Autor
|
Thema: x-mix 1, interesse an nachpressung?
|
BrainSaw
Usernummer # 2692
|
verfasst
hoffentlich is das hier das richtige unterforum, wenn nicht, kann es ja verschoben werden. ich arbeite bei einem nachfolge-label von mfs, und wir sind gerade am überlegen, ob sich wohl eine nachpressung von x-mix 1 (natürlich auf vinyl) lohnen würde, bzw. ob interesse daran besteht. um hier dem forum unendlichen traffic zu ersparen, wäre es cool, wenn ihr, bei bestehendem allgemeinem interesse, eine mail mit dem vermerk "x-mix" in der betreffzeile an contact@newworldentertainment.net schicken könntet. diese mail wird logischerweise nicht als bestellung aufgefasst, sondern dient uns nur zum einschätzen, wie gross die nachfrage sein könnte. tracklist: alien nation - intro gemini 6 - skysoaring true love - breath of stars effective force - diamond bullet cosmic baby - cosmikk trigger cosmic baby - oh supergirl microglobe - high on hope voov - strobe light futurhythm - transmanic cosmic baby - the space track humate - love stimulation cosmic baby - heaven's tears the visions of shiva - how much can you take? [ 02-10-2002: Beitrag editiert von: BrainSaw ]
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
ähm, danke der nachfrage, bin aber jetzt zu faul, mir das damalige tracklisting heraus zu suchen. kannst du vielleicht dein Eigangsposting dahin gehend noch überarbeiten ? danke!
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Ich habe das Original...wehe Euch...dann spreche ich kein Wort mehr mit Dir !
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Die X-Mix 1 ist derzeit in Originalpressung um die 150 € wert...sag mir rechtzeitig bescheid, damit ich die noch bei Ebay verkloppen kann, bevor es mit der Nachpressungbekannt wird
| |
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Word Fredi!
| |
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Kauf Dir die CD oder hole dir das von den einschlägigen Mp3-Tauschbörsen runter !Blödsinn mit der Vorenthalterei...gibs doch überall...nur nicht auf Vinyl! Edit: Damals...als Techno noch nicht so kommerzialisiert und internetverseucht war...und die Auflagen von Vinylscheiben noch nicht so hoch waren, da hatte man arge Probs sein Vinyl zu bekommen...und heute sollen das die Teenies einfacher haben oder was? Das entbehrt jeder Logik! Die I-Net-Vinyl-Shops waren der Beginn der völligen Kommerzialisierung von Technomusik...weil seitdem jeder Fuzzi seine Platten bequem von z.H. bestellen kann und die Absatzzahlen in imense Höhen geschnellt sind...das ist zwar gut für die Acts und die Labels...aber Oberscheiße...für die, die mit der Mucke aufgewachsen sind...die Platten damals gekauft haben und jetzt sehen müssen, dass alles nachgepresst wird...nee danke! [ 02-10-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]
| |
|
|
|
|
|
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
so ähnlich hamse alle geschrien als es Drogenkontrolle als Single gab,oder Green Velvet in die Charts kam *g*
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Oh das wußte ich nicht...das macht wiederum die Sache interessant
| |
|
|
sl-1210
Usernummer # 6190
|
verfasst
Ich finde auch des es kommerzialisierung pur ist. Vor allem solche Geldgeilen Leute die sowas auch nur dann machen wenn genügend Nachfrage da ist tun mir Leid. Presst doch euren eigenen Sampler mit vielen netten Sahnestückchen, soviel Hirn sollte man schon mitbringen !!
Aus: munich | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
black_cocoon
500
Usernummer # 1627
|
verfasst
@fsob & longioh mann, ich kann´s ja verstehn dass man bei ner Platte wie der Drogenkontrolle sauer ist, weil die wirklich jeder voll!d!ot spielt was wirklich nicht ok ist, da man einfach übersättigt wird, und mit der zeit dann die Platte einfach nicht mehr hören kann, aber bei nem repress von der x-mix 1 glaub ich kaum, dass die sich jetzt jeder hanswurst zulegen wird. Alles was ein bißchen anspruchsvoller ist wird von denen doch sowieso ignoriert, also bitte wo ist das Problem?? Die paar Sammler und Zuspätgeborenen die sich dafür wirklich interessieren, können doch nicht so großen Unmut auslösen... Oder nagt es einfach nur am Profil wenn man nicht mehr der King ist weil jetzt auf eimal auch andere diese Platte haben? Sorry wegen der überspitzten Formulierung aber die Luft musste jetzt mal raus!! edit- mit den internet-shops habt ihr leider recht... [ 02-10-2002: Beitrag editiert von: black_cocoon ]
Aus: Austria | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
|
verfasst
ich bin persönlich der ansicht, daß alle X-Mix nochmal auf Vinyl releast werden sollte, und wenn nur in kleiner auflage. gerade so scheiben wie die x-mix von kevin saunderson, wo man alleine für jede einzelne der vergriffenen scheiben preise über 20 EUR bezahlen muß, lohnt sich die anschaffung auf jeden fall. ich würde z.b. mir diese X-Mix sofort holen, die laurent garnier und die von dave angel mit sicherheit auch. bei der minimal-zahl an vinyl-compilations mit klassikern drauf, wäre das definitiv eine schöne sache!
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von black_cocoon: @fsob & longioh mann, ich kann´s ja verstehn dass man bei ner Platte wie der Drogenkontrolle sauer ist, weil die wirklich jeder voll!d!ot spielt was wirklich nicht ok ist, da man einfach übersättigt wird, und mit der zeit dann die Platte einfach nicht mehr hören kann, aber bei nem repress von der x-mix 1 glaub ich kaum, dass die sich jetzt jeder hanswurst zulegen wird. Alles was ein bißchen anspruchsvoller ist wird von denen doch sowieso ignoriert, also bitte wo ist das Problem?? Die paar Sammler und Zuspätgeborenen die sich dafür wirklich interessieren, können doch nicht so großen Unmut auslösen... Oder nagt es einfach nur am Profil wenn man nicht mehr der King ist weil jetzt auf eimal auch andere diese Platte haben? Sorry wegen der überspitzten Formulierung aber die Luft musste jetzt mal raus!! edit- mit den internet-shops habt ihr leider recht...
Ganz meine Meinung - ich kann das Geseier auch langsam nicht mehr hören, dass sich irgendwelche Vinylfethischisten aufregen, wenn mal ne Platte wieder neu gepresst wird. Klar, ist es ärgerlich, wenn man richtig Schotter für ne Platte hingelegt hat und es dann ein paar Monate später wieder auf den Markt geworfen wird, aber wer hat Euch dazu gezwungen, diese Preise zu zahlen? Ich kann nur sagen, wer diese Wucherpreise zahlt, der ist selbst schuld. Und Longi, Du kannst mir nicht erzählen, dass Du nur Originale in Deiner Sammlung hast - da sind auch Represses dabei.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
ach wisst ihr ,iss mir eigentlich sch**ss egal,ob irgend ne pseudo-techno-classic scheibe rereleased wird.ist eh nicht meine musik.was mich da eher ankotzt ist die allgemeine entwicklung und da passt das wiederum in mein bild.
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
sl-1210
Usernummer # 6190
|
verfasst
außerdem tun sie hier schon so als ob es schon ne repress gebe *lol* träumt weiter, denn nur das orginal ist echt, das schon immer so, und wird auch immer so bleiben. und die preise bleiben auch so hoch für das orginal, ganz einfach !
| |
|
|
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
|
verfasst
mich interessieren die compilations nur wegen den tracks. gibt doch heutzutage kaum noch bemerkenswerte vinyl-compilations mit netten tracks. kommt doch alles nur noch auf CD raus. und dann schlimmstenfalls auch noch gemixt.
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
sl-1210
Usernummer # 6190
|
verfasst
Ist das aber nicht wie mit alten Autos, wenn man z.B. die Autos der 70er Jahre mag, ist eine Replika auch oft nicht so schön! Ähnlich ist es mit Repressungen, die klingen oft anders als das Orginal. Ich hab z.B. die Represses von Eye Q (9601, 9602, 9603) mal interessehalber Zugelegt! Die Resistance D "Human" klingt viel leiser und die Vinylqualität ist auch nicht so gut wie damalige von WMME Alsdorf. Sicherlich der Song ist der gleiche, aber gehört auch nicht die Zeit, in der dieser Song entstanden ist auch dazu ? - Für mich schon !
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Es haben aber nicht immer alle so viel Geld, und auch, wenn sie das Geld hätten, sehen viele nicht ein, so einen Haufen Geld für eine Platte zu kaufen - sowas ist in meinen Augen nämlich absolut hirnrissig, 100€ und mehr für eine Platte auszugeben...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
so sind die wertschätzungen wohl unterschiedlich. für mich ist´s auf jeden ne menge wert.
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Dann kann ich es mir ebend nicht leisten...na und...ne CD tut es in dem Falle auch!
| |
|
|
|
|