Autor
|
Thema: Job auf Ibiza 2005
|
roterorgi

Usernummer # 8508
|
verfasst
Hi Leute,
da mein Studium sich nächstes Jahr zu Ende neigt würde ich gerne die nächste Sommersaison arbeitenderweise auf Ibiza verbringen. Dazu benötige ich noch ein paar Info´s und Erfahrungen von Euch.
1. War jemand schon mal dort und kennt Partyveranstalter und/oder Agenturen die sich in der Szene bewegen?
2. Hat jemand schon mal auf Ibiza gearbeitet und kann ein paar Erfahrungen zum Besten geben?
3. Weiß jemand wie dort der Bewerbungsprozess im allgemeinen abläuft?
Die Art des Job´s sollte sich in Richtung meines Studiums und Hobbys bewegen (Veranstaltungen/Werbung) und was mit elektronischer Musik zu tun haben. Am liebsten wäre mir natürlich die Mitarbeit an der Organisation der Cocoon-Partys o.ä. Ich bin aber auch an anderen Sachen interessiert.
Für Eure Hilfe wäre ich Euch wirklich dankbar!
Viele Grüße vom roten
Aus: Stuggitown | Registriert: Feb 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
insofern du nicht ueber unglaublich vitamin b verfuegst gibts am anfang nur flyer verteilen oder in einer bar arbeiten.
job suche laeuft idr dort vorort ab. dh man spricht halt einfach leute an die dort arbeiten ob sie nicht was wissen oder fragt in den bars nach. wirklich geld kann allerding kaum verdienen und man muss sich damit anfreunden mit 3leuten eine 1 od. 2 zimmer wohnung zu teilen.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
roterorgi

Usernummer # 8508
|
verfasst
Weißt Du ungefähr was man bekommt? Hast Du es mal gemacht?
| |
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
ich habe mal mit dem gedanken gespielt. aber wegen wohnungstechnischer wiedrigkeiten es dann doch gelassen. man bekam damals fuers flyerverteilen so um die 50-60€ am tag. allerdings arbeitet man dann auch von frueh bis spaet. idr tagsueber am strand flyerverteilen und abends in der stadt. ansonsten ist der einstieg (Wenn man denn keinen kennt) meistens über irgendwelche tourilaeden wie das kiss in playa den bossa und irgendwann faengt man dann an für andere veranstalter zu arbeiten. wo dann auch ein wenig mehr verdient wird. das gute ist, wenn du dort arbeitest lernst du frueher oder spaeter massig leute kennen und das thema club eintritt hat sich ziemlich erledigt. jedoch haben die meisten dort noch mit eintrittskarten (was so auch nicht ganz erlaubt ist) und mit drogen gehandelt um über die runden zu kommen.
wenn du es denn wirklich machen willst ist es wohl das beste kurz vor anfang der saison hinzufahren, dann hat man noch gute chancen eine ordentliche wohnung zu bekommen und die richtigen kontakte zu knuepfen.
| |
|
|
roterorgi

Usernummer # 8508
|
verfasst
hm, hört sich nach streß an, allerdings in der sonne und mit netten leuten...werd mal schauen ob ich irgendwelche kontakte nutzen kann die ich schon habe.
falls dann am ende doch nur ein flyerverteiljob rausspringt muss ich mir das nochmal überlegen, denn es soll auch dem studium angerechnet werden (ja, ich weiß ich hab ansprüche). falls doch, wieviele tage arbeitet man als verteiler in der woche (6-7, oder?).
will halt auch erfahrungen mitnehmen um damit unsere partys aufzuwerten...wie heißt´s so schön, wer in ibiza partys machen kann, kann das überall....da will ich hin...
| |
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
..ich glaube die meisten arbeiten praktisch jeden tag da du tageweise bezahlt wirst. ich will dir ja nicht den wind aus den segeln nehmen aber auf ibiza einen job zu finden der sich in irgendeinem studium anrechnen laesst duerfte relativ unmöglich sein. die agenturen die auf ibiza partys veranstalten haben alle schon ihre eigenen leute und da wird es wohl an leuten die da gerne reinrutschen wollen nicht mangeln. ..klar war auf ibiza partys veranstalten kann kann es wahrscheinlich überall, nur um auf ibiza eine party zu veranstalten brauchts schon einiges. vorallem weil es dort recht korrupt zugeht. ansonsten gibts hier im forum noch die userin "ann" die wohl grade auf ibiza ist und dort in einer bar arbeitet. vielleicht hat sie ja noch ein paar aktuellere tips und infos parat.
btw, mir ist damals aufgefallen dass die meisten die dort als saisonkraefte arbeiten das wohl nur mit nem ganz ordentlichen drogenkonsum aushalten...
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: roterorgi: wie heißt´s so schön, wer in ibiza partys machen kann, kann das überall....da will ich hin...
heißt das nicht umgekehrt?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
roterorgi

Usernummer # 8508
|
verfasst
hmm, hört sich alles nach großen steinen im weg an. auch hier bei mir meinen alle leute dass ich das nicht schaffen werde, aber ich will´s trotzdem versuchen.
danke für den tip mit ann, werd mal schauen ob ich sie per pm erreich...
| |
|
|