technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Kraftwerk - Tour de France Soundtracks (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Kraftwerk - Tour de France Soundtracks
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du demfall noch die alte version bestellt, oder? also nicht das rote.
mussts halt mal mit der neuen versuchen. weiss auch noch nicht, was ich jetzt mache.

vielleicht kommt ja nun der zensierte re-release. also ohne KLIN KLAN adresse, frauengeschichten und so... (aber dann lohnt sichs ja gar nicht mehr [Wink] )

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
partybremser
Musik im Rückwärtsgang...
Usernummer # 9155

 - verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Richtig, es war die alte Version, also die Blaue mit dem gezogenen Stecker. Aber des Rerelease sollte auch schon ohne Frauengeschichten sein. Trotzdem gab es keine Freigabe. Die Rote hab ich durch dich das erste Mal gesehen. Aber was sollte er noch gekürzt haben?! Vielleicht hat er es ja jetzt richtig minimalistisch im Geiste von Krrk gemacht:

Ich bin zu Kraftwerk gegangen. Dann war ich bei Kraftwerk. Danach bin ich von Kraftwerk weggegangen."

[absturz]

Naja, wie auch immer, ich habe es bestellt. Natürlich 10 Cent unter Versandkostenfrei. Naja, zur Not bestelle ich noch einen Hardcorep*rn* mit, das macht sich dann gut bei: Kunden die sich dieses Buch gekauft haben haben noch folgendes gekauft... *g*

[ 15.06.2003, 21:52: Beitrag editiert von: partybremser ]

Aus: xxx | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
und vorgruppe waren damals, ich konnt's nicht glauben, die scorpions. echt hart...
das plakat hat er mir dann übrigens für 5 dm überlassen, was ich sehr nett fand'.

Ich habe in meiner Sammlung eine seltsame Platte von den Scorpions, die vor zwei Jahren oder so als Bootleg LP rauskam mit wirren Elektronik-Experimenten. Es sollen angeblich irgendwelche Demo-Aufnahmen von den Scorpions sein, die damals (Ende der 70er Jahre?) wegen fehlender kommerzieller Chancen nie veröffentlich wurden. Wenn sie als Vorgruppe von Kraftwerk unterwegs waren, kann ich mir aber vorstellen, wie sie auf die Idee gekommen sind.

Hab die Platte leider nicht hier, da steht aber noch ein erläuternder Text dabei, ich werde ihn beim nächsten mal nochmal durchlesen und die Platte mit Kraftwek im Hinterkopf anhören!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.club-kw.de/reviews/sonthofen310302/img0038.JPG

Das ist kein witz.

Ravermeister,Schlaftablette,Tribel Tec,Frequenzyshifter und Angel Summer etc werden es euch bestäigen das dieses Tatoo echt ist.

Tja somit ist wohl alles zu meiner einstellung zu Kraftwerk gesagt.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@partybremser
nee, das waren nur vermutungen meinerseits wegen der zensurierung.
hätte aber gerne wenn schon die original verison.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
partybremser
Musik im Rückwärtsgang...
Usernummer # 9155

 - verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hätte der Original auch gerne (wieder). [mad] Bei eBay wird es hin und wieder angeboten, leider sind die Preise immer recht hoch. Aber ich habe mir die 'rote Version' jetzt auch mal bestellt. Schauen wir mal, was passiert...
Aus: xxx | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Elias@Rafael
"Es sollen angeblich irgendwelche Demo-Aufnahmen von den Scorpions sein, die damals (Ende der 70er Jahre?) wegen fehlender kommerzieller Chancen nie veröffentlich wurden."
-> sowas hab' ich auch mal gehört, kann gut möglich sein. das is so wie mit nana mouskouri, die ja eigentlich jazz-sängerin war, aber mit schlagern ihren kommerziellen erfolg hatte...
meine encyclopedia of krautrock, kosmische musik & other progressive, experimental & electronic musics from germany sagt dazu folgendes:
... in the early 70ies, the scorpions were very different. with the honour of issuing the the first brain (krautrock kultlabel) album "lonesome crow", they proved to be an exceptionally gifted band fronted by two very different guitarists. a varied album, of mostly psychedelic hard-rock tracks, unusual ballads, it's a creative and very progressive album, topped off by an amazing spaced-out experimental finalé, a mostly instrumental extravaganza, which touches onto guru guru freakiness. a peak that they never reached again.

@ Claudi
du bist ja krass drauf!

@ partybremser & 3J Phu
ich denk mal, daß die eindeutig zweideutigen bilder mit der eindeutigen unterschrift:
r. v. p. hätte uns bestimmt gern für einen film angagiert, in florians garten, 1977
der zensur auf jeden fall zum opfer fallen werden *g*, falls denn das buch tatsächlich noch mal rauskommen sollte.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
partybremser
Musik im Rückwärtsgang...
Usernummer # 9155

 - verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@QoB:

Hast du das Original? Du Glücklicher. An das mit RvP kann ich mich noch gut erinnern. Aber da war doch noch was mit einer Dusche?! Ich bekomme das alles nicht mehr so richtig zusammen. :-/ Aber die Jungs müssen eine gute Zeit gahabt haben. Und Wolfgang's geschwollenen Finger hätte ich gerne mal gesehen. ;-)

Aus: xxx | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ partybremser
"Hast du das Original? Du Glücklicher."
-> yepp, ich glückliche.

"Aber da war doch noch was mit einer Dusche?! "
-> genau. über besagter unterschrift sind drei bilder zu sehen, eins davon is das mit der dusche.

und dann gibt's da noch die knutschenden kraftwerk-puppen, die sind auch nich' ohne...

an die geschwollenen finger kann ich mich gar nicht mehr erinnern...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
partybremser
Musik im Rückwärtsgang...
Usernummer # 9155

 - verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du Glückliche! Ohne r. Sorry. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass du Glücklich bist. :-)

Stimmt, das mit den knutschenden Robotern, das war klasse. Auch Roboter haben ein Liebesleben. Der dicke Daumen von Wolfgang war nach dem Zuschlagen der Autotür entstanden, bevor es auf Tour nach Asien(?) ging. Im Flugzeug wurde dass Teil dann immer dicker und irgend ein Trick macht dem Ganzen doch ein Ende. Sonst hätte er nicht auftreten können...

Puh, ich glaube wir schweifen ab. Eigentlich ging es ja um das neue Release und nicht um Dicke Finger, knutschende Roboter und verbotene Bücher. [Smile]

Aus: xxx | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ partybremser
"Puh, ich glaube wir schweifen ab. Eigentlich ging es ja um das neue Release und nicht um Dicke Finger, knutschende Roboter und verbotene Bücher."
-> naja, mit irgendwas muß man sich ja die zeit vertreiben, bis es soweit is (also bis das neue album rauskommt)...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
partybremser
Musik im Rückwärtsgang...
Usernummer # 9155

 - verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau, Jetzt wieder OnT. Bei DMD (Discomania Distribution) bzw. in deren Computersystem steht jetzt die Tour De France 03 auch drin (CD und Maxi), mit Katalognummer und Releasedate (07.07.) Gleich
mal direkt dort bestellt. Ich bin mir sicher, dass die Maxisingle nicht über die Industrie kommt, nur die Maxi-CD

Aus: xxx | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
partybremser
Musik im Rückwärtsgang...
Usernummer # 9155

 - verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: huey070170:
so weit in der Vergangenheit leben wir ja nu nich, als dass ein neues Kraftwerk-Album nötig wäre. Wo sind denn da die neuen Ansätze, spannenden und innovativen Ideen?

Uh. Du hast die LP schon? Kannst du mir mal einen Abzug machen? Würde gerne mal reinhören und mir auchein Urteil bilden! [Smile]
Aus: xxx | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
partybremser
Musik im Rückwärtsgang...
Usernummer # 9155

 - verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich wollte ich dich mit meiner Aussage nur mal kitzeln. [Wink] Wo die 'spannenen und innovativen' Ideen bleiben kann man IMHO erst dann beurteilen wenn man die Scheibe auch durchgehört hat. Deswegen würde ich nicht vorher beurteilen, wie die LP ist. Sich an dem Expo-Track festzuhalten ist natürlich einfach, ich fand ihn (abgesehen von dem beatlosen Stück, das war klasse!) auch nicht so grandios. Trotzdem, man sollte etwas erst kritisieren oder loben, wenn man Fakten hat.

Fazit: Abwarten und tea time!

Aus: xxx | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
partybremser
Musik im Rückwärtsgang...
Usernummer # 9155

 - verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Damit dieser Thread nie in Vergessenheit tritt, wieder ein paar neue Infos: Das Tracklisting
dürfte allgemein schon bekannt sein (siehe EMI-Seite, hier noch die Zeiten:

12" Vinyl single
1. Tour De France (Etape 1) - 3:30
2. Tour De France (Etape 2) - 7:30
3. Tour De France (Etape 3) - 3:40

Auf der CD sieht das etwas anders aus:
1. Tour De France (Etape 1) - 3:30
2. Tour De France (Etape 2) - 3:34
3. Tour De France (Etape 3) - 3:40

Wie sich das jetzt verhält, das die Etapé 2 auf CD nur 3:34 und auf Vinyl 7:30 geht, keine Ahnung. Dafür soll es ja auf der CD noch eine Long Etappé geben, was auf der Vinyl ja nicht vorhanden ist. Oder entspricht die Long Etappé auf CD der Etapé 2 auf der 12""?! Und die Etapé 2 auf der CD ist nur eine komprimierte Long Etapé?! Hmmm, Fragen über Fragen. [Wink]

Aber, soviel ist sicher, die LP hat bei der EMI jetzt auch eine Katalognummer, leider ist noch kein Cover zu sehen. Ich verwette meinen Po (*duck*), dass auf dem LP-Cover auch mindestens ein Fahrrad zu sehen sein wird.

Und, zu guter letzt, wird Tour De France ja auch zur Untermalung der Berichterstattung benutzt. Wer aber jetzt denkt, die ARD hätte diese Musik als Untermalung sieht sich getäuscht: Eurosport wird die Kraftwerk'sche Tour De France Interpretation als Untermalung hernehmen. Jaja, der Prophet gilt... und so weiter...

Aus: xxx | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soviel ich weiss, wurde es geändert:

CD:
1 3:27 TOUR DE FRANCE '03 (VERSION 1)
2 3:25 TOUR DE FRANCE '03 (VERSION 2)
3 3:36 TOUR DE FRANCE '03 (VERSION 3)
4 7:49 TOUR DE FRANCE '03 (LONG DISTANCE VERSION 2)

12":
1 7:49 TOUR DE FRANCE '03 (LONG DISTANCE VERSION 2)
2 3:27 TOUR DE FRANCE '03 (VERSION 1)
3 3:36 TOUR DE FRANCE '03 (VERSION 3)


das album heisst übrigens auch 'TOUR DE FRANCE 2003' und wird neben den drei langen 'tour de france' versionen noch 3-4 neue tracks enthalten. werde morgen mal etwas gründlicher googeln...

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
partybremser
Musik im Rückwärtsgang...
Usernummer # 9155

 - verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi. Richtig, die LP heißt wie die Single. Vielleicht schließt sich ja jetzt der Kreis. Tour de France war die einzigste Singleauskopplung, die nunmehr seit 20(!) Jahren auf ein LP-Debüt wartet. Jetzt darf man nur mal gespannt sein, was die 'unreleased Track' hergeben. Aber immerhin, es kursiert audiomäßig anscheinend noch nichts im Netz. Kraftwerk, so nah an der Technik wie kaum ein anderer. Und doch so weit weg.
Aus: xxx | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"das album... wird neben den drei langen 'tour de france' versionen noch 3-4 neue tracks enthalten"
[heul] so eine EP wollen die dann als neues album verkaufen? der gedanke an einen irgendwie "neuen" sound tritt damit auch in weite ferne, gesetzt den anzunehmenden fall, dass Tour de France auf der scheibe nicht als fremdkörper aus dem rahmen fallen soll. ich verstehs nicht. was haben die jungs die ganze zeit im studio gemacht?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, viele neue tracks wird es wirklich nicht geben. allerdings bestanden die alten alben ja auch nur aus einer hand voll tracks...

übrigens soll es neben den drei langen 'TDF 03' versionen und den 3-4 neuen tracks noch einen neuen mix der 'TDF 83' haben, so wie sie den track auf den letzten konzerten spielten.

achja, eine radiostation hat die single angeblich schon mal gespielt, was natürlich gerippt wurde. den link dazu gibts bei alt.music.kraftwerk in [hand] diesem thread.
könnte aber natürlich ein fake sein.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
il y a des nouvelles:

jeudi 3 juillet 20.55 @ France 2
Les 100 ans du Tour de France


A l’occasion du centenaire du Tour de
France, Michel Drucker, passionné de
cyclisme rassemblera en direct du parvis de
l’Hôtel de Ville de Paris, à quelques heures
du grand départ, tous ceux qui ont fait la
légende de cette course. [...] Cette grande
fête du vélo réunira aussi les interprètes des
prochains tubes de l’été que le public
entendra sur les routes du Tour : Marc
Lavoine, Pascal Obispo, Lorie, DJ Bobo,
Jean-Louis Aubert, Raphael, Kraftwerk et
bien d’autres encore.
[ http://www.francetv.fr/france2/vousetnous/pdfhebdos/hebdo27.pdf ]

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn das kein Fake ist in dem Thread ist
dann freu ich mich schon mal, denn der track der
dort angespielt wird ist jowahl ein Knüller.
Gefällt MIR richtig gut und wenn der dann noch in
einer long Version drauf sein soll dann gibts um
die Scheibe wohl kein drumherum mehr naja gibts
ja eigentlich sowieso nicht!!! *g*

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
partybremser
Musik im Rückwärtsgang...
Usernummer # 9155

 - verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:

achja, eine radiostation hat die single angeblich schon mal gespielt, was natürlich gerippt wurde. den link dazu gibts bei alt.music.kraftwerk in [hand] diesem thread.
könnte aber natürlich ein fake sein.

Jetzt müsste man nur noch wissen, 'which' Radiostation das gespielt hat, dann könnte man das eruieren. Naja, ich bin es gerade mal am downloaden, mit 56k-Modem, dann bilde ich mir ein Urteil.

EDIT: Hört sich alles recht authentisch an, klingt aber sehr stark noch Expo 2000 und ist produktionstechnisch IMHO sehr lowlevel. (Könnte aber auch durch die Komprimierung im Radio und nachfolgendem mp3en entstanden sein.)

Vorweges Fazit: Nicht der Renner, eher ein mittelmäßiger Mitläufer.

[ 28.06.2003, 17:39: Beitrag editiert von: partybremser ]

Aus: xxx | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
übrigens hat die verschieberei schon begonnen: album release wurde um ne woche verschoben, auf den 28.7. ...

EDIT: thx Anton, find ich schon mal nicht schlecht!

[ 28.06.2003, 21:16: Beitrag editiert von: 3J Phu ]

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.astralwerks.com/kraftwerk/tour_de_france.html
IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

 - verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also der RadioRip klingt sehr "Trancy" jedenfalls find ich den Track ziemlich Zeitgemäß, wenn auch nicht "Bahnbrechend" !
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein kleines video-clip snippet:
http://www.kraftwerk.com/video/TDF03_real.html

und die t-shirts dazu:
http://www.klingklang.de/katalog.php3?lang=d

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ 3J Phu
wow, das trikot sieht ja mal cool aus!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Derb Mukeman

Usernummer # 5159

 - verfasst      Profil von Derb Mukeman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den ganzen thread für den track...

bei allem respekt und ohne irgendwem auf die füsse treten zu wollen: der track ist beschissen um es gelinde auszudrücken.

Aus: Belgien | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na und? es ist ja nicht irgendein track von irgendjemandem.
es ist die single des ersten albums seit 20 jahren der wohl einflussreichsten band der elektronischen musik!!!
hier haben schon ganz andere, wirklich beschissene, tracks viel mehr aufmerksamkeit bekommen.
am besten ignorierst du diesen thread von nun an einfach [Smile]

dieses flash-teil auf Astralwerks.com find ich eigentlich auch gar nicht so schlimm.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also manchmal isses echt zum kotzen hier. kaum lobhudelt man mal jemanden nicht, egal wen, dann wird einem von allen seiten ans bein gepisst oder wie? kraftwerk hatten ihre zeit, gut und schoen, aber wenn da halt gruetze rauskommt, dan ist es jedem freigestellt, ob er es als solche empfindet oder nicht. und wer sie noch immer gen himmel jubeln will, nur zu. aber kritik nicht zu vertragen und als persoenlichen angriff zu sehen, ist ja wohl das allerletzte
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*g* "persönlicher angriff"... klar, mein name ist Schneider! [schmoll]
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hoffe mal da kommt noch mehr, das klingt ja nicht wirklich weltbewegend, viel zu schneller Straighter Beat der ohne Aussage vor sich hindümpelt und dazu zwar recht schöne, aber auch nicht weltbewegende Chords.

Und das solls gewesen sein?

Ich wills nicht hoffen.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich persönlich fänd es schade, wenn kraftwerk in zukunft nur noch zu irgendwelchen anlässen auf den plan treten würden [expo 2000 (keine frage, saugute nummer), tour de france wird 100].
IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habs gestern naürlich verpasst... aber egal, denn hier gibt's es auch:

http://www.kraftwerkcenter.free.fr/Clip_-_Tour_de_France_2003.mpg


laut EMI heisst das album jetzt übrigens 'Tour De France Soundtracks'.


wer's glaubt:

"01.07.03
KRAFTWERK MIT NEUER SINGLE UND NEUEM ALBUM!

Die Single „Tour De France 2003“ wird am 7. Juli anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der Tour de France, des wohl berühmtesten Fahrradrennens, auf CD und 12inch-Vinyl veröffentlicht. Die Tour de France startet in diesem Jahr am 5. Juli.

Das Album „Tour De France 03“ enthält 10 brandneue Titel, die den Soundtrack zum diesjährigen Rennen bilden.

Kraftwerk arbeiten derzeit in ihrem Kling Klang Studio in Düsseldorf an der finalen Abmischung des Albums, das am 28. Juli 2003 veröffentlicht wird.

Kraftwerk – Mensch und Maschine in perfekter Harmonie."
[ http://www.capitol-music.de/cms/9/500021/news.html ]

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
partybremser
Musik im Rückwärtsgang...
Usernummer # 9155

 - verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute das Promosheet bekommt mit einigen interessanten Infos rund um die Bewerbung der CD bzw. des Vinyl. Angeblich sollen auf der CD 10 neue Tracks sein, vermutlich sind die Tour De France Mixe aber mitgezählt. Desweiteren gibt es Interviews im Spiegel und im Max, im Spiegel am 14.07.2003. (war aber noch tbc!)

Das Poster hängt jetzt an der Wand und macht einen sehr dezenten Eindruck. [Smile]

Aus: xxx | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei ebay gibts die maxi schon mehrfach.. allerdings wird man sie eh nicht mehr vor dem offiziellen erscheinungstermin haben, womöglich beschafft sie der verkäufer auch erst dann ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
partybremser
Musik im Rückwärtsgang...
Usernummer # 9155

 - verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch in den einschlägigen Vertriebscomputern steht sie teilweise schon seit Wochen drin. Was mich diesmal etwas wundert ist, dass man an keine Promo drankommt. Zumindest ich habe noch keine gesehen. Bei der Expo 2000 bekamst du die noch mehr oder weinger nachgeschmissen...
Aus: xxx | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
partybremser
Musik im Rückwärtsgang...
Usernummer # 9155

 - verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Review: Tour De France 2003 -oder- Kraftwerk wieder am Netz?

Da liegt sie nun vor einem, die CD. Tour De France 2003. Naja, gehört hat man den Radiotrack ja schon, und selbst das Video wurde auf TF2 ausgestrahlt. Hier sind aber neben dem Radiotrack ja noch drei weitere Tracks vorhanden. Und bei Kraftwerk weiß man ja nie, was einem erwartet. Vorweg: Den Radiotrack fand ich nicht so prickelnd, obwohl ich die Stimme im Gegensatz zu anderen Kraftwerkkompositionen der Neuzeit sehr organisch, ja menschlich, fand. Die 2 weiteren kurzen Tracks (Version 1 & 3) sind ebenfalls nicht der Knaller. Ich vermisse da die Kraftwerk-Attitüde. Das Minimale, das Experimentelle. Kraftwerk auf 3 Minuten komprimiert? Das kann nicht sein, das ist zu viel. Weil zu wenig. Alles sehr verschwommen, die Sequenzen überschlagen sich IMHO teilweise, die Stimme versinkt im Wust großer Klangwellen. Ätherwellen? Und trotzdem finde ich den letzteren Track wieder genial. Ja, richtig, er basiert auf der nicht so prickelnden Version 2. Und er hat auch nicht viele minimale Züge. Aber er ist das, was Kraftwerk heutzutage ausmacht: Experimentell und trotzdem unkompliziert. Kein einfach in die Länge gezogene Version 2. Der Soundtrack zur Tour. Und ein reeller Nachfolger zur 1983er-Version. Damals noch alles Analog, pédaler en grand braquet, jetzt Digital, Radio-Tour Information - Transmission Télevision - Reportage Sur Moto - Camera Video Et Foto! Der Charme von 'Die Roboter' fehlt, wäre auch fehl am Platz. Aber der Witz von Computerliebe ist dabei - La Flamme Rouge Dépassé - oder, Fazit: Kraftwerk? Maillot Jaune en grand braquet.

Naja, als Kraftwerkfan muss ich zugeben, dass ich auch einen Track von denen gut finden würde, wenn Florian sich mit seinem nackten Po auf die Tastatur des Synthies setzt und Ralf gleichzeitig ins Mikro rülpst. [Wink]

EDIT (20:54): Das LP-Release wurde wieder um 1 Woche nach hinten geschoben, Release nun der 04.08.2003. - Jetzt wollen wir nur nicht hoffen, das die jetzt auftretenden Parallelen zum '83er Techno Pop-Album sich nicht auch (wieder) auf
Ralf Hütter auswirken...

[ 08.07.2003, 20:58: Beitrag editiert von: partybremser ]

Aus: xxx | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yup, da stand die single gestern also tatsächlich im regal, wer hätte das gedacht :-)
meiner meinung nach haben sie mit der version 2 gerade die schlechteste erwischt für den radio edit. version 3 gefällt mir noch ganz gut. es scheint mir, als hallen hier noch die detroitigen UR-expo-mixe nach.
aber eben: wenn sie doch nur nicht so kurz wären. warten wir halt noch aufs album...

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachdem ich gestern halb münchen abgegrast und
bin dann auch im saturn fündig geworden. (maxi cd)
es waren dort so ca.4 stück auf lager..

ich habe die cd mir so 2-3 mal angehört und meine
erwartungen wurden irgendwie nur teilweise erfüllt. die tracks sind schon gut aber nicht
der reisser.
ich muss heute mal die anlage richtig aufdrehen
und meine radlerhose anziehen vielleicht klingts
dann besser...

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0