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Thema: Was ist nur los mit WestBam???
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Sonic-7
Usernummer # 3130
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@ GianniDu sagst es.!!! Mir scheint es auch so, dass man sich bald in aller Öffentlichkeit dafür entschuldigen muss, erfolgreich zu sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ca. 50% aller Leute, die sich hier so aufregen einfach nur neidisch sind, auch wenn Sie es selbst nicht wahrhaben wollen. Aber das ist zum Teil auch typisch hier. Gibt´s in andren Ländern nicht so. Da freuen sich 90% aller Leutenoch mit einem, wenn man erfolg hat. Und mit Leuten, die hier mit Spüchen wie Gesichts***** kommen, lohnt es sich doch eh nicht, eine Diskussion anzufangen, kommt eh nur Sch****e bei raus. In diesem Sinne..... Bye
Aus: NRW | Registriert: Jul 2001
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Bronco
Usernummer # 66
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> die um ihr werk ringen, um ihre vision > kämpfen, anecken, sich zermartern und am > ende glorreich auferstehenda denkt sich der lebensunterhalt-orientierte act doch: warum es sich heute so schwer machen, solange es noch einfacher geht. und die entwicklung im mainstream-pop geht ja eher noch mehr in richtung 08/15-baukasten statt zurück - in dem segment wird ja gefischt. der "underground" ist für einzelne acts nicht solvent genug, denn da kauft (fast) niemand blind die scheiben seines idols, egal was derjenige so macht. ein echter fan eines kommerziell orientierten acts kauft auch mal ne schlechte scheibe ;) und heute ist kaum eine nennenswert GROSSE zielgruppe noch fan weil jemand über ein jahrzehtn hinweg gekämpft hat (kiss,motörhead/lemmy etc), sondern weil die vermarktung und das image funktioniert (no engels, brosis, sarah c.). ich spreche aber nach wie vor über die grossen zielgruppen und -märkte. in den nischen und segmenten schauts ja schon wieder ganz anders aus. siehe unten. > zu schemahaft einfach aber so funktioniert es. alles, was man pauschalisieren kann sind größen, mit denen man bei der markt- und zielgruppenerfassung arbeiten kann. zu sehr ins detail darf man da ja nicht gehen. > vergeben dadurch immense möglichkeiten na gottseidank. denk mal die marketing- maschine würde wirklich 99% der bevölkerung erfassen. wie mies würde sich das restliche prozent dann fühlen :) die möglichkeiten, die das business nicht nutzt, sind die nischen, in denen ideologisch orientierte arbeit (also kunst) erst entstehen kann, und damit also künstlerische entwicklung. g.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
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Thommysoft
noch nicht registriert
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@Gianni Vielleicht hab ich mich da oben nicht deutlich genug ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, dass das Marketing die kommerzieller orientierten Konsumenten verarscht. Jeder, der das will, kann diese Maschinerie durchaus durchschauen.Es geht mir viel eher darum, dass Herr Lenz einerseits eine ziemlich kommerzielle Schiene fährt (mit Releases und der Labelpolitik) und andererseits im Kreis der "undergroundigeren" Konsumenten so tut, als wäre er einer von ihnen. Was ja nun so wirklich nicht stimmt. Es werden also genau die Leute veräppelt, die es wirklich besser wissen und von denen Herr Lenz auch genau weiss, dass sie es besser wissen. Genau das kritisiere ich und deswegen verwundert es auch nicht, dass so viele hier nicht allzu gut auf WestBam zu sprechen sind...
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Bronco
Usernummer # 66
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und ist ein sorgloses leben ein grund dafür, auszusteigen und auf irgendeine insel zu ziehen, all das hinter sich zu lassen, mit dem man sich identifiziert ? neee. man bleibt trotzdem immer noch durstig, um mal fette brote zu zitieren.und zur verarsche: jeder hier lässt sich, wenn mans sooo genau nimmt, aufs übelste "verarschen", sonst dürfte ja keiner mehr ein paar schuhe oder ne banane kaufen, schliesslich wird jedes produkt besser angepriesen als es ist - und ist damit ein kleines bisschen mogelpackung. die gesamte volkswirtschaft basiert darauf, vermarkten - verkaufen - konsum. sonst keine arbeit, kein wohlstand, kein geld für schlechtes vinyl.... g.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
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SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
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Westbam hat das selbst schon in Interviews erwähnt, dass er genug Kohle hat um aufzuhören und das Ganze nur noch aus Liebe zur Musik macht.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
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Vinylprinzessin
Usernummer # 2087
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@evolva: ich würd gern mal wissen, welche acts du gut findest!!!
Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001
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Bronco
Usernummer # 66
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ich warte jetzt ja auf die zwangsläufige liebing-lobpreisung. der untergrundgott *g*
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
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philipp
Usernummer # 687
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Na mit dem Liebing ist das ja was ganz was anderes *ggg*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
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Bronco
Usernummer # 66
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@pricipessa: nur ich kann mir dann den kommentar wieder nich verkneifen har har har
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
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KryStuff
Usernummer # 230
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hui das was man hört (leider nur real audio->schlechte quali) hört sich ganz ok an...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
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Bronco
Usernummer # 66
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it works... :lach:
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
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Darrien
Usernummer # 6129
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Dass Westbam sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruht ist schon klar, aber was soll man da gross machen. Der macht jetzt halt genauso Wirtschaft mit seinem Kram wie RTL2 mit Slatko Geld gemacht hat. Das muss uns ja nicht unsere Kultur versauen. Solange es nicht unser Kram ist, gehört es auch nicht zu unserer Kultur und alles ist bestens.Eigentlich können wir doch froh sein, dass es solche Leute wie Westbam gibt. Wen interessiert es denn schon, was die Medien als Trance, Techno, Electro oder sonstwas bezeichnen. Und wen interessiert es denn schon, zu was für Sound die 14-jährigen Karstadtraver im überdrehten Pillenrausch abgehn? Mich jedenfalls nicht. Hauptsache, ich werd nicht davon belästigt. Und wenn trotzdem einer mal ankommt und denkt, er müsse erklären, wie der Hase (laut Bravo & Co.) läuft, wird er halt zurechtgestutzt und verschwindet wieder im Kunterbunt der VIVA Raving Society oder er lernt was dazu. Also wen interessiert das schon ;) Und warum schreibe ich trotz meiner Müdigkeit noch solchen Kram hier ins Board? [ 13-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
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TK
Usernummer # 5132
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Ältere Produktionen von Westbam sind gut? Vergleicht man diese Sachen mal mit dem was Leute wie Atkins, May, Saunderson früher gemacht haben, dann war der schon immer schlecht. Ich habe bewusst diese Namen gewählt, weil ich mal denke, dass jeder hier weiß was sie bedeuten. Zugegebenermaßen hat dieser Mann in Deutschland einiges erreicht, aber mal ehrlich, was schlimmeres konnte der Technoszene doch gar nicht passieren, als dieses Erbe antreten zu müssen.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2002
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Vinylprinzessin
Usernummer # 2087
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oh , die alle hier aufzuzählen, würde den rahmen sprengen. außerdem wechselt das dauernd. ich bekomm pro woche ziemlich viele sachen, deswegen ist es schwer, sich für einige zu entscheiden. aber im moment sind meine lieblinge:adult, dexter, neonman, nuts unlimited, plastique de reve, luluxpo, növö, ade fenton, dj friction, phono, atomizer ( klf ) , usw..... jo, das mag ich im moment ganz gern, aber das is jetzt mehr so breaky electro stuff. ich mag auch gern banging techno oder house.... nee...falsch, ich mag alles, was rockt...!!!!!! mir doch egal, wers produziert hat!!! *g* aber es geht hier jetzt ja nicht drum, wer den größeren musik background hat oder der die to´llsten platten hat. ich fand es in dem ersten posting einfach n bissl banane, westbam als idioten abzustempeln, nur weil dir einige sachen von ihm nicht gefallen....ansonsten wars ja ganz lustig!!!!
Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001
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Darrien
Usernummer # 6129
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@Vinylprinzessin:Klar. Chris Liebing ist auch nur ein Hype. Sein Mixing ist knapp durchschnittlich und seine Produktionen sind ziemlich einfallslos und gleichbleibend. Den Sea Level Remix muss man da fast schon als Meilenstein seiner Kreativität anschauen, was nicht sonderlich für den Herrn spricht. Und ihn als einen der letzten grossen "Stars" unserer Szene zu bezeichnen oder gar mit Leuten wie Vaeth oder Mills zu vergleichen ist sowieso ein Griff in die verstopfte Kloschüssel. Chris Liebing sagte halt mal "Schranz" und darum begann so'n komisches Volk auch "Schranz" zu sagen. Und weil's so war, sagen die Schranzer jetzt halt "Chris Liebing". Aber ich denke, der Mann wird sich nicht wirklich lange halten. Das wird von vielen Leuten in Deutschland wahrscheinlich etwas überschätzt. aber(!) Das hat ja nichts mit Westbam zu tun. So wie ich es nunmal sehe, bringen er und seine Leute nichts mehr rüber oder sind auch nicht mehr motiviert, gross was zu machen. Falls du nun sagst, das sei nicht so, dann sag Westbam bitte (und das meine ich wirklich so), er solle das nächste mal, wenn er sich in der Schweiz buchen lässt, um eine Electric Kingdom zu veranstalten, dass er bitte I.C.O.N. und L.U.P.O. zu Hause lassen soll. Den Live Act von Lexy & K.Paul am besten auch. Wenn die Leute nämlich einen solchen Bruch wie an der letzten Party hinlegen, darfst du dich auch nicht wundern, wenn ausser den blinden "Alles von Westbam ist Geil" Groopies jeder die Meinung aufbaut, dass Westbam & Co schlichtweg auf Qualität pfeifen und lediglich das dicke Geld vor Augen haben. Um vielleicht etwas genauer zu werden: LUPO machte das Warm-Up und mischte ausschliesslich mit Hilfe des DJM500 Beatcounters. Jeder Übergang war Beatsalat pur. Und dass da alles Mögliche von Big Beat über Electro bis Progressive quer durcheinander gespielt wurde, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. ICON drehte einfach im Sekundentakt die Platten nach, damit die Beats übereinanderblieben, anstatt mal die Geschwindigkeiten so einzustellen, dass die Platten eine Weile halten und der Liveact von Lexy und K.Paul war auch unter aller Sau. Da wurden live ein paar Sachen losgelassen und der andere produzierte immer wieder Rhythmusstörungen und Beatsalat, indem er mit ner Platte was reinzupfuschen versuchte. Die machten sich dort oben also nen riesen Spass und schienen auch nicht gerade wenig getrunken zu haben, während sich die Stammgäste in den Electrofloor verzogen und die aus Deutschland und sonstwoher angereisten Westbam-Schnullerraver ohne Peilung im Mainfloor zu belassen. Ich habe niemals zuvor was dermassen schlechtes gehört, als das, was die Jungs da geboten haben. Absolute Katastrophe. Ohne zu übertreiben. Wie gesagt. Wenn man sich auf solche Weise in der Szene präsentiert, muss man sich auch nicht wundern, wenn von den Schnullerravern mal abgesehen jeder gleich die Nase rümpft, wenn er den Namen "Westbam" hört. [ 13-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
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Vinylprinzessin
Usernummer # 2087
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naja, aber wenn die anderen gören, also der lexy und lupo und icon schlecht auflegen, da kann doch max nix für.... und auf qualität pfeifen die sicher nich... deswegen war auch schon lange keine tour mehr..... einige sind auch nicht mehr dabei und es passieren neue sachen, z. b. road rage records..... neues sublabel von low.... es gibt auch 1000 andere, die nicht auflegen können. z. bsp der hell.... da paßt auch kein übergang, aber da regt sich komischerweise keiner auf... was würdest du tun, wenn du n label hättest? du würdest auch versuchen, daß du überlebst, am puls der zeit bist, trotzdem deiner überzeugung treu bleibst usw. ich denke mal, daß er wohl viel für die techno geschichte gemacht hat, z.bsp, macht der nacht, die geilen sessions im e werk und unzählige releases. daß das ganze so groß werden würde, hätte er sicher auch nicht gedacht..... und wenn im moment vielleicht so kleiner tiefpunkt erreicht is, das is doch auch ok. man entwickelt sich schließlich weiter, versucht in andere richtungen zu gehen, sucht sich neue künstler..*g* usw. vielleicht sind manche sachen auch n griff ins klo.... machen andere aber auch..... was mich halt immer nervt is dieses rumgeprolle. ach, der westbam is eh scheiße.... bla..... richtig müßte es heißen, ich find die musik nich gut.....
Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001
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clay
Usernummer # 6312
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tünkle und spüele..
Aus: Zürich | Registriert: Jun 2002
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Darrien
Usernummer # 6129
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Er mag ja selbst nicht direkt was dafür können, dass die anderen einen Mist liefern. Aber wenn ihm was dran liegt, könnte er sie ja vielleicht mal drauf aufmerksam machen, dass sie sich auch etwas anstrengen könnten, um eben besagt fehlende Qualität zu liefern. Weil wenn ich so jemanden wie LUPO sehe, der an den Decks wirklich gar nichts kann, krieg ich Magenkrämpfe, wenn ich mir die ganzen jungen Talente anschaue, welche zu nichts kommen, weil solche Flaschen aufgrund ihrer Beziehungen jene Plätze belegen, welche die neuen Talente eigentlich vorzüglich belegen könnten.[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
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Vinylprinzessin
Usernummer # 2087
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wegen lupo und icon, die haben ja den weg frei gemacht.....
Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001
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Darrien
Usernummer # 6129
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Schön zu hören. Vielleicht wage ich mich ja dann sogar mal an die nächste EK heran :)
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
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Octopus
2000
Usernummer # 628
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Die ganze Diskussion erinnert mich stark an den: "Sven Väth pro/contra" - Thread.... *g*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
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Neonman
Usernummer # 4596
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Also ich glaube nicht, dass man jetzt schon westbam mit dem Hell vergleichen sollte..!!!Sind dann wohl doch irgendwie 2 verschiedene welten, oder!!?? Im übrigen find ich schon, dass Hell auf jeden fall mixen kann!
Aus: greven | Registriert: Dec 2001
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