technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Labels !? Hilfe kein Durchblick mehr :(

Autor Thema: Labels !? Hilfe kein Durchblick mehr :(
TylerDurden
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Halli, hallo ihr lieben Leuts !

Erst einmal ein frohes Neues Jahr

So, nun zu meinem Problem. Ich kaufe fast überwiegend Platten online und stoße dann manchmal auf verwirrende Labelbezeichnungen.
Vor allem, wenn eine Platte auf einem ausländischem Label verzeichnet ist, jedoch auch unter EFA Medien auftaucht. Ist dann EFA nur das Oberlabel für Deutschland oder ist das dann ein neuer Release ?
Zum Beispiel suche ich zur Zeit die Coad Warrior die ja in England auf Peacefrog erschienen ist. Nun habe ich selbige Platte aber auch unter EFA aufgeführt gesehn. Desweiteren suche ich die "Take a walk" von Bolz Bolz und zwar die mit dem Berkovi Mix drauf (Feis76), hab diese Platte aber auch schon unter World005 aufgelistet gesehn.
Die "My Dungeon is your pleasure" von Berkovi hab ich auch schon unter einem ausländischem Label und dann noch einmal unter EFA gesehen (selbe Seite).
Vielleicht kann mir jmd hier weiterhelfen,denn ich möchte nämlich kein zusätzliches Geld nur wegen dem ausländischem Label ausgeben, möchte aber auch keine abgespeckte deutsche Version erhalten.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
CU all

IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track ist dann für den deutschen Markt vom Originallabel lizensiert, und wird in Deutschland von EFA in Lizenz gepresst...

Der Track wird der gleiche sein. Manchmal sind aber zusätzlich Remixes für den deutschen Markt mit drauf.

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau, die Take a Walk EP z.bsp. ist ursprünglich auf World Electric veröffentlicht, und das Titel Träck dieser EP wurde ein paar Monate später auf Feis mit Remixes neuveröffentlicht.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tyler

Im Boy stehen noch jede Menge Tok Toks rum, ebenso Coad warriors. Die Pro-jex kommt immer wieder mal rein. Mail denen einfach mal, oder besuch die Website http://www.boyrecords.de Meine Tok Tok habe ich damals direkt bei Levent bestellt, weil die es hier ewig nicht gab. Der ist da echt hilfsbereit, irgendwie solltest Du die schon bekommen können.

[Edited by Lame (am 09-01-2001).]

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
TylerDurden
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für eure Antworten.
Die Bolz Bolzhab ich jetzt mittlerweile schon, jetzt muß ich nur noch an die Coad Warrior rankommen.
Cya

IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.