technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Was haltet ihr von der "Future Primitive" LP ???

Autor Thema: Was haltet ihr von der "Future Primitive" LP ???
SuperCollider
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo !

Ich weiß, daß diese Scheibe schon etwas länger draußen ist, aber trotzdem bleibt es für mich die beste platte 2000 und die beste zur zeit auf dem Markt !

Was haltet ihr von dieser, wirklich leicht trancigen, johannes produktion !

IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja also ich finde die Platte absolut genial,
da gibts nichts, die trancigen Parts gefallen mir persoenlich nicht so aber zB. Children of the nicht finde ich sehr cool aber auch sachen wie Cherubim etc..
Extrem gute Platte

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kenne leider bloß die Single-Auskopplung (KA 45) und die fand ich ganz nett. Es ist zwar sicher wenig innovativ, im Jahr 2000 ´ne Trance-Platte in die Läden zu hauen, aber der Heil´sche Ansatz war in meinen Augen nicht der schlechteste und so wird es jetzt wohl mal langsam Zeit, sich das ganze Album reinzuziehen...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab' zwar nur kurz reingehört, fand die
Platte aber nicht ganz so toll wie die
älteren Heil Sachen. Ich sag nur:
Die Eigene Achse, Der Tod, Paranoid Dancer
usw. SUUUPERRGENIALEEEEE Tracks.

Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... also langsam komme ich ins grübeln. Ich fand die Albumvorab-12" am Anfang sehr geil und hat dann doch mehr und mehr nachgelassen. In das Album habe ich öfters mal reingehört und hatte immer das Gefühl, man könnte es sich sparen. Nur meine Freundin hat mir erst gerstern am Telefon gesagt, daß es "ihr" Album schlechthin sei.

Die Pro "Future Primitive"-Stimmen nehmen zu *grübelgrübelundstudier*

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
SuperCollider
noch nicht registriert

An dieser Stelle möchte ich, der das Thread ins Netz gerufen hat, auch nochmal zu Wort melden.

Ja, ja die positiven Stimmen nehmen wirklich zu ! ...was man aber auch verstehen kann.
Also als "wenig innovativ" würde ich johannes´s Album nicht bezeichnen. Eher das Gegenteil.
Johannes ist für mich einer, wenn nicht sogar der innovativste deutsche Techno-Artist.
Warum ? ...Er beweist mit jedem seiner Releases einmal mehr, daß er bei jedem Track eine Weiterentwicklung haben möchte.
Gerade, weil es sich nicht anhört wie Der Tod, Eigene Achse, Paranoid Dancerusw. ist dieses Album so
genial und auch wichtig. Wer will denn immer den selben Style von ein und dem selben Artist hören ???
Nehm ich zum Beispiel mal Chris Liebein, der ist weiß Gottt ein Guter Producer, aber
seine Stigmata Sachen hören sich ja schon alle recht gleich an. Auch bei seinen weiteren
Releases (one night.... nicht miotgerechnet) hört man nicht so die Weiterentwicklung raus,
außer das die Bass immer deutlichere Formen annimmt.
Auch das Johannes hier wieder Tranceelemente einfließen läßt, finde ich eher inno0vativ, weil wer
in der Progressive-Technio-Szene macht denn das noch ? ...und außerdem gibt gerade dies
den Tracks die richtige Mystic und Kick !
Aber trotz alleer innovation hört man den Johannes ganz ganz gewaltig raus. So ein Album kann nur aus dem Hause Heil kommen.

....so jetzt noch etwas, was das Album bei mir noch höher im Kurs stehen läßt:

Das ist das absolut beste Album, was ICH seit langem gehört habe und das, obwohl ich eigentlich
ein Totaler Cristian Vogel-Landstrumm-Mosquito-Sativae-Schmidt-Freak bin. ...und das ist ja nicht mal annähernd der selbe Style.

Aber gemeinsamkeiten gibts dabei trotzdem:
Johannes und die Cristian Vogel-Landstrumm-Mosquito-Sativae-Schmidt-NoFuture-Crew sind alle sehr
sehr engagiert immer was neues innovetives zu machen.

sascha

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das beste von Heil ist Die Offenbarung. Das ist ein Track der alles niedermacht.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geil, geil einfach nur geil. Eine meiner lieblingsalben. Es sind nur 2 Lieder nicht mir nicht so zusagen!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
TylerDurden
noch nicht registriert

Ich find das Album genial. Habs mir vor allem wegen Chains of Babylon gekauft.
Aber der Rest is auch klasse.
Kennt jemand die Al Ferox "shaved trax" auf Kob?

Vyper

Usernummer # 1515

- verfasst      Profil von Vyper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> Kennt jemand die Al Ferox "shaved trax" auf Kob?

Klar kennt man die Kob 17 :-)

Ist genial, besonders "DoomPlanet" gefällt mir.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mok

Usernummer # 1668

- verfasst      Profil von mok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist im großen und ganzen doch recht gut :)
aber nichts geht über die offenbarung oder die eigene achse *g*
nur hammergeil....!

Aus: cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde auf der Platte nur das chains of babylon geil!
werd mir sie aber nicht holen, weil ich schon die maxi hab, und wegen einem track...????

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Surveillant

Usernummer # 1494

- verfasst      Profil von Surveillant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Future Primitive, Chains of Babylon, Play und Golden Dawn finde ich sehr geil.
Ich mag seinen straighten Sound lieber
als sein "Gebreake", welches aber auch nicht schlecht ist...
Unter die Top 10 der Alben kommt es bei
mir sicherlich!

Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Grindler
Endlich mal einer der neben mir Die
Offenbarung auch gut findet.
Meistens bekomm ich "Mann ist das krank",
"das is' ja nur Gequietsche" und ähnliches
zu hören.

Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die future primitive ist anders! aber auch besser? vergleichen würde ich nicht sondern es nehmen wie es ist!
entweder gehen dem heil allmälig die ideen aus oder hat wirklich nur mal was anderes gemacht...
der nächste longplayer wird`s zeigen!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*nurzustimm* Sonnenkind

Habe mir jetzt aber trotzdem gestern das Album gekauft.

Das ist dieser Thread schuld.

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.