Autor
|
Thema: Plattenladen Leipzig!!!!
|
uhle

Usernummer # 11197
|
verfasst
hi weiss jemand ob neben dem FREEZONE und dem MUSIKLADEN es noch andere Plattenlaeden in Leipzig gibt. Wenn ja, wo? Sind die gut!!! Es muesten noch andere da sein, wenn Bad Kreuznach 2 hat und Leipzig nur 2 hat, wuerde mich echt wundern! THX
Aus: Olivia,MN,USA | Registriert: Nov 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
1. whispers a&v, karl liebknecht str. 97 in connewitz, haben seeehr schöne viele 2nd hand scheiben (gut erhaltene), vor allem aber rock/ pop/ punk/ soul/ jazz/ funk/ usw. aus vergangenen zeiten. leipzig - connewitz karl liebknecht str. 97 0341/3 91 30 05
2. gleich gegenüber ist eine 2nd hand laden, der platten ab 2, 3 dm anbietet. teilweise schlecht erhalten, aber für samplewütige bestimmt spaßig, weil auch vieles ausn 80ern und so ist. übrigens gibts dort auch viele techno/ house/ dance sachen.
3. city trax -> nennt sich nun Philter Music (thx freakfunk2) Karl Liebknecht Strasse 93 04275 Leipzig Tel. 0341 3019878 Fax 0341 3039748 Homepage www.philter-music.de
4. klangkombinat -- auch auf der karl liebknecht straße (halt gaaanz nördlich). gute 2nd hand sachen, ähnlich dem whispers. teilweise wurden hier platten verschenkt, die wohl keiner kaufen wollte.
5. freezone in der nikolaistraße, gutes angebot an hip hop, aber auch drum'n'bass, house, techno... gibts dort. außerdem kann man da noch klamotten kaufen. nikolaistrasse 28 - 32, leipzig
6. ohrakel, am brühl 61, noch ein 2nd hand laden. das angebot find ich nicht so berauschend, da ist das whipsers und das klangkombinat besser. außerdem sind dort die verkäufer nicht so arrogant wie im ohrakel.
7.syntax-unbekannt verzogen-, welches hip hop, drum'n'bass, usw. bietet. halte ich vergleichbar mit dem freezone, hat aber keine klamotten.
last edit: 26.01.04 / 10.57am [ 26.01.2004, 11:33: Beitrag editiert von: smpx7 ]
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: smpx7: 1. schall & rausch am bayrischen bahnhof, haben alle möglichen musikrichtungen und nen sehr seltsamen verkäufer.
Ähm, ach das ist wirklich ein Plattenladen? Ich hab die ganze Zeit gedacht, das wär so'n Bong-Laden oder so und hab mir nicht die Mühe gemacht, dort reinzugehen ... *g*
Bei Freezone haben sie wirklich ein dickes Drum&Bass-Regal, wenn ich mich da richtig erinnere ... Philter Music war doch der wo man von der Strasse ein paar Stufen runtergeht, oder? Arbeitest Du da? Die Infos standen da so exponiert am Ende ... =)
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Ja weiß net ob Schall&Rausch noch Platten verkauft, früher war das so. Nein, arbeite net bei PhilterMusic, die Adresse stand nur mit in dem Forum!
PS: 4.City Trax gibts nun wohl echt nicht mehr, die HP ist auch down. (www.citytrax.de). Entsinne mich aber, das die evtl auch nur umgezogen sein könnten (oder wars abgebrannt?)
Ein vollständiges, aktuelles Verzeichniss habe ich leider net ergoogeln können.
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
freakfunk2

Usernummer # 7307
|
verfasst
Philter Music = City Trax die haben sich nach dem umzug gleich umbenannt, weil der phillip das jetzt mit nem anderen macht (glaube ich). sehr netter laden mit nettem personal. relativ wenig auswahl aber ich hab schon die eine oder andere perle gefunden.
das syntax ist mittlerweile auch umgezogen. wohin genau weiss ich auch nicht. muss ich auch mal suchen gehen. die haben auf jeden fall ein sehr gutes sortiment, hatte in dem alten laden einige sachen gefunden, von denen ich dachte, das ich sie nirgends mehr finde.
ich glaube, im schall & rausch gibt´s schon ne ganze weile keine platten mehr. das ging mir dort aber auch tierisch auf´m sack, wenn man sich die platten nicht mal selber anhören konnte sondern das sie einem laut vorgespielt wurden.
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Ich will keinen vom "Schall & Rausch" abhalten, aber der Laden sah einfach so komisch aus, von der Bahn aus gesehen - und das jedes mal ... =)
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
uhle

Usernummer # 11197
|
verfasst
na gibst doch nisch ... in einer halben million stadt gibt es nur 2-3 richtige Plattenlaeden die elektronische musik verkaufen....Skandal
| |
|
|
freakfunk2

Usernummer # 7307
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: uhle: na gibst doch nisch ... in einer halben million stadt gibt es nur 2-3 richtige Plattenlaeden die elektronische musik verkaufen....Skandal
| |
|
|
freakfunk2

Usernummer # 7307
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: uhle: na gibst doch nisch ... in einer halben million stadt gibt es nur 2-3 richtige Plattenlaeden die elektronische musik verkaufen....Skandal
seit wann wohnen in l.e. 500.000 menschen? außerdem gibt es weitaus mehr als 2-3 plattenläden in leipzig. es existieren u.a. noch 2x mal der musikladen, in dem ich allerdings noch net war.
| |
|
|
uhle

Usernummer # 11197
|
verfasst
na klar wohnen in leipzig ...na gut...nicht 500,000 aber so um die 460,000 leute, ich lebe doch selber da. Na klar gibt es mehr, aber ich meine die sich hauptsaechlich mit elektronischer Musik beschaeftigen. Ist ja auch egal Berlin ist ja gleich um die Ecke. Bin den beiden Musiklaeden bin ich ganz gut vertraut. Habe dort meine Platten und alles gekauft. Trauriger weise hat der eine Musikladen im Suedwest Center dieses Jahr im Fruehling zu gemacht (GELD!!!). Trotz der Unterstuetzung von mir und meinen freunden und natuerlich anderen. Der andere Musikladen in Leipzig ist in der, ich glaube Gorki Strasse. Ja muesste richtig seihen. Jedenfalls ist das ein ganz gemuetlicher Laden mit ner guten Atmo. Das Plattenangebot reicht von House bis zu Techno. Kein Hip Hop oder D'n'B, dafuer sind alle dort ganz nett und hilfsbereit (Machen fast alles fuer dich. Brauchen Geld!!!) Ein andere Vorteil ist auch fuer so einen kleinen Laden haben die glaube jetzt so an die 6 Turntables also kriegste fast immer einen Platz. Ich glaube ich habe jetzt genug ueber die "Musiklaeden" gelappert. Musste echt mal audprobieren. Da gibs immer was zu erzaehlen. Zurueck zum Thema...Wollte ein Plattenladen wissen da ich in Keinzschocher wohne (in 4 MOnaten wieder) und da ich nicht den ganzen weg zum nordosten fahren wolte um an musik ranzukommen. THX Wo wohnst du denn!!!
| |
|
|
|