Autor
|
Thema: REASON 2.0 ( Klasse oder Niete ??? )
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
*argh*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
@thommy!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
ROG

Usernummer # 4762
|
verfasst
@ PoMPoM Mach nur weiter so mit deinen Texten hier und das TF wird irgendwann geschlossen. Ich glaube die AGP´s lassen das hier nüsch zu
Aus: Leipzig | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Carsy

Usernummer # 6614
|
verfasst
ich muss zugeben, ich mache schon etwas länger musik. mit externer hardware. nur habe ich keinen bock mehr auf die blöde abmischerei. ich denke das dann so eine software doch auch mal was feines sein kann, oder ??? na gut, viele von euch werden jetzt sagen...es geht doch nix über die gute alte hardware, aber ich denke, dass man mit reason gut arbeiten kann...und das ganze dann auch noch digital hat. darum überlege ich mir so eine software zu kaufen und wenn man das ganze noch über cubase vst laufen lassen kann,...kann es doch eigentlich nichts besseres geben für einen freund der elektronischen musik. ist es wahr, dass das einstellen der anschlagdynamtik bei reason für das externe midikeyboard schwierig ist ??? habe gehört, der anschlag sei total zeitversetzt. müsste doch normalerweise ne einstellungsache sein oder ??? wer kann mir denn was über den malström synthy schreiben ??? ist der gut ??? was für sounds macht das ding ???
Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
KnoX

Usernummer # 948
|
verfasst
bekommt man eigentlich irgendwo gute Literatur über die Reason-Software? So quasi REASON für Dummies oder sowas??
|
|
ROG

Usernummer # 4762
|
verfasst
Ich denk mal in einem gut sortierten Buchladen kann man sowas Bestellen, hab mir auch schon Fachbücher über Cubase Bestellt.
| |
|
|
|
Carsy

Usernummer # 6614
|
verfasst
hmmm,...ich habe zwar nicht mehr den neusten rechner, aber ein pIII 650 MHZ und 512 MB Arbeitsspeicher sollten doch reichen. Die Soundkarte : Soundblaster AWE 64 Gold. Habe sonst immer wunderbar damit arbeiten können. wenn ich die taste auf dem synthy anschlage ist der sound ne sekunde später zu hören....
| |
|
|
|
|
ROG

Usernummer # 4762
|
verfasst
Jo die SB LIVE is scho nicht schlecht, kommt aber gegenüber ner Profikarte nich an. Die Rauscht mir einfach zu Stark im hintergrund.
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Nimmst du auf von dem Ding oder was? Bei 'ner Karte die eh nur zum abhören in einem digitalen Produktionsweg benutzt wird (Rendern->brennen oder rendern->komprimieren->hochladen) ist das wohl zimelich wurscht wie sehr die Karte rauscht. Kommt halt immer drauf an was man damit machen will.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
ROG

Usernummer # 4762
|
verfasst
Ja ich nehme mit der Karte auf ! Momentan vorwiegend Mixtapes von MD auf PC.
| |
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
nimmst du ueber den mikro-eingang auf, oder warum rauscht das so bei dir? der rauschabstand liegt bei meiner SB live bei ca. 76 db, was auch professionellen aufnahmeanspruechen genuegt.. erst recht, wenn du nur einen mixer dran haengen hast und nicht mehrere synthis mit eigenrauschen. der mixer rauscht da sicherlich mehr als die SB Live.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Carsy

Usernummer # 6614
|
verfasst
welche soundkarte könnt ihr den für reason empfehlen ??? wo bekommt man eigentlich die sounds für reason her, ohne das man jetzt grossartig mit soundforge oder wavelab samplen muss. gibt es cds mit den formaten, wie den rex loop-player in verschiedenen kategorien,...wie techno, house, drum&bass,...??? die soundfactory ist ja schon nicht schlecht, aber man will ja immer mehr haben. ja wo wir gerade beim mixer angekommen sind. braucht jemand noch ein externen soundmixer ? habe einen günstig abzugeben. 8 kanal von behringer, der ist wirklich wie neu. echt ein geiles ding !!! in silber... gerade mal ein jahr alt. ideal für das homestudio wie weiss, das gehört normalerweise in eine andere rubrik, aber ist mir gerade mal so spontan eingefallen. *gg*also bis denne,...carsy
| |
|
|
|
|
|
Carsy

Usernummer # 6614
|
verfasst
aha,....kann das sein, das meine antike sb 64 gold keinen asio-treiber unterstützt ??? ich kann nämlich cubase überhaupt nicht starten, da er nach den treiber verlangt....habe dann wohl den treiber installiert,...funkt aber trotzdem nicht so ganz,....der rechner hängt sich dann auf... das hasse ich sowieso immer an externer hardware...immer diese einsteller- und rumstellerei...das geht mir voll auf den sack. bis man seine mididatei unter kontrolle hat geht schon ne menge zeit drauf. deswegen würde ich es ab jetzt mal gerne mit software versuchen....da muss man nix gross abmischen,...und die sounds klingen genauso gut...von den effekten ganz zu schweigen...sagt doch mal ehrlich,....ist doch so...und vor allem günstiger !!!!
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ohne Asio-treiber macht es eh nicht viel sinn wegen zu hoher latenz.. für samples aus dem web siehe auch die producer-links in der technoforum-link sektion www.technoforum.de/links_producer.html
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|