technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Komerz...gibts ausnahmen??

Autor Thema: Komerz...gibts ausnahmen??
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ja ich weiß...das Thema Komerz ist hier durch!!
Aber z.b. hab ich mir vor kurzem die Doppel 12" Der Klang Der Familie von
3.Phase feat. Dr. Motte gekauft! Ich weiß...der Track ist auf Low Spirit rausgekommen und ich weiß was der Underground von Low Spirit (also auch ich) hält!

Aber ich finde den Track nun mal hammer und warum sollte ich mir die Scheibe nicht kaufen, weil sie auf nem scheiß lable raus kommt! ?

Was meint ihr??

Frequencer

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wattn ? ich hab sogar ein paar kontor scheiben !! vocal-house gibet da uch vernümpftigen ... die schall is zb. auf feul gekommen .... cassius kommt auf virgin .... div. house sachen kommen auch über urban usw. das label sacht nix ebenso egal ob das ganze auf viva rauf und runter läuft (spiller , modjo) ... hauptsache das rockt
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde ich auch... sollte man nicht alles all zu eng sehn!

Freque

CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Schall" von Elektrochemie LK find ich auch sehr geil. Da steckt ja der Thomas Schumacher hinter. Der Track läuft jetzt die (Kiddie)Charts rauf und runter. Kommerz oder nicht? Ich finde nicht. Wurde ja für den Underground produziert.
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@frequencer
du brauchst dich nicht zu schämen. ich habe die platte auch, nur ist die schon anno 1992 auf tresor (katalognummer 006) herausgekommen - jedenfalls steht die bei mir im schrank. bei der neuauflage von low spirit sind wohl einige remixe drauf (z.b. von thomas schumacher), anhören kann ja mal nichts schaden...
eine andere platte, die ich von low spirit besitze, nennt sich "silky", ist von rok produziert und ziemlich klasse (die nummer kennt eigentlich fast jeder).

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
underground is was ihr draus macht

wer weiss worums geht und welche trax reinhaun, is doch gut und wenns einem gefällt is doch ok...

IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'der klang der familie' wurde vor kurzem von low spirit mit remixen wiederveröffentlicht. finde aber die remixe nur viel zu kitschig. ein mehr schlecht als rechter versuch auf den console-ich-singe-den-vocoder-zug zu springen.

'silky' wurde ebenfalls wieder aufgelegt. und zwar als b-seite des claude young rmxs von rok's 'cycle sluts', erschienen auf müller. unbedingt erwerben. killerplatte. young holt aus dem genialen original das letzte raus. verbrannte erde. *G*

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frequencer, ich hab´ die auch - coole RMXe! Und wenn Du wegen evtl. bevorstehenden Kommerzdiskussionen keine Low Spirit Platten kaufen willst - die ist auch auf Mindstar in Belgien erschienen.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

Finde ich auch!!

Schall hab ich auch! Ist einfach zu geil und war ja auch lange underground! Ist mir dann auch egal ob das Video bei VIVA den ganzen tag läuft!!

Klang Der Familie ist auch echt der Brüller!

Die Rmx? Manche ganz gut manche weniger! Ich bin aber auf jeden fall damit zufrieden! Da lass ich n' furtz auf das Lable!

Frequencer

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cookinB "Wurde ja für den Underground produziert" mhmm dann wäre es ja auch kommerz wenn es für etwas bestimmtes produziert wurde .... der thomas rennt ja grad promo technisch etwas durch die gegen (viva zwei news usw.) und versucht den leuten immer zu erklären das das ein ganz normaler track von ihm ist wenn er mal wieder gefragt wird warum er denn mal was anderes produziert hat da er ja sonst techno macht (?!?! *g*) .... chart einstieg auf 22 is ja auch irgendwie heftig! aber irgendwie hat er nen vertrag unterschrieben und muss jetz auch noch nen nachfolger machen ... eben so is das mit den jung von MODJO die sind in den UK auf plat 1 °!! sagen aber das sie auf keinen fall ne nr. machen werden die genau so klingt nur damit sie dann wieder nen chart entry bekommen.
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kry...
zumal das mit der Selbstkopie auch in den wenigsten Fällen wirklich funktioniert hat ... bis die Modjo out ist, wird der Sound von anderen so oft gekupfert sein, dass keine Sau mehr den Nachfolger kaufen würde wenn er genau so klingen würde ... ich denke, auch das ist durchaus kommerzielles Kalkül, wenn auch im positiven Sinne, da es den Artist dazu zwingt wieder Kreativ am nachfolger zu arbeiten.

daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thomas schumacher ist doch echt jemand, dem ich´s gönne, wenn er jetzt mal ein paar mark mehr auf dem konto hat.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui.. ein echter Gönner... am Hungertuch hat der vorher aber auch nicht genagt... Mit "Underground-Style" verdient man so schlecht nämlich auch nicht, wenn man den Status eines Th.Schumachers hat ...

[Edited by NeoCortex (am 29-09-2000).]

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn´s bloß der eine Song von Schumacher ist dann ist es ja OK. Schlimm wäre es wenn er jetzt die besten seiner Songs remixt und auf Majors bringt.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

es wird eher so laufen, dass Remixe der Tracks von den Labels in Auftrag gegeben werden, um fette Sublizenzen bei den Majors zu bekommen.(bei einer Media Control top20 ist das sicher wie das Amen in der Kirche)... Da hat ein Th. Schumacher eventuell (je nach Vertrag) garnichts zu melden... Dafür überträgt der Artist ja seine Auswertungsrechte an die Labels ... Und die wären bescheuert das nicht zu 100% auszuwerten. (Siehe auch WEA und die aktuellen Remixe von Väths "l´esperanza" und "Barbarella").

[Edited by NeoCortex (am 29-09-2000).]

Le Petit Prince
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommerz hin oder her die musik muss gefallen
ich würde mir nicht von irgendwelchen undergrung spezialisten sagen lassen was mir gefallen muß.
es gibt so viele sachen die gut sind und im radio oder auf viva laufen siehe daft punk
Superdisconunt (die neue is super geil und auch ein mega video )usw meiner meinung nach is der sogenante undergrund jeff mills johannes heil usw. stupide und langweilg meistens immer das selbe.

IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sag das mal nicht. Johannes Heil und Jeff Mills machen sehr sehr gutes Zeug.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kry: Ich wollt damit nur sagen, dass der Track keine Chartelemente wie etwa Vengaboy-Stuff aufweist *g*. "Schall" ist überhaupt nicht charttypisch, wundert mich,dass das den TopOfThePops-Guckern so gut gefällt. Trotzdem cool, der "Schall"
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

es gibt einfach tracks die haben diesen glämerfilm im gesamt klang halt so ein gewisses etwas wie bei einer frau... is halt so das diese teile kommerziel erfolg haben können bei den vengaboys style oder auch anderem chart kram is dieses meist gekünzelt und das dumme zeug merkt es nicht wobei es auch viele chart productionen gibt die ich geil finde weil sie einfach gut produziert sind ... zb. hit me baby one more time von britney usw.
NeoCortex

Usernummer # 211

@ Kry ... welch blumige Umschreibungen .. das > gewisse etwas wie bei einer Frau... Hui, wie überaus poetisch ... so kennst man ihn ja garnicht ;o)
KryStuff

Usernummer # 230

sorry bin im ausnahme stadium werde mich schnellst möglich wieder änder ;) *g*
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau, Musik muss einem selbst gefallen, dann ists eigentlich Wurscht, auf welchem Label was rauskommt !

@Kry
Bin z.B. bekennender Backstreet-Boys-Gernhaber (*michverstohlenumkuckobmichgeoutethab*), weil einfach die Songs von ihnen bzw. deren Produzenten von Professionalität im Gesamten strotzen: Ich finde z.B., dass das keine Selbstkopien sind, sondern eigener Stil. Die klasse eingekauften Studiomusiker tun natürlich den Rest ! (z.B. Gitarrist von TOTO...)

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.