Autor
|
Thema: [suche] neue mediengestalter ausbildungsstelle
|
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624
|
verfasst
hallo medien-leute!
ich suche eine neue ausbildungstelle zum mediengestalter für digital- und printmedien (operating) in köln.
sucht noch jemand einen fleissigen azubi...?
meine stärken:
- (x)html + css - php + mysql - anpassen und konfigurieren von systemen wie phpbb, oscommerce & typo3 - alle nötigen anwendungen von photoshop bis flash
mein schwerpunkt liegt in der technischen umsetzung, was aber nicht heißt, dass ich nicht gerne gestalterisch arbeite.
bisher war ich in print-, nonprint- und telefonmarktingunternehmen tätig. zuletzt als azubi in einer kölner multimedia-agentur.
referenz: www.gtownbeats.com
vielen dank für jeden tip!
oerdec//
kaiATgtownbeats.com
Aus: dem weltall | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624
|
verfasst
glaube ja kaum, dass dieser beitrag überhaupt gelesen wurde...
... aber egal. glücklicherweise habe ich schneller einen neuen und besseren job bekommen, als ich erwartet habe.
also, jobsuchende: geht bloß nicht zum arbeitsamt!*
oerdec//
* diesmal haben die mir erzählt: "...also eine ausbildungsstelle können WIR ihnen auf jeden fall NICHT anbieten..." "...ok - tschüsss"
vor ein paar jahren hab ich denen von meinen webdesign-kenntnissen erzählt. der nette beamte hörte sich das an und notierte alles schön ordentlich... dann kam sein grandioser job-vorschlag:
"ich hab genau das richtige für sie: tierpfleger."
"aha"
"in der uni... forschungsaffen"
das ist kein witz. konnte mich danach nicht mehr mit dem unterhalten.
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Wie hast du denn dann was gefunden?
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
oerdec
monitormensch
Usernummer # 1624
|
verfasst
ich hatte ja bereits eine stelle und die hälfte der zeit hinter mir. durch ein mädel aus meiner berufsschulklasse bin ich da dran gekommen.
die erste stelle habe ich allerdings nicht so leicht bekommen. ca. 35 schriftliche bewerbungen mit arbeitsproben (digitale grafiken auf fotopapier) abgeschickt.
davon würde ich jetzt allerdings abraten. dauert zu lange. ist viel zu aufwendig und zu teuer. abgesehen davon, bekommen die meisten medien-unternehmen tonnenweise schriftliche bewerbungen. die durchsicht einer bewerbung dauert dann ca. 30 Sekunden.
kurz per email ist besser. kann dann auch schneller im unternehmen rumgeschickt werden.
| |
|
|
i-one

Usernummer # 3837
|
verfasst
...ich würde mittlerweile jeden von ner mediengestalter-ausbildung abraten... es sei denn du willst nachher als arbeitloser Mediengestalter "auf der Strasse sitzen" - so wie ich. Der Markt is zur Zeit leider total überlaufen, unser tolles Arbeitamt hat vor 2-3 Jahren glaub ich jedem der nicht wusste was er machen sollte den Beruf des Mediengestalters auf's Auge gedrückt... Is an sich nen toller Beruf, aber die Aussichten nen Job zu kriegen sind echt bescheiden...
Aus: Bielefeld | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
datensurfer

Usernummer # 7107
|
verfasst
Der Markt ist aber fast in jedem Berufsfeld überfüllt. Wer ne gute Perspektive sucht sollte so etwas wie Elektrotechnik oder Maschinenbau studieren , das sind eher Fächer wo keiner so richtig interesse dran hat. Für mich auch mehr als Verständlich!
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@i-one
dazu kann ich nur sagen - reinhauen und lernen lernen lernen und anschliessend was machen. es ist noch so viel zu tun um einen rum, man muss nur aktiv sein, leute kennenlernen und so weiter.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
groover
 217cup 2oo4
Usernummer # 1928
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: datensurfer: ...oder Maschinenbau studieren , das sind eher Fächer wo keiner so richtig interesse dran hat. Für mich auch mehr als Verständlich!
Nanana, das Studium ist schon etwas trocken, aber danach kann man schon recht interessante Sachen machen!
Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
i-one

Usernummer # 3837
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheMäx: @i-one
dazu kann ich nur sagen - reinhauen und lernen lernen lernen und anschliessend was machen. es ist noch so viel zu tun um einen rum, man muss nur aktiv sein, leute kennenlernen und so weiter.
Ja, klar... aber hast du mal gesehen wo ich wohne ?
...hab mich grad auf ne Stelle beworben (nachdem vorher monatelang nicht ein Mediengestalter gesucht wurde), auf die sich glaub ich komplett Bielefeld und Umgebung beworben hatte und da hab ich als Umschülerin noch ein paar weniger Chancen als jemand der ne Ausbildung gemacht hat... das isses ja auch...bin nich nur nach meiner Umschulung arbeitslos - sondern hab jetz 2 Ausbildungen und keinen Job... das suckt gewaltig... Naja, aber die Umschulung is ja "erst" seit Januar beendet...
Aus: Bielefeld | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
datensurfer

Usernummer # 7107
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: groover: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: datensurfer: ...oder Maschinenbau studieren , das sind eher Fächer wo keiner so richtig interesse dran hat. Für mich auch mehr als Verständlich!
Nanana, das Studium ist schon etwas trocken, aber danach kann man schon recht interessante Sachen machen!
streit ich nicht ab, aber nach dem ich elektrotechnik im Fachabi durchgekaut habe ist mir der Spass an dieser Materie vergangen!
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002
| |
|
|