technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Stromgitarrenmusix und non-electronix (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Autor Thema: Stromgitarrenmusix und non-electronix
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hard-fi finde ich auf albumlänge nicht ganz pberzeugend, aber hard to beat ist natürlich ein knaller. live sollen sie übrigens super sein, habe sie leider beim MonstersofSpex verpaßt.
wenn wir hier schon in der ganz britischen ecke sind, würde ich dringend auch noch art brut - bang bang rocknroll empfehlen.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
momentan zaubert mir
Hund am Strand - Jungen Mädchen
ein Lächeln aufs Gesicht.
Anwärter zum Refrain des Jahres [Smile]

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne band aus finnland, der ich internationalen erfolg prophezeie: poets of the fall 'illusion and dream'... schöner song!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die einzige band die mir momentan im non electronix bereich ein lächeln auf die lippen zaubert ist die band death cab for cutie. da ich mir mittlerweile coldplay nur noch schwerlich anhören kann und das letzte album x & y das schlechteste in der coldplay geschichte ist, bin ich für bands wie death cab for cutie sehr sehr dankbar.

hier mal die meinung eines redaktionsmitgliedes der firma amazon die den nagel ziemlich gut auf den kopf trifft:

Im Jugendzimmer vom leicht weichlichen, verbal genialen Seth Cohens hängt seit Ewigkeiten ein Poster von Death Cab For Cutie. Der junge Star aus der Kultserie The O.C. (bei uns O.C., California, eine große Hilfe für Death Cab in Sachen Karrieresprung) hat Geschmack und auch nach Plans keinen Grund, das gute Stück von der Wand zu holen. Wo andere Bands ihr Pulver nach ein, spätestens zwei Platten verschossen haben und allzu schnell Geschichte werden, da geht das 1997 in Bellingham / Washington gegründete Quartett andere Wege: Sie werden immer besser! Was auch daran liegt, das DCFC erstmals zwei Alben, also Transatlanticism und Plans in gleicher Besetzung eingespielt haben und zwar auf einer Farm in Massachusetts. Das Mehr an Konzentration und das Weniger an Ablenkung hat die Songs noch kompakter, noch erwachsener werden lassen, auch der Wechsel nach vier Alben für das Indie-Label Barsuk zu einer großen Plattenfirma bleibt ohne hörbare Folgen. Auffällig unauffällig sind die elf Midtempo-Tracks ausgefallen und doch von immenser Schönheit, Bittersüße, Intimität, Wärme und Zartheit, ohne in ein Coldplay’sches Jammertal zu fallen. Die nach Seattle übergesiedelten DCFC treffen mehr die Sadcore-Stimmungen der Red House Painters oder Low, vor allem aber treffen sie auf dem ruhigen Rock-Album Plans stets den richtigen Ton.

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Hagbard Celine

Usernummer # 6083

 - verfasst      Profil von Hagbard Celine     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr zu empfehlen sind auch die Arctic Monkeys! Da die Jungs bisher noch keinen Plattenvertrag hatten, Album kommt wohl Januar/Februar 2006, müsst ihr mal nach deren Homepage suchen und dort gibts Songs zum anhören.
Aus: Brensbach (in Hessen) / Heidelberg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hagbard Celine

Usernummer # 6083

 - verfasst      Profil von Hagbard Celine     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr zu empfehlen sind auch die Arctic Monkeys! Da die Jungs bisher noch keinen Plattenvertrag hatten, Album kommt wohl Januar/Februar 2006, müsst ihr mal nach deren Homepage suchen und dort gibts Songs zum anhören.
Aus: Brensbach (in Hessen) / Heidelberg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ben gibbard, der sänger von death cab for cutie, ist übrigens auch die stimme von the postal service und dessen vorreiter evan & chan - produziert jeweils von jimmy tamborello = dntel.
wunderschöne elektronische popmusik.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

 - verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yep,die neue death cab for cutie ist wirklich ganz,ganz wunderbar...genau wie die ganzen dntel sachen (deren "life is full of possibilities" imho ein absoluter meilenstein ist).the postal service allerdings ist nicht so mein ding.

gut gefallen hat mir in letzter zeit auch die neue gravenhurst,verliert zwar durch die neuen,rockigen elemente etwas von dieser speziellen,nebulösen folk magie,trotzdem ein sehr starkes album mit gesang welcher nicht von dieser welt ist...

Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir die tage bei music.downloads.com mal skaterpunk und metallarten (metal-pop/metal-punk) gezogen und gefallen daran gefunden [Wink]
ist auf jeden fall einma zu empfehlen.

Wenn es ein wenig ruhiger sein soll checkt mal bei music.downloads.com neoclassics

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
ben gibbard, der sänger von death cab for cutie, ist übrigens auch die stimme von the postal service und dessen vorreiter evan & chan - produziert jeweils von jimmy tamborello = dntel.
wunderschöne elektronische popmusik.

haha, krass, ich dachte mir ich kenne die stimme doch. und heute erinnerte ich mich an den superpitcher remix von dem dntel track. wie krass ist das denn bitte...
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
ben gibbard, der sänger von death cab for cutie, ist übrigens auch die stimme von the postal service und dessen vorreiter evan & chan - produziert jeweils von jimmy tamborello = dntel.
wunderschöne elektronische popmusik.

Und das Postal Service Album ist auch wohl eines der besten in meinem Plattenregal [top]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachdem ich mich mit dcfc mal etwas befasst habe bin ich ebenfalls auf eine interessante band gestoßen namens decemberists. produziert wurden die von chris walla (dcfc) und schlagen in etwa in die gleiche kerbe wie dcfc. ebenfalls wunderschöne popmusik. zu empfehlen wäre hier das album "picaresque" was erst kürzlich über rough trade erschienen ist.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Decemberists sind sehr cool, eher was für diese neue Spielwiese hier:

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=004086

Anspieltipps auf dem Decemberists Album auf jeden Fall der "Hit" The Sporting Life (immerhin in den FM4 Hörer Charts) und "We Both Go Down Together". Zu Death Cab For Cutie kann ich da aber jetzt nich so große Parallelen finden, aber cool das die Jungs scheinbar einem ähnlichen "Good-Taste-Cluster" angehören als Bright Eyes/Azure Ray/The Faint...

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Momentan auf Dauerrotation:

Colonel Claypool´s Bucket of Bernie Brains - The big eyeball in the sky

Nicht ganz so ausgeflippt wie Primus, aber trotzdem abgefahren und unverkennbar Les Claypool. Bernie Worrel (Ex-Parliament) kann dem ganzen mit seinem Orgelspiel noch eine weitere besondere Note hinzufügen. Lange nichts mehr von Les Claypool gehört, umso besser, dass man wie immer nicht enttäuscht wird... Aber ich muss auch zugeben, dass ich dem Herren schon immer zu Füßen gelegen habe... [Wink]

Soundfiles jibbet hier:

http://www.c2b3.com/


Edit:

Ein Liveausschnitt gibts HIER für lau neben kostenpflichtigen Mitschnitten von jedem (!!!) Konzert. Hab allerdings noch nicht reingehört.

[ 23.11.2005, 22:38: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die decemberists find ich enttäuschend und was von "the sporting life" hängen bleibt ist der beat, denn man bei "lust for life" von iggy pop schon prägnanter hören konnte.
interessanteres indiegedöns bieten z.b. the arcade fire (live übirgens auch grandios) auch die stars oder, wer es auch mal etwas anstrengender mag, broken social scene.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

 - verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch immer wieder fantastisch sind giardini di miro,wunderbar melancholischer post-rock mit einem schuss elektronika.die neue single ist ein traum,ich denke die burschen werden noch ziemlich groß...
Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: suki:
die decemberists find ich enttäuschend und was von "the sporting life" hängen bleibt ist der beat, denn man bei "lust for life" von iggy pop schon prägnanter hören konnte.
interessanteres indiegedöns bieten z.b. the arcade fire (live übirgens auch grandios) auch die stars oder, wer es auch mal etwas anstrengender mag, broken social scene.

arcade fire sind superschön
cooper temple clause - experimentellst und überhaupt super!
blackmail - teutonisch schwermütig
the vines - cobainscher als nirvana
the coral - eingängiger als die beatles
muse - fein experimentell, leider manchmal nervig
billy talent - schön eingängig
danko jones - rockt hoch zehn!
the futureheads - schön rotzrockig
the robocop kraus - electrorockig!

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo, Cooper Temple Clause ist rein musikalisch ganz schick, nur kann ich den Sänger (ähnlich wie bei Muse) mit seinem Rumgeheule irgendwo zwischen Oasis und Placebo nicht länger als ein Stück ertragen... Wurde mir damals auch als "total elektronisch und experimentell" empfohlen, war mir dann aber im Endeffekt nicht elektronisch und experimentell genug. Obwohl ich ja nix gegen reine Rockmusik habe, siehe unten:

Die neue Unsane - Blood Run ist auch super, alles wie gewohnt und auf die alten Tage keine Spur Wut eingebüßt. Sehr gut! Die Herren dürfte man wahrscheinlich noch aus alten MTV Zeiten, mit dem "Scrape"-Video mit den zusammengeschnittenen Skatestürzen kennen. Hat allerdings nix mit Skatepunk o.ä. zu tun...

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat jemand hier interesse an einer bloc party karte für das konzert in stuttgart - diesen sonntag 27.11.?
wir haben eine über, weil jemand doch nicht mitkommen kann.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wär dabei wenn es morgen wäre und meine Winterreifen schon da wären. Leider muss ich am Montag aber arbeiten, da würde das nich so gut kommen [Wink]

So müssen wir leider noch warten bis wir auch wissentlich miteinander pogen können *g*

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohja, arcade fire, die sind richtig toll.
und die über-super-mega-hype-band arctic monkeys ... schön debil uptempo, aber das machen sie gut.
clap your hands say yeah dagegen find ich zB richtig uninspiriert. aber die hatte ja auch richtigerweise noch niemand erwähnt hier. *g*

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine neuste entdeckung:
My morning jacket - aktuellstes album "Z"
hörproben und infos gibts auf ihrer HP: klick
wer neugierig ist: einfach mal reinhören! kann (und möchte) das einfach nicht einordnen. aber ist auch nix mega-experimentelles. im prinzip schon guter, alter (blues)rock.

und ryan adams' neues album "29" läuft bei mir auch gerade auf heavy rotation.
hörproben und infos: www.ryan-adams.com

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
monstertruckrabauke

Usernummer # 15869

 - verfasst      Profil von monstertruckrabauke   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
the hives sehr gut
caliban
killswitch engage

Aus: quedlinburg | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah den thread hab ich erst jetzt entdeckt.. hmm wo fang ich an...

Klassik:
Arvo Pärt
Claude Debussy
Erik Satie
Frederic Chopin
Johann Sebastian Bach
Philip Glass
Wolfgang Amadeus Mozart
etc

Roots-Reggae-Dub:
so gut wie alles auf Studio One...
Jacob Miller
King Tubby
Lee Perry
Scientist
Sound Dimension
Tikiman
etc

nonelectronic Industrial (bzw nicht 100% electronic):
Cabaret Voltaire
ClockDVA
Einstürzende Neubauten
Maria Zerfall
SPK
Thorofon
Throbbing Gristle
uvm

Jazz:
Bill Evans
Brad Mehldau
E.S.T ( da bin ich absoluter Fan von)
Erik Truffaz
Florian Ross
Keith Jarrett
Louis Armstrong
Nicola Conte
Nils Petter Molvaer
Pat Metheny (nicht unbedingt Jazz aber trotzdem sehr sehr schön)
Pat Metheny Group
Sam Yahel
Tomasz Stanko

Neofolk:
Current 93
Dies Natalis
Death in June (auch wenn die braune Symbolik die Musik etwas verdirbt.. außerdem ist da nicht alles gut)
Forseti
Gae Bolg
In Gowan Ring
In My Rosary (wobei manches mir zu Darkwave-mäßig ist)
Sonne Hagal
WeltenBrand
und so gut wie ALLES auf Cold Meat Industry

Anderes:
The Cure
Sigur Ros
Ravi Shankar
Depeche Mode
Fushitsusha

ist zwar nicht alles komplett unelektronisch und mit sicherheit würden mir noch mehr einfallen, aber so als grober überblick

[ 19.01.2006, 17:03: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 mal großes kino von green day:
- are we the waiting
- jesus of suburbia [eek]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
clap your hands say yeah gefallen mir besser als die arctic monkeys
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kenn hier eigentlich jemand The Paddingtons?

Ihr Debütalbum "First comes first" ist sehr empfehlenswert für alle, die auf Post Punk mit einer gehörigen Prise Pop stehen, bei mir läuft das Album inzwischen auf Heavy Rotation.

Ebenfalls empfehlenswert ist das endlich erschienene Album "Down in Albion" von den Babyshambles, welche übrigens die neue Band von Ex-Libertine Pete Doherty ist.Ich war ja nie ein großer Libertines Fan, aber das Album der Babyshambles gefällt mir, vor allem die rohe "Produktion" finde ich sehr gut(anscheinend ist Pete während der Aufnahmen mal von seinem Stuhl gefallen und dieses Geräusch ist laut Band sogar auf dem Album zu hören), ist endlich mal ein krasser Kontrast zu glattgebügelten Mainstream Produktionen.

Eher durchschnittlich finde ich dagegen das ebenfalls sehr gehypte Album "The best Little Secret Are Kept" von Louis XIV. Das einzig richtig gute Stück auf dem Album ist imo "A letter to Dominique", daß sich aber ziemlich vom Rest des Albums abhebt, da es viel melodiöser und dichter instrumentiert ist.Ansonsten kann ich mit dieser Art modernem "Glitter Rock" nicht wirklich viel anfangen...

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

 - verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier mal wieder 2 bands welche immer wieder in meinem player landen:

- "friends of dean martinez":haben gerade ihr neues album "lost horizon" rausgehauen.ganz großartiger wüsten-drone-rock (wie ihr stil mal irgendwo passend betitelt wurde)aus texas,könnte wunderbar in jedem lynch film laufen.verhallte steel-guitar trifft auf rhodes/mellotron und schlagzeug,unglaublich dicht und atmosphärisch.auch live immer wieder gut (haben erst kürzlich wieder in dortmund gespielt).wenn mich nicht alles täuscht spielt da ein (ex-?) mitglied von calexico mit.sollte ich mir mal irgendwann in mexiko im sonnenuntergang wehmütig einen tequila hinter die binde gießen,dann ganz sicher zu der musik dieser band... [drink]

- "mono": unglaublicher post-rock aus japan,selten solch eine wall-of-sound gehört.bei denen gibt es tracks,da weiß man einfach nicht ob man vor glück lachen oder weinen soll.haben sicherlich einige trademarks von mogwai übernommen,gefallen mir aber trotzdem noch um einiges besser.melancholie galore!bei ihrem letzten konzert auf dem ich anwesend war haben sie es tatsächlich geschafft die p.a. "durchzudronen"...großes daumenkino!

[ 18.01.2006, 21:08: Beitrag editiert von: turnus ]

Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin zur zeit sehr von den alten metallica und nirvana sachen angetan.

besonders die nirvana unplucked ist ein wahnsinns stück music.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
momentan läuft bei mir Maria Zerfall... sehr schöner Industrial [Smile]


Eine unübersehbare Zukunft liegt vor mir.
Sie wird meine Haut braun tönen.
Ich steh am Strand und zieh mir eine Gasmaske über.
Ich steh am Strand und bade mich im Mondlicht.
Ein Panzer zerstört Felsen hinter mir.
Schiesst mit Knochen und Eingeweihden.
Der Sand ist mit Leichenteilen übersäht.
Der Mond schimmert über den ölverpesteten Wellen.
Über dem Boden erhebt sich weißes Gas.
Ich steh am Strand und zieh mir eine Gasmaske über.
Ich zerquetsche einen toten Fisch und geh nach Hause.
[...]

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
2 mal großes kino von green day:
- are we the waiting
- jesus of suburbia [eek]

word. "jesus of suburbia" läuft bei mir zur zeit auf heavy rotation. ein hammer track.

neben elektronischem hör ich zur zeit viel sugarplum fairy, mando diao, das alte the verve album und die neue scheibe von den babyshambles...

Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie kann ich mich momentan auch zusehends für black metal begeistern...

sachen wie burzum, summoning, darkthrone, satyricon, etc

edit: doch der sound begeistert mich gerade echt sehr [Smile] *burzumhör*

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
irgendwie kann ich mich momentan auch zusehends für black metal begeistern...

sachen wie burzum, summoning, darkthrone, satyricon, etc

du wirst mir ja noch richtig sympathisch [Wink]
du hast schon recht - es gibt in dem bereich einige interessante sachen. ich mochte die allererste darkthrone auch gern, doch gerade die nachfolgenden scheiben waren nix mehr für mich, haben sie ihren sound doch schwerst verändert... wie kann man sich nur mit absicht schlecht produzieren...
satyricon haben schon feiste sachen gebracht. hat aber auch für mich lang gedauert, dahinter zu steigen.

hast du schon mal in "Ulver - Themes From William Blake's "The Marriage Of Heaven And Hell" reingehört? das ist nicht ganz so penetrantes gehämmer, dafür mit viel "atmosphäre", von der man in diesem genre ja so gerne spricht.

mit so geschichten wie burzum, mayhem oder marduk kann ich aber nichts anfangen - das ist mir zu kirchenverbrennerisch.

nichtsdestotrotz hör ich - wenns den blackie sein soll - halt eher die älteren sachen von bathory, possessed oder hellhammer, die auch noch schön im plattenschrank stehen (rechts vom IDM-fach) [lach]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

 - verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ulver haben nach der "marriage..." einige der besten experimental-electronica platten überhaupt veröffentlicht."perdition city" ist imho z.b. ein absoluter meilenstein der elektronischen musik,oder die "lyckantropen" ep, welche für mich eine der atmosphärischsten ambient/click'n'cuts platten in meinem regal ist;grandios ebenfalls die "silencing the singing" und die "silence teaches you how to sing" ep's...wenn man die hört kann man kaum glauben dass die jungs vor ein paar jahren noch recht rauhen,norwegischen black metal gemacht haben...
mit dem neuen album "blood inside" haben sie meineserachtens allerdings leider wieder einen riesen rückschritt gemacht,wieder weg von der elektronik;sind jetzt momentan wohl auf irgendein komischen prog/avantgarde-rock bzw. metal trip(nichts gegen diesen musikstil im allgemeinen,aber die platte ist fürchterlich)...schade!

sehr zu empfehlen ist übrigens das eigene label von garm aka trickster g (dem kopf von ulver) "jester records",hier gibt es eine menge großartigen und abgedrehten ambient,clicks'n'cuts,experimental etc.

[ 27.01.2006, 20:53: Beitrag editiert von: turnus ]

Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pre-amp tango:
Hehe.. ich verlier schon selbst langsam den Überblick darüber welche Genres ich toll finde *g*
Danke für den Tip, muss ich bei Gelegenheit mal reinhören. ein guter Freund von mir hat zum Glück über 300 BM CDs u. Platten.
Die Ideologie hinter Burzum & Co muss man halt beim Hören ausblenden (wobei die Tracks u. Alben ja sowieso politisch neutral sind), jedenfalls finde ich Burzum und zb auch Summoning supergenial. Gerade läuft hier das Det Som Engang Var Album von Burzum, auch nicht zu hart, aber sehr schön von der Athmosphäre.

Hört hier eigentlich noch jemand gern Neofolk? Ich finde zum Beispiel die Sachen von In Gowan Ring wahnsinnig schön.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
turnus

Usernummer # 15223

 - verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"in gowan ring" sind ganz wunderbar,von denen habe ich hier auch 2 oder 3 cd's rumfliegen.gehören zu den wenigen neofolk (irgendwie mag ich diesen begriff nicht) bands welche ich noch höre,gerade weil sie nichts mit dieser ätzenden blut-und-boden "ästhetik" zu tun haben wie viele dieser ganzen neueren (fragwürdigen) interpreten.
deshalb liebe ich z.b. auch "backworld",für mich neben "current 93" (sowieso bei mir unter den all-time top 3) die schönste band aus diesem bereich.
ansonsten ein genre welches imo schnell langweilig werden kann,da so ziemlich alles wie ein "death in june" bzw. "sol invictus" aufguss klingt...
ich denke mit dem "world serpent"-label und deren vö's wurde schon vor vielen jahren alles gesagt.

da bevorzuge ich auf jeden fall diesen 60er/70er acid-folk a la "changes" oder "pearls before swine"...

*edit*:das mit "burzum" und politisch neutralen alben stimmt leider nicht.auf der "filosofem" gibt es im inlay zu jedem song eine deutsche kurzgeschichte.und diese sind voller höchst-faschistoider anspielungen und metaphern...

[ 27.01.2006, 21:30: Beitrag editiert von: turnus ]

Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja stimmt schon, dass im Neofolk Bereich viele Sachen ähnlich klingen, aber ich bin da zum Glück noch relativ 'neu', d.h. ich kann noch ne Weile hören ohne mich zu langweilen *g*. Bin seltsamerweise über Industrial und Noise (und Dark Ambient) auf Neofolk gestoßen.

Acid-Folk sagt mir grad noch nichts, muss ich mich direkt mal kundig machen [Smile]

Hmm diese Ideologie bei Burzum & Co kann einem manchmal echt die Freunde an der Musik etwas vermiesen. Ich finde Musik sollte immer unpolitisch und ideologisch ungefärbt sein. Naja vielleicht höre ich jetzt zum Ausgleich einfach ne Runde Alec Empire *g*

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schlagt mich, aber ich find das neue p.o.d. "goodbye for now" extrem geil. kann mich damals erinnern als "alive" von denen kam fand ich das auch sehr geil. auf albumlänge haben sie mich damals wie heute ziemlich enttäuscht, wobei ich mich für die numetal/crossover fraktion eh nicht sonderlich begeistern kann.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yessss - meine helden motorpsycho haben ne neue scheibe rausgebracht: black hole/blank canvas.
bin schon gespannt wie ein flitzebogen, was sie diesmal gemacht haben - hoffentlich bekommt mein local dealer bald die vinylversion. die wird ungehört gekauft und das erste hören richtig zelebriert - so wie früher, als es noch keine sharing tools gab.

ach ja, die tickets fürs konzert am 2.5. in der fabrik/hamburg sind schon bestellt [Smile]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Motorpsycho bin ich auch schon gespannt drauf, es gibt glaub ich keine Band, die ich öfter live gesehen hab. Man hörte ja verlauten, dass es wieder etwas zünftiger zugehen soll. Diesen Querflötenhippiekram fand ich ziemlich daneben, mir lagen da mehr so diese 10 Minuten Rock n Roll Epen....

Tool kommen übrigens auch mal wieder auf Tour, von nem neuen Album hab ich allerdings noch nix gehört....

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0