technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Über-Übergänge (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Über-Übergänge
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin,

manchmal passiert es ja beim mixen, das man zwei platten zusammenschmeisst, und etwas wirklich überirdisch schönes zutagekommt, d.h. die lassen sich nicht einfach so nett und mit druck zusammenmixen, sondern man hat das gefühl, der einen platte fehlt etwas ohne die andere, als ob ein künstler die zwei platten produziert hätte, und sie erst zusammen so klingen, wie es gedacht war. so einen moment hatte ich heute ( und hab dann erstmal 30 min. nur die beiden platten laufen lassen ),und zwar mit folgenden scheiben:

ecom 14 - t. itoh - tap e.p. - tap 1 vs. ta06 - technasia - evergreen - evergreen IV

wollte mal fragen, welche scheiben im mix bei Euch dieses gefühl auslösen ?

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
jan1210

Usernummer # 3416

- verfasst      Profil von jan1210     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mal den Klang der Familie (DR. Rhythm RMX) auf beiden tellern gehabt und um nen Sekundenbruchteil versetzt laufen lassen. Hörte sich ziemlich geil an, als diese schrillen Töne kamen.
Aus: Duisburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
User - [User05] und Clemens Neufeld - 1001 [MISSILE48] hören sich zusammen ziehmlich geil an
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shokabuku Vol. 2 -> Jeff Mills Changes of Life (das mit dem Piano) ...wenn man das an der richtigen Stelle reinlaufen lässt wird die Harmonie auf wunderbare Weise neu und geil!!!

im Housebereich:
Angels of Love - One Night Love Affair -> Digivalley - Deeper Love
...die Vocals verschmelzen und bilden einen neuen sinn... (wenn auch nen recht platten *lol*)

[ 07-08-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mark24

Usernummer # 1720

- verfasst      Profil von Mark24     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde, daß in dem adam beyer stream, den ich schon mal geposted habe, gleich am anfang die zwei platten super zusammenpassen.
http://www.groovetech.com/PhoenixData/SilverStream/Pages/srvltRecMed?RecordedMediaID=54087

gehts so bis ca. 6min20sec.

die zweite scheibe, die er da so schön reinlaufen läßt, ist übrigens die neue von

green velvet - la la land auf dem label musicman

"i´ve been the one to party untill the end, looking for the after-party to begin, i´m going down to la la land, i hope to see you soon in la la land"

die erste platte ist mir leider unbekannt.

Aus: raum bayern | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Perfekte Ergänzung geben sich z.B. auch der Vodoo-Mix von Trommelmaschine (Der 3. Raum) mit Sven Väths Mantra-Trance Mix von Jungle Book part 2 (Dissidenten). Obwohl beide Tracks sehr harmonielastig sind, passen sie in voller Länge absolut ideal übereinander!
PS.: Ich wollte diese Tracks eh die Tage nochmal in voller Länge mixen, wenn ich´s hab mach ich ´nen Link dazu.

[ 08-08-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Johannes Heil "Amerika" - Steve Bicknell Rmx EP (Lords of Afford Rmx)
Dave Clarke "Gonk" - Green velvet "I want to leave my body"
Luke Slater "Body freefall, electronic inform" - Space DJz "AK-47" (Chris McCormack Rmx)
Surgeon "Black jackal throwbacks" - James Ruskin "Prevention beyond cause"
Emmanuel Top "Lobotomie" - Plastikman "Krakpot"
Vieles - The aztec mystic "Jaguar"

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hab ich beim Mixen ständig...*ggg*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hardfloor - Acperience mit
Van Bellen - Let me take you

Hammer!!!!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Subvert
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bandulu - Troubleshooter mit Tata box inhibitors - Plasmids *gänsehaut*
IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich sollte das beim großteil der übergänge so sein *g* schliesslich kann man ja so fast alles so zurecht drehen und cutten das es gut zusammen passt.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wusste das das kommt...

gut vielleicht aber nicht perfekt und in irgend ner weise besonders aufregend...visionär...

zwei Platten übereinander: Todd terry - Sth going on <-> Groove Lab Ep - Funky (Fresh Fruit)

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Laber doch nich, Kry.
Du weißt wohl selber, dass dem NICHT so ist. Klar kann man fast alles irgendwie mehr oder weniger gut mixen, aber das was hier gemeint ist, sprengt diesen Rahmen eines normalen Übergangs.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Chris Liebing - Advanced Audio EP (Primate 35, A1) vor Christian Morgenstern - Hawaii Blue (Album Version, Forte 08). Ihr hört zuerst sattes Getrommel vom Herrn Liebing und zum Break kommen zwei sehr organische Drums dazu (die so ungefähr wie diese riesigen Xylophon-Klangstäbe auf eigenem Resonanzkasten). Es klingt immer noch nur nach Percussion, aber wenn dann die Hawaii Blue reinläuft, die ja sehr basslastig beginnt, fangen die Xylophon-Sounds plötzlich an zu singen...irre!
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ joe ka nee nee ich weiss schon wenn man diesen kick kricht bzw durch den mix gänstehaut und irre glücksgefühle aber eben das passiert was durchgehen wenn du dich erstmal in die welt reingesteigert hast die du dann lenken kannst hört das nicht mehr auf ausser mal wenn was garnicht passt oder man mal nen mix richtig verkackt *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Mac Phil
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das gefühl is echt nen kleiner rausch, manchmal issses dann richtig schwer aufzhören die beiden platten übereinander laufen zu lassen. ich machs auch manchmal wie stitch, und lasse 2 platten ne stunde überneiinander laufen. hab mir auch mal nen tape gemixt da waren insgesamt nur 4 tracks drauf gewesen :-)
IP: [logged]
Torben

Usernummer # 2100

- verfasst      Profil von Torben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Playboy "In da Jungle" - Beroshima - "Mokambo"
Bei diesen Platten ergänzen sich die Vocals "Deep in da jungle ... mokambo ... "

Aus: bei Bremen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
detroit grand pu bahs - sandwiches + c&c music factory - gonna make you sweat (oder auch den syncom illegal loopz loop davon)
hehe

detroit grand pu bahs - sandwiches + salt n pepa - push it
I know you wanna do it - psst! aahh! push it! you know I wanna do it too psst! aaah! push it!

funkmaster flex - 6 million ways to die @ 45 rpm + dave clarke - before I was so rudely interrupted + anthony rother - don't stop the beat
da bleibt kein auge trocken

ll cool j - phenomena @ 45 rpm + plasmek 9 electro loop + armand van helden - funk phemomena
knifflig, aber guat

technotronic - get up (before the night is over) + rapture 02
sehr schön wenn man a in die breaks von b reinmixt

technotronic - get up (before the night is over) + sexual harrassment - I need a freak (selway mix)
siehe oben

etc..

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> winx - how's the music (ovum) + watchman - cut the midrange (phuture wax)
cut the midrange - house music - cut the midrange - house music - cut the midrange...

> station rose - dave remixed (gigolo) + antonelli electric - the strings (italic)
dave ist allgemein ein guter opener. aber dazu noch die traumhaften strings von herrn electric....hach...

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

wer schenkt mir die "how's the music"??

Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe .. naiv mein Herr Fonktrain.... ;-)

Das war früher immer meine Kloplatte ... Die lief lange genug um auf´s Klo zu gehen, und man konnte 100% sicher sein, dass noch alle da sind, wenn man wiederkommt ...
Mhh.. schöne Erinnerungen an die im Offbeat, rappelnden Blechgitter auf dem Klo ... lol

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

hab sie soeben einem user abgeschwatzt
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch Fonk,
aber sorry Unbekannter-User: Du Banause!

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

natürlich eine doublette und nicht umsonst ... völlig bescheuert ist **** (leider zensiert) wohl nicht
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der user hatte sie doppelt.
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Imre

Usernummer # 2160

von der Winx kann man garnicht genug Exemplare haben ... ;-) ... Aber durchaus als sehr sozial anzusehen, den Genuss dieses Vinyls mit Herrn Fonk zu Teilen ;-)
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*rofl*
sicrom

Usernummer # 1761

- verfasst      Profil von sicrom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
technasia - rehydrated
ellen alien - data romance

fittin' very good

Aus: Germany, 88487 Mietingen | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Vielzahl von Housetracks mit Prince "When Doves Cry".
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was absolut gekickt hat war die Al ferox - Shaved Woman from outer space in das erste Lied von der Labelseite der Impure Thoughts von Sons of Piru im richtigen Moment reinzucutten, Mann war das ein Flash!!!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Impure Thoughts und Scorp 04 vom Rachmad war auch immer geil, wenn Liebing die zusammengemixt hat. Überhaupt ist die Scorp 04 (Energetix oder wie das Teil heißt) mit seinen Clap-Snares ein nettes Mixtool.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[off tpopic]*zustimm* Macht echt Spass das Lied zu mixen, wie bei den meisten Rachmad-Sachen. Aber mein Lieblingstrack von ihm ist die Tir Na Nog, auch mit diesen Claps aber wesentlich geilere Töne zusätzlich.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Kozzah

Usernummer # 3507

- verfasst      Profil von Kozzah     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bootlegs gibbet doch nu schon was länger...aber du meinst wohl eher diese zufälligen Symbiosen? Sowas hatte ich am krassesten bei folgendem

Sven Väth - L'Esperanza (Derrick Carter RMX)
Elektrochemie LK - Schall (Original)

(oder war's andersrum?)
da ist ein wirklich guter 4-Minütiger Übergang bei rausgekommen...schon fast ein Live-Bootleg!

GRTZ Kozzah

Aus: Düsseldorf | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
jan1210

Usernummer # 3416

- verfasst      Profil von jan1210     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was auch noch ganz nett kommt ist die Spiel-Zeug 07 (A2) mit der Holzplatten endlich fünfzig 01 (Mike Scarbinger Mix)!
Aus: Duisburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dr.Flow

Usernummer # 3337

- verfasst      Profil von Dr.Flow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne extrem schmusige, gerade zu kaminfeuermäßige Stimmung ergibt sich, wenn man den piano part von "without you" von ?(hab grad mein case net hier, sorry) auf afterhours(das Label!) mit Luckystar von Superfunk mixt. Vier minuten Vocal-house, so anschmiegsam wie eine Flokati-handtasche.Hat auf jeden Fall Bootleg Qualität.

[ 17-08-2001: Beitrag editiert von: Dr.Flow ]

Aus: frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

nightmares on wax : le nuits (warp)
vs.
terranova : precipice (compost)
in die strings von now die vocals von terranova einfliessen lassen. passt harmonisch perfekt.

javelin

Usernummer # 2487

- verfasst      Profil von javelin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt da 'ne 'mix-up' cd aus japan. gemixt von takkyo ishino, is die erste glaub ich.

da mixt er irgendwann am anfang ne basic channel mit ner hardfloor und zurück zu ner maurizio, klingt supergeil! der typische 'hardfloorhöhepunkt' kommt so richtig knackig rüber, mit diesen basic channel channel-chords die im genau richtigen moment kommen und ahhhh, schwärm ...

von claude young hab ich auch nen supergeilen mix, da benutzt er surgeon:pet2000 (badger's bite) 2-mal und mixt sie ineinander, ergibt sich ein geiler delay-effekt und man hört wirklich nicht mehr wie die scheibe wirklich klingt, wenn man sie nicht kennt!!

@pete Nightmares on wax hätte ich bei den coolsten sommertracks erwartet!

[ 17-08-2001: Beitrag editiert von: javelin ]

[ 17-08-2001: Beitrag editiert von: javelin ]

Aus: schwyz | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auja javelin, der mix und besonders der übergang ist extrem geil, für mich eine der besseren mix cds die ich gehört hab...
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

(hallo ausgegrabener Thread *g*)

Ich steh' gerade eben an den Tellern und mische Henrik B - Kid B (Illgorithm) in Johan Bacto & Hardcell's Detour (Skunkworks), als plötzlich der hypnotische goa-like Gesang der deTour durch die sanften, ausklingenden Flächen der Kid B ergänzt wird und einen total neuen Zusammenhang bekommt. Ich stand erstmal da und hab' gestaunt
Dann hab' ich's nochmal probiert und aufgenommen (klick!), es ist nicht ganz so schön geworden (Offset paßt nicht...), aber man hört es deutlich raus...

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.