technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Besten Titel

Autor Thema: Besten Titel
WitBitch

Usernummer # 3674

- verfasst      Profil von WitBitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi ich hab mal ne Frage, und zwar, was ist eure Lieblingsscheibe?
Und wer ist der beste Dj?
Mich würd eure Meinung mal interessieren.

Aus: Velbert | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na also DIE lieblingsscheibe gibbet doch eh nicht.
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
suche-funktion, ein nicht zu unterschätzendes feature dieses forums.
suchbegriffe: "bester dj" und "klassiker" - da wirst du fündig, ganz bestimmt.
ansonsten willkommen im forum

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann ich so pauschal nicht sagen, ich habe da viele Lieblingsplatten, einige davon sind in dem "Druffi-Tracks"-Thread schon aufgelistet. Einen Lieblingsdj habe ich eigentlich auch nicht, da ich auch verschiedene Musikstile höre und da es viele gibt die mich auf verschiedene Art flashen. Aber um mal ein paar Namen fallen zu lassen: Ganz oben dabei sind Marco Carola, Carl Cox, Grooverider, Hell, Aphrodite, Adam Beyer, Rush, Andy C, Digital usw.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Benne

Usernummer # 3078

- verfasst      Profil von Benne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. wenn ich mich auf eine einzige platte festlegen müsste:
the aztec mystic - knights of the jaguar [produced by dj rolando, UR 049]
es gibt zwar viele gute platten, und mehr als ein case voll ECHTE klassiker [also tracks, die jahrzehnte überdauern], aber diese platte würde ich unter millionen immer wieder erkennen und kaufen!

2. gibt so viele großartige, viele legen von der auswahl der platten her auch ähnlich auf, aber bezüglich des mixings gibt es ein paar ganz wenige einfach geniale - die götter an den turntables.
dazu gehören für mich vorallem die, die an 3 turnis richtig fett auflegen - also so, dass du es auf den ersten hinhörer gar nicht merkst. wichtig dabei ist nicht einzig und allein die schnelligkeit [obwohl das natürlich ein sehr wichtiger faktor ist], sondern auch, dass wirklich ununterbrochen min. 2 platten im mix sind. das ist in letzter zeit bei herrn mills z.b., der ja zweifellos derjenige war, der die 3 decks zum standard unter den topstars machte, nicht mehr oft so [z.b. SMS 2001: gerade mal 30 min richtig fett, dann nur noch an zweien und 2-3 min zeit zwischen jedem mix]. auch die sauberkeit der mixes läßt bei ihm zuweilen stark zu wünschen übrig [klar, dass speed auf kosten der perfektion geht, aber trotzdem sollte man noch hören, dass der mann da vorne locker 10 000 für 2h stunden einsackt]. dennoch ist mills einfach eine legende - so wie die meisten anderen hier auch:
carl cox
richie hawtin [wer nur einmal seine "decks, efx & 909" performance erlebt hat, wird nie wieder "fuck canada" mitsingen]
marco carola
cari lekebusch
adam beyer
ben sims
jay denham
steve rachmad
umek [spielte jetzt auch mal an 4 decks - u.a. am 8.6. im u60311 und am 13.6. im stammheim - hab das leider nicht miterlebt, stelle mir das aber auch enorm schwierig vor]
claude young [spielte mal ein 4 stunden set mit nur 17 platten - das war glaub ich 98 im global village]
sven väth [spielt zwar jede platte von der einlauf- bis zur auslaufrille, seine playlists sind aber nach wie vor die gefragtesten überhaupt und seid mal ehrlich, wieviel star-djs kennt ihr, die regelmäßig sets von 8 stunden und mehr abziehen und danach auch sonntags halb drei noch eine afterhour bis in die abendstunden einfordern?]
hell [seine art, wirklich alle stilrichtungen problemlos miteinander kombinieren zu können, findet zwar einige nachahmer, aber niemand schafft es wie er, "music sounds better with you" mit einer primate von umek zu mixen - ohne dass es scheiße klingt]

natürlich gibt es darüber hinaus noch viele talentierte, aber weniger bekannte und sicher auch viele bekannte, die sich zwar großer beliebtheit erfreuen, von mixing her für mich aber weitgehend anspruchslos rüberkommen [rush, liebing...].
nicht berücksichtigt habe ich die house-fraktion, weil ich mich da einfach nicht gut genug auskenne und mir daher auch nicht anmaße, über jene zu urteilen.

Aus: Leipzig | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sag´ es kurz und knapp:

Die beste Platte aller Zeiten, die ich persönlich als Meisterwerk des Genres bezeichne, die ich in meinem bisherigen Leben sicherlich sehr, sehr viele Stunden lang konsumiert habe und von der ich nie genug bekommen werde:

Cygnus X - Superstring [Eye Q]

Weitere, bevorzugte Anwärter:

Armin - Blue fear
Odysee of noises - Firedance
Paragliders - Oasis

cheers,
christian

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmmmmmm Lieblings DJ??
Also das wären Takkyu Ishino Steve Mason und Mauro Picotto.
LieblingsTracks?? Uff da gibt es viele!! Zur Zeit sind das Bel Amour mit Bel Amour, Hotz N Plotz Mad Makossa, Mauro Picotto Verdi, hmmm mehr fällt mir im Moment nich ein.
Greetz dkP

[ 04-09-2001: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uih, schwierig...

Hawtin
Mills
Ken Ishi
Mason
Schumacher
Umek
DJ Rush
Gayle San
Lekkebusch
Väth
Liebing
Berkovi
Beyer
Burkat
usw...

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ViperXXL

Usernummer # 1695

- verfasst      Profil von ViperXXL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
RUSH RUSH RUSH und nochmals RUSH

Lieblingsplatte:

hmmmmmmm, k.a.

Aus: FFm | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bass H *g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dj rush war schon nit schlecht auffe nature, ist der am 14.9 im u?! hab ich da richtig gelesen?
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beste DJ's:

Thomas Schumacher
Michael Mayer
Thee Joker (N.Y.) - hat mal sachen im liquid sky umfeld gemacht, ist eigentlich hip-hop-dj, trainierte damals den 2ten der wm, war also von den tellerskills her der fähigste, den ich je gesehen habe, und der hat damals in kölle für 'ne freundin auf einer party ein 3 stündiges detroit-set gespielt, war seiner aussage nach das erste und einzige technoset, weil es halt nur'n gefallen war, und so gut hab ich es seitdem nicht mehr gehört, da kam keiner ran, nicht weil er gecuttet/-scracht hat wie der besengte, sondern weil das mit musikgefühl ohne ende geschah, und er uns alle einfach nur geschickt hat wie kein zweiter. zitat von 'nem kollegen:" ohoo, jetzt kommt unser schicker!!!" um es nochmal zu wiederholen, kein dj, den ich bis jetzt gesehen habe, hat nur ansatzweise diese qualität im sound und in der technik gebracht, es war ein magischer moment, und hat mich selbst für mein auflegen mehr als alle anderen dj's inspiriert.

lieblings-pladde:

takaaki itoh - the box e.p. - majesty 103

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lieblingsplatte gibt es bei mir nicht, waere auch schlimm wenn es so waere. dann braeuchte ich keine neuen mehr kaufen, weil sie sich immer mit dieser einen messen muesste. frag mich mal nach meinem tod dann jibbit gewiss eine *g*
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
hochi
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
The horrorist: one night in nyc, der absolute knaller...*gg*

IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DJs:
Johannes Heil
Chris Liebing
Thomas P. Heckmann
DJ Hell
Andreas Krämer
Jeff Mills
Heiko Laux
Rush
Ellen Alien
Th. Schumacher
Tobi Neumann
Marusha (meine 1. CD)
Richie Hatwin
Monika Kruse
.
.
.
usw. da gibts noch so viele

Mit den Liedern fang ich jetzt gar nicht an, da gibts gleich noch mehr.

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Sasabee

Usernummer # 3712

- verfasst      Profil von Sasabee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mmmh gut Frage. Also im Moment hab ich da viele lieblings Platten z.B
Tasty Bites auf Drumcode
Fumakiller Beates

Aus: Pforzheim | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Sasabee

Usernummer # 3712

- verfasst      Profil von Sasabee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mmmh gut Frage. Also im Moment hab ich da viele lieblings Platten z.B
Tasty Bites auf Drumcode
Fumakiller Beates von Woody
Hey little Girl Matthias Schaffhäuser
........
Lieblings DJ
Marco Carola (hat auf der Vision sowas von hammer geil aufgelegt)
Richard Bartz
Steve Bug
Marc Bean
Cloude Young
Ricardo Villalobos

Aus: Pforzheim | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TIESTO
Oakenfold
Sasha
Seaman
Maas
A. v. Buuren
Tom Wax
na und ich natürlich...

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nana..vergiss den gute Digweed net *g*
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ OCRAM

Usernummer # 3582

- verfasst      Profil von DJ OCRAM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi

LieblingsDJ:
FRANK LORBER & MARC MIROIR
der Lorber Frank der einzigste der noch immer guten Techno auftischt

Lieblingsplatte, das kann man so echt nicht sagen, da gibst einfach zuviele.
z.B. die "Mayday a new chapter of House and Techno 1992 DoppelLP" ist ein Traum, mit den Tracks: Futurythm - Phuture, Marusha - RaveChannel, !!!Aphex Twin - METAPHARSTIC!!! und nochmehr so genialem Stuff

ciao.

Aus: Würzburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
drumatixx

Usernummer # 3202

- verfasst      Profil von drumatixx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dj:
keine ahnung, zu viele gute, um sie aufzuzählen

platten:
biochip c._ cranefly warriors vol.2 (dj.ungle fever)
und
air liquide_ liquid air (forever!!!)

Aus: Köln (die Stadt, die mal bekannt war für geilen Acid...früher mal | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich äusser mich jetzt mal nur zu Platten:
All-Time: Aztec Mystic - Jaguar
Moment: St. Germain - Rose Rouge (Spiller RMX)

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cubass
100
Usernummer # 2437

- verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dj`S:

hell
ellen allien
savas pascalidis
woody
dave clarke
claude young
assault
umek

beste platte(n):
giorgio moroder- chase
jean michel jarre- oxygen
afrika bambaataa & the soul sonic force- planet rock
kraftwerk- computerworld
new order - blue monday
gary numan - cars
naughty- disco volante
hatiras- digital doom
xtc-club- jesus loves the acid
blake baxter- forever and a day
foremost poets- moonraker
burns 1 & 2

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.