Autor
|
Thema: (Biete) Electro, House, Techno...Platten auf Discogs
|
lazmataz

Usernummer # 15774
|
verfasst
ein freund von mir löst seine plattensammlung auf und hat mich gebeten einige seiner platten auf discogs anzubieten. es sind sehr viele geile und rare scheiben dabei, da wird mit sicherheit jeder fünding.
viel spass beim stöbern:
http://www.discogs.com/sell/list?seller=draxx
Aus: berlin | Registriert: Dec 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
oh,mal schön alles in mint/mint. bevor ich jetzt dadurch schau,sind die sachen wirklich mint/mint? platte sieht wirklich aus wie neu,cover haben keine falten,knicke,risse,beschriftungen,aufkleber,etc? kann ich die sachen zurück schicken,wenn sie nicht wirklich mint sind? da ich die sachen nie hören bzw. auflegen werden will,ist mir das sehr wichtig.
mfg
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
lazmataz

Usernummer # 15774
|
verfasst
naja, mit zurück schicken is leider nicht...da machst du (nicht persönlich nehmen, geht an alle da draussen)nen kratzer rein, und dann heißt es der war schon drinnen. aber bin selbst auch sammler und condition bezüglich auch mehr als penibel, daher kann ich dir versichern das überall wo mint dabei steht auch zu 100% mint "drinnen" ist hab zwar noch nicht so viele bewertungen, aber ich denke mal das die auch für sich sprechen.
| |
|
|
EggY

Usernummer # 17298
|
verfasst
hast du dich beim preisangeben vertippt?
Aus: Lengerich | Registriert: Oct 2006
|  |
|
|
klicks

Usernummer # 16123
|
verfasst
Mir würds das Herz brechen, sich von diesen Platten zu trennen. Preise sind evtl. 25% zu hoch.
Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
ich denke,dass viele preise gerechtfertigt sind,wenn der zustand wirklich stimmt. bei vielen ist der preis aber wirklich nen bisken hoch schade,dass ich nichts zurück schicken kann. bei den preisen z.t. ist das schwierig mit vertrauen.
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Wenn man verkaufen will, welchen Sinn macht es dann die Platte immer teurer als die der anderen Discogsverkäufer anzubieten?
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
meint der das echt ernst mit den preisen? ist der im sonstigen leben auch so ein träumer?
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
lazmataz

Usernummer # 15774
|
verfasst
also die meisten der platten stammen noch aus einer geschäftsauflösung, die anderen aus den händen eines sammlers (sammler: hat die platten nicht zum auflegen benutzt, und sie echt sehr gut gehütet) wegen den preisen kann man auf jeden fall noch reden, bei einigen platten kann man ja auch nen preisvorschlag senden. kann sein das einige platten "teuer" drinnen stehen, aber die meisten bekommt man schon seit längerem nirgendwo mehr her, und vorallem echt nicht in diesem zustand! sammler verstehen das, "dj`s" meist seltener da die platten für sie nur ein "werkzeug" sind, und die dann auch dementsprechend damit umgehen wie gesagt, bei interesse kann man mich auch gerne anschreiben und wegen den preisen nochmal reden...ist aber leider nicht allein von mir abhängig da der größte teil nicht direkt von mir stammt.
"Wenn man verkaufen will, welchen Sinn macht es dann die Platte immer teurer als die der anderen Discogsverkäufer anzubieten?" man darf nicht nur immer auf den preis, sondern (was meiner meinung nach viel wichtiger ist) auf den zustand achten. was nützt es mir wenn ich ne total zerkratze platte kaufe nur weil sie 5 euro billiger ist als bei einem anderen der sie im mint zustand etwas teurer verkauft ?!? also, wie gesagt: bei interesse entweder pm oder dirket über discogs anschreiben! mengenrabatt gibt´s natürlich auch noch
| |
|
|
lazmataz

Usernummer # 15774
|
verfasst
ps: die meisten platten (95%) sind NEU!!! im laden bekommt man die normalen 12inches auch meist gar nicht mehr unter 8,90 € her!
naja, und das teilweise dann solche überflüssigen kommentare wie von herrn "pre-amp tango" kommen war ja auch klar...
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: lazmataz: ...., aber die meisten bekommt man schon seit längerem nirgendwo mehr her, und vorallem echt nicht in diesem zustand!
dazu kann ich aus langjähriger erfahrung sagen,dass man alles in top zustand zum top preis bekommt.man muss nur einen langen atem haben.und den haben sammler meistens man muss halt die gier unter kontrolle halten können. ansonsten hast du schon recht,dass sammlern der mint zustand mehr wert ist.aber bei deejays ist das ja nicht so.und da du aber dj zeugs anbietest, ist doch klar,dass du hier kaum sammlerreaktionen erwarten kannst. zu deinem vergleich mit plattenläden und deren preisen.da kann ich die zurück geben zumal in deren kalkulation steuern,unkosten,etc enthalten sind.und da ich bereits mehrfach sachen "neu" im laden gekauft habe,die aber nicht mehr mint waren...
nun denn wirst bestimmt dennoch erfolg haben,wäre ja nicht das erste mal,dass schweine kotzen....
| |
|
|
lazmataz

Usernummer # 15774
|
verfasst
so, hab grad mit meinem buddy telefoniert...werde jetzt nochmal die preise überarbeiten! hoffe danach beschwert sich keiner mehr
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: lazmataz: naja, und das teilweise dann solche überflüssigen kommentare wie von herrn "pre-amp tango" kommen war ja auch klar...
dass sich da jemand angepinkelt fühlt, war ja auch klar.
mal abgesehen davon, dass in dem angebot nix für mich dabei war, versteh ich nach wie vor nicht, wie man auf teils solch hohe preise kommt. klar, man kanns ja haben wollen - aber ob man das auch bezahlt bekommt, steht wo anders. mit den angepassten preisen sieht das ja auch schon etwas realistischer aus.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
|