Autor
|
Thema: Neue Runde beim Klassikerverbraten
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
Also das erste mal das ich über so einer Coverversion explodiert bin vor Wut war glaub ich bei Trance All "Stars" The First Rebirth! Das ist bei allem Respekt nicht mehr lustig!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Polarlicht
Usernummer # 1218
|
verfasst
kay Cee hat doch auch die Love Stimulation von Humate gecovert oder schon scheiße wenn man keine eigenen ideen hat.
Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Ja, und wenn die "Karstadt-Kiddies" (Clubrotation-Gucker) dann auch noch auf diesen Coverscheiß abgehen... ts ts ts Aber jetzt auch noch "Love Stimulation"? ARRGH! Reicht doch schon die Maxi-CD-Ausgabe von '98!
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Das mit Love stimulation war doch schon '98 oder täusch ich mich da jetzt?... find covern aber nicht grundsätzlich schlecht, so lange's gut gemacht ist!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
...und Supermax, hinter dem heute John B. Norman steht, gab es in den 80ern (?) schonmal mit genau dem gleichen Track, nur halt mit poppigen Beats und ein bißchen smoother. Daß die "Escape" gecovered war, wußte ich noch nicht, aber man lernt nie aus...
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Und weiter gehts: Metal Master (Sven Väth) - Spectrum ist von irgendsoner Dance-Compo anno 98 gecovert worden... super schlecht. Habt ihr noch was? Das macht richtig Spaß! *ggg* ???
| |
|
|
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Die Krönung des Cover-Wahns ist ja wohl Lady Tom mit ihren Verhunzungen von Jens Mahlstedt's "Loops & Tings" und "House of House" (von wem war das eigentlich?). Und sowas hat dann auch noch Erfolg. Toll! :( Hier geht es wirklich nur noch um Geld. Mit Kunst hat das meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun.
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Das Sakrileg schlechthin: Scooters Version von "No fate"! Von EyeQ wurde eh schon fast alles geremixt - "Symmetry","The wonderer", "Superstring","Cafe del mar"...daß noch keiner über "Firedance" hergefallen ist,wundert mich.
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Hehe, das ist echt cool. Da macht doch glatt jemand einen Thread über "Monstersound" von Dj Balloon auf.... und schwupps, habe ich neues Futter für diesen Thread. Dieser Krach ist, falls es noch keiner gemerkt hat, eine in meinen Augen abartige Verwurschtelung von Nirvanas "Smells like teen spirit"...
| |
|
|
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Sunbeam - Outside World '99 The Age of Love - The Age of Love '98 Dance 2 Trance - Power Of American Natives '98 3Phase feat. Dr Motte - Der Klang der Familie Commander Tom - Are Am Eye '99 Perplexer - Acid Folk 2000
| |
|
|
Dexes

Usernummer # 724
|
verfasst
Hypertrophy - Pullover '99  Miss Shiva - Dreams
Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555
|
verfasst
Aquagen Vs. ??? "Phat Bass" *nocomment*
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
AAAAH, SCHWEINE!!! *heul, schluchz* ich will nicht mehr leben. Dieses Spring-Teil ist einfach pervers.
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Lazy Trancer

Usernummer # 759
|
verfasst
sind das viele. Hört auf! Mein Gehirn platzt. Manche rmx sind aber auch zugegeben brauchbar gewesen. Man darf ja nicht immer nur das Banale sehen, nämlich dass es an Ideen gemangelt hat, sondern auch, dass diese Releases den Besonderheitsstatus des Originals hoben und schöne Erinnerungen wach werden ließen. (wenn ich da an das "first rebirth" denke)Es werden ja sowieso immer Remixe gemacht. Warum nicht auch mal ein paar Jahre später. Acid Phase wurde auch schon mal von Tracid gecovert nämlich unter dem Pseudo "K"-Waveshaper. Frost ist ja wohl der übelste Beitrag. Richtig schlimm isses dann wenn die halt nimmer rmx dazu sagen sondern den Titel unter ihr Pseudo stellen wie bei Frost-Acid Phase. Solange es rmx heißt akzeptiere ich es eben als Beitrag. Ob die dann schlechter oder besser sind als das Original bleibt dem Einzelnen und seinem Geschmack überlassen.
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
welche mixe von den oben genanten sind brauchbar? ausser für karstadt deejays?
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
"Party peeeeeople,are you ready for Acperieeeeence? Hardcore! Feel the bassdrum" uffda uffda uffda... Peng! Die Kugel traf HP mitten zwischen die Augen.
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
Die "Love Stimulation" kam bloß noch mal raus, weil Oliver Huntemann, der damals Co-Producer von Humate war, noch Rechte an dem Ding hatte...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
@ DG...Coole Interpretation *GGGGGGGGGGGGGGG* ...aber noch lachen wir darüber! It was in NintteenNintyTwo...two men in Frankfurt are made this motherfuckin´ JAM....YEAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH....CLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPPPPPPP YOURRRRRRRRR HAAAAAAAAANNNNNNNNNNNDDDDSSSSSSSSSS foooooooooooooooooooooorrrrrrrrrr SCOOOOOOOTERRRRRRRRRRR..AAAAACPIEEEEEEEEEERIEAAAAAAAAAAANNCEEE... Echt ne Grausame Vorstellung!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
Yo, schon im letzten Jahr...ich habe das Ding nicht mal angefaßt.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Es ist halt so,daß sich die Majors mehr Umsatz davon versprechen,zusätzlich zum gesignten Clubhit eine radiokompatible Vocal-Version auf die MaxiCD zu packen. Gibt's viele Beispiele,wie etwa "Beachball" von Nalin & Kane.Die 3:45 noch in ein hippes Video verpacken und ab in die Charts. Zur Zeit haben wir's halt dazu noch mit einer massiven Recycle-Welle zu tun. Nach der "Dreamhouse"-,"Pizzicatohouse"- "Hiphouse"-,"Sakin-Style"-und "Storm-Ähnichkeitswettbewerbs"- Welle ist im kommerziellen Bereich nicht viel Kreatives nachgekommen,das sich nachzuahmen lohnen würde. Da wird halt auf die schnelle Knete durch Remakes gesetzt.
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
@Longone: Also das mit "Silence" Ist ja wohl echt ne bodenlose Unverfrorenheit! Wenn ich da noch an an geile Nächte mit dem sanctuary-Mix denke...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|