Autor
|
Thema: Suche kurze gute SMS Töne
|
xtcJayDee

Usernummer # 6881
|
verfasst
Hallo Forum,
bin auf der Suche nach kurzen knackigen SMS Tönen. Irgendwas ausergewöhnliches, was nicht umbedingt jeder hat. Nicht dieses langweilige *PIEP-PIEP PIEP-PIEP*
Bedingung ist halt nur, das es relativ kurz ist. Die Töne können entweder WAV´s oder Midi`s sein.
Kann mir jemand weiter helfen? Oder hat vielleicht jemand von euch eine Sammlung von Files?
Danke und Gruß
xtcJayDee
Aus: Deutschland | Registriert: Aug 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
xtcJayDee

Usernummer # 6881
|
verfasst
Weil ich den Thread ganz falsch angegangen habe. Der könnte eigentlich auch gelöscht werden.
| |
|
|
Darrien

Usernummer # 6129
|
verfasst
Naja.... hier funktioniert das nicht wir in einem Computerspiel, wo man einfach nochmal von vorne beginnt, wenn man die Spielfigur aus versehen die Klippe runter gejagt hat die meisten User hier verfolgen das ganze Forum ziemlich aufmerksam mit und es gibt mitunter nur schon deshalb Reklamationen, wenn man nicht in bereits vergangene Threads reinschreibt, die ein solches Thema bereits behandelt haben. Wenn der Diskussionsverlauf also nicht ganz so verläuft, wie du es dir vorstellst, ist das wohl oder übel Pech und man muss dann halt schauen, wie man den Thread in die richtige Richtung bringen und trotzdem Gewinn daraus schlagen kann. Auch wenn jetzt ein Thread dasteht, der keinen Inhalt hat und hier ein zweiter entsteht, der vielleicht noch was nützliches zu Tage führt, erscheinen bei der Suchfunktion (welche übrigens immer einen guten Ansatz für solche Fragen darstellt) trotzdem beide, was mit der Zeit sehr unübersichtlich werden kann.
Auf solche Dinge achtet hier hier eigentlich jeder User, um (in seinem Sinne) ein möglichst kompaktes, informationsgeladenes und übersichtliches Forum zu erhalten.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
xtcJayDee

Usernummer # 6881
|
verfasst
Ok, nachdem ich jetzt belehrt wurde; kennt jetzt noch jemand ein paar gute Links bezüglich SMS Sounds?
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
wie wärs mit weissem oder rosa rauschen? stell ich mir sehr witzig vor als klingelton.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
xtcJayDee

Usernummer # 6881
|
verfasst
Verzeih meine Unwissenheit... Aber was genau ist weisses oder rosa Rauschen?
| |
|
|
|
xtcJayDee

Usernummer # 6881
|
verfasst
Hmmm, ich weiß nicht... Gefällt mir persönlich nicht so gut. Allerdings war die Idee echt nicht schlecht...:-) Kennt den keiner ne Seite mit kurzen WAV oder Midi Datein?
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
ok, mal sehen ob ich noch mehr gute Ideen hab.
Was halt richtig geil klingt, sind Steel Drums oder auch Ballastsaiten, aber ich glaub die Handy-Lautsprecher können solche Instrumente nicht mal annähernd adäquat wiedergeben.
Ballastsaitenbeispiele gibts hier (aus den Files kannst du ja einen kurzen Teil, der dir gefällt, rausschneiden mit Goldwave oder nem anderen Audioeditor, schneiden aber nur an Nullsamples!):
http://www.uni-ulm.de/uni/intgruppen/muwe/emu/protokoll2003/3jul03.htm
Noch ne Idee: Fret-Noises. Das sind die Geräusche, die beim Griffwechsel an der Gitarre entstehen, und die manchmal bewusst eingesetzt werden, um mehr Funk reinzubringen.
| |
|
|
derFlo

Usernummer # 4225
|
verfasst
SMS Tönen ????
Ich kenne Klingentöne und SMS... aber was sind SMS Töne?
Aus: dahaam | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Florian Sicherl: SMS Tönen ????
...Töne die kommen wenn man eine SMS empfängt ...
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
derFlo

Usernummer # 4225
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: smpx7: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Florian Sicherl: SMS Tönen ????
...Töne die kommen wenn man eine SMS empfängt ...
oh danke... wusste nicht, dass man die inzwischen bei den neueren modellen selber festlegen kann.
Aus: dahaam | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
mann du lebst ja sowas von hinterm mond. da merkt man, dass techno keine jugendkultur mehr ist. *g*
| |
|
|
|
xtcJayDee

Usernummer # 6881
|
verfasst
@ndark: Suuuuuper. Genau sowas habe ich gesucht. Mehr davon, wenn du was finden solltest... ;-) Viiiiiiielen Dank.
| |
|
|