technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Neue RMB - Komerz?

Autor Thema: Neue RMB - Komerz?
DjTurrican

Usernummer # 1533

- verfasst      Profil von DjTurrican   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Verdammte TAT! Hör ich mir heute die neue RMB an da ich gehört hab daß Schluss mit Ambient is und was is??? Jetzt machen die Trance.... LoL

Warum können die nicht einfach brettern wie früher? Wenigstens auf der B-Seite!

Fuck! Warum ist Techno nur noch son lahmes rumgeholze ohne Stimmung und Feier Message?

Alle Trends kommen doch angeblich wieder... hab ich mal gehört! Dann wirds Zeit daß es mal wird wie früher!

Aus: NRW, Vlotho | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

- verfasst      Profil von haifischflossensuppe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
trotzdem geil!
und unverkennbarer RMB-Style.

Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
techno=lahm/keine feiermessage?
rmb=techno?

häääää???

und müsste das nicht eigentlich "der" rmb heissen? is doch nur einer..?

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nönö das sind 2! Rolf Meier Bode und Farid Gharadjedaghi ... also eigentlich RMBFG *gg*

...aber so nen komplizierten Namen konnte man den damaligen Ravern ja nicht vorsetzen! Gehirnschwund!!!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hö? ok...von diesem faradh garagadejhagirahjagho hab ich noch nie was gehört...
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Steht bei jedem Track auf dem "This world is yours" Album dabei!

...ausserdem standen die früher immer inner BRAVO drin!

haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

- verfasst      Profil von haifischflossensuppe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wer den farid nicht kennt, der sollte hier gar nicht mitreden...
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
RMB hat mal gebrettert...?!?

"Manitou in Africa" war doch auch Kinderkacke, habe mir die neulich mal wieder rausgekramt und bin froh, daß es so was nicht mehr gibt.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fonki, daß bedeutet ja, daß Du Bravo-Raver bist...*ggg*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
RMB hat früher ganz schön Gas gegeben... der Track "The Time has come" auf der Rave Olympia von 94 war sehr heftig schnell und wirklich gut....
Hab das neue noch nicht gehört, ist wohl auch besser so...

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@FEM: Nö als ich angefangen hab die Bravo zu lesen war ich aufm 2Unlimited & Co KG-Trip!!!

...ausserdem hat mir meine Mutter verboten (!!!) dieses Schundwerk zu lesen und ich musste meine gesammelten Werke nach nurmehr einem halben Jahr wegschmeissen (Danke Mami!!)

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wuuaahhhhhhhhhhhh
*aufdembodeliegvorlachen*

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

"Manitou In Africa" is wohl absolut geil!
Ebenso "The Place To Be" u.a. ...

Und falls Euch das beruhigt, der Sven Väth hat sowas auch schon gespielt.

Ach nee, ich vergaß, der Sven ist ja auch ein Kommerz-DJ, weil er schon mal ne CD verkauft hat...

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Ich wüsste nicht was es da zu lachen gibt...das ist die reine Wahrheit!
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@haifisch

Och nö...die habe ich neulich bei ´nem Kumpel in stinkbesoffenem Zustand vorgeholt und fand sie sogar da schlecht...irgendwie ist mir das echt zu cheesy inzwischen, mit den gesampelten Indios.

"The place to be" ist ´ne andere Geschichte, obwohl die Elefanten-Samples...na jaaaaaaa. Dafür brettert RMB da wirklich ziemlich los, war wohl die einzige Appearance auf ´ner Thunderdome durch ´nen Tränz-Act ever.

Väth ist mir Rille und seine Playlists auch, wenn´s mir nicht gefällt, kann auch kein Sven was retten.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Homer Simpson

Usernummer # 1834

- verfasst      Profil von Homer Simpson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jawohlja, der Rolf und der Fahrrad, die haben früher mal lustigen und auch guten Rave gemacht, wo auch mal was hartes dabei war (war aber trotzdem lustig und das "this world is yours"-Album gehört in jede Rave-Sammlung, allein schon wegen "Ridämpschn"). Dann sind sie mal umgestiegen auf Dance-Trance ca. '96(ja da waren sie auch in charts damit) - bis sie sich dann mal an D'n'B versucht haben (war ziemlich mies), worauf ich ziemlich schnell nichts mehr von ihnen gehört (und gesehn) hab - bis heute. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
Aus: am Roten Meer | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

was ist denn bitteschön eine Rave-Sammlung?
Kann ja höchstens eine Sammlung von Eintrittskarten sein. Eine Musikrichtung namens Rave gab´s noch nie und gibt´s auch heute definitiv nicht.

Homer Simpson

Usernummer # 1834

- verfasst      Profil von Homer Simpson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von haifischflossensuppe:
was ist denn bitteschön eine Rave-Sammlung?
Kann ja höchstens eine Sammlung von Eintrittskarten sein. Eine Musikrichtung namens Rave gab´s noch nie und gibt´s auch heute definitiv nicht.

Rave als Musikstil - das gab es Mitte der Neunziger: Schnelle Techno Beats mit Melodie. (Nein damit mein ich keinen Trance!)
ISt heutzutags natürlich nicht mehr gebräuchlich für nen Musikstil, sonder für Party-Events.
Aber was soll dieser Quark eigentlich??? Sucht hier jemand Streit oder ist dir nur langweilig?
(HAst aber ne tolle Homepage, Kompliment!)

[Edited by Homer Simpson (am 14-02-2001).]

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Nicht alle die Streit suchen finden ihn, aber viele die ihn finden suchen ihn garnicht!
Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rave ist wo man hinkommt wenn man am weg von gabba/hardcore zu happy hardcore zu weit geht.
Also Scooter, Dune, RMB, Westbam (Wizards of Sonic), Blümchen, Das Modul, (die alten) Music Instructor, Marusha, Mark Oh...Die ganzen sachen die so '94/'95 in den charts waren. Und auf diversen Samplern z.b. Rave Base, Techno Parade, Rave Nation...
Elektronischer kommerz vor den Trance Hype.

Dexes

[Edited by Dexes (am 14-02-2001).]

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Homer Simpson

Usernummer # 1834

Wer suchet der findet!
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

genau andersherum ist´s richtig...

schon seit Ende der 80er gab es große Musikveranstaltungen, nämlich Raves, die zunächst man gar nicht unbedingt etwas mit Techno-Musik zu tun hatten. Zuerst gab´s da so Liveacts wie EMF und so...später dann hauptsächlich elektronische DJ-Musik
Irgendwer kam dann mal auf die Idee irgendwelche beliebigen Tracks als Rave-Musik zu bezeichnen. Allerdings gibt´s das in Wirklichkeit nicht.

naja im Grunde ist´s ja egal - aber ich mag es einfach nicht, wenn Leute mit irgendwelchen falschen Begriffen um sich werfen.

Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Festl schon Länger als Raves bekannt sind als der style stimmt. Aber die musikrichtung heißt auch Rave. (wurde lange zeit, und wird von leuten anderer szenen z.b. hiphop, rock, usw. teilweise noch immer als name für Elektronische musik im ganzen benutzt)
So wie Trance Trance heißt, Hardcore Hardcore Heißt und House House heißt, heißt diese musikrichtung "Rave".

Homer Simpson

Usernummer # 1834

...nur findet man heute kaum mehr aktuelle tracks, die man in dieses Genre einordnen kann.
Dexes

Usernummer # 724

Ja eh, Im grossen und ganzen wars eh nur ein kommerz hype wie jeder andere, aber es gab doch einige gute lieder dabei.
Letztes Jahr gabs ein paar lieder von Mark Oh' die man als rave bezeichnen konnte (die fand ich aber nur mehr scheisse). Rave ist halt ein Style vonden man wirklich behaupten kann das er tot ist.

Homer Simpson

Usernummer # 1834

Stimmt, Rave ist leider (?) tot, genauso wie der ursprüngliche Dancefloor der frühen 90er. Das war zwar Kommerz, aber trotzdem gut. Damit meine ich z.B. Culture Beat, Cappella oder Magic Affair. (OK, das gehört wohl nicht hier rein, ist mir aber grad so eingefallen und schließlich ists ja auch elekronische Musik) Was ich damit sagen will, ist dass es damals auch in den Charts noch mehr innovative und gute elektronische Musik gab.
Dexes

Usernummer # 724

Ja, stimmt, war kommerz in seiner extremsten form, aber gut (zumindest hats mir damals, mir 11-12 jahren gefallen). Aber ich höre mir sowas bewust nicht mehr an. Hatte eine schlechte erfahrung mit DJ Dick - Sono In Koma. War damals eines meiner lieblings lieder, aber als ich es vor ein paar monaten mal wieder anhörte bekam ich einen Riesen schock: "Sowas hat mir gefallen?!?" Also lass ich mir die sachen lieber gut in errinerung als das ich sie wieder höre und merk wie beschissen sie eigentlich sind.

Dexes

Dexes

Usernummer # 724

Hiermit widme ich mein 500. post und somit meinen 4. Stern an RMB. :-)
Hab mir gerade Spring angehört und bin zum schluss gekommen das es von der zeit auch verdammt geniale lieder gibt!

Dexes

Dexes

Usernummer # 724

[offtopic]
Jetzt bin ich pink! IIIGGGHHH!!! Sorry, musste gesagt werden
[/offtopic]

Homer Simpson

Usernummer # 1834

Aus der Zeit kamen meiner Meinung nach überhaupt die besten Tracks, auch in House und Trance (hierbei will ich nur mal Virus Inc. - Temple of Colours oder Sunflector - Sunfactory erwähnen. Sowas geiles gibt's heute leider nimmer :-((
Dexes

Usernummer # 724

Also ich finde die blütezeit des von Trance ging zu der zeit schon seinen ende zu, mit house hatte ich nie wirkich zu tun als kann ich dazunichts sagen aber anfang der '90er.
Dance 2 Trance, Age Of Love, Sven Väth, Jens Mahlstedt, Jam & Spoon, Pejote, Cosmic Baby...obwohl es später auch einige gute songs gab: Legend B - Lost in Love, Jens Lissat - The Future

*träum* (bald eröffne ich auch eine "früher war alles besser" tread...) ;-)

[Edited by Dexes (am 15-02-2001).]

Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
RMB hat definitiv geniale Stücke veröffentlicht - Spring (und vor allem Whispering...), Redemption, Troubled, Matisse, No Obedience...eigentlich könnte ich das ganze This World Is Yours-Album auflisten! Was die an Samples / Trommelmaschinen / Synthies benutzt haben, finde ich einfach irre, sowas hört man doch nirgends anders!
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
RMB hat definitiv geniale Stücke veröffentlicht - Spring (und vor allem Whispering...), Redemption, Troubled, Matisse, No Obedience...eigentlich könnte ich das ganze This World Is Yours-Album auflisten! Was die an Samples / Trommelmaschinen / Synthies benutzt haben, finde ich einfach irre, sowas hört man doch nirgends anders!
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
toll. der rolf maier bode hat an der gleichen zivi-stelle wie ich zivildienst gemacht. wuhhu.
fand den sound aber schon damals 94/95 scheisse.
und rave ist wirklich der sound so 91/92 gewesen, der aus england bzw. manchester gekommen ist. also emf und konsorten. das der begriff hier in deutschland eine neue definition erfahren hat, ist wiederum was anderes.

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DjTurrican

Usernummer # 1533

- verfasst      Profil von DjTurrican   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wills mal so ausdrücken: RMB ist zwar Massenkompatibel produziert, dafür aber gut!

Gibt ja genug Acts die einfach nur auf den Markt geschmissen werden und sich immer gleich anförn... z.B. GigiAgostino oder Floorfillern oder Red5

[Edited by DjTurrican (am 15-02-2001).]

303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@djturrican
gut produziert auf jeden fall. aber auch die backstreet boys sind gut produziert oder britney spears. sogar sehr gut. und michael jackson ist auch verdammt gut produziert.
produktion bezieht sich für mich immer auf die technische seite der musik.wie klar differenziert ist das klangbild? hört man brüche im arragement? sind effekte gut und massvoll eingesetzt worden?

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

@ Dexes

zu Deinem Beitrag viel weiter oben...

Genau! Die Bezeichnung "Rave " wird nur von Leuten verwendet, die keine Ahnung davon haben.

Die Tracks, die in diese "Kategorie" eingeordnet werden, gehören entweder in die Hardcore-, Hardtrance- oder Dancefloor-Ecke.

DjTurrican

Usernummer # 1533

@303Burns

Yo stimmt! Obwohl BackstreetBoys mir schon zu berechnet sind! Da hört sich eher alles gleich an als bei RMB!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.