technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Was ist nur los mit WestBam??? (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Was ist nur los mit WestBam???
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal zum Song:

Mir ist es egal, ob Westbam gut ist oder nicht bla bla, aber was ich nicht verstehe, ist, wie man einen Song als Hymne für eine TECHNO-Veranstaltung machen kann, der definitiv KEIN TECHNO ist. Ich hab mal reingehört, und meiner Meinung ist die Melodie zwar Kinder-Techno mäßig, aber sobald dann die komplette Musik gespielt wird, ist es ein 70er-Disco-Track mit Schlager-Einflüssen! Schon allein das Piano und die Bassline hat doch mit Techno überhaupt nix zu tun... und auch die Drums sind Disco-Style.

Deshalb finde ich, daß es nicht paßt. OK, der Track gefällt mir auch nicht, aber auch wenn er mir nicht gefällt, hätte ich nix dagegen, wenn er wenigstens zu der Art der Veranstaltung passen würde.

Das ist wie wenn man auf einem VW-Käfertreffen einen Mercedes gewinnen könnte (blöder Vergleich, aber was besseres ist mir grad nicht eingefallen )

[[EDIT: Mißverständnis-Formulierungen eliminiert]]

[ 23-06-2002: Beitrag editiert von: ZeHa ]


Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja techno steht ja auf der parade als überbegriff ...

zb die hymne 98 war auch kein techno, die anderen kenn ich jetzt nicht aber da gab es sicher noch mehr die nix mit techno am hut hatten und die dj´s die dort auflegen, legen ja auch nicht alle techno auf, geschweige denn das publikum was mit sicherheit auch nicht dominant auf techno steht sondern auf alles queerbeet.


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Slightlz offtopic:
Ich schaetze mal es haengt fast nur vom eigenen Geschmnack ab, welchen DJ man gut findet, Djs von denen ich zu 100% ueberzeugt bin kann ich an einer Hand abzaehlen...
Eigentlich hab ich bisher erst einen DJ mehrmals genauso auflegne und mixen gehoert wie ich es mir wuenschen wuerde und zwar der TIGA:
Perfektes Mixing, Super Trackauswahl und den Bogen kann er meiner Meinung nach um Laengen besser spannen als der Hell>
Der Tiga spielt auch in einem Set Beltram, Depeche Mode(keine RMXs!) und Gigolo Sachen!
Ausser ihm hab ich in letzter Zeit wirklich wenige geshen die mich ueberzeugten:
Mick Wills noch und teilweise die Ellen Allien... aber damit hats sich auch schon...

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na na na, hell kann den bogen gehööörig spannen!!
IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shao wo und wie oft haste dfen tiga denn spielen hören? ich hab ihn bissher nur house spielen hören..
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kry, house?! aber sicher nicht über einen längeren zeitraum über.
IP: [logged]
TSF

Usernummer # 3129

 - verfasst      Profil von TSF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir gefällt der loveparade track. weiß gar nicht was ihr habt.
Aus: Halle | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Evolva

Ich find dein Posting toll by the way und wenn wir hier immer nur einen voll auf Toleranz machen und nie einer mal sagt wie es ist (im Fall von Low Spirit nämlich scheisse), dann wär das hier das ödeste langweiligste Forum der Welt.

Dieses toleranzgeschwafel gegenüber jedem Mist ist doch nur ne MDMA Nachwirkung.


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na, wenn die toleranz nicht mehr angesagt
ist: bring doch erstmal ein unternehmen an
den start, von dem man so gut leben kann und
auch noch jahrelang die groupies kassieren
kann, olli :))) dann kannst über andere
urteilen, die es ganz einfach geschafft
haben im leben, es zu etwas zu bringen,
richtig gut davon zu leben und meinetwegen
zigtausende leutz zu verarschen ;) na ?
bringt ihr anti-kommerzler das auch hin oder
versteckt ihr euch auch hinter der ideologie,
wenn ein groupie euch den lü.... bl....
will oder eine plattenfirma euch 100.000
euro für nen kommerztrack bietet ? da sagt
doch grad von euch keiner nein, das kann mir
keiner erzählen.

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also leider war der ganze thread mir ein wenig zuviel um jetzt daß ganze durchzulesen aber gut,über die neue lp hymne kann man sich jetzt wohl streiten ob des gut ist oder nicht.mir gefällt sie nicht und was westbam im ganzen so dreht ist auch nicht gerade mein ding bzw. mein style aber respektieren tu ich das schon ob dann kommerz hin od. her was mir im grunde nämlich egal ist.der nächste punkt bezüglich low spirit,also ich denke low spirit kann man inzwischen als major bezeichen,wenn ich als produzent gut zu low spirit stehen würde wieso sollte ich dort nicht veröffentlichen z.b.
also manch wenige ausnahmen hatten mir gut gefallen,den rest muss ich nicht gehabt haben was low spirit so veröffentlicht hatt(die meisten sachen wo mir gefallen haben wurden überwiegen nur an low spirit lizensiert)aber wieso abkotzen deswesegen ;-)
...

grüße

big bass


Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ gianni

fällt mir jetzt gerade noch ein,vor kurzem in einem anderen forum was ähnliches geposted gewesen bezüglich toleranz/intoleranz zwecks dem erfolg/musikstyle einer band.verstehe ich auch nicht was das mit toleranz zu tun haben soll,irgendwie komisch das statement und wie die leute dann anfangen plötzlich zu posten,wäre das bei mir auf meiner seite würde mich das auch ankotzen,ich meine die leutz sollen dann halt weghören bzw. umschalten oder nicht auf die konzerte gehen aber ständig dann sinnloses dissen ob das was bringt.

grüße

big bass

[ 24-06-2002: Beitrag editiert von: djbigbass ]


Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
na, wenn die toleranz nicht mehr angesagt
ist: bring doch erstmal ein unternehmen an
den start, von dem man so gut leben kann und
auch noch jahrelang die groupies kassieren
kann, olli )) dann kannst über andere
urteilen, die es ganz einfach geschafft
haben im leben, es zu etwas zu bringen,
richtig gut davon zu leben und meinetwegen
zigtausende leutz zu verarschen na ?
bringt ihr anti-kommerzler das auch hin oder
versteckt ihr euch auch hinter der ideologie,
wenn ein groupie euch den lü.... bl....
will oder eine plattenfirma euch 100.000
euro für nen kommerztrack bietet ? da sagt
doch grad von euch keiner nein, das kann mir
keiner erzählen.

g.



1. Auch ohne vollverarsche verdien ich genug Geld, also kann ich mir glaub ich erlauben, über andere Leute zu reden. Gehts denn darum? Gehts nur um Kohle? Echt? Ich finde nicht. Schau dich mal in der Szene um, da sind viele Leute die dahinterstehen, aber auch viele Leute die ohne weichgespülten Mainstreamsound ohne Ende Kohle verdienen (Laurent Garnier, DJ Rush, Carl Cox und jaaaa Chris Liebing!!).

2. Finden sich immer wieder attraktive Exemplare die wie du so schön sagst mir den "lümmel blasen"

Da ich nicht fett, alt, dumm und hässlichbin, wie der "Max" brauch ich dafür nicht mit Kohle rumschemeissen oder mit Kokain, mir keine Kostüme anziehen, keinen neuen "Trend" erfinden blabla.

Trotzdem rock ich jedes Wochenende die Clubs und treffe immer wieder auf Leute /DJ`s / Veranstalter die die gleichen Anschauungen vertreten wie ich. Techno rulez. Techno lebt.


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah olli, ich wusste ja nicht, dass du so
fett rockst und kohle scheffelst, dass du
es dir erlauben kannst, über andere leute
pauschal zu urteilen. ich bin halt noch nicht
soweit, vor allem nicht mit der kohle, daher
bleib ich ein wenig mehr aufm teppich...

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Krystuff:

Den Tiga hab ich bisher glaub ich so 4-5 mal spielen gehoert:
In Regensburg(Suite 15), in Muenchen(Parkcafe) in London (Fabric) auf dem Melt!- Festival....
-
House? Nee bisher noch nicht, aber das ist ja auch immer Interpretationssache im UK laeuft Sunglasses at night auch zum Teil unter 'House'... insofern....


Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TSF

Usernummer # 3129

 - verfasst      Profil von TSF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also olli ist ja echt gut. 100punkte an den i.q.
huhu, rush, liebing, cox, (und.... die verdienen sicher einen bruchteil von ls und...wwo wäre alles, ohne einen solchen polarisierenden motor wie ls? nur durch sowas wie eye q, ls, harthouse, djax rec usw entsteht doch grad die dynamik in dieser branche. und ein liebing lacht sich genauso ins fäustchen über nen olli wie es ein djx über alle anderen konsumenten tut)

Aus: Halle | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Bin ich ab nächsten Monat Student d.H. erlaubt mir ein wenig auf "dicke Hose" zumachen *g* Verdammt so war das gar nicht gemeint.

2. Ist Low Spirit das älteste Techno-Label blabla war mal seeehr ruling, seeehr geil, jetzt ist es halt nicht besser als Kontor und co (bis auf die Mayday)

3. Djax up etc. ist immer noch underground, oder? harthouse hat aufgehört als es am schönsten war. Danke für die Beleidigung TST, zeugt davon das dein IQ unermesslich ist! Ja du hast es verstanden und Liebing lacht über mich - und wenn schon..! Westbam gehört in Rente und Low Spirit sollte mal kräftig seine Struktur umstellen.

Der Griff in die Charktiste um auf der "U knoe why" Moguai, Timo Mass etc. von der Vinylprinzessin ist ja auch nicht grade besonders innovativ, oder?


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
genau unser ding *g*

aber der westbam ist ja im grunde der ultimative durchschnitts user des forums ....


Alt, fett, geschmacklos, arrogant und hässlich?


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TSF

Usernummer # 3129

 - verfasst      Profil von TSF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
harthouse ist wegen mißwirtschaft pleite gegangen.

und low spirit zu betreiben finde ich jedenfalls unabhängiger als mich einem major label unterzuordnen, wie es manch anderer sog. undergroundstar der szene macht.

ja, und genau, djax ist underground. nur sieht es so aus daß auch von djax seite ls respektiert wird, weil die eben verstanden haben was das business ist.

und, sollte ich dich beleidigt haben, olli, entschuldige ich mich dafür. beleidigen möchte ich hier niemanden


Aus: Halle | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TSF:
und low spirit zu betreiben finde ich jedenfalls unabhängiger als mich einem major label unterzuordnen, wie es manch anderer sog. undergroundstar der szene macht.

Was so zumindest auch nicht 100%ig stimmt. Zumindest im CD-Bereich ist es so, dass die Releases zumindest über die BMG vertrieben werden.


IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@thommy: ja und ? bmg france hat alle rechte
an tgr-veröffentlichten trax in frankreich
und die sind sicher kein massenverlegbares
zeug ;)

im übrigen ist es nicht ganz naheliegend,
low spirit mit ein paar mitarbeitern in
eine schiene mit majors zu stecken, die
hunderte von mitarbeitern mit millionen
von euro umsatz betreiben. da stimmt die
relation der größenordnung nicht ganz.

allerdings hat low spirit auch nix mit
den 1-2mann labels zu tun, die hier so
gern als underground bezeichnet werden,
das stimmt auf jeden fall. quasi auf
der pforte zum big business, den
kindergarten-markt längst hinter sich
gelassen aber noch nicht gross und reif,
das ist eher die mutter ls's (poly, motor)

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Shao:
@Krystuff:

Den Tiga hab ich bisher glaub ich so 4-5 mal spielen gehoert:
In Regensburg(Suite 15), in Muenchen(Parkcafe) in London (Fabric) auf dem Melt!- Festival....
-
House? Nee bisher noch nicht, aber das ist ja auch immer Interpretationssache im UK laeuft Sunglasses at night auch zum Teil unter 'House'... insofern....


nee sunglasses @ night style mein ich nicht mit house sondern halt house ...

ich kenne nur ein paar mixe ausm netz die ich mal durch geskippt hatte, und hab mir jetzt grade "tiga - montreal mix session volume 5" angehört, das war jeweils alles auf house basierend und somit dachte ich er würde hauptsächlich house spielen... bei der mayday, was man im fernsehen gesehen hat, hat er ja auch house gespielt..
hmm naja mal kucken ob ich das melt set nochmal wo her bekomme..


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
@thommy: ja und ?

Das sollte jetzt keine "ja und?"-Feststellung sein. Ich wollte nur festhalten, dass Major auch bei Underground-Labels irgendwo ihre Finger drin haben können und die Labels nicht so selbständig sind, wie meist vermutet wird. Mehr nicht. Es ging mir dabei nicht um eine Bewertung, nur um eine Festellung.


IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@thommy: passt. mit deiner vermutung hast
du auch mehr als recht - wenn die ganzen
liebing-ist-untergrund-fans nur wüssten,
was eigentlich so abgeht ;)

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut das du das weisst, Gianni...
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0