technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » November: Rund, Schwarz und Willenlos ... (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: November: Rund, Schwarz und Willenlos ...
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lagoa EP - LAGOA EP - News
Hab mir die Platte eigendlich nur wegen dem übelst fetten Vitalic RMX geholt, der, wie fast alles was Vitalic anfaßt, absoluten Gänsehautfaktor hat!

4/5

Moody Preachers - AFTER DARKNESS EP - Adrenogroov 004
Der Fabrice Lig RMX stellt den Hit der Platte ohne zweifel da! Blubernde Synth und verspielte Melos lassen die Sonne aufgehen.. einfach ne schöne Platte !

4,25/5

Secret Service - PROJECT 1 - Secret Service
Die Synthline erinnert ein bischen an die Burns 02, doch klingt sie etwas trockener und rauher als die die berühmte Electro-Bassline.. nicht desto troz erfüllt sie mit sicherheit ihre wirkung auf dem Floor! rockt!

4,5/5


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tulasonic - Sonictools EP Fumakilla

Wollte ich mir schon länger holen! Sehr fette Sache!
8/10

Mutron - Hsart EP Dekathlon

HAMMERSCHEIBE!!! Meine Meinung nach die beste Elektrovinyl des Jahres. GOIL vorallem "Dotism"!
10/10

Thomas Schumacher - F.i.c.k.e.n. ? TSX

Zum Original braucht man eigentlich nix sagen. Der Si Begg Remix ist ürigens auch Hammer. Insofern man auf das Wirr Warr steht. Ich jedenfalls tue es.
10/10

S.R.I. - Cars and Girls Force Inc.

Schönes Techno Teil von Reinhardt Voigt. Alle Mixe spielbar
7/10

Marco Bailey - Challenger MB Elektronics

Harte Scheibe die vorallem durch den Bryan Zentz Remix glänzt, obwohl das Original auch schon ziemlich rockt.
8/10

Chris Liebing - Next Try 5 CL Retry

CL Retry bleibt eines meiner Lieblingslabels, wieder eine super Scheibe. Ben Sims Remix groovt richtig schön, während der Ian J. Richardson Remix dann eher die härteren Gemüter anspricht. TOP!
10/10

Marco Remus - Technogladiators Kiddaz FM

Kurz und gut: Technogladiators ist geil die anderen Tracks finde ich persönlich scheiße.
5/10

Andreas Kauffelt - The real deep Shit Confused

Fast das gleiche wie bei Remus: Positive Pressure rockt das andere lässt sich auch noch grad soooo spielen.
6/10

Devil Fish - La Phonk Bush

Souveräne Sache, mehr nicht.
5/10

Various Artists - Goodfellas EP CL

Die Tracks von Kazu Kimura sind nicht so mein Ding, Sven Dedek & Alex Bau hingegen überzeugen mich voll und ganz, und bringen mit ihren Songs wohl den ein oder anderen Dancefloor zum kochen.
7/10

The Anixous - Supression Submissions

Ein Wort: SCHRANZATTACKE
9/10

Danilo Vigorito - Appendix D Southsoul Appendix

Megagroovetechnoteil von "Everybody's Darling" Danilo Vigorito. A und B1 sind einfach Mördertracks und auch wenn's immer das gleiche ist, dafür liebe ich die Southsoul Crew! :

DJ Rush - Klub Kids Trax

Höhö die 2 Rushpladd'n rocken. Vorallem Smooth ride hat's mir angetan, klingt mal anders! Die ganze Vinyl hört sich irgendwie etwas anders an als die letzten Rush Tracks, grade deswegen gefällt sie mir wahrscheinlich so gut.
9/10

Chester Beatty - A Taste of honey Tresor

"Love Jet" ist auf jeden Fall mal was anderes, die restlichen beiden Tracks knallen richtig schön, wie man es kennt! Sehr Fein!
10/10

Beroshima - F.u.c.k your Body Beroshima Music

Schon etwas älter aber ein Hammerbrett auf nettem roten Viny!
10/10

Bestellt hab ich mir vorhin noch:

Tomasz vs. Filterheadz - I love techno Lupp

Artist Unknown - Dirty Dozen Records 2 Dirty Dozen

The Void - The Void EP LeadV

Adam Beyer & Henrik B. - Quo Vadis? Illgorythm

Statements dazu folgen! :-)

[ 20-11-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]


Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

 - verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sputnikkr:
[b]
[b] Marco Carola - ? (i220?)

Gestempeltes Label und ziemlich verwischt, deshalb kann ich keine genauen Angaben machen. Ziemlich dreckig von der Produktion her, teilweise stark übersteuert (oder liegt´s an der Pressung?)
Inklusive einem Breakbeat-303-Track. Könnte mir gut vorstellen, dass es sich hierbei um sein
Erstrelease handelt, wie hieß das noch gleich? Irgendwas mit Man, oder so...
Ansonsten Standard-Carola, was ja nix schlechtes heißen muß [/B]


diese platte hatte ich auch irgendwann mal -
zur info: MANKIND heisst hier das projekt bzw. der titel - und man sagt, dass eines der besten releases von íhm ist!


Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So auch my neweset shit hier und jetzt:

soz für die megakurzen Reviews aber ich bin viel zu faul und es sind so viele.... *g*

Marco Bailey - Ipanema Ep (Zync 22)
Ja was soll man denn noch sagen? Allgemein bekanntes Tribal-Brett vom Belgier, der wahrscheinlich alle zwei Wochen ein neues Release am Start hat. Alles nach der üblichen Formel, hart, treibend und ohne grossen Umschweife.

Oxia - Bouni (Monoid 30)
Tribal zum zweiten! Zweimal treibender Groove auf der B-Seite und auf der A ein Funk D Void'sches Bassline-Flächen-Stück. Sehr ähnlich dem Intec-Release vom Goodlife-Mitbestreiter.

Quick & Smart - Commodore Quicksmart Ep (Nerven 09)
Da rumpelts in der Kiste! Holterdipolter Techno in bester Stammheim-Tradition, schräg, vertrackt und geil.

Dj T. - Starlit (Get Physical Music 03)
WOW! Extrem feines Tech-House, das uns Groove-Chef Koch an die Ohren zaubert. Acid meets Retro-Lines, einmal mit housigen Beats und einmal mit einem kleinen Ausflug in Trip-Hop-Gefilde, alles sehr schmackhaft!!

Thomas Krome & Jaspar Dahlbeck - The Difference (DK 7)
Low blubbert eine Acidline munter vor sich hin, und leichte Vocals werden von easy Beats untermalt. Perfekt für den Einstieg in den Abend.

David Alvarado - Polygons/Auburn (Ovum 147)
Flächiges, progressives Material, mit abwechlunsgreichen Arrangements und guten Modulationen, auf beiden Seiten ein Winner.

Dj Rush - Look & See (Projex 22)
Einer der wenigen wirklich guten Rush-Tracks, der mit Gospelgesängen und Chicago-Flava begeistert. Funky! Da hatte der Mann noch was drauf gehabt. Die Remixe sind dafür alle für die Tonne.

Secret Cinema - Same Ep (Secret Cinema 02)
Yes, ewig hab ich nach der Platte gefahndet, schwierig wie sie zu bekommen ist. Ganz easy jetzt über Musichead ihr letztes Exemplar ergattert, und was für ein Brett das Teil ist. Nicht nur das, auf der B-Seite befindet sich ein herrliches verschicktes Ding, das mit Effekten heftig schaukelt. Sehr sehr geiler Release von dem Holländer!

Basic Implant - Live @ U60311 (Toneman 09)
Sven Dedek live - und das auf Vinyl! Punktsieger eindeutig die A-Seite, mit Abwechslung und spaciality sound, Hall und Schall, ein Grinsenspender!! *g*

Dirty - Dirty (E-Dancer Remixes) (Junior 35)
Ein weiterer Sommerhit von diesem Jahr, die Remixe unterscheiden sich dabei kaum vom Original, unter die Haut gehende Bass- und Synthline mit Themecharakter.

Bob Brown - Remix BS Part 2 (Framework 13)
Pacou, Dj Godfather und Mark Hawkins machen sich an die Sache und das sehr gut. Godfather punktet mit Chicago-Madness, während die anderen deutlich mehr in Richtung der ursprünglichen Brighton-Zerstörtheit gehen. Der Hawkins Remix trumpft mit geilem Break und Pacou macht einfach alles kaputt (im positivem Sinne ). Alles in allem ein sehr eigenwillges Release aber die Anschaffung definitiv wert.

Slam - Visions (Vitalic & Two Lone Swordsmen Remixes) (Soma 124)
Auch das hier ein guter Kauf. Der typische Vitalic-Sound in gleicher Qualität und auch der lowere Swordsmen Remix kann sich mehr als sehen lassen. Fett!

[ 20-11-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]


Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Sasabee

Usernummer # 3712

 - verfasst      Profil von Sasabee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Scheiben sind zum etwas Teil älter, aber was macht das schon *g*

Daniel Garcia -Feel it (Sage Rec.002)
Hakan Lidbo -Meta Matic( Pokerflat008)
Kotai -Socker DJ(WMF 008)
Northern Lite -Trusting Blind EP(1stDecade9
Paul Britschisch-2nd Memory(Frisbee044)
Woody -Fumakilla Funk(Fumakilla002)


Aus: Pforzheim | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

 - verfasst      Profil von Drumcode THILO   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
Adam Beyer & Henrik B - Sound Identification - Drumcode 25
Sehr treibende doppel 12" mit einem breitem Spektrum an hochwertigen Drumcode-Techno! Pflicht![/B]

Hab' ich schon....!! ;-))) *freu*


Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

 - verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danilo Vigorito Appendix D SUDAPPX004
b2 is einfach geil

Danilo Vigorito 02 DDREC02
gutes tool easy zu mixen

Patrick Skoog Theorin COMP024
hard uk techno; compound halt;-)

Richley & Rivera Hard Target AMC16
endlich mal wieder ne amc die mir taugt

Space Dj'z Vs Pounding Grooves Untitled CPP002
erinnert mich irgendwie an glenn wilson

Audiotechture Warez DXA018
aanders geiler dean rodell & dj boss rmx

Patrik Skoog Submissions 3 SUBMISS003
nicht ganz so gut wie die zweite, aber trotzdem spielbar

Patrik Skoog Dragon *remix* ND011-6

Robert Natus Frontalangriff BLITZ01/6
ein übles gehämmer, der name sagt alles

Robert Natus Back To Bed Ep HOLZ56

Tim Xavier In-cantation Ep MIF004

Sven Wittekind "zombie Holocaust" Overdrive
erinnert mich teilweise an die stigmata´s, is aber nicht so eintönig und treibt gut nachvorn

[ 21-11-2002: Beitrag editiert von: triPle x ]

[ 21-11-2002: Beitrag editiert von: triPle x ]


Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@all
Bitte schreibt doch wenigsten ein Satz zu den Platten! Das ganze ist hier kein Platten-um-die-Wette-kaufen, sondern anderen sollen Anregungen für evtl. Neukäufe bekommen... *örx*

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
John Starlight - BLOOD ANGELS - CHRIS LIEBING REMIX - Superstar 2059
Mußte ich alleine schon wegen dem Orginal haben... immer noch ein Brett!

Juergen Driessen - HELP ME / INCL CHRIS COWIE RMX - Mutekki 008
Schöööner fliesender Sound auf Mutekki! Das Label ist ja eigendlich für härteren Sound bekannt... deswegen war ich von der sexy Frauenstimme überrascht...

Marco Remus - KOPFSCHUETTLER EP - Nerven 08
Mit die brachialste Nerven! Remus haut wieder mal alles kurz und klein.. wie sagt der Major so schön: Its Energy!


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein schönes paket klassik hat mich da gestern erreicht, wenn ich mir meine einkaufsliste diesen monat angucke war´s sowieso mehr livin´ for the backstock als aktueller kram, aber auch das ist ja nix neues...

x-101 - "sonic destroyer" (tresor 01) und blake baxter - "dream sequence" (tresor 02)
warum zusammen? die harte poesie, die in den projects von detroit zu gedeihen schien/scheint, ist ja für eine ganze reihe von platten bezeichnend, aber die jeweiligen a1-tracks der beiden alben stechen für mich ganz klar aus dem motor city-backstock hervor.
während der "sonic destroyer" strikt der eigenen schule folgt und die klassischen loopbacks und handclaps, die ur, bzw. den tapeschnipsel-klebenden mills, so berühmt gemacht haben, gibt sich baxter in meinen ohren deutlich poppig-souliger und europäischer und greift - wie so oft - auch hier zum mikro um bspw. "um ein weiteres mal" zu bitten.
brachialen rave-funk haben jedoch beide platte, baxter´s "ghost" klingt sogar fast wie ein belgien stomper und featured, wenn ich mich nicht ganz verhört habe, ja auch ein bisschen "sonar system". oder haben die jungs das bei ihm ´geklaut´?
unter´m strich bleiben zwei sehr empfehlenswerte platten, aber damit verkünde ich wohl auch offene geheimnisse.

cologne acid galore
feat.
walker - "don´t **** with cologne" (djungle fever 019)
walker - "red light district vol. 3" (djungle fever 021)
ultrahigh - "the revenge of the maya gods" (force inc. 058)
burger industries - "vol. 3 - virtual elvis" (eat raw 004 incl. bonus 7")
cube 40 - "you make me function" (temple nyc 001)

zu acid aus köln muss man ja nicht mehr viel worte verlieren, zwischen den soundtrack zum wahnsinn, der verneigung vor den entsprechenden ikonen der sparte oder einfach locker-flockigem acid phonk wird eigentlich das komplette programm auf den knochen schleifender rasierklingen-sounds gefeatured, durchaus auch mal mit 180 km/h respektive bpm.
der zwitschernde rote faden zieht sich über liebevoll-verstört kolorierte 7", 10" und 12" und machen damit nicht nur für´s ohr sondern auch für´s auge was her. wer nicht mindestens ´ne handvoll dieser oder ähnlicher platten besitzt, ist eh nur noch zu bemitleiden.
besonders gefreut und überrascht hat mich die tatsache, daß auf der kackbraunen bonus 7" von "virtual elvis" das lange von mir gesuchte "interstate 10" mit oben ist. so kann´s kommen...

winks - "meditation will manifest" (r&s 94059)
josh wink, damit acid und sicher nix weltbewegendes, aber mir gefällt das sample und wenn man die platte vor den snare(!)-attacken abwürgt, kann sie sogar was und zur abwechslung scheint sie mal nicht durch andere quellen ´inspiriert´ zu sein *g*

sugar experiment station - "ultimathule ep" (scandinavia 003)
landstrumm vs. schmidt. kann eigentlich nix schiefgehen und bei 4€ sowieso nicht *g* beim ersten überfliegen haben mich a1 (brighton subbass) und b2 (midtempo beepcore) spontan am meisten begeistern können und so reiht sich diese wohl mühelos in die gelungenen tools aus südwestengland ein.

various artists - "energy compilation" (disko b 13)
nun ja, recht interessant zu sehen, daß auch leute wie herr voigt von trillerpfeifen-attitüden nicht ganz frei waren und so raucht dann "structure" zwar acidlastig aber doch mit einem deutlich höheren tempo, als man das aus köln gewohnt ist, um die ohren. auch der rest der der 3x12" compilation anlässlich der ´93er streetparade in zürich lässt mich mit eher ambivalenten gefühlen zurück, was angesichts des investierten taschengeldpreises aber auch zu verschmerzen ist, wahrscheinlich liegt´s aber auch daran, daß ich die meisten interessanten sachen schon als separaten 12" release besitze. herausstechend noch der cautic window(aphex twin) träck, wo er mal eben einen ambienten klangteppich mit einem brachialen bassgewitter kombiniert, was bei der nächsten afterhour im kopf für die angemessene schizophrenie sorgen dürfte. auch kenny larkin hat für den schwarzen mann in mir eine schöne exklusiv-nummer abgeliefert, die sich in ihrer stringlastigen filigranität schnell in ohr und herz des zuhörers spielen sollte.

various artists - "energy ´94 - streetparade ep" (superstition 2022)
ein jahr später ist die kost schon deutlich leicht verdaulicher bzw. zukunftskompatibler, auch wenn es diesmal nur noch zur single 12" reicht. luke slater macht so ´ne art "twilight v2.0" und ist damit deutlich relaxter, als man es sonst von ihm gewohnt ist. robert hood hat einen stabs-lastigen detroiter einstecken, wie wohl nur er ihn hinbekommt, nebst epischem intro und so, mike ink lässt es ein weiteres mal zwitschern und zu guter letzt kommt dave clarke mit knapp 3 minuten midtempo und was zu kiffen für alle an, die ruhig doppelt so lang hätten sein können. schöne ep mit durchaus ´besinnlichen´ momenten.

christopher just - "forbidden planet" (cheap 09)
props an wheezer für diesen tip, ich weiss bloss noch nicht ob mir die stotterige 808-ästhetik der "androids in rio" oder die videogame-sounds orientierte "future without hair" besser gefällt. macht aber auch nix, für solche entscheidungen sind die langen winterabende ja da.

laurent garnier - "a bout de souffle ep" (fnac)
"breathless" und "wake up", zwei epische trancer vom franzosen, zu denen wohl nicht mehr viel gesagt werden muss, da sie eh auf jeder halbwegs ernstzunehmenden "history of techno cd" mit oben sind. und endlich in der ´93er fnac-original-pressung, da lacht das sammlerherz.

[ 22-11-2002: Beitrag editiert von: Lame ]


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ringmodulator - Tanzgenerator [autist01]

die erste autist. irgendwelche glocken verfricktelt mit eisenharter monotomie ..
könnte glatt aus dem hause nerven kommen

4,5/5

Steve Stoll - Observer [novamute]

remake . typischer steve stoll sound denk ich ma . ganz ordentlich

4/5


Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier erstmal meine erungenschaften der letzten 2 wochen. reviews kommen am sonntag, denk ich mal:

> dead or alive - spin me
sorry !

> ferenc - flangenharmonien ep (nista 001)
backstock. wow, was ne hammerscheibe. hatte den a1 track auf nem alten villalobos tape und hab vor kurzem die playlist gefunden. ein ziemlich monotones aber trotzdem groovendes techhouse meisterwerk, mit einem vocal break, das mir beim ersten hören fast die schuhe ausgezogen hat. 5/5

> traffic signs aka steve bug - i like your booty/the big fake (ts 01)
der meister des techhouse hält mal wieder ne überaschung bereit. 2 tracks, die eindeutig in richtung back to the roots gehen. vom aufbau her hätten beide stücke auch 97/98 auf raw elements erscheinen können. dies soll keineswegs negative kritik sein. ganz im gegenteil: als ricardo villalobos die scheibe vor kurzem in der tille gespielt hat konnte ich nicht umhin ihn zu fragen was da gerade läuft. 5/5

> rene breitbarth - coruscant (sub static 19)
sub static hat sich innerhalb kurzer zeit vom reinen techhouse label zu einer der geilsten deep techhouse schmieden gemausert. einer der besten beweise ist diese scheibe. im grunde sind alle 4 tracks hammer, wobei der titeltrack ein ganz winziges stück hervorsticht. pflichtkauf für jeden deep tech houser 5/5

> sutekh - every dot a title (source)
ich hab das source label erst vor kurzem für mich entdeckt und muss sagen, ich bin schwer beeindruckt. sutekh liefert hier 3 stücke in gewohnter hammer quali. den a1 track "urchin" wird wohl jeder kennen: grooviger vertrackter ambient techhouse, würd`ich es jetzt mal auf die schnelle bezeichnen. auch die 2 b-seiten tracks lassen keine fragen offen. zwar etwas vertrackter aber trotzdem das potential länger als normal auf meinen turnies zu verweilen. 5/5

> 2 Dollar Egg - Towa@.com (i220-26) (LP)
Jaaaaaaaaaaaaa! Endlich repressed. ihr könnt euch nicht vorstellen was ich mir hacken nach dem album abgerannt hab. alle 4 tracks im gewohnt geiler 2$Egg qualität. green apple & stereo virus sind ja u.a. auf r. hawtins mix cd "de9 - closer to the edit enthalten". mir liegt es fern einen der tracks vervorzuheben-unmöglich. Pflichtkauf ! 5/5

> Jussi-Pekka - breeze (dessous 29)
dies ist eines der wenigen dessous releases, das mich etwas enttäuscht hat. viel zu kraftlos. hätte nicht sein müssen. 2,5/5

> antonelli electr. - chrome vanadium ep (italic 17)
gewohnt gute vitalic scheibe. 4/5

> a rocket in dub - rocket no. 3 & 4 (italic 21)
rocket no. 3 ist ein absoluter hammer track deep groovend, wie ich es mag. 4.5/5

> antonelli electr. - me, the disco machine (italic 05) (LP)
hierbei handelt es sich um eine compilation von 12", die antonelli electr. zwischen 97 & 99 released hat. daher dürften eigentlich fast alle tracks bekannt sein. automatic music, bohannon, dubby disco, ... 5/5

> m.a.n.d.y. - put put put (gpm 001)
als ich auf dem label sticker las, das ein remix von john tejada drauf is, dacht ich mir: wow, der is sicher hammer. weit gefehlt. an das original kommt es in keinster form heran-schade eigentlich. aber es ist halt nicht leicht aus so einem geilen track noch einen geileren remix zu machen. das original sollte ja bekannt sein. 4/5

> derrick carter & chris nazuka - life is like a circle (bombay 102)
ein club house track, der mich in kombination mit der metro area 1 auf einem älteren steve bug tape so geflasht hat, das ich die scheibe unbedingt haben musste. kein hammer aber hat was, vor allem die vocals kommen gut. 4/5

> maurizio - M4 & M4.5
weiss jemand, ob die nachgepressed wurden? ich hab beide nämlich bei web-records bestellt und sie waren sofort lieferbar und als ich sie daheim hatte, stellte ich fest, das sie noch original verschweisst waren und keinerlei alterspuren haben. was nicht selbstverständlich ist-immerhin sind die scheiben von 1995. stylemässig werden die sachen vom basic channel mastermind wohl bekannt sein. techhouse, als ob er max. 1-2 jahre alt wär. sozusagen zeitlos. ich liebe es. 5/5

[ 23-11-2002: Beitrag editiert von: freakfunk2 ]


Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so.. ma gucken... was hab ich mir die letzten 2 wochen so alles schönes
gekauft....

[i22021] 2 dollar egg - module shaker
a1 time square click for sound
b1 module shaker click for sound

auf a seite ein groovendes minimal-tool mit zum teil sehr schrägen sounds,
auf der b seite dagegen ein sehr schöner deeper minimal track, der mich an zum
teil an produktionen von aril brikha erinnert


[i22026] 2 dollar egg - tow@.com
a1 green apple click for sound
b1 tow@.com click for sound
c1 mellow tunis click for sound
d1 stereo virus click for sound

zur zeit eine meiner lieblingsplatten, besonders 'green apple' hats mir
angetan: eine dunkle fläche zieht sich im hintergrund durch die platte,
während im vordergrund treibende rhythmen mit dunklen gefilterten noise sounds
vor sich hinziehen. aber auch die anderen tracks der platte sind sehr geil,
fazit: kaufen, wer noch nicht hat


[bg22] baby ford - one for sorrow
a1 one for sorrow click for sound
b1 rainstorm click for sound
b2 woody click for sound

3 minimal loops, wovon mir rainstorm am besten gefällt, die platte ist wohl
falsch belabelt, denn laut label müsste auf der a-seite noch ein track sein,
bei mir ist da aber nur einer drauf


[ware23] decomposed subsonic - live at barcelona
a1 x file click for sound
a2 moon click for sound
b1 raw extension click for sound
b2 one bit click for sound

4 ausschnitte aus einem decomposed subsonic liveact, schöne sounds, aber
auch nichts besonderes


[gigolo63] der zyklus 2
a1 elektronisches zeitecho click for sound
a2 mxyzptlk
b1 formenverwandler
b2 mathematische modelle

meiner meinung nach der beste gigolo release so long, vor allem
'elektronisches zeitecho' und 'formenverwerwandler' haben es mir angetan


[wmfrec ep014] jacek sienkiewicz - case theory
a1 theory click for sound
a2 position click for sound
b1 case filter click for sound

3 techhouse tracks, die sowohl von schönen flächen und chords, als auch zum
teil von schiefen klaviersounds geprägt sind


[traumv26] process - fiction
a1 click for sound
b1 click for sound

2 durchschnittliche techhouse, wobei mir die b-seite besser gefällt

[fee007] sergej auto - achtung auto
a1 traafijk-72,stoop click for sound
a2 elektrpk click for sound
b1 flibkà top click for sound
b2 potkp kosmonaut click for sound

recht unkonventionelle, sehr minimale musik, bei der man sich vorkommt, wie
hinter dem steuer eines 20 jahre alten vws, am besten gefällt mir potkp
kosmonaut (was mich auch am wenigsten an ein auto erinnert)


[klang54] antiga prime - radio city
a1 the super click for sound
a2 reges treibenclick for sound
b1 radio city click for sound
b2 reges treiben click for sound

sehr geile platte, sehr minimal, dark und verspult (vor allem radio city)


[ft41] baby ford - all that nothing
a1 all that nothing click for sound
a2 plaza click for sound
b1 satellite stroll click for sound
3 mal techhouse, plaza ist sehr funkend und treibend


[playhouse25] bodo eslel - discount baby
a1 discount baby (original) click for sound
a2 discount baby (perlonized)
b1 discount baby (reinhard voigt)
b2 discount baby (hal9000)

der hal9000 remix hat es echt in sich, auch der perlonized mix ist sehr geil,
die anderen tracks sind mittelmaß


[vert04] cartridge family - family meeting one
a1 max is the mentor click for sound
a2 first refusal click for sound
b1 courtesy car click for sound
b2 the blue funk
click for sound

super schöne platte, von der a1 komm ich gar nimmer los: super quietschige
melodien aus plastik, die sich ins gehirn bohren und dort bleiben, im gegensatz
zur a1 sind die anderen tracks nicht zu erwähnen, höchstens dass mich die b1
stark an tracks on delivery releases von roman flügel erinnert


[grow22] don disco + jeremiah - chemistry
a1 chemistry click for sound
b1 the rhythm track click for sound
b2 easy busy click for sound

eine meiner lieblingsplatten, dark, minimal, geil...


[playhouse51] lowtec - i remember
a1 please go away click for sound
b1 i remember click for sound

leckere techhouse platte


[ft48] digital disco
a1 mri - disco discovery click for sound
b1 decomposed subsonic - discopatterntester

2 retroangehauchte tracks von mri und decomposed subsonic, wobei mir 'disco
discovery' besser gefällt

[perl07] pantytec - muffler inside
a1 into the duster click for sound
b1 muffler click for sound
b2 inside click for sound

klasse scheibe, ich weiß gar nicht, welchen track ich darauf am besten
finden soll, 'into the duster' hat ne sehr geile bassline und 'inside' eignet
sich super als intro-platte

[klang47] peter f. spiess - feret bite
a1 poor worm click for sound
a2 instant disguise click for sound
b1 comet click for sound
b2 feret bite click for sound

treibende klickerklacker-fiep-klöngklang-sounds


[plus8078] plastikman - spastik
a1 spastik click for sound
b1 slak/kriket [live at spastik 94] click for sound
b2 gak [remix] click for sound

gehört in jede plattensammlung und macht sich sogar ziemlich gut in
minimal-sets


[rs07] rhythm & sound - aground
a1 aground click for sound
b1 aerial click for sound

wow, einer der besten releases von rs so long, for allem die b-seite gefällt
mir sehr *wegflieg*


[perl22] ricardo villalobos - bredow
a1 bredow click for sound
b1 damm3 click for sound
minimale düng düng grieeek grööök mucke


[klang51] sikora - metropoler
a1 grown click for sound
a2 duft click for sound
b1 astronaut click for sound
b2 metropoler click for sound

irgendwie muss ich zum klang elektronik-fetischisten geworden sein, kein
wunder bei solchen geilen releases


[train09] bluetrain - standard version
a1 click for sound
b1 click for sound

typische bluetrain-dub 10" mit schönen chords


[ft25] crane ak - polsterplanet
a1 polsterplanet click for sound
b1 beyond the flow click for sound
b2 flipser click for sound

'beyond the flow' ist eine der schönsten tracks von crane ak, die ich kenne:
eine melodie aus warmen chords und dazu clicker-clacker hihats, kaufen! spielen!
im kreis hüpfen! *g*


[sud04] gaetano parisio - chapter 4
a1
click for sound
b1
click for sound

techno auf house basis - gefällt mir sehr *imkreishüpf* *gg*... mal
was härteres zwischendurch verdirbt den geschmack auch nicht *g*


[des20] gamat 3000 - whispering
a1 swag's softly spoke dub click for sound
b1 original mix click for sound
b2 frankman remix click for sound

superschöne deephouse platte


[zenit8lp] marco carola - open system
a1 highview click for sound
a2 state of mind
a3 introspective click for sound
b1 playboy
b2 body dancer click for sound
c1 of the future
c2 open system click for sound
c3 detached
d1 ascent click for sound
d2 get down
e1 effective click for sound
e2 solare
f1 open source click for sound
f2 avalanche (ext. mix)

essential backstock, ein muss für die plattensammlung hmm.. kann mir mal wer
die verpackung erklären? wozu is da noch ne hülle drin? sch*** da gehn ja nur
2 platten rein... hilfe *g*


[des006] soul phiction - black holes
a1 black holes click for sound
b1 gonna get away click for sound
b2 rossi on barbados click for sound

deep house for your soul

[ 23-11-2002: Beitrag editiert von: Archer2000 ]


Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von freakfunk2:

> maurizio - M4 & M4.5
weiss jemand, ob die nachgepressed wurden?


naja, dadurch dass die produzenten dahinter auch als basic channel bekannt sind und selbige anno 1989/90 mit dem hardwax einen der - mit verlaub - kompetentesten plattenläden weltweit aufgezogen haben, kriegt man sämtliche veröffentlichungen auf den zum laden gehörigen labels wie basic channel / maurizio / main street / burial mix / rhythm & sound / chain reaction grundsätzlich immer vor ort am paul-lincke-ufer in berlin. neu und verschweißt natürlich. ist also keine hast vonnöten, wenn du denkst, dass die streng limitiert wären, und unnötig in die höhe getriebene preise bei ebay müssen somit auch nicht sein (außer für die dann wirklich limitierten erstauflagen, die immer in farbigem vinyl rauskommen).
ich hoffe, dass ich damit helfen konnte.

[ 23-11-2002: Beitrag editiert von: stype ]


Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx stype
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die ersten beiden für November:

Frank Martiniq - Adriano (Boxer001)

Tja, besser spät als nie. Das Repress ist da. Alleine für die schönen Stunden des Sommers verdiente die Platte einen Kauf. Aber wegen des Abnutzungsfaktors

4/5

Jake Fairley - cold world (sender022)

Ohne gehört zu haben, mitbringen lassen. Aber die Scheibe ist der Hammer, gute Laune-Flächen pur!

Glatte 5/5


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal wieder ein paar Platten bekommen (Neuheiten/Backstock):

Heiko Laux/Thomas Brinkmann 12" Tyranids (Art of Perception 10).
Die beiden Heiko Laux Tracks sind super, der erste stark verhallt und reduziert a la Basic Channel, der zweite ein bißchen Gimmick-reicher mit verspulten Tonfolgen und einem extrem groovigen Beat. Thomas Brinkmann gefällt mir nicht so gut, ziemlicher Holzhammer + 1 Experiment ...

Per Mikael 12" Ssame Thing but Different (GFR 1207)
TribalLoop-Techno mit String Flava, es ist auch ein SLS Mix drauf, insgesamt wenig eigenständig aber rhythmisch/atmosphärisch absolut State-of-the-Art. Passt gut in jedes Set!

Swayzak 12" I Dance Alone (K7) cooler Retro-Hit mit Vocals von der Adult-Sängerin. Zwei der 4 Versionen überzeugen. Wird man sicherlich oft hören. Hit!

Shin 12" Rhythm Machine (Plus PR01)
neues Technasia Sublabel, die beiden Tracks erinnern mich jedoch start an die Thomas Bangalter Platten auf Roule. Zwar teilweise ein dichter Rhythmus, aber mir persönlich zu straight und flach. Schade!

DMX Crew 12" Seedy Films (White Leather Promo)
nette Retro-Tracks von Mr EDMX. Für Fans, Mir gefällts!

Dis X3 12" Auto/Cycles EP (Konsquent 09)
Nach dem starken Album Progress von Mr Kowalski habe ich diese ältere Platte von ihm mal blind auf eBay für 1 € ersteigert und bin prompt auf die Nase gefallen. SChranzig-harter Maschinen-Techno. OK, die Dynamik und die Kompressionen sind drauf, aber sonst leider Null Atmosphäre.

Sylvie Marks 12" Sexy EP (Save the Vinyl)
Huch, alte Scheibe von Djane Sylvie - ihre erste? - von 1996. Sexy Tracks in der Tat, kann man heute noch gut hören/spielen. War ihrer Zeit damit voraus, aber wie kam sie auf dieses Logic-Sublabel?

Die Raketen 12" Tokyo Tokyo (Freundschaft Musik)
Der Tobi Neumann Remix rockt total!!! Da freut sich auch meine Freundin!


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So wieder 4 neue Scheiben:

Void - The Void EP Leaded

Schöner 80er Retro Stuff, wäre was für den Hell. *g* Vorallem "Wish I could hate you" ist ein genialer Ohrwurm.
8/10

Dirty Dozen Records 2 Dirty Dozen

Artist und Songtitel unbekannt. Schade würde gern wissen wer hinten diesem feinem Neapelstyled Sound steckt. Beide Tracks rocken!
7/10

Tomaz vs. Filterheadz - I love Techno Lupp

Die Hymne zur "I love Techno" man merkt schon das der Song Verkäufe einspielen soll (klingt sehr tranceig) mir gefällts aber sehr gut. Würde sich ne Loveparade oder Mayday Hymne so anhören, könnte man die auch mal kaufen.
8/10

Adam Beyer vs. Henrik B. - Year of Reflection Illgorythm

Finde beide Tracks auf dieser Scheibe einfach supergenial, Groovetechno rulezz!
9/10

[ 23-11-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]


Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

 - verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"adam beyer & henrik b. - year of reflection" ist für mich die techno platte des jahres.

lieber spät als nie.
sie stellt alles bisher dagewesene in den schatten.

techno-ober-mega-knaller-riesen-brett!
beide lieder ein böller.
wer bei den liedern still steht ist tot.


Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

 - verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Form Rec. proudly pres.
„Pneumatik – Zukunft ist jetzt“
[ DMDForm12017 ]

Vinyl VÖ: 16.12.02

Tracklisting:
A1. ??? ... 9/10 Punkten ...
A2. ??? ... 9,5/10 Punkten ...
B1. ??? ... 8/10 Punkten ...
B2. ??? ... 9/10 Punkten ...


Review from DJ Evil Concussion [Thrill Production / Ebersbach]:

Nach grandiosen Erfolgen auf Construct & Jerk beschert uns diesesmal Pneumatik aka Robert Natus seine nächsten Hits, diesesmal auf dem englischen Label „Form“.
Manch einer erinnert sich sicherlich noch an Tracks wie „Kanalsperre“ oder
seinen letzten Hit „Fox Pafese“.
Immer zeitgemäß und originell setzte er über die Monate hinweg, seine eigenen, ganz persönlichen Akzente. So auch wieder diesesmal !
A2 ist ein sehr treibender Track, der sich zur Mitte hin langsam hochschraubt und mit
diversen Filterspielereien, kurzen Beat – und Hi-Hat Aussätzen einen förmlich auf die
Tanzfläche presst. Extrem hart, aber gerecht und irgendwie total zwingend.
Auf der B-Seite befindet sich dann noch seine Interpretation von Looptechno, wobei der erste sehr ähnlich nach einer Kopie von Kanalsperre ausschaut, jedoch nicht so überzeugt, wie der auf Construct Rhythm (CR12031), sowie ein zweiter eher soundgeprägter Track mit krachigen Beats.
Im harten Technobereich auf jeden Fall eine der Platten momentan!


Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Archer

Junge, du hast zuviel Geld.


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

 - verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kleiner tip am rande:
fcom169lp - various artists - classic and rare

u.a. mit: laurent garnier - crispy bacon (jeff mills solid sleep mix)

dumdidum...


Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

 - verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaha, gerade aus dem briefkasten gefischt :-)

fcom 169 lp - various artists - classic and rare vol. 3

ist eine 3-fach vinyl compilation in edlem recyclingpappkarton-style-schuber :-)

tracklisting:
a1 - a reminiscent drive - ambrosia (jori hulkkonen remix)
a2 - llorca - true to me (nor elle's interpretation)
b1 - lorca - i cry (remix by allton miller)
b2 - sound of k - silvery sounds (technasia hard mix)

c1 - aqua bassino - all around me
c2 - frederic galliano - sabar (la poussière)
d1 - alexkid - strawberry lane (llorca's sticky remix)
d2 - jori hulkkonen - whispers

e1 - laurent garnier - crispy bacon (solid sleep mix by jeff mills)
e2 - laurent garnier - communication from the lab (germ mix)
f1 - lu & jii hoo - shelter (elegia's shelter remix)

dazu gibts dann ein dina4-blatt mit stickers auf denen bleistiftportraits der fcom-burschen und -burschinnens drauf ist.

der sound ist sehr vielfältig und reicht von dicken techno-bangern (mills und technasia) über sehr viel melodiösen und auch vocal-unterstützten house bis hin zu chilligen downtempo beats. sehr schönes paket für freunde guter elektronischer musik. für jede lebenslage ist was dabei, wenn's wohl auch zu schade ist, das teil mit in einen club zu nehmen.


Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube, der Review-Orden für den November geht klar an Archer2000 - viel Text zu vielen Platten, so muß das sein! Ich hab' gerade ein Paket mit vierzehn Scheibchen vom Postamt geholt und werde in baldiger Bälde reviewen!
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@alex

wobei b2, d2, e1 und e2 da ja hingehören. besonders die e-seite freut mich, schliesslich war der kram bis jetzt ja nur für absolute mondpreise bei ebay zu bekommen.


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal wieder ein paar neue Platten ...

Kylie Minogue - Come into my World
4 Remixe u.a. von Robbie Rivera & Fischerspooner. Viedo-Mix (glaub ich) - den kennt man, ist halt Pop, aber not bad, Robbie Rivera zeigt mit Großraum-Trance-Filter-House Stampf-Beat wie man's auf keinen Fall mach, Fischerspooner sind natürlich schon besser, Aber der Ash-Remix (wer oder was ist das?) ist am besten. Leicht morbider Disco-New Wave. Nett, aber Kylie's Gesang ist letztlich doch zu schlecht, und so eine Platte über das Mittelmaß hinauszuheben, dann lieber R'n'B.
Leider auch keine Kylie auf dem Cover

Legowelt & Orgue Electronique 10" Starcruiser
auf Kapellmeister Grammafon 02. 4 Tracks, die nichts neues bieten. Die Legowelt-SEite klingt arg nach der Legowelt vs Orgue Electronique auf Stilleben. Die Orgue Electronique Seite bietet Sequenzer-Selligkeit. Klingt ein wenig nach Fließband, aber natürlich nicht schlecht, nur alles schon mal gehört. Am besten gefällt mir noch der Track Drivin' For Our Love von Legowelt.
Aber ein nettes Cover ...

Portamento feat. Bochum Welt 12" Quadscreen
auf Forte 016. Another Big Name is back. Bochum Welt, der schon eine Menge Electronica-Klassiker auf Labels wie Rephlex, Axodya, Kromode etc. veröffentlicht hat, und als der Kraftwerke-Erbe Italiens gehandelt wurde mit neuen Tracks, da ist man gespannt. Aber irgendwie bleibt unklar, wie stark die Beteiligung von Mr. Bochum Welt wirklich ist ... zu den Tracks: die schwirren zwischen reduziert-melancholischen Synthypop, Sphärischen Exkursionen und Down-Beat Electronica. Alles sehr nett, aber nie zwingend. Leider.

Bangkok Impact 12" Master of the Universe EP
auf Creme Organisation 08. Der Titel erinnert an billige B-Movies. Und so klingt auch der Track auf Seite A. Durchaus positiv gemeint. Den spielt bestimmt auch der Hell oder vielleicht auch der Väth. Das sollt in diesem Fall für Qualität bürgen!!! Auf der B-Seite noch drei eher toolige Tracks, von denen B2 im Mix sicherlich voll überzeugt!!! Die Platte ist ein Kauf!


Blue Shades 12" In Two You/No Commitments
Alte Joel Mull Platte von 1997 auf Dance Beat DB1205. Der Track No Commitments überzeugt mich mit leicht Tribalen TechHouse a la alte Svek. Platte kommt in babyblauen Vinyl. Von solchen Tracks kann ich nie genug haben

[ 26-11-2002: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich gibt´s ja bloss eine amtliche kylie-platte diesen monat...

für alle, die vom bootlegging die schnauze noch nicht voll haben, finden sich hier recht nette interpretationen von metallica, kylie, den bee gees und hastenichgesehen im kruden stilmix, der meistens richtung idm schielt.

bis auf die flying kylies halt, die eher "gerade" daherkommen und durch copy-and-paste-collagen einer ganzen reihe von hits bestechen.

für zwischendurch.
auf planet µ.
µ allstars - "criminal ´02" (065)


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Elias@Rafael
besorg dir unbedingt die "we still kill the old way: the double double cross" auf panama records (wenn du sie nich schon hast). da is ein wahnsinns-teil von mat 101 drauf und der if feat. fred ventura track schießt den vogel ab. da hat der gute i-f mal wieder alle register gezogen -> fantastisch!!!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

 - verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@queen, jep, der i-f remix ist auch einfach nur geil!

ich hab hier ja schon länger nix mehr geschrieben, muss ich bald wieder ändern


Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
maru + comix ep (pocketgame 1 repress)
massives fein gepreßtes stück picturevinyl mit sechs tracks in bequemem zappeltempo, dazu passende ohrputzerkicks, dominante basslines und kantig im raum stehende melodien/klänge. midi-sound? von party über minimal bis trist und komplett kaputt alle Stimmungslagen dabei, wobei für letztere ein bekannter produzent mit "spielplatz münchen" verantwortlich ist...mir fällt nur gerade der name nicht ein...karl...karsten...oder fängt er doch mit c an? *g* der track erinnert mich gerade übrigens an rmb: diese trommeln, die bassdrum, die schamanischen gesänge und die außergewöhnlichen effekte könnten glatt aus deren studio kommen (bitte als kompliment auffassen!)

hipp-e funk (freelance science 004)
"...?" - "ein big-extra-beat deluxe mit extra viel käse und gehörig geslammten chords und sfx, bitte" - "normal oder maxi?" - "maxi" - "zu trinken?" - "ja, viel bitte!" - "ketchup majo?" - "SCHWEISS!" - "hiertanzenodermitnehmen?" *g* percussion-dampfwalze, die in optimalem ausrasttempo einfach alles niederwalzt. da kann auch alex kowalski noch stunden nehmen...

co-fusion - material to degital to analog ep (reel musiq 45)
durchwachsener 4tracker - auf der b1 erst ein unspektakuläres schrölzgerät und auf der a1 ein ziemlich kantiger umeklärmer, dafür glänzen aber die jeweils zweiten tracks der seiten. a2: thomas schumacher liefert als remixer einen furztrockenen knallerbeat mit saucoolen e-gitarre-riffs aus dem billig-keyboard, die b2 wird vom eigentlichen titaltrack okkupiert und schlägt mit ähnlichen stilelementen in eine japanischere kerbe.

more soon...

edit: HURRRRAAAAAAH!! Nach fast zweieinhalb Jahren harter Postarbeit hab' ich ENDLICH den finalen Status erreicht *ggg*

[ 27-11-2002: Beitrag editiert von: Cy-Man ]


Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
//offtopic
KonKraTJuläschens!

Wilkommen in der Runde *einenausgeb* !


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Queen Of Blood:
@ Elias@Rafael
besorg dir unbedingt die "we still kill the old way: the double double cross" auf panama records (wenn du sie nich schon hast). da is ein wahnsinns-teil von mat 101 drauf und der if feat. fred ventura track schießt den vogel ab. da hat der gute i-f mal wieder alle register gezogen -> fantastisch!!!


ist schon bestellt, bzw. muss sie nur noch abholen!
Dafür dass die Jungs den Electroclash Boom soooo kritisieren, hauen sie aber ganz schön viel Output raus. Tja, wer zu spät kommt, den bestraft die Geschichte, denkt sich der Ference!


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
la boom "cheers" eimsbush.

b1 - der funkhammer!


Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:

Aber der Ash-Remix (wer oder was ist das?) ist am besten.

Die einzigen "Ash", die ich kenne sind so Depri-Rocker a la Coldplay und Konsorten...

Würd mich aber nicht wundern, wenn Frollein Minogue sich solche verkaufsträchtige UK-Unterstützung an Bord holen würde, aber wenn Du von morbidem Disco-New Wave sprichst, keine Ahnung, ob das auch wirklich DIE sind...


Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von catweasel:
la boom "cheers" eimsbush.

b1 - der funkhammer!


Tip: Das Album außenrum (Atarihuana) ist sein Geld allemal wert! Geht in Richtung Triphop, aber die Tracks sind superklasse arrangiert und ein Einfallsreichtum ist auf der Scheibe drauf , da könnten sich viele Technoproduzenten mal ein Beispiel nehmen...


Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und weiter geht's:

peter licht - sonnendeck remixes (mofa 03)
drei neuabmischungen meines persönlichen zivi-fm4-klassikers. verträumter, angenehm unprofessionell klingender deutscher halbnonsenstext macht mit downbeatiger bassline und vogelgezwitscher-effekten (a2) / kölschem presetbeat und akustikgitarre (a2) / gefläche und gebumse (b) urlaub auf balkonien. wenn nur dieses zucken im kleinen zeh nicht wäre...

sieg über die sonne - i a not a sound new mixes (multicolor)
josh wink: bug'sche minimal house vibes mit ins hirn bohrender dreinullbrei'scher bassline, dem berühmten streicher'schen hochton *g* und genug groooove für extatisch anmutende rhythmische bewegungen
akufen in nachdenklichem shufflebeat und tröpfelnden klängen in melancholischen gestrichenen molltonarten mit den nackten, ungeschminkten vocals, zur hälfte plötzlich auffrischend mit hektischer hihatline, vier statt drei unterteilungen pro taktschlag und den akufen-typischen zufällig gehäxelten und verstreuten voxfetzen
die live at the fabric-version mit schmatznulldrei und ähnlicher gefühlslage, aber reduzierter in der klangausstattung.

man made muzik - i am somebody (artform 018)
martin luther demands that all music be equal house mit einem ganz kleinen bißchen tech noch dran, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überragend. das house-kaufen muß ich wohl noch üben *g*

roman flügel - tracks on delivery pt. 4 (ongaku)
klares reduziertes mittelschweres beatgerüst unterwegs in nebliger, verschwommener athmosphäre und seltsam schwermütige glockenklänge, auf der flip etwas leichterer, dafür aber mit schicken schrägen disharmonien.

international pony - a new bassline for josé (columbia)
4x durchgehend schick gekleideter funky techhouse-beat mit feiner melodie, cooler radiomoderation und der mexikanischen version von madonna's music *g* oh, und schon wieder 'ne dreinulldrei, aber hier gibt's ja dauernd neue basslines, "on radio w-l-m-b!" - na hoppla, jetz geht's aber los hier, die a2 klingt etwa wie plastikman's spastik vs. sub-static...oder so...aber cool auf jeden fall! ui, und _mengen_ dj-food und GEILE vocoderspielereien in den auslaufrillen...hehehe...


Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
ist schon bestellt, bzw. muss sie nur noch abholen!
Dafür dass die Jungs den Electroclash Boom soooo kritisieren, hauen sie aber ganz schön viel Output raus.

ich glaub die aktion kann man nun wohl getrotst als marketing hype abhaken, wie einige hier auch meinten...


Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Elias@Rafael
hm, kann mir nich' vorstellen, daß i-f so denkt, der hat doch schon immer sein ding durchgezogen, egal ob mit oder ohne electroclash. und solange der immense output qualitativ okay is, hab' ich da garnix einzuwenden.

@ wheezer
mag sein, daß da ein stückweit marketing dahintersteckt, aber den jungs gings bei der ganzen aktion glaub' ich eher darum, sich von dem ganzen hype abzugrenzen und ihre klare anti-haltung zum ausdruck zu bringen.


Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Spinnen, die Römer, alle dabei:

Adam Beyer & Henrik B - YEAR OF REFLECTION - Illgorhythm 1208
Für mich mitlerweile sind Adam Beyer & Henrik B in Kombination zwei 100%-KaufdieScheibeaufjedenFall-Producer geworden! Sehr treibende Sounds mit diesem Groove, da wo keiner stehen bleiben kann!

4,75/5


Cari Lekebusch - CROUCHING LION HIDDEN DUB EP - Real Vinyl
Lekebusch zeigt wieder mal allen wo der Hammer hängt! Brettharte 12" mit dem gewissen Etwas.! GEIL!

4,5/5


M.Mayer - SPEAKER - Kompakt 070
Ein Mann ein Wort und Chicago ist ein Stadtteil von Koeln. "Zitat : Decks-Records.de" Wahnsinn! Vorallendingen "Sneaker", das Trance-Melodrama auf der B-Seite, hats mir angetan!

4,5/5


Volsoc - COMPUPHONIC INTELLIGENCE - World Electric 16
Sehr sehr geile Elektroscheibe!

4,5/5


Ilsa Gold - UP - Giant Wheel 013
Der Clemens Neufeld Rmx bringt wieder neuen Flair in diesen Acid-Rave-Klassiker. Eine knackige Bassdrum und ein Mörder-Break lassen Erinnerungen wach werden!

4,25/5


Optimizer - ONE SINGLE REALITY - Phono Elements 012
Sehr schöne und flächige TechHouse Platte, die ständig mit neuen Elementen nie langweilig wird!

4/5


Shin - RHYTHM MACHINE - Plus 001
Die Platte der Woche! Der Star Tracks (technasia) Rmx fegt und grooved ordentlich. Viele schöne und verspielte Breaks werde der Platte ein langes Leben in meiner Plattenkiste bringen!

5/5


Abe Duque - LAST NIGHT CHANGED IT ALL - Abe Duque Records 01
Backstock! Immer noch ein Knaller troz Väth Hypeallüren! Kann nie oft genug gespielt werden

4/5


M - SO fly (sebastian legere rmx) - M 001
Disco-Popowackel-House mit einschlägigen Handy-Klingelton-Orgien im Track! Wird für viel Verwunderung aufm Floor!

4,5/5


Hertz & Tobias von Hofsten - DIRECTIONS EP - Sway 2
Knackig rollender Tribal Techno! Nicht neues, macht aber 100 % Meter in deb Füßen!

4/5


special Vinyl:

Eagles - Hotel California - Asylum Rec.
Kein Kommentar -> Ebay 1,50 € -> der Väth-Böller-Mega-Schranz-Detroid-Stomper ! Ultra-Brett!

[ 29-11-2002: Beitrag editiert von: HandsOnWax ]


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0