technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Welche Tracks haben euch beeinflusst? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Welche Tracks haben euch beeinflusst?
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, mir wurde schon in recht jungen jahren (so ab 0 hehe) (quasi)elektronische musik vorgespielt, zeux, dassich also schon aus blutigster jugend kenne wird mich sicherlich schwer geschädigt haben, zumal ich mich an das zeug immer noch erinnere (hmm jetzt müsste krystuff mit nem wheezer-gedächtnis witz am start sein hehe)

eurythmics - sweet dreams
kraftwerk - autobahn
einstürzende neubauten - yü-gung (fütter mein ego)
apotheosis - oh fortuna
laibach - sympathy for the devil
the cure - subway song
borsig - hiroshima
the residents - duck stab / buster & glen (das ganze album)

ausserdem noch die gesammelten werke von pink floyd, can, tangerine dream, ultravox, amon düül, clan of xymox, tuxedomoon, eno, talking heads, lou reed etc, aber das zeux hat mich damals irgendwie nich so geschockt (mit ausnahme von einigen floyd geschichten)


Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*schwelg*
Bei mir waren das:

Human Resurce - Dominator
Snap - World of Snap (album)
Technotronic - Pump Up the Jam
LDC - Schwarze Zone
James Brown ist dead
Prodigy - the prodigy experience (album)

und bissi später
Vernon's Wonderer...


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wheezer, Du hast Peter Maffay vergessen...*g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja nu der is separat, das ist ja eher mein guru als nur ein einfacher musikalischer einfluss hehe
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..beeinflußt hat mich eigentlich ab 93 die hr3 clubnight!

spontan fallen mir da jetzt tracks ein, wie:

vernon´s wonderland
zyin-no fate
age of love
moby-feelin´so real
mark oh-randy
metal masters-spektrum
väth-accident in paradiese
ushura-open your mind
westbam-celebration generation
rmb-redemption
speedy j-pannik
winx-higher state...
size9-i am ready
einiges von prodigy

[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: partylarry ]


Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shosh 3000 deluxe

Usernummer # 685

 - verfasst      Profil von Shosh 3000 deluxe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe auch noch mal bei mir geschautwas mich weiterhin so beeingflußt hat:

Guru Josh - Infinity
KLF - What time is love usw.
Enigma - Sadness
Goldie - Inner City life
Adamski - Killer
Betty Boo - Doin the do
LFO - LFO
Nomad - I wanna give you devotion
Time to Time - 10 kleiner Negerlein (Huh:-()
Snap - The Power usw.
Bizz Nizz - Dont miss the Partyline (War der Hammer schlechthin)
Shamen - alles
Rozalla - Everybodys free

Ach ich glaube da könnte man noch ewig weiterschreiben. Aber auf jedenfall werde ich mir die ganzen alten sachen mal wieder rauskramen, noch mal anhören und in Erinnerungen schwelgen.


Aus: Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Monoid

Usernummer # 4061

 - verfasst      Profil von Monoid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Facelifting icon Monoid14 !!!!! der oberbrenner
LaMonde Sok 08 !!!! mindestens genauso gut
bipolar a.Mügge ??? escape ??

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mích hat dune....un ..naja depeche mode
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
westbam-i cant stop
felix- dont u want me
u96 - das boot
the hynotist ich weiß nur den titel grad nich

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier hab ich noch einen:

Evelyn Thomas "Hi Energy"

HAMMER!!!

Hör das seit langer Zeit wieder zum
ersten Mal und muß sagen...

...des is a Brett,sakradinohamoi!


Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cy-Bock:
Mein erster Kontakt war "Was is'n Teschno" von Teschnozabel *VorSchamImBodenVersink*

FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETTTTTTTTTTT!

Nix da das ist der Hammer...OPa wass´n Techno....KEINE AHNUNG....Frag mal den Papa...LET THE BASS KICK....yeahhhhhhhhhhhh!


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Enforced

Usernummer # 1518

 - verfasst      Profil von Enforced   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am meisten beeinflusst hat mich Suicide Commando's See you in Hell (nein das hat nix mitm DJ Hell zu tun). Durch die Scheibe bin ich zum EBM gekommen und so schliesslich in die Technoecke.

Meine erste CD war eine Aufnahme von der Hochzeit des Figaros. Die erste Technoscheibe war Off and Gone - Everest auf Harthouse


Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

 - verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die ersten lieder, die mich in das 4/4 takt bassgestampfe gebracht haben warn:

marusha - somewhere over the rainbow
? - tiroler kabömsch (oder so)

? deshalb, weil ich momentan nicht weiss wie sich charlie lownoise und menthal theo damals genannt hatten.

anschließend vornehmlich thunderdome und steve mason in the mix (immer wieder rauf und runter gespielt *gg*)

nebenbei: -> hat jemand die playlist von steve mason vol I???


Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
drumatixx

Usernummer # 3202

 - verfasst      Profil von drumatixx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein einstieg zum techno lief ungefähr so ab:

Technotronic -> The KLF -> LFO -> Force Inc. Releases


Aus: Köln (die Stadt, die mal bekannt war für geilen Acid...früher mal | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
george

Usernummer # 3028

 - verfasst      Profil von george     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einstieg in elektronische Musik natürlich über KLF (als TIMELORDS auch schon klasse!, der Track mit der Polizeisirene, weiß nicht mehr, wie der heißt).
LDC mit Schwarze Zone (hab zufällig gerade heute das Longsleeve dazu an: schwarz mit schön giftigem Orange-Aufdruck und ein an Höhenstufen-Analyse erinnerndes Gesicht: GENIAL-RAVIG!!).

Aber auch "das Boot", "James Brown" etc.
Lange Zeit war "Twillight Zone" von 2Unlimited *pein* mein Lieblingstrack, "go ahead" von Marushas erster...u.s.w.

Zum Techno hat mich ganz eindeutig die *SUBSOUND 005* gebracht. Mit einer Mörder-Energie gings da nach vorne, der Schrei geht mir immer wieder durch Mark und Bein! (Ich glaub es ist der B2 Track, nein, es ist doch B1) Damals zuerst gehört bei Steve Mason Experience auf KISS FM Berlin, leider kein Sender mehr für mich, das waren noch Zeiten... hach

[ 20-11-2001: Beitrag editiert von: george ]


Aus: der Hauptstadt | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

 - verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne Kommentare:

Grooverider - Jack the Ripper(oder so)
Azzido da Bass - Dooms Night
Moby - Porcelain(wieder oder so...)

doch meistens gefällt mir nur ein einzelnes Element in den Tracks. Ab und zu im Ausgang höre ich solche und versuche daraus einen eigenen Track zu bauen...! Ach ja da wäre noch irgendein 3Jahre alter Trance Track, der benutzt einen angetönten(wird ausgelassen) 4ten viertel Schlag. Dieses Mittel setze ich immer wieder ein, beim Liedchen machen und beim Mixen!


Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
flonivan

Usernummer # 3993

 - verfasst      Profil von flonivan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also der erste technoide Track den ich meines Wissens gut fand, das war
Mark'O - Love Song (tja, wenn man noch jung ist...)
Dann kam ich langsam auf den Trance Geschmack, hörte nebenbei aber auch drum'n bass (hier hab ich keine ahnung was ich gehört habe, ich glaube aber es waren sachen von photek dabei) und triphop. Irgendwann hörte ich im Radio sehr seltsame Trance-Musik. Ich hatte es auf Tape gerettet und hörte es von da an öfters, hatte aber keine ahnung was für eine Stilrichtung das war...Naja, ca. ein jahr später landete ich an meiner ersten goa-party und seither gibt es für mich keine Steigerung für Musik mehr...

Aus: Cham | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm wie war das bei mir...is schon so lange her.

Also da wären zu Beginn...

Liaisons Dangereuses - Los Niños Del Parque
Art Of Noise - Close (To The Edit)
Kraftwerk - Music Non Stop
John Foxx - Underpass
Divine - You Think You're A Man
Nitro Deluxe - This Brutal House
Nitzer Ebb - Join In The Chant
Skinny Puppy - Assimilate
The Klinik - Moving Hands
OFF - Zak (Väth in der prä-House Ära)

...und später dann...

T99 - Anasthasia
Human Resource - Dominator
The Hypnotist - Pioneers Of The Warped Groove
Cybordelics - Adventures Of Dama
Marmion - Schöneberg
Jens Mahlskat + Thomas Schuhmacher - The Boost
Dave Clarke - Red 2
Armand Van Helden - The Search
Cherrymoon Trax - The House Of House
New York Connection - In Front

Hmmm man könnte so viel aufzählen...


Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
molocho

Usernummer # 4125

 - verfasst      Profil von molocho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei mir waren's so traxx wie:

Ilsa Gold - Silke
Prodigy - Out of Space
Natürlich Das Boot
Alle Dune Traxx (Ich war damals Dune-lover)
und noch'n paar mehr.

[ 18-11-2001: Beitrag editiert von: molocho ]


Aus: Würzburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@george: das Stück von den Timelords heißt
"Doctorin' the Tardis"

cu

P.S.: we're all one tribe.


Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Caltrop

Usernummer # 293

 - verfasst      Profil von Caltrop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
LA Style - James Brown is Dead
808 State - In Yer Face
LFO - LFO
Prodigy - Everybody in the place (und alles was frueher Breakbeat war )

und davor
alles von Depeche Mode
Animotion - I engineer
Visage - Fade to Grey
Laura Brandigan - Self Control
Space - Magic Fly
Giorgio - Chase


Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
george

Usernummer # 3028

 - verfasst      Profil von george     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@doppelgänger
kennst Du die Picture-Single mit Timelord-Polizei-Mobil à la Blues Brothers?

Aus: der Hauptstadt | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0