Autor
|
Thema: b.seite:besser.als:a.seite
|
F:k'
Usernummer # 1646
|
verfasst
gehen wir mal von vinyl aus, das online oder sonstwo bestellt wurde. man kennt einen track der platte, meistens halt A1. darum wurde sie bestellt, bezahlt, ausgepackt, auf das slipmat gelegt, die nadel an den äussersten rand der 12" geführt, und angehört... rockt. dann stellt man nach dem gesamten druchhören des vinyls fest das zwar A1 oder A2 rocken, aber veilleicht sogar B2 noch viiiieeeel phätter kommt?! habt ihr das oft? track gekauft das einfach saugut ist, aber unbewusst einen track gekauft der noch besser ist? remember: electrostatic; fixmer. 'electrostatic' ist zwar klar der bessere track, aber 'out in space' hat mich damals auch auf jeden unendlich gerockt. der track an sich ist nicht so toll gemacht, aber die vocals treiben so geil.. -k=
Aus: köln. | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
bei mir kommt das fast in 50% der Fälle vor weil ich eben nicht der "typische" Technokonsument bin...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
Usernummer # 1646
|
verfasst
2lame. ja, das ist so im plattenladen. du hörst dir die sachen an, alle 4 oder 5.. aber bestellt kennt man meistens nicht alle tracks. z.b. ist es bei mir so das ich oft bei uraltplatten die im schrank stehen, oft mal einen b2 track 'entdecke', den ich früher net so toll fand, und der jetzt total meinen geschmack trifft.. ..oder oft kann ich mich garnicht entscheiden welcher der 2/3/4 stücke auf einer pladde der beste is..*lol* bei der zenit 4 warens sogar fast 8..
| |
|
|
|
Usernummer # 1646
|
verfasst
fonk hast schon recht. bei liebing platten ist's sowieso egal ob man A oder B hört, sind eh alle gleich..*g* du meinst sicher so nach dem motto.. 'also, aä..äööh: erst dei primate 50, dann die neue rasch, un dann die neue stigmada, weil dat muss ja krache.. schranzbredder halt..'
| |
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Hmmm aber jeden Väth-Burner kaufen, den es gibt!?..nu joaaa ich sach nix mehr sonst fange ich wieder an beleidigend zu werden
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Och Fonky-Schnucki nicht wieder aufregen...denke ich kann den Wert eines Klassikers schon ganz gut beurteilen! Und wenn ich dafür halt 80 DM für ausgebe...dann ist das auch OK! Außerdem wenn ich Dich ab und zu bei ebay mitbeiten sehe dann kommt mir das Grausen
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
...der Liebing bestimmt net
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
|
verfasst
mag sein, daß ich den thread jetzt total falsch verstehe, aber normalerweise ist es ,zumindest bei den platten die ich mir kaufe, im seltensten fall so, daß ausgerechnet auf der a-seite der/die guten tracks drauf sind. ich sehe die tracks auf einer platte normalerweise beim kauf erstmal als grundsätzlich gleichwertig an. zu hause kritzel ich mir dann auf das innere papier-sleeve, welche von den tracks mir am besten gefallen (mit ner mini-wertung).
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Ach da gibts viele: z.B. Miss kittin & The Hacker- Champagne EP! 1982 ist die B-Seite TokTok vs soffy O- Missy queen is gonna die limited SID- vocalised ist die B und am geilsten. O.k. bei der Berlin2001 ist das schon berechnet, ist ja auch das am aller aller eingängigste Stück... und da gibts noch viele andere
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
Usernummer # 1646
|
verfasst
..wo ihr grad beim jeff seid; logischerweise 'alarms'. (mit allem)
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
So ganz spontan fallen mir zwei Scheiben ein, die ich wegen der A-Seite gekauft hab, mich die B-Seite nach dem Kauf allerdings viel mehr begeistert hat. Bei der Salome de Bahia "Outro Lugar" rockt die B viel mehr (Favelas). Und die andere Platte war die Spielzeug 09, bei der sich auf der B-Seite ein düster klingender Vocaltrack befindet.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
das möchte ich aber mal bei Scooter bezweifeln ob ich ein "Brett" verpasse...:smilemsmile:
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|