technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » When I Rock (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: When I Rock
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
au scheisse....was isn jetzt los !!??? thomas schmeisst seinen klassiker "when i rock" in die dance charts ??? oh nein, das kann nicht wahr sein, oder?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
foffie
User
Usernummer # 58

- verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was hast du denn? ich find das gut, denn der track ist gut...und wenn etwas gut ist darf es doch auch erfolg haben, oder ist das was schlechtes? ich find nicht. das problem ist, daß das was meistens erfolg hat nicht gut ist
Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super formuliert, Foffie!!!

Nicogrubert, Du gehörst wohl auch zu denjenigen, die das Ding jetzt nicht mehr spielen, nur, weil´s in die Charts geht, was?

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
thunderpussy

Usernummer # 846

- verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicro
hier hört man aber den puren neid heraus
ich finde es super habe ihn vor ein paar wochen in bingen erlebt und er hat es verdient PUNKT UND AUS

Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da bin ich mal wieder ganz Deiner Meinung, Thunder.

Es gab diesbezüglich schon mal einen solchen Thread und auch da habe ich gepostet, daß dies einfach nur intelligent vom Schumacher ist. Er verdient nunmal seinen Lebensunterhalt mit Produzieren und Auflegen und warum sollte er dann nicht die Chance nutzen

a) noch ein paar Mark mit diesem unkommerziell produziertem Track zu machen

b) der Nachwelt nocheimal eine Chance zu geben, an diesen Track zu gelangen, denn das Original Schumacher Release ist sicherlich nicht mehr zu bekommen, oder?

Ich zumindest habe mich bezüglich Punkt b) jedenfalls sehr gefreut.

Und wenn mich nicht alles täuscht, produzierst Du doch auch, oder? Warum kennt man von Dir denn nichts? Weil Du der personifizierte Underground bist oder weil Du keine Ideen hast?

alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

- verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es wäre in ordnung gewesen, wenn der track als er rauskam in die charts gegangen wäre und nicht 4 jahre später unter einem anderen pseudonym. ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum jetzt nacheinander die ganzen ollen kamellen releast werden, anstatt was neues zu machen. er würde sich und all seinen alten "fans" damit einen gefallen tun und sie nicht städnig abfucken.
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

So, so, seine "alten" Fans - und was ist mit denjenigen, die nachkommen, weil sie Ihren Geschmack evtl. geändert haben oder vor ein paar Jahren noch keinen Techno gehört haben?

Außerdem war die Musik vor 4 Jahren eine andere und der Schumacher der Zeit evtl. ein bißchen voraus.

Ihr beisst Euch einfach zu sehr an Eurem Underground-Getue fest!!!

foffie
User
Usernummer # 58

- verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fem sagt es, ihr sollt nicht so tun das ihr so mächtig "underground" seid. die zeiten sind vorbei.
ich find es klasse, wenn ich rumzappe und dann mir auf viva when i rock entgegen ballert. ich hätte auch die chance genutzt wenn mir ein major das angebot machen würde einen "klassiker" neu zu releasen, und dann damit neue leute zu erreichen und natürlich nochmal geld dran zu verdienen..
ein weiterer vorteil ist doch, wenn dich nun jemand anspricht und sagt "eh, kennste when i rock? voll krass geil das teil..." dann kannst du sagen das du das natürlich kennst aber schon seit 4 jahren. kann man mächtig leute mit beeindrucken

Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

He, he, Foffie und weisste wem, genau das passiert ist? Mir - nur das ich derjenige war, der gefragt hat...*vorschamimbodenversink*
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man kann doch froh sein,daß Tracks wie
"Schall" und "When I rock" nicht von
irgendwelchen Trittbrettfahrern kopiert
und unter anderem Namen in die Charts
manövriert werden (siehe Scooter mit
"Hyper hyper",welches ja bekanntlich ein
dreistes Rip-off von Ultrasonics
"Annihilating rhythm" war),sondern vom
Originalproduzenten - Schumacher benutzt
den Namen Elektrochemie LK halt weiter,
ist ja auch sein gutes Recht.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doch kann man. Er hat zwar die trax mal selbst produziert...ABER jetzt tut er ohne irgendwelche weitere arbeit zu machen einfach abkassieren.

Ich sag nicht das das lied jetzt deshalb schlecht ist. Ich sag es ist komerz, und ich merke das viele die hier schreiben das es eh ok ist, die sind die sich übwer den komerz von z.b. Blank & Jones beschweren. Die obwohl billig, doch noch produzieren und nicht nur einen klassiker nach den anderen wiederveröffentlichen.

Noch dazu veröffentlicht er "when I rock" unter den namen Elektrochemie LK NUR damit mehr geld dabei raus springt. Und diese meldungen a la "noch ein paar Mark dazuverdienen" kommen bei mir auch nicht gut an. Glaubt ihr ernsthaft das der Schumacher bevor Schall ein hit geworden ist irgenwelche geldprobleme hatte? Überlegts euch mal wie viel er für ein booking verdient, dann rechnet wie oft er irgendwo auflegt, wieviele vinyls er produziert X wieviele exemplare verkauft werden...

Nein, Die Lieder ist sicherlich nicht schlecht, aber trozdem ist JETZT das einzige ziel dahinter möglichst viel geld mit möglichst wenig aufwand zu machen.

Bis jetzt stimme ich keinen der geposted hat zu. Natürlich ist es jetzt nicht aufeinmal ein schlechteres lied geworden nico. Aber die anderen die sagen das es ein gutes lied ist und deshalb erfolg haben "darf" sind grossteils die gleichen die sich immer wieder über den "scheiss komerz" von B&J und co. beschweren. Das wiederum sicherlich genug andere leute gut finden (aber trozdem darf das euerer meinung nach nicht erfolg haben).

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

Klar ist es Kommerz, aber ist nicht jeder Release Kommerz, denn schließlich erfolgen die Releases, um damit Geld zu verdienen oder meinst Du, die machen das, weil die gerade niemanden zum spielen haben?

Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na wenn ich mir z.b. Dark Energy Rhythm 2 (mit The Noize Junkie, Gabba Front Berlin, [slave]FRIESE...) anschau. 300 stück, davon 250 zum verkauf. Und Ja ich denke schon das es noch genug leute gibt die musik machen weils ihnen spas macht und nicht nur zum abkassieren. Sicherlich muss man in grösseren mengen verkaufen wenn die musik die einzige einnahmen quelle ist, aber keiner kann mir erzählen das der schumacher (oder irgendwer anders) so viel geld braucht wie er davon bekommt.

Dexes

Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dexes
Also wie kannst du beurteilen wieviel Geld der Herr braucht?Damit könntest du jeden der mehr Geld verdient als du als jemanden bezeichnen dems ja nur um die Kohle geht;für mich spricht da auch u.a. der Neid,oder das Gefühl es doch selber auch irgendwie zu "verdienen" mit soviel Geld überhäuft zu werden...lass sie doch einfach machen

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

Und ob! Du musst nämlich mal bedenken, daß der sicherlich nicht mehr mit 50 Produzieren und auflegen kann, weil er sich dann unglaubwürdig bzw. lächerlich macht bzw. nicht mehr in die Szene passt und von daher muss er sich auch was für "später" aufbauen.
Dexes

Usernummer # 724

@ Mahasukha: Ich "verdiene" 100 DM taschengeld im monat, da müsste ich das von praktisch jeden sagen. Ich weis jetzt nicht ob die Zahlen auch fürm Schumacher gelten, aber ich hab irgendwo mal gelesen das DJs (die duch productionen bekannt sind) für einen abend auflegen zahlungen von bis zu 80 000 DM bekommen, das dann mal 6 (1-2 mal pro Woche) und nur vom auflegen sinds schon 480 000 DM/Monat.
Er muss nur wissen wie man mit viel geld umgeht (also keine 3 porsche & 4 Rolls Roice kaufen) und sein restliches leben ist gesichert.

Das problem das ich damit habe ist aber nicht das er geld bekommt. Sondern das er geld bekommt ohne weitere arbeit zu leisten. Wenns ein neues lied ist kein problem, aber was hat er jetzt dafür gemacht? Ein paar verträge unterzeichnet und das wars mehr oder weniger.

Dexes

Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja...und?In unserer Gesellschaft wird nicht "gerecht" verteilt...nen Maurer kriegt halt weniger als nen Vorstandsmitglied oder eben ein bekannter Produzent,da nehm ichs Leuten die nicht grad unsympathisch rüberkommen nicht krumm wenn sie sich auch daran beteiligen wollen...das is ihre Entscheidung.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

Ich hab auch nie behauptet das die welt gerecht ist. Meine ausage ist.

Auch wenn es ein gutes lied ist, die neuveröffentlichung ist abzockerei.

Was ich nur komisch finde ist das vor ein paar monaten alle über den "scheiss komerz" geflucht haben und wie super der underground doch ist. Und jetzt sind 2 lieder vom schumacher bekannt geworden und wenn einer jetzt sagt was früher alle anderen gesagt haben heists "du bist doch nur neidisch" und "ja, wer würde die chance denn nicht nehmen"

Sorry, aber meiner meinung nach ist es einfach eine schlechte moral.

Dexes

Usernummer # 605

Also ich habe nie gegen den Kommerz geschimpft...
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
when i rock don´t disturb me !
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommerz ist geil

Naja, also ich finde nach wie vor B&J haben durchaus einige gute Tracks produziert, wobei das Argument, dass vieles davon geklaut ist, natürlich schon schwer wiegt. Aber kann es denn nicht sein, dass sie verdammt viel Geld damit gemacht haben, einzig aus dem Grund, dass es viele Leute gibt, die diese Tracks einfach gut finden?
Dabei noch etwas anderes: hatten denn diese geklauten Tracks damals den gleichen Erfolg, den sie heute hatten? War das 1. Nightfly zu der Zeit auch so erfolgreich - oder liegt es nicht vielmehr daran, dass der Sound von früher einfach grundsätzlich besser war - sodass ein früher mittelmässiger Track heute zum Erfolg führt...?

Das worüber ihr diskutiert habe ich zwar noch nicht gehört, aber ich finde es eigentlich genial, mal wieder Sound von früher in den Clubs zu hören - eben gerade weil ich diesen Sound verpasst habe.

Und was die Moral angeht:
1. wir leben im Kapitalismus - Was ist Moral?
2. Wenn dieses 'I rock' wirklich so hammermässig gut ist, wesshalb darf er dann nicht zweimal kassieren...? Besser er als, wenns jemand anderes klaut (siehe oben).

Ach übrigens: Wenn ich ein biesschen bekannt wäre und mächtig Erfolg würd wollen haben, dann würde ich grundsätzlich NUR Tracks von 92-97 auflegen - denn 'Remember' ist für mich einfach der geilste Style überhaupt. Und die Leute fahren doch voll drauf ab, wenn altes Zeug läuft...

Altes Zeug = Kommerz?

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kry:

visions that get your minds thirsty
when I rock theres somethin' to see
somethin' to see
somethin' to see

@all the other omas:
Also ich kann ja mal wieder nur sagen, es interessiert mich üüüberhaupt nicht, wer mit welcher Musik welches Geld verdient oder auch nicht. Wenn die Musik gut ist? Und wenn der Thomas 'n alten Track wiederveröffentlichen lässt, und das stört euch, dann kann ich euch nur raten, was man mit jeder Musik machen sollte, die einem nicht gefällt: Ignoriert es doch einfach. Was geht euch das denn an?
Also ich kann's durchaus verstehen wenn man sagt daß es einem nicht gefällt oder das es einem zu alt ist, aber es gibt so viel Musik, die einem nicht gefällt und sich dann immer aufzuregen ist doch Verschwendung.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollte nur mal anmerken, daß Dexes mir aus der Seele spricht. Ich find's auch scheiße, daß Schumi die alten Trax nochmal releast, ausschließlich um Kohle zu machen. Das ist das ist Kommerz pur, und bei Techno halte ich Kommerzialisierung immer noch für problematisch.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt wieder ab in den real existierenden Sozialismus?? Alle sollen das gleiche verdienen???

Ein bisschen was muss der Schumacher wohl besser machen,als andere ... und das lässt er sich bezahlen.

Ich lese aus den Missgunst-Beiträgen eigentlich immer nur den blanken Neid heraus...

Musik ist nicht zwangsläufig gut, wenn die Auflage limitiert ist. Viele verstecken sich dahinter, um sich erst gar nicht in die Konkurrenz, zu anderen Produkten zu begeben.
Ich kenne vieles, was es verdient hat, niemals den "Underground" zu verlassen, weils einfach scheisse ist.

Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am besten wars glaube ich zu der Zeit, als DJ's das ganze noch als Hobby gemacht haben und nicht als Beruf. Als es für sie ein abschalten war, aufzulegen - so wie es für Party-People ein abschalten ist, shaken zu gehen. Denn damals waren diese ganz speziellen DJ's einfach nur froh, wenn sie durften irgendwo auflegen.

Allerdings ist Back to the Roots natürlich nicht möglich. Was wir tun können, ist folgendes:
Als Raver:
- Nur noch an Partys gehen, an denen Newcomer auflegen.
- Newcomer finanziell unterstützen indem man ihnen Tapes abkauft.

Als berühmter DJ:
- Mindestens einmal im Monat irgendwo gratis auflegen.
- Newcomer unterstützen indem man ihnen Platten schenkt, die man selber nicht mehr braucht.
- Newcomer unterstützen indem man zu ihnen Kontakt aufnimmt und sie den Veranstaltern vorstellt. (Hier gibts einen DJ der das macht und das finde ich ziemlich geil!)
Als Veranstalter:
- Immer für ein Ausgewogenes Verhältnis zwischen 'Stars' und 'Sternchen' sorgen. An der Evolution (ZH) habe ich keinen einzigen Namen gesehen, den ich noch nie gesehen habe. Und so viele Namen kenn ich nun auch wieder nicht.
- Eine Maximal-Zahlung vorsehen. Ein DJ kriegt so und so viel. Aus. (Vor allem grosse Veranstalter wie Energy AG könnten das machen - die Wirkung auf diese 'Agenturen' wäre wahrscheinlich nachhaltig).
- Newcomer IMMER angemessen bezahlen.

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Neo: das was du meinst sind wahrscheinlich die Tracks dir nur undergroundy sind um undergroundy zu sein, wenn du verstehst, was ich sagen will...

...das mit dem Neid ist nicht grundfalsch, klar haben es z.B. David Morales, John Acquaviva oder meinetwegen auch Sven Väth verdient die fette Kohle anzusahnen, weil sie eben seit Jahren dabei sind und unsere Szene mit aufgebaut haben. Es ist aber schon frustrierend, wenn man sieht was die teilweise für Witz-Sets abliefern und dafür kassieren, oder beziehst du dich jetzt da mehr auf die Produktionen. Da siehts natürlich wieder etwas anders aus: Kohle dem der Kohle "verdient" (Im wahrsten Sinne des Wortes!).... so ist es ja meistens mit Abstrichen auch!

@SB: Hmm, DAS wäre schön...der DJ-Himmel!!! Leider sind wir wie immer auf unserer Welt meistens auf der Schwelle zwischen Himmel und Hölle, da hilft alles nichts!

[Edited by MrFonktrain (am 14-01-2001).]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu When I Rock: Mich hats gefreut dass ich nun auch endlich die Platte haben durfte, die hier noch keiner kennt, aber die für mich ne 4 Jahre alte Legende ist...

Wurde Thomas vor 4 Jahren auf Bush angemessen bezahlt ? Wurde die Platte bereits auf Bush nachgepresst und erhielt er dadurch bereits noch mehr Geld und würde jetzt also als der Abzocker dastehen dank des 2ten Re-Releases ? Ich weiss nur dass die Platte extrem gefragt war und der Schwarzmarktpreis entsprechend horrend, von ner Neupressung damals auf Bush weiss ich nix, deshalb frag ich ja.
OK, dadurch dass jetzt ein Riesenhaufen Fuel-When-I-Rock-Platten die Läden überflutet, sinkt der Schwarzmarktpreis der Originalplatte, dumm für die Leute die damit verdienen wollten. Aber ein Haufen von Leuten is jetzt glücklich und ich zähl mich ganz offen dazu.
Bei den Nachpressungen der Code-Red-Sachen jubelte die Welt auch, also warum nicht auch hier ?

Der Thomas hat nichts dafür getan um mit Elektrochemie LK in die Charts zu kommen, OK, er hat nen Radiomix zusammengeschnipselt. Aber: Er hat nichts am absolut nicht massenorientiert produziertem Original verändert. Er hat nicht, um den Absatz zu steigern, was an seinem Track verändert. Die Nachfrage war ganz einfach plötzlich da. Ich spreche da wohl mehr von Schall, da hats einfach gekracht. When I Rock wird ja als Nachfolgehit beworben. Der Markt hat sich eben an den Track angepasst.

Ich spiels. Zwar zu 95% den DJ-Rush-Remix, aber ich spiels.

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

@Fonky
Naja - man wird ja noch träumen dürfen Gibt's die Rudi Carell Show noch? Andererseits sind das keine unrealistischen Träume - machbar wär's.

[Edited by Space Base (am 14-01-2001).]

Usernummer # 605

Um zum Thema zurückzukommen: Mich würde´s ja mal interessieren, was die Herren Kritiker sagen würden, wenn Schumacher den Track einfach nur Re-Released hätte - nicht unter dem Namen Elektrochemie...
Dexes

Usernummer # 724

Hätte mich dann sicherlich nicht so gestört. Re-releases mit neuen remixes sind normal und gibts immer wieder. Aber die Tatsache das er jetzt unter den Namen Elektrochemie LK veröffentlicht zeigt das es darum geht einen bekannten namen zu haben den eben viele leute kennen und es dadurch viel mehr potezielle käufer gibt.
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal abgesehen davon klingt die jetzige Radioversion scheiße. Das Original ist besser.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja da gehts wohl in die kommerzielle richtung mitm schranz wa...
na ja latte...da können we wieder n fetten trance underground bilden.

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Fonk...

jau, das hast Du genau richtig verstanden ... Jeder gute Titel hat es meiner Meinung verdient, einer möglichst breiten Masse vorgestellt zu werden.

...Tatsache ist, dass sich die DJ´s nicht ihre Sets bezahlen lassen, sondern den Bekanntheitsgrad. Wenn (z.B) ein Väth es schafft, dem Veranstalter 6stellige Umsatzzahlen zu bescheren (weil tausende seiner Jünger ihm folgen), dann wird er sich dafür auch seinen Anteil geben lassen dürfen.

@ SpaceBase
Berufs DJ´s gab´s schon immer ... die goldene Zeit, als es alle zum Hobby gemacht haben, hat es nie gegeben.

Ansonsten finde ich deine "to do" Liste für DJ´s sehr amüsant...

Die Raver lassen sich nur noch auf gut Glück von Hobby DJ´s mit 15 Vinyls in der Tasche beschallen, der Veranstalter zahlt den Jungs dann 300,-DM und die sind froh, weil sie immerhin ein kleines Mädchen als Groupie abgeschleppt haben... Also quasi die Erfüllung ihrer Popstar Wünsche... Sven Väth bringt den beiden dann eine Cola, weil er ihm ja den Gig besorgt hat, und eh nichts besseres mehr zu tun hat. Zusätzlich schenkt Sven ihm noch seine Lieblingsplatten und einen Koffer zum tragen dazu...
Er stellt dem Veranstalter den Newcommer als seinen legitimen Nachfolger vor, und der Veranstalter freut sich, und verspricht den Neuling jetzt immer im ausgewogenen Verhältnis zusammen mit Kai Tracid zu buchen ...

...Juchuu!! Das wär echt der DJ Himmel ...

Sorry... aber den Sarkasmus konnte ich mir nicht verkneifen... Gruss an Chris ...

Space Base
User
Usernummer # 1426

@Neo
Tja, also war 'früher' doch nicht alles besser.

Ansonsten:

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum regt sich eigentlich niemand über Green Velvet auf? Seit einem Jahr schmeißt der auch noch mal seine Hits auf F-111/Music Man ´raus und keinen juckt´s, gerade erschienen auf F-111 "Percolator 2000"...demnächst sicher auch auf Music man.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Green Velvet? kenn ich nich! Is das der, der mal Celvin Rotane geremixt hat?
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Nee, ganz bestimmt nicht. Das ist der Afro-Amerikaner mit grünen Streicholzschachteln auf´m Kopf.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, wer den nicht kennt, hat echt Techno verpennt. Mr. Curtis Jones hat wohl einige der dicksten Hits im letzten Jahrzehnt auf Clubhouse/Relief/Cajual rausgehauen. Hör Dir mal die "Nineties LP" von ihm auf Music man an (MMLP005), die ist im letzten Jahr erschienen und beinhaltet seine wichtigen Hits, ich sag nur "Flash", "The stalker", "I want to leave my body", "Destination unknown", "Land of the lost", "The preacher man"...und so kann das jetzt noch ewig weitergehen.

Rmx hat er meines Wissens für Celvin Rotane nicht gemacht, mir fallen jetzt bloß die Clubheroes und Sun electric ein. Ansonsten rmxt er sich selber gern.

Ach ja, unter dem Pseudo Cajmere hat er auch jede Menge House veröffentlicht. Auf Cajual.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich muss hier erstma dem dexes zustimmen.

allerdings ist die aussage/frage "...besser thomas macht es einer breiten masse zugänglich, als wenn es nachher geklaut wird..." absoluter schwachsinn! glaubt ihr denn, der thomas würde jemanden, der eher "chartbekannt" ist, lizensen auf seinen track geben ? ich nicht!

@ fem ich hab es noch nie gespielt, ich spiele es nicht und ich werde es nicht spielen, weil ich nix vom auflegen verstehen. nur nen bisschen produzieren kann ich. :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

@nico/dexes
Was ist für dich so tragisch daran, dass er Geld mit seinem Stück macht?
Ich weiss, die Argumente dagegen wurden schon zahlreich aufgelistet.
Allerdings hat er es ja ursprünglich produziert, daher darf er meines Erachtens auch damit machen, was er will - und sei's Geld. Wir können doch auch Kry nichts vorwerfen, wenn er was Selbst-produziertes spielt und damit alle Groupie-Herzen einsackt.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.