technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [my mix] Spectrum102 Tango Grandeur Guest Mix by Hype Nom

Autor Thema: [my mix] Spectrum102 Tango Grandeur Guest Mix by Hype Nom
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spectrum102 Tango Grandeur Guest Mix by Hype Nom

-

Download

Ich freue mich euch einen weiteren Gast Mix präsentieren zu können.
Hype Nom gibt sich die Ehre uns mit seinen Tango Mix direkt nach Buenos Aires zu beamen.
Als Meister der Kritik setzt er die Messlatte immer sehr hoch und bestätigt dies in seinem Mix aufs Neue mit Bravour.

Musik ohne Grenzen, Weltmusik ansich findet immer mehr Platz in meinem Repertoire.
Der ideale Ausgleich zur elektronischen Musik.

Ich hoffe es gefällt euch.

Enjoy!

[ 29.01.2013, 18:41: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie passt das kinderbild gar nicht zu hyps sonstigem künstlerischen anspruch... [Smile]

den würd ich mir ja glatt anhören, wenn sich beim anklicken nicht nur die soundcloud-startseite öffnen würde.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habs auch nochmal probiert, ich komme direkt auf den Link.
War das vielleicht ein Soundcloud Problem?

Bitte noch einmal probieren.

dauerwellen

Usernummer # 4984

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ich habs auch nochmal probiert, ich komme direkt auf den Link.
War das vielleicht ein Soundcloud Problem?

Bitte noch einmal probieren.

Das ist der Link, komisch auf einem anderen Rechner gehts auch nicht.

https://soundcloud.com/#dauerwellen/spectrum102-tango-grandeur

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir geht der link auch nur ohne das '#' darin:
[hand] https://soundcloud.com/dauerwellen/spectrum102-tango-grandeur

die 25 tracks des mixes sind 25 tango-bildern des zeichners Jan Gruber zugeordnet, für den ich die anordnung zu einem bildband und diesen zugehörigen mix gemacht habe. www.jangruber.de/galerie (das titelbild ein ausschnitt eines bilds von tango an der kieler förde)

der mix wiederum ist meine quintessenz aus 2 jahren tango-szene, mit wöchentlich 2-3mal tanzen und diversen workshops und unvergesslichen flashs bei der tango-elite in Berlin und auf Mallorca. der anspruch war auch, den besten aller mir bekannten tango-mixe zu machen.

[hasenmusik]
danke an dauerwellen für die aufnahme in seinen illustren mix-reigen [asien]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

2-3 mal die Woche Tango tanzen?

Dann kannste ja schon bald in Buenos Aires auf so einem Platz mit den Einheimischen mitmischen.

Ich denke es liegt daran, dass ich bei Soundcloud eingeloggt den Mix gepostet habe.

Sollte jetzt funktionieren.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei das ein großer unterschied bleibt, wenn man von klein auf da reingewachsen ist [Wink]

Buenos Aires ist sehr dem historischen tango aus der ersten hälfte des letzten jahrhunderts verhaftet; die impulse der weiterentwicklungen hin zum tango nuevo und electrotango gehen von europa aus.
wobei der fokus im mix nicht auf electrotango liegt, sondern einfach neuzeitlicher tango verschiedener couleur.

pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis zur nothing else matters-coverversion, die irgendwie so gar nix mit tango zu tun hat, fand ichs noch ganz ok und chillig, danach lässts aber stark nach. so ein ähnlicher sound lief an weihnachten auf soma fm (a chilling x-mas oder so), nur im x-mas-gewand. völlig unverbindlich und teils nervig (wie dieser track mit den deutschen chanson-artigen vocals), und leider passend zum titelbild. sorry, überzeugt mich überhaupt nicht. hyp, ich wusste gar nicht, dass du so ein weichspüler sein kannst :-)

2 jahre lang 3 x wöchentlich training macht übrigens noch keinen zum meister, die hüfte muss schwingen, das kann man nicht lernen. ich kenne tango-lehrer, die ihre schritte und figuren aus dem ff kennen und seit jahrzenten ihren sport betreiben (auch mit workshops noch und nöcher auf der ganzen welt verteilt) - und trotzdem sieht man ihnen an, dass sie null groove im hintern haben, die hüfte ist steif wie bei bauer piepenbrink, der nach drei mal üben seinen hochzeitswalzer daherstolpert. das ist wie der deutsche akzent in der fremdsprache, den manche wegbekommen und andere ihr leben lang behalten werden. und bevor hier gemeckert wird, ich hätte ja keine ahnung usw. - ich habe selbst jahrelang tanzsport betrieben. [Wink]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

etwa die hälfte der stücke sind halt moderne klassiker, die ich von diversen tango-DJs an verschiedenen orten immer wieder gehört habe und die mich begleitet haben.
dazu gehört auch das Nothing else Matters-cover von Apocalyptica, das standard auf vielen tango-veranstaltungen ist.
im hinteren teil sind mit Quadro Nuevo und Nuevo Tango Ensamble u.a. schon auch komplexere sachen dabei.. der mix ist nicht irgendwie zweigeteilt in weichspül-stufe 1 und 2 [Wink]

nein, die hüfte schwingt definitiv nicht beim tango argentino [Wink]
man kann sie schwingen lassen bei der tango-unterart Milonga, aber auch da gehört das nicht zwangsläufig dazu.
es gibt im tango argentino auch nicht wirklich "figuren" wie bei standardtänzen.

nach 2 jahren ist man fortgeschrittener anfänger.. dass daraus vielleicht mal meisterschaft wird, daran kann man nach 10 jahren mal denken ,)

dauerwellen

Usernummer # 4984

Was man so in Buenos Aires an Tango sieht, hat doch gerade bei den Älteren in aller Öffentlichkeit eher was mit Ausdruckstanz zu tun.
Da wird sich fürs westliche Auge komisch aussehed verhackt und verbogen und eigentlich eher gemächlich eng aneinander getanzt.

Der Mix gefällt mir sehr gut, schön zurückhaltend.
Die immer wieder kommenden Bandoneons überlagern den Mix nicht.
Einzig Nothing else matter, finde das Original schon stark schmerzverursachend kann ich mir nicht geben.

Am Rande, hab meiner Abteilung jetzt ein USB/DAB+ Radio Cube genehmigt.
Dabei lief jetzt was von mir (Weihnachtsmix, sowie dein Mix).
Die Jugend kann mit solcher Musik nix anfangen.
Zitat, da passiert ja garnix.

Die Jugend!

[lach]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

danke dir [Wink]

tango ist auch ein tanz, der immer weiterentwickelt wird - derzeit im tango nuevo. die impulse gehen da nicht mehr von Buenos Aires aus, wo die wurzeln gepflegt werden.

die Nothing else matters-version passt super zum stück davor.. ich kenn da auch keinen overkill, weil ich das original nur alle zwei jahre mal gehört habe davor. ist auch einfach eine gute komposition, da kann man sagen, was man will. andere bands würden töten dafür, einmal im leben auf sowas zu kommen ,)

"da passiert ja garnix", sagen sie? -> gaanz weit zurücklehnen, bis etwa in die horizontale, langsam eine augenbraue anheben und gaanz langsam sagen: "ihr - wollt - dass - etwas - PASSIERT?"
dann auf 'nen 200 bpm-speedcore/drill'n'bass mix umschalten ,)

dauerwellen

Usernummer # 4984

ich mag ja einiges abseits der elektronischen Musik.
Aber Metallica ging bei mir nie.

Vielleicht wenn Anna Ternheim singen würde, dazu ein paar verstörte Frequenzen von Trentemoeller.

2002

Usernummer # 8029

- verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin gespannt.

[Smile]

Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

- verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Mix,
Bringt südliches Flair ins Büro.

Genau das Richtige nach dem Karnevalskater.

Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

yo 2002.. danke, und schön, die vibes mit dir zu teilen [dancingcool]
Marco-Vento

Usernummer # 11248

- verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow mit sowas haet ich garnicht gerechnet, denn ich hab noch nie n mix von dir gehoert...ist ja mal was anderes

nice...ein sehr inspirierender Mix...fuer meinen geschmack [Wink]

Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

yo marco [asien]

gemixt wird alles jubeljahr, was ich als mix vermisse. ob tango oder dark jazz ,)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.