technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Vinyl Neuheiten Juli 2004 - Mit Wurst (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Vinyl Neuheiten Juli 2004 - Mit Wurst
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: -storm-:
soma 147: envoy - shoulder 2 shoulder [hören]
mein persönliches sommer-feeling (auch wenn das wetter bisher so gar nicht danach ist), wobei ich mich an das original auf der a-seite halte - druckvolle, warme bässe, leicht soulige vocals und das jazzige sax machen einfach gute laune.

Kann diesem Release nicht viel abgewinnen. Ist imho ziemlich cheesy und die Bassline hab ich doch schon mal irgendwo gehört. Da waren seine alten Sachen wie Where There's Life von '98 doch um einiges besser. Schade eigentlich...

[ 12.07.2004, 13:58: Beitrag editiert von: Mike Barell ]

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Paul van Dyk / Peter Heppner 2004
"Wir sind Wir"

Paul van Dyk / Peter Heppner 2004
"Wir sind Wir" 2 - Spezial Auflage

Ist seit heute frei erhältlich. Hört hier zwar auch keiner [smilesmile] habs aber trotzdem mal gepostet.

*greetz*

[kueken]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fehlpost - sorry
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heil vs. Hell / P.D.D. [JHLTD002]

Hypnotischer Sägezahn Techno der gut das Haus rockt...
Hört sich "leicht" nach Paranoid Dancer (DJ Hell Rmx) an...


D.Diggler / Rätselrausch [RSP017]

Phat , Phat , Phat !!!
Dickster Bassline Tech-house!!!
richtig schöne techno tracks mit atmosphäre...

Huntemann - Too Many Presents #1 [Con48uk]
Schicker 4-Tracker irgendwo zwischen Retro/Electro/Techno...
kann man auf jeden fall gut spielen.

Reinhard Voigt / Heib - Speicher 18 [Komex18]

Ja das is mal wieder ne Komex die ich haben musste...
Reinhard Voigt mit Spice rockt so derbe übel !!!
wird bestimmt in nächster zeit son burner wie Freiland (Harke mix).
und Heib mit Diana dies tonight is eher n düsteres Geschehen.
tief grummelnde bässe im minimalen gewand...böse böse...

Mashtronic feat. Matthew Bradley - Mashtronic [Chicaria011]

Ja hier geht´s ja richtig rund!!!
4 richtig funky Electro Tracks like Chicken Lips,Tiefschwarz,Blackstrobe...etc.
Nee echt muss man sich echt mal zu gemüte tun...
E-House Fun !!!

DJ S.P.U.D. - Fountain Of Youth [Superstar]

Hmm naja die A-Seite is nich so mein Ding...
Aber die B-Seite dafüür umso mehr !!!
groovy Electro Tune mit nem fetten Geigen Sample ,
wo ich voll drauf hängen gelieben bin...

Audiotechture - The Void [Kidd042]

Ja die A-Seite ist n straightes hypnotechno tool...
is mir n bisschen zu psycho...
Aber die B-Seite mit dem "Holgi Star Electro Mix" geht richtig
geil ab !!!
Böser Bass + Pumpende Break Beats + Vocals + ...
Kann man sich auf das nächste Kiddaz release schonmal freuen...

Kotai - Sucker DJ [WMF Rec.]

Kennt man ja...Highfish Rmx...usw.
hab ich nem kollegen abgekauft...
genau wie:

Force Legato - System [Sonic Groove]

Ja dürfte auch bekannt sein...Einer der Klassiker überhaupt !!!
Wer´s nicht kennt schnell anhören !!!

So das war´s erstmal...

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Orbital - One Perfect Sunrise - Finger Lickin
Feinster Epic-Trance, besonders der Stereo 8 Rmx ist mit seiner fetten Baseline die absolute Gänsehaut-Garantie! Orbital eben... [sunny]

Dr Kucho - Lies To Yourself - WORK61
Super schöner fluffiger Sommer House mit sehr netten Groove! Kucho-Wertarbeit!

Filterheadz - Yimanya - Additive
Börner! Ein sehr frisch klinges Tribal-Afro-Latin-Wie-Auch-Immer Stück das einen mitten in die Sonne schießt! Der TDR Rmx gefällt durch die electro-lastige Baseline ein Tick besser... 100% Open Air Stuff!

Kobbe & Trish Van Den Eynde - Tutti Frutti/ Valve - POCK013
Yes! Valve kling wie Vigorito meets Speedy J, aslo fabelhafter Groove gepaart mit Bomben Breaks und mächtig Dampf! Tip!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@howie
zu orbital: hasse mal von denen 'the box' part 1 und part 2 angehört? teil 1 ist sehr ruhig, fast als langes intro für part 2 zu sehen. sehr düster, schwer und geil!

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: binOr:
@howie
zu orbital: hasse mal von denen 'the box' part 1 und part 2 angehört? teil 1 ist sehr ruhig, fast als langes intro für part 2 zu sehen. sehr düster, schwer und geil!

Hab mir jetzt auch noch die anderen Rmxe von dem Stück geholt, Sprich das Release auf Orbital Rec. , "the Box" muss ich mal checken!

Btw. hab ich gestern das neue Album von "the Orb" gehört. Feinste Musik zum leider heftigen Preis ( 2 Platten für 30 €)

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und neues aus der schrägen ecke...

v/a
noodestroy
[labrat audiochemicals 11]
kommt aus frankreich, kann man lt. discogs wohl nur auf festivals oder gigs von crystal distortion (kennt man evtl. von der sehr guten uglyfunk 004) kaufen, und scheinbar auch bei cora im laden.
grund zur freude, da hier alles vertreten ist, was man in unvorhersehbaren battles gebrauchen kann. die a-seite mit hardcore und irgendwie französisch angehauchtem techno (ja, ich weiß, klingt blöd, aber die machen irgendwie immer ihren eigenen sound), beides von gearshifter, dieses wiederum ein alias von crystal distortion.
b-seite: drum&bass von ixindamix (teil von spiral tribe), wenn auch nicht mit den abgrundtiefen basslines, wie man sie von den engländern kennt.
der letzte track dann von crystal distortion, techno im höheren geschwindigkeitsbereich (wobei das 1994 noch die regel gewesen sein müsste) für die leute, die gerne mal was anderes als ne amok hören wollen.
alles in allem eine fette sache, dies.

crystal distortion
family affair
[labrat re-editions 01]
bleiben wir doch gleich mal dabei, wenn's gerade so schön ist. vom tempo gemäßigter, so dass dies locker in die techno-schiene passt, und auch hier mal wieder erfrischend anders - der bezug zu spiral tribe ist wirklich nicht zu überhören, soll heißen: schnelle sequenzen und melodien werden durch irgendwelche sprachsamples ergänzt, dabei wirkt das ganze schon leicht hypnotisch.
der erste track mit dem "no techno"-sample ist schon eine bombe, der rest zumindest witzig bis interessant.

2cb
real wars
[2cb 004]
subhead-nachpressungen zum ersten.
eigentlich wie üblich... ein track, der zum auflegen so phänomenal gut geeignet ist, dass man die ep deswegen haben muss, ist hier die a1, dann plätschert wieder irgendwo was vor sich hin, und auf einmal dreht man die platte um und entsinnt sich, was es mit dem labelnamen eigentlich auf sich hat.

subhead
sevens
[subhead 007]
subhead-nachpressungen zum zweiten. möchte ja irgendwann mal alle haben...
a1 schon wieder die granate, der zweite track klingt wie ne vorschulklasse, der man was in den kakao gemischt hat, auf der b-seite ein veritables tool, das geradezu nach schnellem mixen schreit.

v/a
karl marx stadt
[lux nigra lnv 16]
weiß man nicht so genau, wer dahintersteckt. bei discogs wurde eingetragen, dass es acht tracks von 6 artists sind. hinweise finden sich nirgends, allerdings lagen zwei postkarten bei, die das heutige chemnitz von seiner schönsten seite (plattenbauten, sed-demonstrationen) zeigen und das ganze noch mit der parole "i wish we were 14 again" untermauern. herzergreifend.
ahja, die musik: quer durch das gemüsebeet: techno, krachige breaks, gabba, downbeat, sid-ambient, der fast herrn schikowski vermuten lässt.
kleinster gemeinsamer nenner: eine menge futter, um als dj misstrauische blicke zu ernten.

biosfear
pocket monster remixes
[lux nigra lnv 10]
da gehen direkt mal propz an den wheezer raus, der mir die im februar schon in die hand gedrückt hatte. wie immer brauche ich etwas länger, um mich zum kauf durchzuringen.
beide male martin damm, einmal als biochip c, schöner krachelectro, der das trommelfell auf entsprechender lautstärke gut kitzeln dürfte.
das andere mal als speedfreak: ebenso viel gefiepe, aber mit (wie überraschend) wesentlich mehr tempo.
auch wieder für unberechenbare sets oder battles oder für eine willenlose meute oder oder oder...

martin horntveth
ep
[parc evil 001]
bisher einzige veröffentlichung auf dem vor nunmehr zwei jahren ins leben gerufenen label von eva casal (wer sich übrigens fragt, was die dame so macht, kann das ausführlicher hier nachlesen). hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich die 7" jemals in irgendeinem laden finde, aber überraschungen soll's ab und an geben.
herr horntveth scheint (meine bildung hab ich dank google) in der jazz-ecke kein unbekannter zu sein, zumindest ist er bandleader und drummer bei der 10-köpfigen norwegischen truppe "jaga jazzist". das muss als info reichen, weil ich von denen noch nichts gehört habe.
beides verbreakt, auf der a-seite schon breakcore, mit hang zum melodischen, klingt - man höre und staune - leicht verjazzt. die b-seite langsamer und herrlich melancholisch. sehr fein.

(unknown)
dirty spinach
[mullet 001]
mullet kennt man evtl. durch die kürzlich erschienene 003 von al.x.e, wo ich immer noch überlegen muss, ob ich die kaufe...
erstmal zu der hier: die a-seite steigert sich von techno zu drum&bass, um mit lfo-samples abzuschließen.
die b-seite knöpft sich vivaldis "vier jahreszeiten" (wenn ich nicht falsch liege) vor und packt sie in ein d&b-gewand, klingt am ende aber auch wie leicht motown-angehauchter hiphop auf 45 (gut, die 7" läuft auch auf 45...). somit eine platte, auf der pro seite in drei minuten mehr passiert als auf den tool-uffta-uffta-platten in den letzten drei jahren.

chip tronic
restless breed ep
[bombtrap 001]
muss ich nichts weiter dazu sagen, oder?
naja, doch, evtl. als rhetorische frage: warum ist das nicht die neue heimat 26?

the house of fix feat. circa
lust pellets
[fix 011]
house of fix, immer wieder, und immer noch nicht "this is ruckno" auf vinyl gepresst. wird hoffentlich noch was, mr. leach?
der erste track ist sogar mir zu krachig, bzw. ich wohl nicht in der laune dazu, der zweite ein interlude im stile von chicago-gangsterfilmen, die in den 1920er jahren spielen, der dritte track kann sich schon mit dem ersten messen. distortion auf der instrumental- und der vocal-spur - wie gesagt: stimmungsabhängig.
die b-seite schon verträglicher, und v.a. hätte ich nicht so schnell gedacht, dass sich si begg so schnell mal wieder als kaufgrund für eine platte empfiehlt. aber der liefert hier einen imho schon fetten remix von "tasty" ab, an dem oldschool-electro-heads sicherlich ihre freude haben werden.
der letzte track wieder house of fix, sogar mühelos in einem techno-set zu integrieren, daher die b-seite als absoluter gewinner.

aeox
rich and famous
[null #12]
das beste zum schluss.
halte mich mit hypes ja mittlerweile zurück, aber platte des monats ist die für mich schon jetzt. mal schauen, wie das am ende des jahres aussieht.
wenn man's kurz zusammenfassen wollte, ist das wohl die längst überfällige verschmelzung von punk und techno, aber mit sowas einfachem gibt man sich als rezensent ja nicht zufrieden - die beiden im übrigen auch nicht. wenn sie bill youngman schon über einen amtlich übersteuerten hiphop-beat rappen lassen (und der kann das), auf der anderen seite faith no more covern (we care a lot), das "halloween"-thema in breakbeats verpacken, ein paar tracks weiter über einen fernseher singen, den man zugunsten einer frau verstoßen hat, kommt man entweder aus dem grinsen oder dem vogelzeigen nicht mehr raus.
ich mag das aber. sehr!

[ 17.07.2004, 11:15: Beitrag editiert von: stype ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stype one thing to say

thats beautiful [smile]

very nice new records [Smile]

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:


chip tronic
restless breed ep
[bombtrap 001]
muss ich nichts weiter dazu sagen, oder?
naja, doch, evtl. als rhetorische frage: warum ist das nicht die neue heimat 26?


lol, warum ist das nicht ne neue robox käme mir da eher in dem sinn :Dq
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
chip tronic
restless breed ep
[bombtrap 001]
muss ich nichts weiter dazu sagen, oder?
naja, doch, evtl. als rhetorische frage: warum ist das nicht die neue heimat 26?

lol, warum ist das nicht ne neue robox käme mir da eher in dem sinn [Big Grin]
hmmm, abwarten, was die jungs aus augsburg demnächst aus dem ärmel schütteln [zwinkerzwinker]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Venetian Snares - Moonglow / Bitter Earth - Addict 21
Addict ist ja in meinen Augen eh schon ein pervers gutes Label, nicht erst seit dem oberkrassen Stunt Rock country hardcore track mit Mr.T sample (übrigens aus der fashion show sequenz aus "Be Somebody or Be Somebodies Fool" - lebt der Heini in irgendner parallelen Dimension wo alle nur auf den Scheiss stehen den ich geil finde?), aber das Snares release ist eine Klasse für sich. Geniale downbeat jazztracks, wobei insbesondere das B-Seiten Track "This Bitter Earth" mit Samples u.a. aus dem Edward Scissorhands soundtrack (meine ich zumindest) einfach Gänsehaut pur bietet. Kaufen, kaufen, kaufen!

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Team Doyobi - Push chairs rmx [skam]
Mann, hab ich mir ein Loch in den Bauch gefreut, die im Kompakt rumstehen zu sehen. Der Made-rmx überzeugt mit alles nieder mähenden Breaks über der Original-Bassline, Autechre im Gegensatz eher gemässigter, aber nicht weniger funky. Der Knüller ist allerdings der Birmingham-rmx: Hier hat doch jemand weite Teile des Originals beibehalten und einfach die fehlenden Sounds persönlich neu eingesungen, eingepfiffen etc. Ich jedenfalls lach mich darüber kaputt!

Kenny Larkin - Narcissist LP [peacefrog]
Tja, liebe Musikindustrie, da muss ich wohl mal ne Lanze für P2P etc. brechen. Hatte die LP nämlich zunächst wegen hohem Plingplong-Belanglosigkeitsfaktor im Laden stehen lassen, dann nochmal runtergeladen, tja, und jetzt steht sie hier: Endlich mal wieder ein Album, das mit jedem Hören wächst. "In the meantime" bspweise
bereitet mir 10 Minuten lang eine Gänsehaut nach der anderen. Sicherlich ist das Album eher in den Lounges dieser Welt zu Hause, aber das find ich dann ziemlich sympathisch, dass Album Narcissist zu nennen und dann so understatement Musik drauf zu packen. Deep Respect! (auch für das Cover [Wink] )

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwar nicht unbedingt so schrecklich neu, aber immer noch top und endlich mein:

hardfloor - da revival [hardfloor 002]
die 3o3 kommt langsam aber sicher wieder verstärkt auf die tanzfläche (so richtig weg war sie ja nie) und hardfloor haben's immer noch drauf. die a-seite ist schön groovy und verspielt mit einem hands-up-faktor jenseits von gut und böse. die b-seite fällt für mich allerdings eher unter "ferner liefen".
[hand] "do you like da revival?" [halluzinogen]

hardfloor - soulful spirit [hardfloor 003]
und wieder die jungs aus düsseldorf, wieder mit einer starken a-seite mit dicken rave-einflüssen und einer eher schwachen b-seite.

hardfloor - classic remixes [hardfloor uk ltd 001]
und nr.3 im bunde, schon ein bisschen arg viel älter, aber nach langer suche endlich im case gelandet. auf der a-seite gibt's den remix von new order's "blue monday", für mich eine der besten interpretationen des tracks überhaupt. auf der b-seite schlummert dann noch ein remix von depeche mode's "it's no good", der mir aber nicht so zusagt.

mayday - a new chapter of house and techno '92 [low spirit rec]
es war einmal vor langer zeit in einer weit, weit entfernten galaxis... da brachte ein label namens "low spirit" noch richtig gute musik raus. die compilation zur damaligen (kölner) mayday ist für mich ein meilenstein der elektronischen musik und mit abstand die beste mayday-compi überhaupt. vertreten sind hier u.a. aphex twin, joey beltram, cj bolland, mate galic, sven väth (und natürlich auch marusha und westbam) und die tracks rocken auch heute wie sau.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui, wo hasten die mayday-compi geschossen? die interessiert mich ja auch noch.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei ebay zum schnäppchenpreis von 9 euro. geht aber teilweise über 40, glück (und zeit) muss der mensch haben. ;)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okay ... werde auch noch paar scheiben posten . . : :: hoffe das sind für euch noch nicht super alte platten . .

Recloose - Cardiology (Isolée Mix) – Playhouse Wunderschöner remix (nur single sided diese platte). wird auch auf jedem open-air gespielt. .. ist nett, wird dann aber wohl bald zuviel. .! gegen ende des Tracks kommt dann erst Acid noch fett rein!

Ozy - Lingo (Dominik Eulberg Mix) – Trapez.
Dominik Eulberg: der neue Star am Himmel (zusammen mit Gabriel oder Punk Ananda!). Es sind super viele releases von Ananda in der pipeline die dann im Herbst 04 kommen. Die a-Seite geht ja aber voll ab auf dem Dancefloor. b-Seite mit dem remix von Break 3000 ist auch nett.

Hemmann + Kaden – Sense - Freude am Tanzen Sehr schöne Platte! der lange track ist hammer!

Carsten Jost – The Lost Tracks 2 - Dial
Dial ist immer gut! very deep, auch mit bisschen acid drin.

Dominik Eulberg – Die Rotbauchunken vom Tegernsee - Traum
Dominik Eulberg - Der Star momentan einfach. Viel Natur ist auf der Platte zu hören. Wer hat eigentlich die Trapez ltd. 22 schon gehört? Ich nicht, aber ich habe wie das Gefühl, dass die gut wird!

Gabriel Ananda – Süssholz – Treibstoff
Freund von Dominik. Halt auch der Hit so. Schön für den Dancefloor. Bei der neuen PunkAnanda auf der Veranda.. ähm, ich meine auf Festplatten weiss ich ja noch nicht genau, wann oder wo man das spielt... muss ich dann noch bisschen hören.

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sickboy - Morbid Monster Breaks - PeaceOff
Sickboy, der alte Haudege mit der ultrabrutalen 7" featuring Dubya, hier mit einer amtlichen 12" auf PeaceOff, seines Zeichens brutales Hardcore label. Bei Sickboy bleibt kein Auge trocken, und dieses Release geht mindestens ähnlich nach vorne wie die 7", wobei es auf Death$ucker auch ne 12" mit tAtU Remix gibt, das aber nicht an die bestialische, Macho-Man / Oasis verwurstende Monster dieses Releases rankommt. Lecker!

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lamb - Back to mine

Andy Barlow (Lamb) hat ein paar seiner Lieblings-Tracks gemixt. Sehr empfehlenswert.

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe ja schon lange nix mehr gepostet...aber diese hier:

Jori Hulkkonen - Letter From Cardassia

ist einfach nur der Hammer...Chillfaktormodus on!!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Olle Kamelle" sagt jetzt manch einer, aber ich wollt se trotzdem:

Misc - Rocket Skating Ep (Sender 34)
Ja man muss es auspacken... es ist .... ein Sägezahn!! *jubel* Sehr fein was Misc hier macht, von groovig-smooth bis stylish-wüst gehen hier alle vier Tracks aufs Podium. Hurra!

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Jos

Usernummer # 9419

 - verfasst      Profil von Jos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ast:
okay ... werde auch noch paar scheiben posten . . : :: hoffe das sind für euch noch nicht super alte platten . .

Recloose - Cardiology (Isolée Mix) – Playhouse Wunderschöner remix (nur single sided diese platte). wird auch auf jedem open-air gespielt. .. ist nett, wird dann aber wohl bald zuviel. .! gegen ende des Tracks kommt dann erst Acid noch fett rein!

Ozy - Lingo (Dominik Eulberg Mix) – Trapez.
Dominik Eulberg: der neue Star am Himmel (zusammen mit Gabriel oder Punk Ananda!). Es sind super viele releases von Ananda in der pipeline die dann im Herbst 04 kommen. Die a-Seite geht ja aber voll ab auf dem Dancefloor. b-Seite mit dem remix von Break 3000 ist auch nett.

Hemmann + Kaden – Sense - Freude am Tanzen Sehr schöne Platte! der lange track ist hammer!

Carsten Jost – The Lost Tracks 2 - Dial
Dial ist immer gut! very deep, auch mit bisschen acid drin.

Dominik Eulberg – Die Rotbauchunken vom Tegernsee - Traum
Dominik Eulberg - Der Star momentan einfach. Viel Natur ist auf der Platte zu hören. Wer hat eigentlich die Trapez ltd. 22 schon gehört? Ich nicht, aber ich habe wie das Gefühl, dass die gut wird!

Gabriel Ananda – Süssholz – Treibstoff
Freund von Dominik. Halt auch der Hit so. Schön für den Dancefloor. Bei der neuen PunkAnanda auf der Veranda.. ähm, ich meine auf Festplatten weiss ich ja noch nicht genau, wann oder wo man das spielt... muss ich dann noch bisschen hören.

good taste [Wink]
Aus: Groningen Niederland | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ JOS : :: : ah.. .h. . danke. .. du demnach auch .. he..e..e.e..e.eh.

dann kann ich gerne weitermachen, habe gerade lust dazu. . . bin im bikini auf meiner veranda .. . und eine sitzung ist gerade abgesagt worden zum besprechen von 2 parties an der streetparade weil in dem raum eingebrochen wurde letzte nacht (arggg!). da hat jetzt anderes vorrang (für die die den raum betreiben).. sitze im bikini auf meiner veranda & geniesse das heisse wetter & höre den mix von Todd . . yupppieee !

obigen post habe ich mega spät in der nacht gepostet, da ist mir nicht so viel eingefallen nur halt die schönen platten. .. und war mir nicht sicher ob die für euch super alt schon sind oder doch noch frisch & so . .

also. . weiter gehts. .. :


Dominik Eulberg - Trapez Ltd. 22
A-Seite: super melodie, super drive: halt typisch dominik. schön leicht für den sommer... für gurls & jungs. Ich muss dominik eulberg fan sein, kann das nicht länger abstreiten.

Galoppierende Zuversicht - BASTA EP - Bruchstuecke 16
Fettes Rave Monster das da Bangoes & Styro auf der A-Seite vorlegen. Geht voll ab, kommt super zum mixen. Auf dem Kopfhörer tönte das promo im april ja schlimm > da braucht es eben vorstellungskraft. habe das markus dem label boss gesagt. er war ganz entsetzt dass ich fand dass das rave monster auf kopfhörer scheisse tönt. ich habe dann meine aussage schnell dezent zurückgenommen, um ihn nicht zu irritieren. aber was sache ist: auf dem floor (indoor & outdoor) kommt der track so extrem geil. . auf kopfhörer, naja bisschen too much. .. aber platten sind ja für den dancefloor gemacht.. vorallem diese. Als ich vor 2 wochen den track an einem open-air spielte, war bangoes gerade da und schrie laut auf den floor: ey, was ist denn das für psycho sound! ein komischer deejay den ich elegant von den tables vertrieben habe, doppelte dann gleich nach: jawohl, so ein scheiss psycho sound.. und wir mussten alle lachen .. das tragische daran: der komische typ meinte es ernst. . .lol ..

Reynold - Winnemark EP - Morris Audio
Okay, die neue morris audio ist ja auch schon raus, aber diese von reynold ist doch super angenehm! reynold ist eh gut. sei dies auf dumb-unit oder trenton. deep, dubig, frisch, funky, super nett.

V/A - Dirty Grind EPIRTY 2 - Blank02 4 tracks von PAN/TONE, DR SHINGO, FAIRMONT aka Jake Fairley, dJ MIKU. Der Pan/Tone track gefällt mir am besten, straight forward, 4 to the floor! fairmont ist sonst mein absoluter favourite, an seinen track hier muss ich mich noch bisschen gewöhnen... vielleicht braucht halt alles seine zeit. . wie das so ist halt.

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
v.a. - The Ninja Tune Zen Remix Retrospective

So, wo fang ich an, wo hör ich auf? Am Besten mit dem Überhit dieser Werkschau, nämlich Dr. Rockits rmx für Cinematic Orchestras "All that you give". Ganz grosses R´n´b Soul wasweissich. Hätte mit der richtigen Promotion im Rücken sicherlich nicht nur einschlägige Charts gestürmt, sondern auch Britney & Co. auf die billigen Plätze verwiesen. Fast schon zu kitschig, aber glücklicherweise werden die Schmalz-Strings rechtzeitig abgebrochen. Ansonsten noch sehr fein: Mr. Scruff - Sweetsmoke (Manitoba rmx): Manitoba sind mir eigentlich nur ziemlich rockig handmade bekannt, desto überraschter bin ich von dem amtlichen Technostomper, den sie hier abliefern. Eigentlich bin ich kein Fan von Sax-Gedudel, aber hier: tres chic! Muss jetzt leider weg, deshalb die anderen Highlights nur im Schnelldurchlauf: DJ Food - Scratch yer head (Squarepusher rmx), 2Player - Extreme Possibilities (Wagon Christ rmx) -> sollte eigentlich jeder von der Übermix-CD "Journeys by DJ Coldcut" kennen, East Flatbush Project - Tried by 12 (Squarepusher rmx) -> nur leider viel zu kurz, um die anständig mixen zu können....

Der Rest bietet alles von gepflegter Langeweile bis zum gehobenen Durchschnitt....

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
der svenson

Usernummer # 11138

 - verfasst      Profil von der svenson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss ganz ehrlich sagen, mich hat schon seit längerem nichts mehr so richtig umgehauen, aber heute war es endlich mal wieder soweit:

Grund dafür war die Zweite der vier neuen Maxis von Alex Gopher & Etienne de Crecy aka Super Discount.
Dabei hat es mir vor allem der Track "Fast Track" angetan, mit seiner mega fetten live eingespielten Bassline.
Das nen ich mal "Future Electro Rock 'n' Roll"´ [saitenzupfer] .

Einziger Kritikpunkt: Der Track ist, wie der Name schon sagt, verdammt schnell. Aber auf -8% sollte es schon irgendwie gehen. Wofür hat man schließlich Pitchregler.

Aus: Hannover | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sooo.. hab gerad mal zeit meine plattenh hier einzureihen [Smile]

steady p - Fix#12
genau meins verdreht und verspult,kracht, hämmert einfach gut um die hüften zu schwingen [Smile]

AeoX - R.ich A.nd F.amous
brauch man nichts mehr zu sagen oder? ich finde einfach kaufpflicht

Ncounter Series - WylRCA
klingt nach ein wenig jungle [Smile] aber sehr geile platte

Chip Tronic - Restless EP
ohne worte

African Expedisound Series - Part 1
boah was das einfach genial

The Wee DJs - crisp juice
hm joa verspult, verspielt. goil krank
<-- gassoline hat *fg*

the wee djs - smoke tv and a packet of
noch besser als die gasso006, welche da drüber steht,also auch einfach gassoline und kaufen [Smile]

Mercurochrome Compilation (pouetch the beat)
nach all den anderen bisherigen war die ein muss, hab ich festgestellt...

klangnet b
für mich schon etwas ruhiger als alle anderen bisher aufgeführten, dennoch muss man sie haben
nachdem ich die a nicht so dolle fand, lohnt sich die aber doch

The Dexorcist - Quad Angle EP
irgendwie sehr angenehme platte, eigentlich nur durch zufall mitbestellt, dennoch lohnt sie zu haben


so das reicht erstmal genug kohle rausgehaun [Smile]

edit/

mist noch welche vergessen mal schnell noch die etwas zarten reinschreiben

steve bug - future retro 101
gefällt mir, meiner freundin besonders,die steht auf den sound ja tierisch

trash palace - the metric system
danke undi [Smile] nachdem die meine freundin hörte hatten wir genau solch einen ohrwurm wie ihr

clement - myra
ich raff es nicht, totaler ohrwurm, die brauch ich inner schule, dann hab ich immer was zum wackeln [Smile] sehr , sehr groovy das teil

Boogie Drama - Zardoz
loveradio sei dank, hatte mir da schon neben stype gefallen, fand diese irgendwie sehr schick, und muss sagen war gierig nach der, die habe ich gesucht

okay das wars jetzt genug gestresst [Smile]

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aeox - Richandfamous [Null.12]
jeah burner album, gewohnt guter aeox sound, hanno / al.x.e. in bestform, dazu noch krasse vox von bill (track still bill)...and remember: SPUCKE IST GESUND

4/5

The Streets - A grand don't come for free [697 Recordings]

müsste ja vielen bekannt sein, mike skinner mit seinen knackingen sommerhit "Fit but you know it". 11 Total verschiedene tracks mit der charmanten stimme eines ewig kiffenden, fernsehguckenden tommie... Top Track für mich: "blinded by the lights"

5/5

D.Kay & Epsilon - Barcelona [BC Authorised]

drum n bass. persönlich für mich einfach ein sommerhit (auch wenn der sommer ja nicht da ist), dazu die vox von stamina mc, nen spliff, und das wochenende kann kommen [Big Grin]

4/5

Trash Palace - The Metric System [Discograph]

tres chice musique aus france. vox by brian molko (placebo) bringen wohl jeden floor zum dahinschmelzen (sofern er housegepolt ist [Wink] )

TIP!
5/5

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

 - verfasst      Profil von styven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:


Grund dafür war die Zweite der vier neuen Maxis von Alex Gopher & Etienne de Crecy aka Super Discount.

böller !!
die flipside wohlgemerkt - den fast track finde ich schwach, grokster dagegen - phänomenal. gsetern liefs auch im club, unglaublich wie das rollt. und poltert.
yay !

Aus: berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:

The Streets - A grand don't come for free [697 Recordings]
Top Track für mich: "blinded by the lights"

Definitiv...hammer Track, fettes Album! Hoff das kommt demnächst als Maxi raus, weil ich mir das Album nicht unbedingt nochmal auf Vinyl holen will!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
steady p - Fix#12
genau meins verdreht und verspult,kracht, hämmert einfach gut um die hüften zu schwingen [Smile]

ist aber nicht steady p, sondern preast fx. doch bei den vielen schweizern kommt man eh komplett durcheinander...
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ja das sag ich dir [Smile]
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alex Gopher & Etienne De Crecy - OVERNET / SOUL SEEK - Different

Overnet ist ein sehr geil modulierter Techno/Electro Track, der absolute Performance auf dem Floor verlangt.. TIP!

[hand] Sound

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Losoul - YOU KNOW - Playhouse 97
Wunderschöner minimaler gefühlsbetonter Track, perfekt zum Träumen oder in den Armen liegen...

[gruppenknuddeln]

Sound [hand] click

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mark hawkins
holidays in the sun ep
[mosquito 022]
nach der für mosquito-verhältnisse hochfunktionalen "what's the sp?" kommt nun futter von jemandem, dem man das 4/4-geholze eigentlich am ehesten zutraut. aber weit gefehlt: zwei tracks ("spooky truth" & "gossip monger") sind sogar so ruhig, dass sie schon fast an den label-mitbegründer zu zeiten der mosquito 003 erinnern - überraschung gelungen.
dann zwei mal "anon", wo alleine das original schon hirnverdrehsequenztechno par excellence ist, dass zumindest meine beine dabei kräftig zu tun kriegen. den forshaw-remix kannte ich aus seinen live-acts ende des letzten jahres - business as usual, kann man auch "stop&go"-abfahrt nennen, wird aber seine fans nicht enttäuschen.

copacabannark
to beach or not to beach
[perlon 41]
die franzosen haben's mir dank telegraph eh angetan, copacabannark sind auf perlon schon längst keine unbekannten gesichter mehr und die b-seite schreit förmlich danach, unter freiem himmel gespielt zu werden: schön dezent klimpernder minimal-house, anschließend von dandy jack in ein sehr feines breakbeat-korsett gepackt - das war für mich die entscheidung zum kauf, da die a-seite für meine begriffe doch etwas dahinplätschert.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
DjUnder

Usernummer # 12891

 - verfasst      Profil von DjUnder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ey cool thx 4 the uupload

M.f.G DjUnder

Aus: kiel | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Losoul - YOU KNOW - Playhouse 97
Wunderschöner minimaler gefühlsbetonter Track, perfekt zum Träumen oder in den Armen liegen...

[gruppenknuddeln]

Sound [hand] click

*Zustimm* Die ist Hammer, musste ich mir auch unbedingt eben bestellen! [Smile]
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und schon wieder eine neue veroeffentlichung aus meinem engsten umfeld:

markus müller - stakkato | festplatten 23

noch knarziger als sein debuet, aber zudem noch mit mehr pathos, leicht ada-esque.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravster:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Losoul - YOU KNOW - Playhouse 97
Wunderschöner minimaler gefühlsbetonter Track, perfekt zum Träumen oder in den Armen liegen...

[gruppenknuddeln]

Sound [hand] click

*Zustimm* Die ist Hammer, musste ich mir auch unbedingt eben bestellen! [Smile]
das album ist auch schon im vorverkauf bei deejay.de!

hat von euch schon jemand die long version mit der auf dem album vergleichen koennen? lohnt es sich die long version zu holen?

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Waldschranz

Usernummer # 2271

 - verfasst      Profil von Waldschranz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin ja eigentlich nie in dem thread unterwegs, wollte aber einfach mal loswerden, dass ich selten in all den jahren so gute, abwechslungsreiche musik wie in den letzten monaten in die finger bekommen habe! Einfach super. Die kontinuität der qualität der veröffentlichungen in letzter zeit sucht ihresgleichen. Intelligent, unterhaltsam, angenehm und voll auf die fresse aber mit spass :-). Weiter so!
Aus: Rhein/Main | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
[Trash Palace - The Metric System [Discograph]


Da hast du mich aber fast geschockt. Ne neue Platte mit meinem Placeboliebling und ich hab sie noch nicht. Zum Glück hab ich sie nicht ungehört bestellt. Die ist ja schon ein Jahr draussen und ich merk mir sogut wie nie Titel [Wink]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0