Autor
|
Thema: Kommerzkram ...
|
|
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
|
verfasst
all das was hauptsächlich zugunsten des verkaufs in hohen stückzahlen gemacht wird und wobei entweder erfolgreiches ausgangsmaterial "recycled" wird (allerdings in der form, daß das original unter allen umständen erkennbar bleibt) und musikalisch an andere erfolgreiche musik angepasst wird (bsp. die 2step-variante von dem ohnehin schon erfolgreichen baby-d klassikers "let me be your fantasy") oder wo halt direkt ein erfolgreicher stil gepusht wird.
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
discoking

Usernummer # 1142
|
verfasst
nee sorry wen du den "let me be your fantasy" mix als kommerzkram abstempelst dann weis ich auch nicht! dann musst du auch jeden house track mit nem bekanten sample als kommerz kram abstempeln!
Aus: Deutschland | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
|
Lazy Trancer

Usernummer # 759
|
verfasst
Eben! Ich bekomm langsam nen Haß wenn ich das Geschwätz von wegen Kommerz&Underground hör. Gespielt wird was gefällt!
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
discoking

Usernummer # 1142
|
verfasst
klar ich (hoffe)/denke jeder dj spielt das was gefällt. nun gefällt manchen nun eben kommerz. das ist dann ja auch OK. dann sind es halt kommerz dj´s das sollte diejenigen dan auch nicht stören so genannt zu werden!
Aus: Deutschland | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
nicht zu vergessen: ein erfolgreicher track = gleiche beats und samples werden in einer etwas anderen reihenfolge abgespielt und als "nachfolger..." angepriesen. aktuell z.b. "darude"; der zweite track ist im prinzip "sandstorm" in einem etwas anderen arrangement.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Man kann keine richtigen Grenze zwischen Kommerz und Underground ziehen. Die Grauzone ist einfach zu Groß und die Geschmäcker zu verschieden um darüber zu diskutieren. Nur über die Extreme, bei denen es eindeutig ist wohin sie gehören, kann man diskutieren. Ist z.B. 'Night in N.Y.' oder 'Betty Ford' nicht schon wieder Kommerz? Und was ist mit Sven Väth?
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
Night in NYC und Betty Ford halte ich nicht für komerz, da beide nicht gemacht wurden, um auf eine möglichst große Masse ab zu zielen!! Und auch nicht, um Geld zu scheffeln!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
Energy Dancer
Usernummer # 670
|
verfasst
Kommerz ist wenn deine Oma das Lied kennt...
Aus: BAWÜ, Balingen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Polarlicht
Usernummer # 1218
|
verfasst
im techno bereich noch von Underground zu sprechen ist sowiso lächerlich.
Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
DJ Ken Deluxe
Usernummer # 1606
|
verfasst
Kommerz oder nicht sollte nicht wichtig sein. Wenn der Sound paßt ist es in Ordnung.Das ist z.B. bei Tin Tin Out - Trance With Me (Jam X And DeLeons Remix) der Fall. Da paßt einfach die Melodie!  [Edited by DJ Ken Deluxe (am 25-12-2000).] [Edited by DJ Ken Deluxe (am 25-12-2000).]
|
|
|
|
|
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
Darude wird von dem gleichen Typ produziert, wie die Bombfunk MCs!! Das find ich kommerz die machen die Mukke ja nicht einmal selber!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
@nicogrubert: richtig, cherrymoon traxx - in my electric house
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
apropos "in my electric house": hat das einer von euch und würds mir verscherbeln (auf Vinyl selbstverständlich)
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
|
verfasst
wäre eine solche diskussion überflüßig, würde keiner daran teilnehmen, bzw. dazu irgendetwas posten wollen. daß bei einem solchen thema nicht jeder einer meinung ist, und sein kann, ist genauso verständlich - wir sind schließlich hier in einem diskussionsforum und nicht im ja-sager-center.
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000
| |
|
|
Energy Dancer
Usernummer # 670
|
verfasst
@alex [sAf]Na ich glub schon das wenn jemand mit seinem Song viel Kohle scheffeln will er das Ding so früh wie möglich auf CD rausbringt! Was sind ein paar DJs die 20 Märker fürs Vinyl hinblättern gegen 1000de Leute die sich das Ding in der CD Abteilung kaufen... [edited: @FEM Jaja is schon gut! ] [Edited by Energy Dancer (am 26-12-2000).]
Aus: BAWÜ, Balingen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
NeoCortex

Usernummer # 211
|
verfasst
Kommerz ist, wenn ICH mich ins Studio setze um meine Brötchen zu verdienen. Underground ist, wenn ich weitermache, obwohl ich eigentlich Feierabend machen könnte.
|
|