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Thema: When I Rock
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nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
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au scheisse....was isn jetzt los !!??? thomas schmeisst seinen klassiker "when i rock" in die dance charts ??? oh nein, das kann nicht wahr sein, oder?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
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foffie
User
Usernummer # 58
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was hast du denn? ich find das gut, denn der track ist gut...und wenn etwas gut ist darf es doch auch erfolg haben, oder ist das was schlechtes? ich find nicht. das problem ist, daß das was meistens erfolg hat nicht gut ist
Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999
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thunderpussy
Usernummer # 846
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nicro hier hört man aber den puren neid heraus ich finde es super habe ihn vor ein paar wochen in bingen erlebt und er hat es verdient PUNKT UND AUS
Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000
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alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
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es wäre in ordnung gewesen, wenn der track als er rauskam in die charts gegangen wäre und nicht 4 jahre später unter einem anderen pseudonym. ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum jetzt nacheinander die ganzen ollen kamellen releast werden, anstatt was neues zu machen. er würde sich und all seinen alten "fans" damit einen gefallen tun und sie nicht städnig abfucken.
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000
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foffie
User
Usernummer # 58
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fem sagt es, ihr sollt nicht so tun das ihr so mächtig "underground" seid. die zeiten sind vorbei. ich find es klasse, wenn ich rumzappe und dann mir auf viva when i rock entgegen ballert. ich hätte auch die chance genutzt wenn mir ein major das angebot machen würde einen "klassiker" neu zu releasen, und dann damit neue leute zu erreichen und natürlich nochmal geld dran zu verdienen.. ein weiterer vorteil ist doch, wenn dich nun jemand anspricht und sagt "eh, kennste when i rock? voll krass geil das teil..." dann kannst du sagen das du das natürlich kennst aber schon seit 4 jahren. kann man mächtig leute mit beeindrucken
Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999
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Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
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He, he, Foffie und weisste wem, genau das passiert ist? Mir - nur das ich derjenige war, der gefragt hat...*vorschamimbodenversink*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
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doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
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Man kann doch froh sein,daß Tracks wie "Schall" und "When I rock" nicht von irgendwelchen Trittbrettfahrern kopiert und unter anderem Namen in die Charts manövriert werden (siehe Scooter mit "Hyper hyper",welches ja bekanntlich ein dreistes Rip-off von Ultrasonics "Annihilating rhythm" war),sondern vom Originalproduzenten - Schumacher benutzt den Namen Elektrochemie LK halt weiter, ist ja auch sein gutes Recht.
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
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Mahasukha
Usernummer # 1041
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@Dexes Also wie kannst du beurteilen wieviel Geld der Herr braucht?Damit könntest du jeden der mehr Geld verdient als du als jemanden bezeichnen dems ja nur um die Kohle geht;für mich spricht da auch u.a. der Neid,oder das Gefühl es doch selber auch irgendwie zu "verdienen" mit soviel Geld überhäuft zu werden...lass sie doch einfach machen
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
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Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
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Und ob! Du musst nämlich mal bedenken, daß der sicherlich nicht mehr mit 50 Produzieren und auflegen kann, weil er sich dann unglaubwürdig bzw. lächerlich macht bzw. nicht mehr in die Szene passt und von daher muss er sich auch was für "später" aufbauen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
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Mahasukha
Usernummer # 1041
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Ja...und?In unserer Gesellschaft wird nicht "gerecht" verteilt...nen Maurer kriegt halt weniger als nen Vorstandsmitglied oder eben ein bekannter Produzent,da nehm ichs Leuten die nicht grad unsympathisch rüberkommen nicht krumm wenn sie sich auch daran beteiligen wollen...das is ihre Entscheidung.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
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KryStuff
Usernummer # 230
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when i rock don´t disturb me !
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
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Space Base
User
Usernummer # 1426
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Kommerz ist geil Naja, also ich finde nach wie vor B&J haben durchaus einige gute Tracks produziert, wobei das Argument, dass vieles davon geklaut ist, natürlich schon schwer wiegt. Aber kann es denn nicht sein, dass sie verdammt viel Geld damit gemacht haben, einzig aus dem Grund, dass es viele Leute gibt, die diese Tracks einfach gut finden? Dabei noch etwas anderes: hatten denn diese geklauten Tracks damals den gleichen Erfolg, den sie heute hatten? War das 1. Nightfly zu der Zeit auch so erfolgreich - oder liegt es nicht vielmehr daran, dass der Sound von früher einfach grundsätzlich besser war - sodass ein früher mittelmässiger Track heute zum Erfolg führt...? Das worüber ihr diskutiert habe ich zwar noch nicht gehört, aber ich finde es eigentlich genial, mal wieder Sound von früher in den Clubs zu hören - eben gerade weil ich diesen Sound verpasst habe. Und was die Moral angeht: 1. wir leben im Kapitalismus - Was ist Moral? 2. Wenn dieses 'I rock' wirklich so hammermässig gut ist, wesshalb darf er dann nicht zweimal kassieren...? Besser er als, wenns jemand anderes klaut (siehe oben). Ach übrigens: Wenn ich ein biesschen bekannt wäre und mächtig Erfolg würd wollen haben, dann würde ich grundsätzlich NUR Tracks von 92-97 auflegen - denn 'Remember' ist für mich einfach der geilste Style überhaupt. Und die Leute fahren doch voll drauf ab, wenn altes Zeug läuft... Altes Zeug = Kommerz?
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
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Tierex
Usernummer # 1376
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Wollte nur mal anmerken, daß Dexes mir aus der Seele spricht. Ich find's auch scheiße, daß Schumi die alten Trax nochmal releast, ausschließlich um Kohle zu machen. Das ist das ist Kommerz pur, und bei Techno halte ich Kommerzialisierung immer noch für problematisch.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
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DJ Fuseburn
Usernummer # 359
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zu When I Rock: Mich hats gefreut dass ich nun auch endlich die Platte haben durfte, die hier noch keiner kennt, aber die für mich ne 4 Jahre alte Legende ist...Wurde Thomas vor 4 Jahren auf Bush angemessen bezahlt ? Wurde die Platte bereits auf Bush nachgepresst und erhielt er dadurch bereits noch mehr Geld und würde jetzt also als der Abzocker dastehen dank des 2ten Re-Releases ? Ich weiss nur dass die Platte extrem gefragt war und der Schwarzmarktpreis entsprechend horrend, von ner Neupressung damals auf Bush weiss ich nix, deshalb frag ich ja. OK, dadurch dass jetzt ein Riesenhaufen Fuel-When-I-Rock-Platten die Läden überflutet, sinkt der Schwarzmarktpreis der Originalplatte, dumm für die Leute die damit verdienen wollten. Aber ein Haufen von Leuten is jetzt glücklich und ich zähl mich ganz offen dazu. Bei den Nachpressungen der Code-Red-Sachen jubelte die Welt auch, also warum nicht auch hier ? Der Thomas hat nichts dafür getan um mit Elektrochemie LK in die Charts zu kommen, OK, er hat nen Radiomix zusammengeschnipselt. Aber: Er hat nichts am absolut nicht massenorientiert produziertem Original verändert. Er hat nicht, um den Absatz zu steigern, was an seinem Track verändert. Die Nachfrage war ganz einfach plötzlich da. Ich spreche da wohl mehr von Schall, da hats einfach gekracht. When I Rock wird ja als Nachfolgehit beworben. Der Markt hat sich eben an den Track angepasst. Ich spiels. Zwar zu 95% den DJ-Rush-Remix, aber ich spiels.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
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Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
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Um zum Thema zurückzukommen: Mich würde´s ja mal interessieren, was die Herren Kritiker sagen würden, wenn Schumacher den Track einfach nur Re-Released hätte - nicht unter dem Namen Elektrochemie...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
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Dexes
Usernummer # 724
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Hätte mich dann sicherlich nicht so gestört. Re-releases mit neuen remixes sind normal und gibts immer wieder. Aber die Tatsache das er jetzt unter den Namen Elektrochemie LK veröffentlicht zeigt das es darum geht einen bekannten namen zu haben den eben viele leute kennen und es dadurch viel mehr potezielle käufer gibt.
Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000
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grindler
Usernummer # 422
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Mal abgesehen davon klingt die jetzige Radioversion scheiße. Das Original ist besser.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
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schraube
Usernummer # 680
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tja da gehts wohl in die kommerzielle richtung mitm schranz wa... na ja latte...da können we wieder n fetten trance underground bilden.
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
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NeoCortex
Usernummer # 211
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@ Fonk...jau, das hast Du genau richtig verstanden ... Jeder gute Titel hat es meiner Meinung verdient, einer möglichst breiten Masse vorgestellt zu werden. ...Tatsache ist, dass sich die DJ´s nicht ihre Sets bezahlen lassen, sondern den Bekanntheitsgrad. Wenn (z.B) ein Väth es schafft, dem Veranstalter 6stellige Umsatzzahlen zu bescheren (weil tausende seiner Jünger ihm folgen), dann wird er sich dafür auch seinen Anteil geben lassen dürfen. @ SpaceBase Berufs DJ´s gab´s schon immer ... die goldene Zeit, als es alle zum Hobby gemacht haben, hat es nie gegeben. Ansonsten finde ich deine "to do" Liste für DJ´s sehr amüsant... Die Raver lassen sich nur noch auf gut Glück von Hobby DJ´s mit 15 Vinyls in der Tasche beschallen, der Veranstalter zahlt den Jungs dann 300,-DM und die sind froh, weil sie immerhin ein kleines Mädchen als Groupie abgeschleppt haben... Also quasi die Erfüllung ihrer Popstar Wünsche... Sven Väth bringt den beiden dann eine Cola, weil er ihm ja den Gig besorgt hat, und eh nichts besseres mehr zu tun hat. Zusätzlich schenkt Sven ihm noch seine Lieblingsplatten und einen Koffer zum tragen dazu... Er stellt dem Veranstalter den Newcommer als seinen legitimen Nachfolger vor, und der Veranstalter freut sich, und verspricht den Neuling jetzt immer im ausgewogenen Verhältnis zusammen mit Kai Tracid zu buchen ... ...Juchuu!! Das wär echt der DJ Himmel ... Sorry... aber den Sarkasmus konnte ich mir nicht verkneifen... Gruss an Chris ...
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Lame
Nörd
Usernummer # 692
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Warum regt sich eigentlich niemand über Green Velvet auf? Seit einem Jahr schmeißt der auch noch mal seine Hits auf F-111/Music Man ´raus und keinen juckt´s, gerade erschienen auf F-111 "Percolator 2000"...demnächst sicher auch auf Music man.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
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MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
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Green Velvet? kenn ich nich! Is das der, der mal Celvin Rotane geremixt hat?
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
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Lame
Nörd
Usernummer # 692
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Na, wer den nicht kennt, hat echt Techno verpennt. Mr. Curtis Jones hat wohl einige der dicksten Hits im letzten Jahrzehnt auf Clubhouse/Relief/Cajual rausgehauen. Hör Dir mal die "Nineties LP" von ihm auf Music man an (MMLP005), die ist im letzten Jahr erschienen und beinhaltet seine wichtigen Hits, ich sag nur "Flash", "The stalker", "I want to leave my body", "Destination unknown", "Land of the lost", "The preacher man"...und so kann das jetzt noch ewig weitergehen.Rmx hat er meines Wissens für Celvin Rotane nicht gemacht, mir fallen jetzt bloß die Clubheroes und Sun electric ein. Ansonsten rmxt er sich selber gern. Ach ja, unter dem Pseudo Cajmere hat er auch jede Menge House veröffentlicht. Auf Cajual.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
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Space Base
User
Usernummer # 1426
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@nico/dexes Was ist für dich so tragisch daran, dass er Geld mit seinem Stück macht? Ich weiss, die Argumente dagegen wurden schon zahlreich aufgelistet. Allerdings hat er es ja ursprünglich produziert, daher darf er meines Erachtens auch damit machen, was er will - und sei's Geld. Wir können doch auch Kry nichts vorwerfen, wenn er was Selbst-produziertes spielt und damit alle Groupie-Herzen einsackt.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
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