technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Rush @ Nature One

Autor Thema: Rush @ Nature One
Teleschrubbi

Usernummer # 3270

- verfasst      Profil von Teleschrubbi   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi !

Habe Rush auf Viva gesehen!
Ich muss sagen der hat gebrettert ohne ENDE!
Hat irgendjemand Mitschnitte oder vielleicht ne Playlist ?

Mfg Tele

Aus: Bopfingen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Psycho Dad

Usernummer # 982

- verfasst      Profil von Psycho Dad         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Ich bekomm bald das Video von Viva (aber net mit gelaber und werbung und vor allem ohne Daisy )

...Tja, und Playlist? Keine Ahnung aber schnell und böse war alles! Wie immer! Sind halt immer die gleichen 20 Top Labels und dann noch ein wenig drumherum....

[ 15-08-2001: Beitrag editiert von: Psycho Dad ]

Aus: irgendwo da bei Kölle.... | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SvenWittekind

Usernummer # 3120

- verfasst      Profil von SvenWittekind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
obergeil kannste mir das Viedo kopieren ???
Ist da dann komplett nur rush oder wechseln die da auch von rush du trance und so.Weil das hat mich immer voll abgef.ckt

Meld dich mal deswegen.
Greetz Sven.

Aus: Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Legt der immer so auf? Knüppeln, Pause, Knüppeln ... da wusste man immer genau, was kommt ... *g*
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Lacklady021
500
Usernummer # 2684

- verfasst      Profil von Lacklady021     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Schrubbi,
also ich kann dir nur sagen das er "believe" gespielt hat...
an die anderen tracks die er gespielt hat kann ich mich namentlich nicht mehr erinnern... :-(

Aus: bei Nürnberg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bassinvader eigentlich isses knüppeln-bassraus-knüppeln-komischecutz-knüppeln-bassraus-holzknüppeln *g* aber geil
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
we gonna funk u right on up, we gonna funk u right on up...
get up - get up - get up - get up - get up - sit back down

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Psycho Dad

Usernummer # 982

- verfasst      Profil von Psycho Dad         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sven: Ohne wechsel hoff ich doch! Ich will die OrginalBänder von Viva! Scheiss Sender aber guter Auflegerich der Rush!
Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte immer, der Väth wäre der König der Raus-Rein-Bässe, aber der Rush toppt ihn doch extrem.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo das dachte ich auch immer
Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh je Oh je!!! Ich weis garnich wie ich das gebretter von Rush auf der NO überlebt hab. Es war einfach HAMMER!!!!
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Knusper2001

Usernummer # 2454

- verfasst      Profil von Knusper2001   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Typ fetzt schon. Auf www.dj-sets.com gibts Mitschnitte als Stream von ihm zu hören. Diese zeigen klar das der Rush auch anders kann als Knüppeln.

Hat jemand mitgekriegt wie er auf de Loveparade als erstes eine Platte gespielt hat, wo eine Stimme die Crowd aufgefordert hat: "Let me see you clap your hands" und 850.000 Hände bewegten sich synchron zum Beat, wie bei einem Rockkonzert.
Bleibt mir nur zu sagen, der Rush hats voll drauf.

Aus: Erkner | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ViperXXL

Usernummer # 1695

- verfasst      Profil von ViperXXL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie ich den major kenn wars keine Platte sondern er hat sich des Mikro geschnappt und gebabbelt! Aber der Rush hat nachgelassen!

Der Beste Mix aller Zeiten:

Rush @ Stammheim -Sep 2000

Wer den Mix net hat, hat echt was verpasst! Damals war der Rush noch net so bekannt und er war innovativer -knüppelhart die Reihe durch, abwechslungsreich ohne Ende!

SAUGEN

Aus: FFm | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ViperXXL:
Damals war der Rush noch net so bekannt und er war innovativer -knüppelhart die Reihe durch, abwechslungsreich ohne Ende!

Da war der Junge doch schon ordentlichst bekannt, wenn hier jetzt Chicago - The box; 1991 gestanden hätte...

Und die zweite Aussage ist ime ein nettes Paradoxon

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Natürlich war das eine Platte, und zwar Russian Roulette - "Clap your hands" auf Highball 08.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Knusper2001

Usernummer # 2454

- verfasst      Profil von Knusper2001   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mir vorstellen das der den Track selbst produziert hat.
Hab glaube mal in der Raveline gelesen das der schon über 200 Produktionen released hat.
Stimmt das?
Hat der auch eine eigene Website?

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Knusper: Natürlich hat er den Track selbst produziert, Rush = Russian Roulette = Major Rush

Knusper2001

Usernummer # 2454

Klar, natürlich, hätt ich jetzt nich gedacht

[ 16-08-2001: Beitrag editiert von: Knusper2001 ]

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

Zu der letzten Frage: http://www.djrush.net
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm...sonicgroove kommt - inkl. Rmxs und CDs - auf gerade mal 79 Veröffentlichungen. Wobei man bei ihm vielleicht gerade mal 25 wirklich unterscheiden kann

[ 16-08-2001: Beitrag editiert von: Lame ]

Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

- verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bässe raus, Flanger rein. Typischer Pioneer Dj
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..bei dem hohen rush output in letzter zeit, leidet leider oftmal die qualität, von innovation will ich ja gar nicht mal reden!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Psycho Dad

Usernummer # 982

bla bla bla
Lame
Nörd
Usernummer # 692

Womit die Kritikfähigkeit des Techno-DJ-Groupies mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde...
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Thema, VIVA hat vom Rush-Set so ca 1 1/4 Stunde übertragen, die Überblendungen zu den Blank&Jones Sets nicht mitinbegriffen. Wenn man das irgendwie zusammenschneiden könnte, hätte man einen netten Mix...
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Psycho Dad

Usernummer # 982

@Lame: Techno-Groupie??? Hä??? Ich lass mich lieber von Drummern Fikken! Am liebsten von Metal-Bands! Die könnens am besten! Musste mal testen!

Was heisst hier Kritikfähigkeit? Ich finds halt bla, bla, bla... deswegen schreib ich auch bla, bla, bla... Hab Ich da gegen irgendeine Kritik was gesagt?
Natürlich brettert der Rush nur, und macht keine Längere Pause als 30 Sekunden... aber dafür ist es noch lange kein Einheitsbrei! Was ist das immer für ne Diskussion: "Der Rush mixt immer gleich... nix neues!" ...Dann fahrt doch woanders hin! Der mixt zwar immer die gleiche Art Techno und sein Mixstil ist auch ziemlich Minimal aber noch lange nicht billig und einfallslos! Der Bringt die Leute schon nach 2 oder höchstens 3 Platten zum ausrasten! Kann das auch einer von euch??? Zuschriften bitte an mich!!!!!

[ 20-08-2001: Beitrag editiert von: Psycho Dad ]

Lame
Nörd
Usernummer # 692

Genau da sehe ich ja das Problem, inzwischen wird einfach ausgerastet, weil der Rush (oder Väth, oder der Liebing etc.) da vorne steht, aber nicht weil sie so gekonnte Aktionen an den Plattenspielern bringen, sondern einfach, weil es ein ´Star´ ist.

"Der mixt zwar immer die gleiche Art Techno und sein Mixstil ist auch ziemlich Minimal..." ist leider bezeichnend für die Sets einer ganzen Reihe von sogenannten Topacts. Warum die Leute dann trotzdem noch abgehen, wie die Affen werde ich wohl nie kapieren.

Psycho Dad

Usernummer # 982

Weil wir gute Teile haben und die Platten geil sind!

...aber stimmt schon! Der Star Kult ist auch ein Punkt, aber das ist doch der Künstler nicht Schuld sondern das Publikum. Die Schaffen sich doch ihre Stars! Der Rush hat sich in den 3 Jahren wo ich ihn jetzt kenne nicht sehr viel verändert, er hat nur noch mehr Platten und Gigs, aber inzwischen kennen ihn alle! Warum? Werbung mit Rush? RTL2 Big Rush? Nö. Weil er mit seinem Brachial-Sound einfach den Puls der Zeit gefühlt hat und den Kiddies mal was fettes an den Kopf knallt!

[ 21-08-2001: Beitrag editiert von: Psycho Dad ]

Benne

Usernummer # 3078

- verfasst      Profil von Benne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lame hat natürlich recht:
ein luke slater z.b. ist in dtl. einfach sehr viel weniger präsent und daher auch nicht so bekannt oder zumindest nicht so beliebt wie ein sven väth oder so. mix-technisch läßt der aber wesentlich mehr die sau raus, als der sven oder eben rush. der scratcht und mixt was das zeug hält.

väth oder rush oder liebing sind einfach deshalb so populär, weil sie - und da liegt psychodad vollkommen richtig - den nerv der zeit getroffen haben... das trifft zwar auf den slater genauso zu, aber der spielt auch nicht 3 von 4 wochenenden irgendwo in dtl.

härte dominiert momentan die breite masse und da haben es die schranznacken unter den djs natürlich einfacher als die deepen "softies" wie beispielsweise d.diggler. vertreter der minimalen ecke, wie etwa steve bug oder ricardo villalobos erfreuen sich zwar auch großer beliebtheit, bringen aber die massen - und das macht sich vorallem auf großen events wie den festivals im sommer oder den großen raves drinnen [mayday, time warp, ...] bemerkbar - nicht so zum ausrausten, wie jene, die pausenlos prügeln.

allerdings hat das irgendwo seine spaßgrenzen. wenn ich eben nicht schmeißer bin und "gute teile" habe, dann würd mir spätestens beim 3. rush-set innerhalb eines monats langweilig. weil halt immer wieder die gleichen platten kommen. zwar unterschiedlich kombiniert, aber halt immer wieder das selbe material. beim väth ist das schon ein bissl anders [zugegeben, ich habe ihn noch nie dreimal innerhalb eines monats gehört], bei dem ist jedes set ganz anders. natürlich nicht immer auf gleichem level und sicher spielt der auch jedesmal bestimmte platten - die hits halt, die man einfach spielen muss... momentan primate 50, drumcode 23, counterbalance 06 usw. aber der sven scheint einfach auch viel mehr platten zu haben [klar, wer seit 14 jahren jedes wochenende spielt, braucht das].

soviel dazu.

Aus: Leipzig | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Torben

Usernummer # 2100

- verfasst      Profil von Torben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab das komplette Set (incl. bisschen von Bartz)
(160 kps/ ca. 200 MB)

Aus: bei Bremen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.