Autor
|
Thema: [B] FSOB´s Sale Out ab jetzt bei discogs
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
tach ihr,
ich hab da mal wieder ein wenig an vinyl aussortiert. in den letzten jahren hab ich mich musikalisch stark umstrukturiert,so dass ich viel stuff einfach nicht mehr brauche. zudem sammelt sich auch ohne auflegen diverses vinyl zusammen. alle vinyljunks wissen was ich meine ;o) auf jeden fall sind es wieder ein paar ... vinyls, die ich verkaufen möchte. ca 950 stück hab ich bereits eingestellt, zu meiner meinung nach mehr als fairen preisen. in den nächsten wochen kommen dann noch einige m² dazu. schwerpunkt ist housemusic,aber auch einige techno und trance classics sind mit dabei. und wer et braucht,nen guestbook gibbet auch.
regards fsob [ 24.05.2008, 13:44: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
frensh kriss

Usernummer # 6359
|
verfasst
check pm
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
frensh kriss

Usernummer # 6359
|
verfasst
check pm
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
mal wieder mit nem update. viel techno zeugs für 2.49€ sofortkauf.
| |
|
|
Kritiker

Usernummer # 14593
|
verfasst
hast du die auch bei discogs gelistet? habe unlust mir 1000 platten bei ebay anzugucken. bei discogs mach ich dann einfach nen click und sehe ob du was hast was ich gern möchte.
Aus: Thüringer | Registriert: May 2005
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
so schauts aus - ebay-listen klick ich schon lang nicht mehr durch.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
hi, ne habe keine discogs acount und somit auch keine liste dort. bei ebay ist es vielleicht mühsamer,dafür sind meine preise dort mehr als fair,wie ich finde. von den 1100 scheiben,die bisher drin sind, gibt es bestimmt 75% zu preisen unter 3€ sofortkauf.
fsob
| |
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
lonht sich das eigentlich? im vergleich zu discogs hinkt doch der kosten/leistungsfaktor sehr oder?
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
hi, ob sich das lohnt? nunja mein herzblut hängt halt nicht mehr dran. so kann ich die scheiben halt zu den preisen verkaufen,ohne dass es weh tut. klar sind die kosten bei ebay hoch,aber so erreiche ich doch am meisten leute.und ums geld geht es mir da nicht wirklich primär,sonst hätte ich die preise höher angepasst.du weisst selbst,wieviel platz so ein paar tausend vinyls zu hause einnehmen.und da einmal vinyljunk immer vinyljunk,sammle ich natürlich weiter,nur andere stilrichtungen ;o)
mfg fsob
| |
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
bin aber der meinung, dass du trotzdem zu discogs wechseln solltest.
hier die vorteile: a) nachfrage weitaus größer b) langfristige "einträge" (demzufolge auch viel geringer aufwand für dich) c) einfachheit (siehe b) d) gebühren musst du erst bezahlen, wenn du die platten verkaufst
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
ok,ich werde mich mal mit discogs beschäftigen. a)größere nachfrage kann ich nicht einschätzen,da kein acount. b)bei ebay muss ich das ganze auch nur einmal einsetzen
die sache ist halt die,bei ebay kenne ich mich aus und da ich hier noch einige m³ vinyl habe, die ich definitiv nicht mehr brauche,ist das dann halt erste wahl gewesen.
mfg fsob [ 22.11.2007, 09:24: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
| |
|
|
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
[ 07.03.2008, 20:28: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
| |
|
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
guten abend der herr, hatte das damals schon mitverfolgt. nunja wie du gesehen hast,verkaufe ich meine sammlung weit unter np.ich mache daher nur verluste ;o) man darf halt nichts kaufen,um es bei ebay zu verkaufen ..... oder so. man bekommt aber schon so gewisse fanganfragen. aber was habe ich zu verbergen,hab schliesslich jahrelang gesammelt und viel geld dafür ausgegeben. bzgl discogs account muss ich mich mal wirklich schlau machen. mit deinen paketen ist schon heftig,aber kannst du so etwas nicht als werbungskosten oder so absetzen?
mfg frederic
| |
|
|
masterwaxx

Usernummer # 13162
|
verfasst
Lach,
und dies nimmst du als Grund, dass du die Scheiben unter Wert verkaufst und nicht gewerblich handelst? Also willst du mir damit sagen, dass du über die letzten 10 Jahre alle Kaufbelege aufgehoben hast und dem Finanzamt nachweisen kannst, dass du die Vinyls unter Wert verkauft hast oder verkaufst?
Jeder Rechtsanwalt würde dir raten sofort ein Gewerbe anzumelden
Mag sein, dass du sie unter Wert verkaufst, aber dies solltest du nicht mir klar machen, sondern wenn jemand bei dir klingelt oder einen schönen Brief bekommst, wo es heißt: Bitte Nachzahlen!
Die Omi glaubte auch, dass sie nix schlimmes tut.
Ich frage mich mittlerweile nur: Warum bist du plötzlich kein angemeldetes Mitglied mehr? Habe vorhin eine Auktion besucht, wo ich mitgeboten hatte und hab dies eben festgestellt.
Wenn dies wegen meiner Info nun geschehen ist, dann hast du meiner Meinung nach das richtige getan, alles andere ist mittlerweile zu riskant, auch wenn du unter Wert verkaufst, auf die Menge kommt es an...
LG Hari
Aus: Wiesbaden | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Wenn man Scheiben für unter 10€ verkauft, sollte man aber jedem Finanzbeamten klarmachen können, dass der Neupreis nicht deutlich darunter liegt. Sollten dann mal Platten mit hohem Wert für z.B. >20€ weggehen, so kann man das wunderbar mit Verlusten aus anderen Geschäften verrechnen.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
ne du hast bestimmt recht,dass das sehr dünnes eis ist. nur verkaufe ich die scheiben meist zu bruchteilen des jeweiligen neupreises.... aber egal. wie ich von ebay erfahren habe dauert es wohl noch bis anfang märz,bis ich meinen acount wieder nutzen kann.das ist kundenservice für leute,die in 4 monaten über 1000€ gebühren bezahlt haben. also ebay hat sich erstmal erledigt. ein gutes hat es,die käuferin der triple xxx ist vom kauf zurückgetreten,weil ihr die abmeldung suspekt war. *freu* [ 13.03.2008, 20:22: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
aber dafür habe ich jetzt mal zeit gehabt,mich mit discogs zu beschäftigen. gagamusic.
ich denke,dass ich täglich mein angebot updaten kann,da es dort ja wirklich schnell geht.
mfg fsob [ 14.04.2009, 22:47: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
[ 07.03.2008, 20:28: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
[ 07.03.2008, 20:27: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
hmmm, durch die neuen ebay-gebühren,die am 20.2.08 in kraft treten werden, wird jetzt doch alles bei discogs über den tisch gehen. ab dem kommenden we dann wieder viel dj stuff unter http://www.gagamusic.de
mfg fsob [ 14.04.2009, 22:34: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
| |
|
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
ich hab mal wieder einiges neu eingestellt bei discogs.vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei. ansonsten werde ich regelmässig neuen stuff einstellen.was fürn krankes zeug ich z.t. angesammelt habe.... ansonsten bei ebay bitte nicht bieten ;o) danke.
mfg fsob
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
kleines update bei discogs.
kleines update bei ebay.viele classics!bitte bei ebay nach dem jeweiligen zustand fragen.gebe ehrliche antworten in den nächsten tagen kommt noch mehr so ein zeugs dazu.
mfg frederic
| |
|
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
kleines update bei discogs, ca 4500 tonträger sind bisher im angebot.
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
ey mach mal die residents dinger etwas billiger und ich kauf die alle ab...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
bzw. alle die mir fehlen
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
sagen wir mal so,ich verkaufe sie dir in fünf jahren zum selben preis wie heute,sofern ich sie noch besitze ;o)
| |
|
|
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
langsam wird wohl doch die gesamte sammlung aufgelöst.bisher etwas über 9000 tonträger im angebot.schaut ruhig mal durch
mfg fsob
| |
|
|