technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [Verlosung] 2 x Estroe - Driven (inkl. Jamie Jones Pacific Mix) | cnss004-6 (Seite 2)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: [Verlosung] 2 x Estroe - Driven (inkl. Jamie Jones Pacific Mix) | cnss004-6
ast

Usernummer # 11773

- verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
. .. ooops gerade erst jetzt das neue unterforum bemerkt . .. sowas. .. !

aber nette idee .

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tadaaaaaaaaaa die glücksfee ist gerade auf ihrem rentierschlitten an meinem fenster vorbeigeschlittert und hat mir folgende name zugerufen :

[happygirl]

FORSA
TVS

[happygirl]

herzlichen glückwunsch & viel spass wünschen wir [Smile]

ach ja augen auf in bälde startet die verlosung für sebastian roya - mi sistema !

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
und hat mir folgende name zugerufen

[lachlach]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hyp

na hör mal ! zweifelst du etwas an der integrität unserer glücksfee oder wat ??

Schöne Töne

Usernummer # 7249

- verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich zweifel nicht dran... Hab sie mir eh schon gekauft [Wink]

Wird morgen auch gleich mal gespielt!!! *freu*

Wirklich ne sehr starke Nummer!!! [ultratop]

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
FORSA

Usernummer # 13598

- verfasst      Profil von FORSA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freu, Freu. Danke erstmal ganz groß für den Gewinn. Die Platte werd ich in Ehren halten. [heilig]

Und macht auf jeden Fall weiter. Die Platten lohnen echt. :-)

Aus: Gelsenkirchen | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

@tvs aka good old sektmuschi

mist .. wusste doch ich hatte was vergessen ... lass die tage mal treffen , dann bring ich sie dir mit ....

Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Groove Review

Driven (inkl. Jamie Jones Mix) Estroe

AUTOR: AW
Estroes „Driven“ ist eine Entdeckung: Der Track hat einen bescheidenen,kleinteiligen, fluffigen Ausnahme-Groove, der ganz aus sich heraus eine trippige Dichte erzeugt. Eine schöne, verlorene Melodie stellt ein zurückhaltendes Sehnsuchtsmoment her. Später wird das Stück in eine elegische Wall of Sound aus Strings getaucht. Jamie Jones‘ Remix von „Driven“ ist straighter: Er hat einen weniger subtilen Groove und verändert die Strings so, dass aus ihnen eine Hookline wird. Die Trippigkeit des Originals kommt besonders in den Breaks zum Ausdruck, in denen der Track auf einen spannungsmäßigen Nullpunkt heruntergefahren wird.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

- verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
Groove Review

Driven (inkl. Jamie Jones Mix) Estroe

[...]

Die Trippigkeit des Originals kommt besonders in den Breaks zum Ausdruck, in denen der Track auf einen spannungsmäßigen Nullpunkt heruntergefahren wird.

Ähm, is das jetzt was gutes? Für mich ist der spannungsmäßige nullpunkt eher negativ konnotiert...
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, verstehe ich eigentlich nicht so. wird ja nur im break runtergefahren, damit es danach wieder voll durchstarten kann [Wink]

vielleicht ist dieses review etwas eindeutiger:

Estroe "Driven"
Released on Connaisseur Superieur

With all things minimal having seeped its way into almost every facet of dance music these days, it's sometimes difficult to get excited about certain releases when 95% all sound the same. From my perspective, every genre has a rightful place in today's underground dance movement because as the saying goes, variety is the spice of life. But sometimes too much is simply too much when it's clear that a particular bandwagon is being jumped on by a DJ and/or producer just to give the appearance of being "cutting edge". So the jaded old woman that I am, I sat down to listen to Estroe's latest release 'Driven' with the clear intention that I would hate it. Well imagine my surprise when I found myself not only enjoying this new release but completely losing myself in all its beauty.

The original version of 'Driven' begins things on an almost ping-pong style beat as a deeply vibrating bass wanders into the track. Shortly thereafter, cut up synths are layered over the top for a fractured effect. This sets things up at a very interesting level for the dubby melody to be introduced. This particular melody quite literally glides over the track and with the help of a deep sub melody, it all combines to create a rich and thought provoking tune that piques the listener's interest successfully. Throughout the course of 'Driven', the intensity that was slowly building in the beginning continues to grow as the sub melody becomes a more prominent feature of the track. High hats lend an interesting facet but the main focus remains on the gliding aspects of the various melodies. For me, this could be associated with having an out of body experience where you watch yourself and the rest of the world go about its business. While sometimes forgetting it's there, that deep bass that subtly controls the track keeps things on a very grounded level. This isn't a full blown, head crunching techno release and it's certainly not on the minimal side of the genre. It is however something that is comfortably nestled in between and structured in a very progressive way. A truly evocative track that gets better and better with each consecutive listen. Outstanding!

As I've said on occasion, I'm often concerned how the remix of a particular track that I like very much will sound in that it can lessen the impact of the original greatly if the final result is below par. I love how 'Driven' sounds and I find it one of the more intriguing releases that I've had the pleasure of hearing. Thankfully my concerns were laid to rest upon first hearing the Jamie Jones 'Pacific' Mix of 'Driven'. This version begins on a very crisp beat interspersed with minute synths. As the bass comes in, it's immediately clear that this is a more up-tempo interpretation. The sub melody from the original plays a much greater role this time around while the signature gliding sound is used more for dramatic affect. This version of 'Driven' literally bounces along, happily riding that bass, which is now more obvious throughout the duration of the track. A very gratifying remix that lends more to a deeper house sound then its techno counterpart. Of the two versions on this release, it is probably the more accessible but without forgoing any of the interesting aspects of the original. A brilliant remix to say the least.

Overall, 'Driven' by Estroe is a superb release that will have fans of both techno and deep house wanting more. In fact, it would not surprise me if this were to appear in many progressive based mixes. Both versions of this track are phenomenal. While the original is happily geared towards the more minimal side of techno, it never transitions completely into the duller tones of that genre which unfortunately can often lessen the overall success of a track. This is a track that I absolutely adore and have on repeat whenever the opportunity allows. More then anything, it's the type of track that makes me wish I were a DJ just so I could play it out in a club. On the flipside, the Jamie Jones 'Pacific' Mix of 'Driven' is a perfect compliment to the original with its overall sound firmly fixed in the more deeper house spectrum of dance music, but don't be fooled too much because this is still a very upbeat version that will have many people heading for the nearest dance floor. 'Driven' is a release that continually interests me as a sound and is therefore superb on all levels.

quelle: http://www.progressive-sounds.com/Music-Reviews/Estroe-Driven.asp

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

- verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würd mal sagen "spannungsmässiger nullpunkt" ist ganz klar afterhour!
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

Estroe
Driven
(Connaisseur Supérieur / 004)

Was für ein Monster dieser Track. Sehr schwelgerisch, mit darken Detroitsynths, und einer flirrend quietschigen Sequenz, die dennoch so deep wirkt, als wäre sie der einsame Herrscher über diesen Groove. Einer der schönsten floatenden Detroittracks des Jahres, da kann man sich jetzt schon sicher sein. Und irgendwie macht es auch gar nichts, vielleicht ist sogar das Gegenteil wahr, dass hier alle Sounds klar und extrem durchproduziert blitzen und nicht ein Hauch von Nostalgie über dem Track hängt. Die Rückseite mit dem "Jamie Jones Pacific Mix" hat dagegen kaum eine Chance, aber ist dennoch ein sehr schöner Track, der es endlich auch mal wieder wagt die Synths mit dem Modwheel zu dehnen.

bleed •••••

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday