technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Neue Runde beim Klassikerverbraten (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Neue Runde beim Klassikerverbraten
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach so lustigen Stücken wie Darude - Feel the Beat, das mich persönlich doch etwas unangenehm stark an Cherrymoon Traxx erinnert (hier ein Klangbeispiel) gibt es jetzt eine neue Form der Klangverbratung: Stars von damals verhunzen ihre eigenen Tracks. So geschehen mit Dave Davis und Mutation (hier ein Klangbeispiel).

Ich find's absolut geschmacklos.

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das erste mal das ich über so einer Coverversion explodiert bin vor Wut war glaub ich bei Trance All "Stars" The First Rebirth! Das ist bei allem Respekt nicht mehr lustig!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Trancefiguration" (weiss garnicht mehr, wer das gerippt hat) hatte aber auch n ziemlichen -Faktor

[Edited by MrFonktrain (am 09-12-2000).]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Trancefiguration" is doch von Dave Davis...
jedenfalls ist dieses Remake ("Mutation"?)ziemlich scheiße... auch die langsame Geschwindigkeit paßt nicht zu dem Vocal-Sample. Hach, wie habe ich diesen Track damals geliebt... warum mußte das jetzt sein??? :((((

Ich hätte da übrigens nochn Beispiel: "Escape" von Kay Cee. Das Ding hieß 93/94 "Eternal Spirit" und war von 4-Voice... und besser.

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Polarlicht

Usernummer # 1218

- verfasst      Profil von Polarlicht     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kay Cee hat doch auch die Love Stimulation von Humate gecovert oder
schon scheiße wenn man keine eigenen ideen hat.

Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, und wenn die "Karstadt-Kiddies" (Clubrotation-Gucker) dann auch noch auf diesen Coverscheiß abgehen... ts ts ts
Aber jetzt auch noch "Love Stimulation"? ARRGH! Reicht doch schon die Maxi-CD-Ausgabe von '98!

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit Love stimulation war doch schon '98 oder täusch ich mich da jetzt?... find covern aber nicht grundsätzlich schlecht, so lange's gut gemacht ist!
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja,"Love stimulation" war 98 und darüber hinaus
zum Kopf-an-die-Wand-hämmern schlecht.
Blank & Jones haben übrigens auch einen
Remix abgeliefert,oder sollte ich eher
sagen,verbrochen?
Der einzige Remix dieses genialen
Klassikers,der eine postive Erwähnung
verdient,kam von Oliver Lieb,ebenfalls 98.
Der hat dem Stück neue Akzente verliehen,
was ein Remix auch leisten sollte,ansonsten
kann man's lassen.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
samuel

Usernummer # 1418

- verfasst      Profil von samuel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, dieses ewige ge-cover-e nervt echt.

Letztens bin ich beim zappen zufälligerweise auf das "neue" von Aquagen gestoßen: "Lovemachine" - was nichts anderes ist als "Love Machine", das 1999 von Clubface feat. Supermax rauskam.

Die Trance Allstars waren übrigens der Grund, wegen dem ich mich entgültig vom Trance abgewendet habe.

Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und Supermax, hinter dem heute John B. Norman steht, gab es in den 80ern (?) schonmal mit genau dem gleichen Track, nur halt mit poppigen Beats und ein bißchen smoother.
Daß die "Escape" gecovered war, wußte ich noch nicht, aber man lernt nie aus...

Tierex

Usernummer # 1376

Und weiter gehts:
Metal Master (Sven Väth) - Spectrum
ist von irgendsoner Dance-Compo anno 98 gecovert worden... super schlecht. Habt ihr noch was? Das macht richtig Spaß! *ggg* ???

Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn schon rance Allstars erwähnt wurden mit "first rebirth" dann natürlich auch deren coverversion zu "ready to flow" die ja wohl noch um einiges schlechter ausgefallen ist.

außerdem die netten "Jaguar"-Coverversionen, von type, und und und.....

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja!

LUNATIC ASYLUM!

aber die Neuaufmachung non Hitch Hiker fand ich gar nicht mal schlecht.

Tierex

Usernummer # 1376

Die Krönung des Cover-Wahns ist ja wohl Lady Tom mit ihren Verhunzungen von Jens Mahlstedt's "Loops & Tings" und "House of House" (von wem war das eigentlich?). Und sowas hat dann auch noch Erfolg. Toll! :(
Hier geht es wirklich nur noch um Geld. Mit Kunst hat das meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun.

doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Sakrileg schlechthin:
Scooters Version von "No fate"!
Von EyeQ wurde eh schon fast alles
geremixt - "Symmetry","The wonderer",
"Superstring","Cafe del mar"...daß
noch keiner über "Firedance" hergefallen
ist,wundert mich.

doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

Oh Shit,hab ganz vergessen,daß 97
tatsächlich "Firedance"-Remixe rauskamen.
Na ja,aber die konnte man lassen.

[Edited by doppelgänger (am 10-12-2000).]

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
House of House ist von Cherrymoon Trax
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Polarlicht

Usernummer # 1218

- verfasst      Profil von Polarlicht     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Azzido Da Bass - Dooms Night
Daft Punk - Rock'n Roll

mehr sag ich nicht

schade schade

Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
mangotosh

Usernummer # 1276

- verfasst      Profil von mangotosh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir hat jemand erzählt das zur zeit ein Remix von"over the rainbow" im tv gespielt wird!!! Entspricht das wirklich der Wahrheit!!
Das orginal steht bei mir ja schon immer auf der "Schande-Liste", aber den Müll jetzt nochmal zu remixen is ja wohl der Hammer. Zum Glück hab ich kein viva.

grüsse, mangotosh

Aus: D/79350 Sexau | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

Hehe, das ist echt cool. Da macht doch glatt jemand einen Thread über "Monstersound" von Dj Balloon auf.... und schwupps, habe ich neues Futter für diesen Thread. Dieser Krach ist, falls es noch keiner gemerkt hat, eine in meinen Augen abartige Verwurschtelung von Nirvanas "Smells like teen spirit"...
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@tierex: Naja Verhunzungen kannst du 1:1 Cover ja auch nicht nennen, das hiesse ja dass das Original schon schlecht ist!

@Polarlicht: Ist "Rock n Roll" nicht dieser Track, der garnicht wirklich von Daft Punk stammt?

Na aber das geilste remake/sampleripping hat doch immer noch Busta Rhymes abgeliefert: sampelt der doch glatt Jens Mahlstedts "Psycho Strings" das Cleverle...

Cy-Man

Usernummer # 274

@mangotosh: stimmt, und wenn ich richtig zugehört habe ist das Teil von Cosmic Gate - oder war es Rollergirl, ich weiß es nicht mehr genau

spontan fällt mir jetzt noch ein: The Prodigy, Out of Space, gecovert von Mellowtrax; und noch Maid of Orleans, damals von Suspicious und jetzt von Watergate oder so...

Tierex

Usernummer # 1376

Sunbeam - Outside World '99
The Age of Love - The Age of Love '98
Dance 2 Trance - Power Of American Natives '98
3Phase feat. Dr Motte - Der Klang der Familie
Commander Tom - Are Am Eye '99
Perplexer - Acid Folk 2000

Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hypertrophy - Pullover '99
Miss Shiva - Dreams

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

*totlach* hehe, die Hypertrophy hab' ich gar nicht mitbekommen, das muß ja ein Genuß sein

OK, ich hab' auch noch welche:
* Blue Alphabet - Cybertrance (selbst gecovert unter dem Titel Cyberdance, und so klingt es auch)
* Komakino - Outface (von wem?)
* Nalin Inc. - Magic Fly (der Originalname ist mir entfallen, ist aber auf DreamDance Vol. 1 drauf)
* Paul Elstak - Luv u more (gecovered durch Rollergirl)
* Moby - Go! (Limit feat. DJ Memet, u.a. auf DreamDance Vol. 9)

Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab grad was "schönes" gefunden:
Dj Red 5 vs. Dj's @ Work - Rhythm & Drums 2000 (Eine spur langsamer aber sonst ident mit general Bass' track)

Miss JMA - Spring 2000 (Original(?) von RMB)
Frost - Acid Phase ( SOWAS GEHÖRT VERBOTEN!!!! )

[Edited by Dexes (am 10-12-2000).]

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aquagen Vs. ???
"Phat Bass"
*nocomment*

Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

AAAAH, SCHWEINE!!! *heul, schluchz* ich will nicht mehr leben. Dieses Spring-Teil ist einfach pervers.
Lazy Trancer

Usernummer # 759

sind das viele. Hört auf! Mein Gehirn platzt. Manche rmx sind aber auch zugegeben brauchbar gewesen. Man darf ja nicht immer nur das Banale sehen, nämlich dass es an Ideen gemangelt hat, sondern auch, dass diese Releases den Besonderheitsstatus des Originals hoben und schöne Erinnerungen wach werden ließen. (wenn ich da an das "first rebirth" denke)Es werden ja sowieso immer Remixe gemacht. Warum nicht auch mal ein paar Jahre später.
Acid Phase wurde auch schon mal von Tracid gecovert nämlich unter dem Pseudo "K"-Waveshaper. Frost ist ja wohl der übelste Beitrag. Richtig schlimm isses dann wenn die halt nimmer rmx dazu sagen sondern den Titel unter ihr Pseudo stellen wie bei Frost-Acid Phase. Solange es rmx heißt akzeptiere ich
es eben als Beitrag. Ob die dann schlechter oder besser sind als das Original bleibt dem Einzelnen und seinem Geschmack überlassen.

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welche mixe von den oben genanten sind brauchbar? ausser für karstadt deejays?
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

Miss Shiva hat doch auch "House of house"
gecovert,oder war das Lady Tom?
Eigentlich egal,klang nämlich gar
nicht,das Teil.
Angesichts dieser Vielzahl von Klassiker-
Verwurstungen kann einen richtig übel
werden."Superstring" hat übrigens Rank 1
geremixt (heul).
Halt,ich hab noch n paar:
Kosmonova "Ayla"(von Tandu gerippt und
Kohle abgesahnt - Frechheit!)

Disk-O-Thek "Heaven's tears" (auch vor
Cosmic Baby macht keiner halt)

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt Jungs und Mädels ich setze jetzt noch einen drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vernon - Wonderer

RMX BEI ATB....AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

Warte noch drauf bis mal Hardfloor von Scooter neu aufgenommen wird....böse Vórstellung...dann fliegt aber ne Bombe das sach´ Euch....

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

"Party peeeeeople,are you ready for
Acperieeeeence?
Hardcore!
Feel the bassdrum"
uffda uffda uffda...
Peng!
Die Kugel traf HP mitten zwischen
die Augen.

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die "Love Stimulation" kam bloß noch mal raus, weil Oliver Huntemann, der damals Co-Producer von Humate war, noch Rechte an dem Ding hatte...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DG...

Coole Interpretation *GGGGGGGGGGGGGGG*
...aber noch lachen wir darüber!

It was in NintteenNintyTwo...two men in Frankfurt are made this motherfuckin´ JAM....YEAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH....CLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPPPPPPP YOURRRRRRRRR HAAAAAAAAANNNNNNNNNNNDDDDSSSSSSSSSS foooooooooooooooooooooorrrrrrrrrr SCOOOOOOOTERRRRRRRRRRR..AAAAACPIEEEEEEEEEERIEAAAAAAAAAAANNCEEE...

Echt ne Grausame Vorstellung!

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

Dann was sehe ich in meiner Lieblingssendung mit meiner Freundin Daisy....

Thrillseekers - Synesthaesia inner oberschrecklichen Vocalversion.....WARUM???
o. schon einige Wochen her....
Delirium - Silence in ner oberschlechten billigwürg Club-Fassung...WARUM???

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie die haben Wonderer gecovert ???

*Amoklauf*

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo, schon im letzten Jahr...ich habe das Ding nicht mal angefaßt.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

Es ist halt so,daß sich die Majors mehr
Umsatz davon versprechen,zusätzlich zum
gesignten Clubhit eine radiokompatible
Vocal-Version auf die MaxiCD zu packen.
Gibt's viele Beispiele,wie etwa "Beachball"
von Nalin & Kane.Die 3:45 noch in ein
hippes Video verpacken und ab in die Charts.
Zur Zeit haben wir's halt dazu noch mit einer
massiven Recycle-Welle zu tun.
Nach der "Dreamhouse"-,"Pizzicatohouse"-
"Hiphouse"-,"Sakin-Style"-und
"Storm-Ähnichkeitswettbewerbs"-
Welle ist im kommerziellen Bereich nicht
viel Kreatives nachgekommen,das sich
nachzuahmen lohnen würde.
Da wird halt
auf die schnelle Knete durch Remakes gesetzt.

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@Longone: Also das mit "Silence" Ist ja wohl echt ne bodenlose Unverfrorenheit!
Wenn ich da noch an an geile Nächte mit dem sanctuary-Mix denke...

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.