technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » TF-Review-Thread Juli "Von uns - Für uns" (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: TF-Review-Thread Juli "Von uns - Für uns"
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
naja gut...wir, die schon länger dabei sind, sind eben auch älter geworden. studium vorbei, fester in jobs involivert, u.u. familie...klar, dass man dann nicht mehr soviel zeit in tf verbringen kann...ich merke es ja auch an mir selbst.

aber es stimmt auch schon, dass der tf-nachwuchs nicht mehr so sehr den community-gedanken pflegt...

dann hast du doch mehr Zeit!
Du musst micht mehr weggehen und Montagabend bis Mittwochabend Wunden lecken.

[grinseschild]

@Howie, du bist noch jung, du bist nicht entschuldigt.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

 - verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dj Madskillz - Rip It Up | Azucar

...ja diese Platte haut mich regelrecht um....schön,dass es immer mal wieder solche Releases gibt....hier gibt´s minimale,funky bis brachiale Beats auf die Ohren,die einen zwingen vom Sessel aufzustehen und den Arsch zu schwingen....ständige Minibreaks und Delay/Reverb-Spielereien machen den Track zum absoluten Dachabreißer!!!

...die Remixe reißen mich allerdings nicht wirklich vom Hocker....

Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
naja gut...wir, die schon länger dabei sind, sind eben auch älter geworden. studium vorbei, fester in jobs involivert, u.u. familie...klar, dass man dann nicht mehr soviel zeit in tf verbringen kann...ich merke es ja auch an mir selbst.

aber es stimmt auch schon, dass der tf-nachwuchs nicht mehr so sehr den community-gedanken pflegt...

dann hast du doch mehr Zeit!
Du musst micht mehr weggehen und Montagabend bis Mittwochabend Wunden lecken.

[grinseschild]

hör ma...weggegehen und anschließendes wundenlecken ist teil meines berufes! [Wink]
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
Hmmm ja momentan ist hier sowieso der Wurm drin...

Irgendwie hab ich das Gefühl dass die Community
nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren
ist und dass immer mehr neue User nurnoch die
Vorteile ausm TF ziehen (IDs, Reviews, Producing-
Tipps etc) ohne dafür auch nur einen Finger krum
zu machen... Ich werd mich glaub ich ertsmal
komplett zurückziehen was diese Sachen angeht!!!

naja komm! sich zurück zu ziehen machts ja auch nicht besser. je mehr geschrieben wird von den alten hasen wie dir, desto wahrscheinlicher wirds, dass auch neuere user sich beteiligen.
der thread lief doch eignetlich ganz gut... und das stille mitlesen darf man auch nicht unterschätzen [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Kritiker

Usernummer # 14593

 - verfasst      Profil von Kritiker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
Hmmm ja momentan ist hier sowieso der Wurm drin...

Irgendwie hab ich das Gefühl dass die Community
nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren
ist und dass immer mehr neue User nurnoch die
Vorteile ausm TF ziehen (IDs, Reviews, Producing-
Tipps etc) ohne dafür auch nur einen Finger krum
zu machen... Ich werd mich glaub ich ertsmal
komplett zurückziehen was diese Sachen angeht!!!

naja komm! sich zurück zu ziehen machts ja auch nicht besser. je mehr geschrieben wird von den alten hasen wie dir, desto wahrscheinlicher wirds, dass auch neuere user sich beteiligen.
der thread lief doch eignetlich ganz gut... und das stille mitlesen darf man auch nicht unterschätzen [Wink]

seh ich genauso! ich bin neu [Wink] fast...

 -

von der bin ich schwer enttäuscht.
matt o brian stand bei mir mit seiner ereten off-key ganz oben auf der liste klasse produzierte, verspulte, knacke tracks.
auch das zweite release in der reihe lag mit serotone (hat man ja leider bis zur totalen erschöpfung ausgenudelt) ganz weit vorn.
aber was nun mit der dritten auf den markt gekommen ist find ich leider nur noch durchschnitt. was für hawtin fans die keine effekte am mixer haben...


aber zum glück gibt´s auch lichtblicke:

 -

absolutes brett!!! und hier spreche ich nur von " the grass is alsways greener"

HAMMER-stück. so dark und dunkel. effekte und stimmverzerrungen so präziese gesetzt. meine absolute kaufempfehlung. bohrt sich gaaaanz laaangsam ins gehirn!

Aus: Thüringer | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SLG - Slapback /Cynosure 023 Vertrieb: Word and Sound

Wat solln mer sagen, außer: endlich wieder geiler Techno ohne irgendwie altmodisch daher zu kommen, oder Sch***z oder ähnliches zu sein. Primetime ich hör dich trapsen. 10/10

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Jichael Mackson: The Grass is always Greener klingt zumindest in dem Snippet von Hardwax ( http://hardwax.com/54628/ ) tatsächlich ganz nice.
Freitag Abend geht allerdings mal gar nicht, da schüttelts mich, pfui! [Wink]

Die neue Ultradyne ist auch mal wieder groß!
Dreckig-böser Electro, sehr gut, wenn man mal wieder ein wenig Weltuntergangsstimmung braucht! Sicherlich Geschmackssache und eher nichts für zart besaitete...

http://hardwax.com/54555/

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Kritiker

Usernummer # 14593

 - verfasst      Profil von Kritiker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr:
@ Jichael Mackson: The Grass is always Greener klingt zumindest in dem Snippet von Hardwax ( http://hardwax.com/54628/ ) tatsächlich ganz nice.
Freitag Abend geht allerdings mal gar nicht, da schüttelts mich, pfui! [Wink]


geht mir genauso. aber bei mir müssen nicht 3 von 3 tracks auf der platte gut sein. meist reicht ein guter track und sie ist gekauft [Wink]

bei hardwax is der soundschnippsel im übrigen recht unglücklich gewählt. bei decks hört sich die sache besser an.

Aus: Thüringer | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tatsache! Das Vocal hat man sich ja bei Hardwax komplett gespart und könnte mich dann endgültig zum Kauf bewegen, schöne Kiffmusik, wie der Titel ja auch andeutet...

Und auch Freitag Abend klingt da gar nicht mehr sooo schlimm, aber mit so deutschem Ravegetexte kann ich mich so gar nicht anfreunden. Ohne die Stimme hätte mich die Platte definitiv überzeugt... Lustig auch, dass die Beschreibung von decks von "erwachsener Musik" spricht, der Text klingt für mich eher pubertär... [Wink]

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem diese Bellybutton-Platte so abartig schlecht produziert war, hab ich gar keine Lust überhaupt in das Ding reinzuhören.
Irgendwie rockt mich zur Zeit nix so richtig, zumindest wenn ich nüchtern bin.
Viele gute Platten, aber nix was mich so richtig vom Hocker reisst.
Wenn ich so überlege...vor fast genau ´nem Jahr wusste ich überhaupt nicht, was ich zuerst hören soll. [Wink]

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Kritiker

Usernummer # 14593

 - verfasst      Profil von Kritiker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ehrlich gesagt auch die erste - und eben auch nur the grass... - die mir vom herrn steffen gefällt. die vorgänger fand ich alle nich so pralle.

welche ich mir noch nachgekauft hab (ist zwar keine neue aber hab ich für mich erst jetzt entdeckt) und wärmstens empfehlen kann ist diese:

 -

auch ein paar ganz tolle stücken drauf.
ich zitier mal nen kommentar von discogs. trifft´s glaube ich sehr gut:

"This hot 4 track EP includes some powerful minimal deep house tracks with a techy touch. “Phuck This Cowbell” is an irresistible groovy track with solid percussive elements and great stabs, “That’s All I Needed” goes deeper with its gorgeous softer pads, while “The Machine", provided in two different versions, is a beautiful combination of underground grooves, deep atmospheres and electronic elements. Perfect for making people lose there sh*t, Kerri Chandler does it once again."

dem hab ich auch nix mehr hinzuzufügen [Smile]

Aus: Thüringer | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr:


Und auch Freitag Abend klingt da gar nicht mehr sooo schlimm, aber mit so deutschem Ravegetexte kann ich mich so gar nicht anfreunden. Ohne die Stimme hätte mich die Platte definitiv überzeugt... Lustig auch, dass die Beschreibung von decks von "erwachsener Musik" spricht, der Text klingt für mich eher pubertär... [Wink]

Gehts eigentlich um dieses Freitag Abend?
http://www.discogs.com/release/180510

Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine ahnung, ob das die gleiche version ist, aber es geht um den track:

Edit: ach so, direkt verlinken geht bei decks nicht, also über hardwax:

http://hardwax.com/audio/54/54628/54628_A2.mp3

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Romboy vs. Baxter - Underground Thang / Systematic

Grad mal reingehört, weil irgendwer hier von der Platte geschwärmt hatte. Meiner Meinung nach totale Bodzin Retortenkost. Man könnte fast meinen, es läuft die Marathon Man vom Stephan. Wie unkreativ kann man sein? Dann mach ich doch lieber garkeine Platte.
Über den Vocal kann man streiten, originell is was anderes. Die B-Seite ist vielleicht was für die Deep Houser, auch nicht eigenständig, kommt aber ganz nett oldschoolig daher. Naja, enttäuschende Platte.

--

Dubfire - Ribcage

Dicke Minimal-Platte, der die Amphetamine fast schon aus der Rille tropfen. Der Anfang erinnert mich ein bissken an die Hakan Libdo Platte auf Trapez. 4 Minuten dauerts bis zu ersten Hihat. Bis dahin schraubt sich eine einlullende stetig modulierte Synthie-Line in das Hirn des Hörers. Nach einer orthopädisch wertvollen Verschnaufpause gehts dann mit einem jackendem Stab Sound mehr nach vorne, die Synthline hat von da an überhaupt nichts mehr zu meld und die Nummer geht in eine ganz andere Richtung.
Klanglich ist der Tracks garnicht so mein Geschmack, trotzdem mag ich die Platte und prognostiziere mal, daß die im richtigen Moment die Hütte sowas von abreisst!
Alle Minimal Headz sollten unbedingt mal reinhören...12 Minuten Schpasss am Dienstag.

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja sicher, innovativ geht bei der underground thang anders, aber insbesondere der a-seiten mix geht im zusammenhang mit mindestens 100 feiernden leuten dermaßen ab wie schmidts katze, dass man da eigentlich nichts falsch machen kann. ich finde, wenn man nicht zwangsweise immer das große "niveau"-schild überm kopf hängen haben muss, kann man sich die platte durchaus zulegen. ich fürchte allerdings, ähnlich wie bei einer "rocker" oder jetzt auch "heater", dass die allgemeine halbwertszeit schneller überschritten sein wird als bei anderen platten
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, mit Niveau bisse bei mir auch an der falschen Adresse [Wink] -> Form follows function quasi. Aber dann spiel ich doch lieber die Marathon Man!
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0