technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Was ist nur los mit WestBam??? (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Was ist nur los mit WestBam???
Sonic-7

Usernummer # 3130

 - verfasst      Profil von Sonic-7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Gianni

Du sagst es.!!!

Mir scheint es auch so, dass man sich bald in aller Öffentlichkeit dafür entschuldigen muss, erfolgreich zu sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ca. 50% aller Leute, die sich hier so aufregen einfach nur neidisch sind, auch wenn Sie es selbst nicht wahrhaben wollen. Aber das ist zum Teil auch typisch hier. Gibt´s in andren Ländern nicht so. Da freuen sich 90% aller Leutenoch mit einem, wenn man erfolg hat.

Und mit Leuten, die hier mit Spüchen wie Gesichts***** kommen, lohnt es sich doch eh nicht, eine Diskussion anzufangen, kommt eh nur Sch****e bei raus. In diesem Sinne.....

Bye


Aus: NRW | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> die um ihr werk ringen, um ihre vision
> kämpfen, anecken, sich zermartern und am
> ende glorreich auferstehen

da denkt sich der lebensunterhalt-orientierte
act doch: warum es sich heute so schwer machen,
solange es noch einfacher geht. und die
entwicklung im mainstream-pop geht ja eher
noch mehr in richtung 08/15-baukasten statt
zurück - in dem segment wird ja gefischt. der
"underground" ist für einzelne acts nicht
solvent genug, denn da kauft (fast) niemand
blind die scheiben seines idols, egal was
derjenige so macht. ein echter fan eines
kommerziell orientierten acts kauft auch
mal ne schlechte scheibe ;) und heute ist
kaum eine nennenswert GROSSE zielgruppe noch
fan weil jemand über ein jahrzehtn hinweg
gekämpft hat (kiss,motörhead/lemmy etc),
sondern weil die vermarktung und das image
funktioniert (no engels, brosis, sarah c.).

ich spreche aber nach wie vor über die
grossen zielgruppen und -märkte. in den
nischen und segmenten schauts ja schon
wieder ganz anders aus. siehe unten.

> zu schemahaft einfach

aber so funktioniert es. alles, was man
pauschalisieren kann sind größen, mit denen
man bei der markt- und zielgruppenerfassung
arbeiten kann. zu sehr ins detail darf man
da ja nicht gehen.

> vergeben dadurch immense möglichkeiten

na gottseidank. denk mal die marketing-
maschine würde wirklich 99% der bevölkerung
erfassen. wie mies würde sich das restliche
prozent dann fühlen :) die möglichkeiten,
die das business nicht nutzt, sind die
nischen, in denen ideologisch orientierte
arbeit (also kunst) erst entstehen kann,
und damit also künstlerische entwicklung.

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:

da gehts um den BERUF, die MIETE, das AUTO,
den KÜHLSCHRANK.

Westbam hat schon lange ausgesorgt. Er könnte für den Rest seines Lebens nur noch "experimentelles" Zeug produzieren und muss nicht extra Kindermelodien in seine Tracks einbauen, damit er morgen nen vollen Kühlschrank hat. Ich vermute mal, er lässt sich einfach gerne als DJ von der Masse feiern und den Effekt erzielt er auf Mainstream Veranstaltungen wie Love Parade nicht in dem Maße, wenn er als LP Hymne irgendeinen abstrakten Technogroove auflegt. Wohl aber, wenn Kitschy Kitschy Tralalala aus den Boxen schallt...


Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer sagt dir, WANN genau man ausgesorgt hat?
1 million EUR, 5 million EUR oder 10 million
EUR ? wann hat man wirklich genug?

wenn man ohne sozialhilfe auskommen kann,
wenn man jedem kind schon vorab schule und
studium finanziert hat oder doch erst, wenn
die eigene villa in malibu steht ? wo sind
die grenzen, nach denen man ausgesorgt hat?

wer kann das bestimmen "ausgesorgt".

meine erfahrung: ausgesorgt hat man nie. wenn
man das blut geleckt hat, will man immer
mehr. es gibt keine grenzen für "wohlstand".

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Gianni
Vielleicht hab ich mich da oben nicht deutlich genug ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, dass das Marketing die kommerzieller orientierten Konsumenten verarscht. Jeder, der das will, kann diese Maschinerie durchaus durchschauen.

Es geht mir viel eher darum, dass Herr Lenz einerseits eine ziemlich kommerzielle Schiene fährt (mit Releases und der Labelpolitik) und andererseits im Kreis der "undergroundigeren" Konsumenten so tut, als wäre er einer von ihnen. Was ja nun so wirklich nicht stimmt. Es werden also genau die Leute veräppelt, die es wirklich besser wissen und von denen Herr Lenz auch genau weiss, dass sie es besser wissen.

Genau das kritisiere ich und deswegen verwundert es auch nicht, dass so viele hier nicht allzu gut auf WestBam zu sprechen sind...


IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
westbam hat glaube ich nicht so viel kohle, sonnst würde er auch seine artists mal zünftig bezahlen *g*

und im wohlstand lebt er ja auch nicht grade ..


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von evolva:
@ philipp

übrigens ich freue mich das du meiner Meinung bist, doch die Aussprache von dir : "auf evolva rumzuhacken nur weil sie ihre Meinung sagt". evolva ist männlichen geschlechts!!!!!!!


Ups da hab ich mich vom a am Ende in die Irre führen lassen.


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nunja, wenn man bedenkt, dass "Sonic Empire" mal wochenlang Nr. 1 war und auch die 97'er Loveparade-Hymne recht weit oben in den Charts war, kann man sich über den "mangelnden Wohlstand" schon ein wenig wundern, schliesslich waren das nicht seine einzigen Hits, die in Chartsregionen vorgestossen sind, hinter denen auch einige Umsätze stecken.

Zum Aussorgen alleine reicht das sicher noch nicht, vielleicht auch nicht zusammen mit den DJ-Gagen von über 10 Jahren, aber zumindest sollte das eine solide Grundlage für ein sorgloseres Leben schaffen.


IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und ist ein sorgloses leben ein grund dafür,
auszusteigen und auf irgendeine insel zu
ziehen, all das hinter sich zu lassen, mit
dem man sich identifiziert ? neee. man
bleibt trotzdem immer noch durstig, um
mal fette brote zu zitieren.

und zur verarsche: jeder hier lässt sich,
wenn mans sooo genau nimmt, aufs übelste
"verarschen", sonst dürfte ja keiner mehr
ein paar schuhe oder ne banane kaufen,
schliesslich wird jedes produkt besser
angepriesen als es ist - und ist damit
ein kleines bisschen mogelpackung.

die gesamte volkswirtschaft basiert darauf,
vermarkten - verkaufen - konsum. sonst
keine arbeit, kein wohlstand, kein geld
für schlechtes vinyl....

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Westbam hat das selbst schon in Interviews erwähnt, dass er genug Kohle hat um aufzuhören und das Ganze nur noch aus Liebe zur Musik macht.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

 - verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@evolva: ich würd gern mal wissen, welche acts du gut findest!!!
Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Niquita

Usernummer # 6161

 - verfasst      Profil von Niquita   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Vinylprinzessin:
@evolva: ich würd gern mal wissen, welche acts du gut findest!!!

HILFE!!!! Falsche Frage! *in Deckung geh* Weil, egal, was er jetzt schreibt, es kommen wieder 2 bis 3 nach dem Motto: Der?/Die? Ist ja wohl genau sonne kommerzielle Sch*** wie ... oder was auch immer. Fass ohne Boden!


Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is niquita@schattenland.com
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich warte jetzt ja auf die zwangsläufige
liebing-lobpreisung. der untergrundgott *g*

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na mit dem Liebing ist das ja was ganz was anderes *ggg*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

 - verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gianni: genau darauf hatte ich spekuliert....*g*

trotzdem würds mich interessieren. ich werd auch nix dazu sagen, es nur stillschweigend hinnehmen....*g*


Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pricipessa: nur ich kann mir dann den
kommentar wieder nich verkneifen har har har

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
die letzte Westbam-platte war ja zusammen mit Nena, hat die jemand gehört?

Check dis out:
WestBam and Nena - "Oldschool, Baby" http://www.low-spirit.de/deutsch/veroeffent/cover-westbam_oldskool.html


IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui das was man hört (leider nur real audio->schlechte quali) hört sich ganz ok an...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liebing ist im Vergleich zu Westbam für mich nen Undergroundgott (einer musste es ja sagen!)

- Geiles Mixing (im Gegensatz zu Westbam)
- Und harter Underground-Techno, der auch seinen weg zur Masse gefunden hat, aber auf eine andere Art.

Ich glaube auf jeden Fall nicht das das nächste Liebing-Release Schlumpftechno ist oder krampfhaft versucht in die Mouguai/ Mass Schiene zu kicken (nich VP`?? *g*).

Ich hab das hier geposted weil die ersten anfingen Westbam mit Chris Liebing gleichzusetzten, wobei der eine nen fetter verspulter kosarsch ist und der andere einer der letzten grossen "Stars" unserer Szene.
(neben Steve Mason, Sven Väth, Hell, Mills, Cox, Remus *lol* etc.)


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
it works... :lach:
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
evolva

Usernummer # 5980

 - verfasst      Profil von evolva     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ gianni

ich halt nicht viel von chris liebing! der ist aber wenigstens mit dem ganzem Herzen bei der Sache und nich so wie die Low Spirit Luschen auf der Suche nach dem nächst besten Event wo sie mächtig Kohle abstauben können! die legen doch eh überwiegend ihre eigenen Low Spirit Scheiben auf!

@ Vinylprinzessin

Ich bin nicht so Interpretengeil wie du denkst! ich stehe auf viele Sachen von verschiedenen Acts wie z.b The Advent,Inigo Kennedy,Plastic Sleeves, Anthony Rohter, Speedy J,Cari Lekebusch,Transparent Sound....... ich könnte noch Stunden so weiter machen und dabei Acts aufzählen die du bestimmt auch nicht kennst! ich kaufe mir meine Platten nicht nach dem Namen der auf dem Cover steht, sondern nach der Mucke die in den Rillen steckt!Die Low Spirit Platten(und davon ganz besonders die von Westbam!!) gefallen mir irgendwie alle nicht, die Teile werden immer nach dem gleichen Schema produziert, man merkt richtig das es Fließbandarbeit ist oder das der Produzent nichts drauf hat.

[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: evolva ]


Aus: Dresden | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
evolva vieleicht ist er mit dem ganzen herzen dabei wenn er seinem produzenten abnickt das das ok ist was der da für ihn produziert *g*

und wo stauben low spirit artist denn geld ab? die legen doch nur auf low spirit eigenen partys auf weil sie sonnst keiner haben will...
zumindest ich kennen hier keinen technoclub der westbam und konsorten buchen würden.
von daher gibts die artist halt nur auf low eigenen (oder aus deren umfeld) partys oder in großraum dissen.

aber warscheinlich ffällt den artist das "preis leistungs verhältniss da" ...
die haben halt kinder und pseudo dj´s die sie anhimmeln, dafür spielen sie nur ne begrenzte auswahl an partys..

bei liebing ist das nicht viel anders nur das man ihn (!!!->)noch in die techno club lässt, weil er halt noch dick leute zieht.. das wird sich aber auch schnell ändern wenn diese leute (oder andere) wie schon bei westbam gecheckt haben das es ne große verarsche ist.


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dass Westbam sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruht ist schon klar, aber was soll man da gross machen. Der macht jetzt halt genauso Wirtschaft mit seinem Kram wie RTL2 mit Slatko Geld gemacht hat. Das muss uns ja nicht unsere Kultur versauen. Solange es nicht unser Kram ist, gehört es auch nicht zu unserer Kultur und alles ist bestens.

Eigentlich können wir doch froh sein, dass es solche Leute wie Westbam gibt. Wen interessiert es denn schon, was die Medien als Trance, Techno, Electro oder sonstwas bezeichnen. Und wen interessiert es denn schon, zu was für Sound die 14-jährigen Karstadtraver im überdrehten Pillenrausch abgehn?

Mich jedenfalls nicht. Hauptsache, ich werd nicht davon belästigt. Und wenn trotzdem einer mal ankommt und denkt, er müsse erklären, wie der Hase (laut Bravo & Co.) läuft, wird er halt zurechtgestutzt und verschwindet wieder im Kunterbunt der VIVA Raving Society oder er lernt was dazu.

Also wen interessiert das schon ;)

Und warum schreibe ich trotz meiner Müdigkeit noch solchen Kram hier ins Board?

[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]


Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von evolva:

ich halt nicht viel von chris liebing! der ist aber wenigstens mit dem ganzem Herzen bei der Sache und nich so wie die Low Spirit Luschen auf der Suche nach dem nächst besten Event wo sie mächtig Kohle abstauben können! die legen doch eh überwiegend ihre eigenen Low Spirit Scheiben auf!



kann ich so nicht bestätigen. hatte mich vor 1 - 2 jahren mit nem mädel aus deren umfeld unterhalten (die war damals mit denen auf ek-tour). und der max, der lupo und alle anderen da, die stehen wirklich hinter diesem sound. und das 110 %tig.


Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil. so kann man die spirale wieder und
wieder andrehen.

ich kann kry und darrien eigentlich nur
zustimmen. klar erkannt, sage ich! vor
allem das -->"noch". auch westbam war mal
einer der besten und gefragtesten acts und
stand im direkten vergleich zu sven väth.

*achtungwiederironie:*
wobei, den hat chris ja längst hinter sich
gelassen, oder ;) ;) ;)

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
TK

Usernummer # 5132

 - verfasst      Profil von TK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ältere Produktionen von Westbam sind gut?
Vergleicht man diese Sachen mal mit dem was Leute wie Atkins, May, Saunderson
früher gemacht haben, dann war der schon immer schlecht.
Ich habe bewusst diese Namen gewählt, weil ich mal denke, dass jeder hier weiß was sie bedeuten.
Zugegebenermaßen hat dieser Mann in Deutschland einiges erreicht, aber
mal ehrlich, was schlimmeres konnte der Technoszene doch gar nicht passieren,
als dieses Erbe antreten zu müssen.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

 - verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ollie:

@evolva: woher willst du denn wissen, was für sachen ich kenn und welche nicht?!

@kry:

ich find die diskussion mittlerweile echt lustig, weil jeder meint, er hätte voll die ahnung. was in den köpfen der einzelnen djs, plattenbosse usw vorgeht.

auch ein chris liebing is mittlerweile n popstar. wenn ich dran denk, daß der vor n paar jahren den club bei uns für 500 DM leergespielt hat..... naja, wenigstens hat er mittlerweile einigermaßen mixen gelernt.....*g*


Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
evolva

Usernummer # 5980

 - verfasst      Profil von evolva     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Vinylprinzessin

Was sind denn so dein Favoriten????


Aus: Dresden | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stalingrad, Stalingrad,
Deutschland Katastrophenstaat!


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

 - verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh , die alle hier aufzuzählen, würde den rahmen sprengen. außerdem wechselt das dauernd. ich bekomm pro woche ziemlich viele sachen, deswegen ist es schwer, sich für einige zu entscheiden. aber im moment sind meine lieblinge:

adult, dexter, neonman, nuts unlimited, plastique de reve, luluxpo, növö, ade fenton, dj friction, phono, atomizer ( klf ) , usw..... jo, das mag ich im moment ganz gern, aber das is jetzt mehr so breaky electro stuff. ich mag auch gern banging techno oder house.... nee...falsch, ich mag alles, was rockt...!!!!!! mir doch egal, wers produziert hat!!! *g*

aber es geht hier jetzt ja nicht drum, wer den größeren musik background hat oder der die to´llsten platten hat. ich fand es in dem ersten posting einfach n bissl banane, westbam als idioten abzustempeln, nur weil dir einige sachen von ihm nicht gefallen....ansonsten wars ja ganz lustig!!!!


Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Vinylprinzessin:

Klar. Chris Liebing ist auch nur ein Hype. Sein Mixing ist knapp durchschnittlich und seine Produktionen sind ziemlich einfallslos und gleichbleibend. Den Sea Level Remix muss man da fast schon als Meilenstein seiner Kreativität anschauen, was nicht sonderlich für den Herrn spricht. Und ihn als einen der letzten grossen "Stars" unserer Szene zu bezeichnen oder gar mit Leuten wie Vaeth oder Mills zu vergleichen ist sowieso ein Griff in die verstopfte Kloschüssel. Chris Liebing sagte halt mal "Schranz" und darum begann so'n komisches Volk auch "Schranz" zu sagen. Und weil's so war, sagen die Schranzer jetzt halt "Chris Liebing". Aber ich denke, der Mann wird sich nicht wirklich lange halten. Das wird von vielen Leuten in Deutschland wahrscheinlich etwas überschätzt.

aber(!)

Das hat ja nichts mit Westbam zu tun. So wie ich es nunmal sehe, bringen er und seine Leute nichts mehr rüber oder sind auch nicht mehr motiviert, gross was zu machen.

Falls du nun sagst, das sei nicht so, dann sag Westbam bitte (und das meine ich wirklich so), er solle das nächste mal, wenn er sich in der Schweiz buchen lässt, um eine Electric Kingdom zu veranstalten, dass er bitte I.C.O.N. und L.U.P.O. zu Hause lassen soll. Den Live Act von Lexy & K.Paul am besten auch. Wenn die Leute nämlich einen solchen Bruch wie an der letzten Party hinlegen, darfst du dich auch nicht wundern, wenn ausser den blinden "Alles von Westbam ist Geil" Groopies jeder die Meinung aufbaut, dass Westbam & Co schlichtweg auf Qualität pfeifen und lediglich das dicke Geld vor Augen haben.

Um vielleicht etwas genauer zu werden: LUPO machte das Warm-Up und mischte ausschliesslich mit Hilfe des DJM500 Beatcounters. Jeder Übergang war Beatsalat pur. Und dass da alles Mögliche von Big Beat über Electro bis Progressive quer durcheinander gespielt wurde, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. ICON drehte einfach im Sekundentakt die Platten nach, damit die Beats übereinanderblieben, anstatt mal die Geschwindigkeiten so einzustellen, dass die Platten eine Weile halten und der Liveact von Lexy und K.Paul war auch unter aller Sau. Da wurden live ein paar Sachen losgelassen und der andere produzierte immer wieder Rhythmusstörungen und Beatsalat, indem er mit ner Platte was reinzupfuschen versuchte.
Die machten sich dort oben also nen riesen Spass und schienen auch nicht gerade wenig getrunken zu haben, während sich die Stammgäste in den Electrofloor verzogen und die aus Deutschland und sonstwoher angereisten Westbam-Schnullerraver ohne Peilung im Mainfloor zu belassen. Ich habe niemals zuvor was dermassen schlechtes gehört, als das, was die Jungs da geboten haben. Absolute Katastrophe. Ohne zu übertreiben.

Wie gesagt. Wenn man sich auf solche Weise in der Szene präsentiert, muss man sich auch nicht wundern, wenn von den Schnullerravern mal abgesehen jeder gleich die Nase rümpft, wenn er den Namen "Westbam" hört.

[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]


Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

 - verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, aber wenn die anderen gören, also der lexy und lupo und icon schlecht auflegen, da kann doch max nix für.... und auf qualität pfeifen die sicher nich... deswegen war auch schon lange keine tour mehr.....

einige sind auch nicht mehr dabei und es passieren neue sachen, z. b. road rage records..... neues sublabel von low....

es gibt auch 1000 andere, die nicht auflegen können. z. bsp der hell.... da paßt auch kein übergang, aber da regt sich komischerweise keiner auf...

was würdest du tun, wenn du n label hättest? du würdest auch versuchen, daß du überlebst, am puls der zeit bist, trotzdem deiner überzeugung treu bleibst usw. ich denke mal, daß er wohl viel für die techno geschichte gemacht hat, z.bsp, macht der nacht, die geilen sessions im e werk und unzählige releases. daß das ganze so groß werden würde, hätte er sicher auch nicht gedacht.....

und wenn im moment vielleicht so kleiner tiefpunkt erreicht is, das is doch auch ok. man entwickelt sich schließlich weiter, versucht in andere richtungen zu gehen, sucht sich neue künstler..*g* usw. vielleicht sind manche sachen auch n griff ins klo.... machen andere aber auch.....

was mich halt immer nervt is dieses rumgeprolle. ach, der westbam is eh scheiße.... bla..... richtig müßte es heißen, ich find die musik nich gut.....


Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
clay

Usernummer # 6312

 - verfasst      Profil von clay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tünkle und spüele..
Aus: Zürich | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Er mag ja selbst nicht direkt was dafür können, dass die anderen einen Mist liefern. Aber wenn ihm was dran liegt, könnte er sie ja vielleicht mal drauf aufmerksam machen, dass sie sich auch etwas anstrengen könnten, um eben besagt fehlende Qualität zu liefern. Weil wenn ich so jemanden wie LUPO sehe, der an den Decks wirklich gar nichts kann, krieg ich Magenkrämpfe, wenn ich mir die ganzen jungen Talente anschaue, welche zu nichts kommen, weil solche Flaschen aufgrund ihrer Beziehungen jene Plätze belegen, welche die neuen Talente eigentlich vorzüglich belegen könnten.

[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]


Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

 - verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ erbsenprinzes

das mit dem hell stimmt ABSOLUT .. ich meine er kann sicher wenn er mag .. aber auf den meisten tapes sind seine mixfehler so derb das ich sie mir nie mehr angehört habe ..
stimmt stimmt .. und wenn man was sagt wird man dumm angeschaut


Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

 - verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wegen lupo und icon, die haben ja den weg frei gemacht.....
Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön zu hören. Vielleicht wage ich mich ja dann sogar mal an die nächste EK heran :)
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

 - verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja mach mal!!!! *g*

kannste ja nochmal alle testen. ich werd denen sagen, daß sich anstrengen sollen... vielleicht nehmen se mich ja auch mit.... *g*
aber dann wirds schwer für die anderen...

kleiner scherz.....

@camion: ja genauso ist es!! der hell hat halt ( noch ) ne andere credibility in der szene.....

[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: Vinylprinzessin ]


Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die ganze Diskussion erinnert mich stark an den: "Sven Väth pro/contra" - Thread.... *g*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Neonman

Usernummer # 4596

 - verfasst      Profil von Neonman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich glaube nicht, dass man jetzt schon westbam mit dem Hell vergleichen sollte..!!!Sind dann wohl doch irgendwie 2 verschiedene welten, oder!!?? Im übrigen find ich schon, dass Hell auf jeden fall mixen kann!
Aus: greven | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0