technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » dj hell mix-cd? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: dj hell mix-cd?
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meiner Meinung nach ist die CD ganz "Nice".Typischer Dj-Hell Style,über die Übergänge kann man streiten aber das ist man ja von ihm gewohnt,obwohl er mit nem Programm gearbeitet hat,naja im grossen und ganzen wieder ein kleines Meisterwerk!Die Playlist ist ganz nett und für den Preis ne nette CD!

Hell schärmt in dem Booklet so von dem Song "Perspects - They Keep Danicng" der bald härter und dreckiger geremixt werden soll...!!!Mit sicherheit auf Gogolo oder???


IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ anton kolk
"Hyp, hören wir die gleiche CD? *g* Wo macht er denn Gebrauch davon"
hab ich doch geschrieben.. die genannten und manche andere tracks sind schon wie remixe geworden durch die bearbeitung mit Traktor.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

 - verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die fotos vom helmut auf den covers von LP bzw. CD sind schon sehr sehr sehr komisch *gg*
Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
dero

Usernummer # 5389

 - verfasst      Profil von dero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find´ jedenfalls die Sets von Hell immernoch richtig genial. Auch wenn der "80ies retrotechno" Hype schon etwas ausgelutscht ist!!
Das Cover ist jedoch echt schlimm, da habt ihr schon recht.

Aus: München | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ihr mit dem cover so wenig klar kommt, wie kommt ihr dann erst mit dem von Hells letztem album 'Munich Machine' klar?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Hyp Nom
das "munich machine" cover find ich sehr schön. typisch abuse industries. ich mag den style von andy o.r.e.l.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MOTÖRHEAD

Usernummer # 7510

 - verfasst      Profil von MOTÖRHEAD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Queen:
Ja, Abuse Industries sind immer fein!!! Sehr unelektronisch aber dafür meistens amüsant schmutzig!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

 - verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 17-11-2002: Beitrag editiert von: Tomy ]


Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

 - verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee mit traktor gemixt dafür bekommt er keinen respekt von mir...das ist billig
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ MOTÖRHEAD
ha, ha... ja, sehr dirty das ganze.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ stapf
billig wäre es, nur die vinyls ineinanderzumischen statt aus den tracks mit Traktor teils noch etwas neues zu formen..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ric_y_Martin

Usernummer # 4459

 - verfasst      Profil von Ric_y_Martin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp Nom
Aus: Immenstadt | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Liebling
Skinny Norris
Usernummer # 1572

 - verfasst      Profil von Liebling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Morgen Zusammen,
nachdem ich jetzt auch im Besitz der 4fach Vinyls und der Mix CD vom Hell bin, möchte ich doch auch mal mein statement dazu abgeben. Insgesamt stehe ich den Veröffentlichungen (egal ob (Co-)Produzent oder halt Mix-CD) vom Hell recht positiv gegenüber. Für mich ist er einfach aus der elektronischen Szene nicht wegzudenken. Er hat halt seinen eigenen Stil, und den finde ich persönlich auch interessant.
Warum es in letzter Zeit so viel negative Kritik an ihm gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Die Alternative besteht doch im „ignorieren“ und nicht nur am dissen. Allein eine solch große Spannbreite an verschiedenen Styles in der Discographie bei Gigolo Records gibt´s (meines Wissen) im elektronischen Bereich hier in Deutschland recht selten (bis gar nicht). Geschmäcker sind ja (Gott sei dank) verschieden, und man kann sich ja die guten Stücke rauspicken. Jetzt aber zu CD.
Zum einen
ist beim Layout wohl ein Fehler aufgetreten. Auf der zweiten Mix CD (EBM) ist der Track 5 nicht BiGod 20 – The Bog (Zoth Ommog 12) sondern das allseits beliebte „Body to body“ von BiGod 20 (ZYX 5834).
Zum zweiten
finde ich die Mix-Technik (für Hell´schen Standard) doch eher unteres Mittelfeld. Ich persönlich denke mal das es an der Traktor Software liegt. Da sind der X-Mix, DJF oder sonstige Mixe doch mit mehr liebe zum Detail gemacht.
Zum dritten
ist die Qualität der CD (gerade der electronic House Mix) recht mies. Ist aber nur bei jedem zweiten Track der Fall. Liegt das auch an Traktor? Würde mich mal interessieren wie der Hell gemixt hat, einen Track von Vinyl, den anderen vom PC? Keine Ahnung.
Zum vierten
weiß schon jemand etwas näheres zu dem wohl (irgendwann) erscheinenden (Re)Mix für Front 242.
Auf jeden Fall bin ich froh das Vinyl im Besitz zu haben, denn wann kommt man bei einer Vinylcompilation schon mal so schnell an solch gute Raritäten ran.
Und wer halt die 80er schon mitgemacht hat und damals noch nicht das nötige Kleingeld hatte um sich die einzelnen Maxis zuzulegen, hat doch jetzt die einmalige Gelegenheit.
Deshalb läuft auch diese CD wieder die nächsten Monate im Auto rauf und runter.

Aus: six|six|two|eight|seven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit Bigod 20 - tatsache, jetzt, wo du's sagst.. wunderte mich schon, dass ich diese version von 'the bog' so gar nicht kannte und tippte auf eine extensive remix-arbeit Hells. und 'body to body' ist auch schon von '88, paar jahre vor 'the bog'.. haette allerdings lieber diesen track gehoert.
das mit der soundqualitaets-schwankung von track zu track ist mir so noch nicht aufgefallen, beide mixe haben insgesamt ein gewisses naheliegendes lofi-flair.. die meisten verwursteten platten sind ja nicht nach heutigen standards gemastert.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Liebling
Skinny Norris
Usernummer # 1572

 - verfasst      Profil von Liebling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber die Qualität der einzelnen Stücke auf den Vinyls ist im Vergleich zum CD-Mix erheblich besser. Wobei ja auch auf CD 1 die ersten paar Tracks doch relativ neu sind. Abgesehen von der UR (und trotzdem ist die Qualität recht lofi).
Aus: six|six|two|eight|seven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0