marc Almond - Soul On Soul“ produziert.Dann gäb´s keinen Elektrochemie LK und keinen The Hacker Remix,und dem diesjährigen Festivalsommer wäre eine Hymne (für mich ist´s auf jeden Fall eine) vorenthalten geblieben.

Gab´s von Soul on Soul eigentlich ein Original von Marc Almond oder ist das jetzt ein komplett neuer Song ???

Aus: Heidelberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Dancevalley Theme find ich auch sehr dürftig. Ist ein bisschen zu sehr cheesy. Naja, hat halt Barthezz seine Finger drin gehabt...
Wer den Corsten Stil mag, sollte sich vielleicht mal die Sachen von Rob Searle anhören. Ist so ziemlich der gleiche Stil. Z.B.: "G - Scream if you wanna go faster (Rob Searle Remix)".

MfG
Slice

Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DELIRIOUS

Usernummer # 3747

- verfasst      Profil von DELIRIOUS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie konnt´ich die nur vergessen???

Cascade-Transcend(Moonman´s Trancentral Remix)

Aus: Heidelberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

Ich bin mir sicher das 'Dutchforce-Deadline' auch vom Corsten gemacht wurde.

@Long: Die Breeder hab ich seit fast 3 Jahren als Mp3.Geht so einigermaßen.
@Lazy: Tiesto-Tube?Sagt mir nix.

Aber vielleicht kannst Du mir (mal wieder)helfen.Suche einen Track,wo als Melodie die ganze Zeit ein Corsten-Synthie angespielt wird.So c.a 6 mal und dann der 7.te ton ist eine tonhöhe tiefer.dann beginnt´s wieder mit dem anspielen und so weiter.ist cooler aufbau-song,hab ich vor über nem monat beim talla im kw gehört.aber keiner konnte mir sagen was das war.

empfehle auch ab und zu mal bei 3beat.co.uk reinzuhören,die haben alles als realaudio-stream.unter 'up front' stehen neue releases.

Mit Deejay.de hab ich schlechte Erfahrungen gemacht,die haben mir Platten jeweils im 2erPack im Abstand von 2 Tagen zugeschickt.Das waren dann ungelogen 3 x 48 DM(zwecks Porto+Verpackung)Das waren dann 150 Steine für 6 Platten.Bitter oder?

Cheers,
silicon

Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nee, Dutchforce hat nix mit Corsten zu tun. Stecken Bervoets & DeGoeij hinter, besser bekannt unter Rank1.

Aber wenn wir schon bei Joint-Ventures sind, dann darf natürlich "Veracocha - Carte Blanche" nicht fehlen.

MfG
Slice

Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

Man wie konnte ich nur den Remix zu BARBER's ADAGIO FOR STRINGS vergessäääään ?!

@sili: also hör ma, die Tube is nuaaa fetf...einer der besten Tracks von Tiesto von 1997 ...va. der damalige Tracid mix ist richtig fett...da hat nämlich auch die Tracidschlampe noch was hingebracht *g*

Zu deinem Stück: Alter das is ma richtig schwer...aber von den aktuelleren Sachen im F.Cortsen Style fällt mir definitiv nur eine Sache ein die ich dir sowieso ans Herz lege:
Fire&Ice - Souvenir de Chine - XTC071 (JeanMichelJarre)
check it out!

Simon17
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also zu ferry corsten muss ich auch sagen das er einige wirklich fette produktionen auf den markt gebracht hat.
zum Beispiel:

den babers adagio for strings remix
why does my heart feel so bad remix
gouryella - walhalla (wobei ich den armin van buuren rising star dub mix besser finde)
system f - out of the blue

IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

Also ihr vergesst irgendwie alle die System F - elevate, ist auf dem album drauf.
Achja,lazy,falls Du das Album nicht hast, ich kann´s Dir mal auf CD 'ausleihen'.

Check gleich mal das Fire&Ice-Teil.
Cheers,
silicon

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.