technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [deep] isset wirklich deep ka, ich hab kein plan, aber is musik die mir gefällt...

Autor Thema: [deep] isset wirklich deep ka, ich hab kein plan, aber is musik die mir gefällt...
ernst^^

Usernummer # 20685

- verfasst      Profil von ernst^^   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://soundcloud.com/ernst-2/deepischer-ernstel-3-10-11

is keine entschuldigung, aber ich hab meinen spielzeugtraktorcontroller erst seit drei wochen und nutze ihn eigentlich nur wenn ich von party komme und langweile habe.....ich finde meinen mix eigentlich ganz gelungen, gut nen bissel weniger loops und so.....aber meine übergänge sind stinklangweilig, ich weiß ja net ob man einem da irgendwie tips geben kann, wäre aber offen für alles [Big Grin]

Aus: K | Registriert: Oct 2011  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

- verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, habe mich mal durchgekämpft und habe Schwierigkeiten meine Vorurteile bei der Bewertung aussen vor zu lassen [Wink]

Woher die Vorurteile kommen:

- Du bist frisch angemeldet
- keine Beteiligung hier im Forum
- seit "enormen" 3 Wochen Traktor DJ

Mein Fazit daraus: das kann eh nix geben...

Trotz dieser voreingenommenen Meinung (die sich auch bestätigt hat), möchte ich Dir konstruktive Kritik am Mix geben und vielleicht einige Richtungen weisen, wie es besser geht.

Zum Mix:

- Trackauswahl spricht mich nicht an. Zu viel auf und ab. Passt nicht so 100%ig zusammen. Ich persönlich mag es immer weenn der Mix einer Linie folgt. Meist Langsam aufsteigend, die Mitte haltend und zum Schluß wieder runerfahren. Das Geht auch bei Deep- und Techhouse prima.

- Die Übergänge klingen alles andere als rund und harmonisch. Unabhängig ob Sync-Funktion benutzt wird oder nicht sollten die beiden Lieder schon mal ungefähr die selbe Geschwindigkeit haben beim Übergang und der Takt sollte wirklich eingehalten werden.
Zum anderen überlagerst Du zu viel Melodien und Flächen von beiden Tracks
und zwar so das es sehr unharmonisch klingt und ein wenig in den Ohren schmerzt.

- Zu großer Einsatz von Loops und Effekten.
Kann alles cool klingen, vor allem im Live Einsatz. Zu Hause am Rechner oder im Wohnzimmer nervt es aber zu sehr.

Was Du besser machen kannst:

- Üben, üben, üben und erstmal die grundlegenden Sachen lernen wie Beatmatching und taktgenaues übereinanderlegen. Effekte und so´n Gedöhns kannste auch üben - sollte aber erst in einen Mix einfliessen ween Du es auch 100% kannst.

- Einsatz von EQ´s! Du kannst Höhen-, Mitten-, Tieffrequenzen mit jeweils einem Poti regulieren. Das kannst und solltest Du nutzen beim Übergang. Hilft ungemein unharmonische Stellen anzugleichen, so das diese dann doch passen.

- Verfeinern des Musikgeschmacks. Musik in sich reinziehen, verinnerlichen und erweitern. Je mehr man hört desto schneller wird man feststellen welches Lied wozu und wann am besten passt.

- Beteiligung an der Community im Technoforum (Auch anzuwenden in anderen Foren). Sinnvoll posten, sinnvolle Threads erstellen und aufmerksam Threads der anderen verfolgen.

Wenn Du all das mit der selben Begeisterung der anfänglichen DJ-Euphorie, die nächsten 6-12 Monate durchhältst, bist du bereit Deinen nächsten Mix zu posten.

Diese ganz Tipps sind einfach nur ehrlich gemeint!

In diesem Sinne:
Ein schönes Wochenende [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
kil_o

Usernummer # 20343

- verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am besten keinen best off mix machen sonder auch "übergagns tracks" einbauen so wirst einen runden gradliniegen mix hinkriegen ... dazu eigenen sich die remixe

und nutze die breaks notfalls oder später öfters kannst du am anfang ja gleich mit dem nächsten track cuten

Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Ziesn

Usernummer # 20687

- verfasst      Profil von Ziesn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schliesse mich den andern beiden an.

***muss sagen das ich auch gern so eine ausfühliche Kritik bekommen würde***

*zwinkaa***

greetz

Aus: NRW | Registriert: Oct 2011  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tolles posting moody. sehe alles genauso hätte es aber nicht so diplomatisch formulieren können.

kil_os verbreitete meinung lueckenfuellertracks nutzen zu muessen teile ich allerdings ueberhaupt nicht. auch wenn es so einfacher ist einen homogenen mix zu liefern... wir sind ja nicht zum spass dabei und haben keine zeit zu verschenken!!!
... irgendwann geht die sonne auf, die mucke aus und das licht an.
[smilesmile]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
ernst^^

Usernummer # 20685

- verfasst      Profil von ernst^^   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ich hier einfach so um eure Hilfe gebeten habe, ohne mich vorher am Forenleben beteiligt zu haben war wirklich etwas dreist! In meiner Partyvorglühphase gestern habe ich da ehrlichgesagt nicht drüber nachgedacht. Sorry dafür!!

Das ihr mir trotzdessen so ein Feedback gebt finde ich toll. Das ist Kritik wie man sie sich wünscht!

Das ich mich mit den Effekten/Loops zurückhalten sollte ist mir selbst schon aufgefallen, weniger ist hier mehr.
Autosync benutze ich nicht, ich gleiche halt die beiden Tracks von der BPM Zahl an und nutze dann die Pitch-Bend Tasten um den Beat gleich zu bekommen. Als Kontrolle dienen mir dann diese Balken über den Decks in Traktor. Das ich ja noch zwei Ohren habe die ich benutzen könnte dürfte hier wohl der Schlüssel zum Erfolg sein [Big Grin]
Bei der Trackauswahl habe ich mich halt daran orientiert wie ich Musik gerne im Club höre. Da ich nicht mehr ganz taufrisch bin, habe ich es halt gerne wenn ab und an mal ein wenig das Tempo runtergeht damit ich kurz verschnaufen kann.
Beim Thema Musikgeschmack/Best off Mix habe ich halt noch das Problem das meine Tracksammlung sehr beschränkt ist, da ich die letzten Jahre elektronische Musik fast nur in Form von Mixen gehört habe.
Breaks/Cuts werde ich auch mal versuchen, allerdings habe ich es bei der Art Musik wie in meinem Mix gerne wenn alles in einem `Fluss` ist.

So dann habe ich euch jetzt erstmal genug genervt [Smile]

Vielleicht noch kurz zu mir, ich bin mitte 30, wohne in der Nähe von Köln und Ernst ist nur mein fieser Spitzname, weil ich manchmal so ernst gucke.

Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

- verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
tolles posting moody. sehe alles genauso hätte es aber nicht so diplomatisch formulieren können.
[smilesmile]

Danke für die Blumen [Wink]

Ich habe mir bei formulieren auch Mühe gegeben die Form zu wahren.
Nicht so einfach, wo ich selbst fast 15 Jahre auflege und der Markt seit Einführung von Traktor, Auto Sync, Midi Controllern und letztendlich auch überall kostenlose und illergal erhältlicher MP3´s, nahezu überschwemmt wird.

Ich möchte der neuen Generation DJ´s ihr Können, Euphorie und Musikkenntnis nicht madig machen - jeder hat mal klein angefangen.

Ich persönlich stufe mich übrigens nur als technisch mittelmässig talentierten DJ ein. Aber das was ich kann, habe ich mir durch viel Eigenleistung (lesen, verstehen, interessieren, üben, nochmal üben) erarbeitet.

Mir war einfach mal danach ein vernünftiges und konstruktives Posting abzugeben und nicht alles direkt schlecht zu reden.
Das klingt dann so nach alt, verbittert und "früher war alles besser"... [Wink]

@ ernst^^

Ich freu mich auf jeden Fall das diese Kritik auch als konstruktiv angenommen wurde. Somit hat sich mein Posting ja bezahlt gemacht!

So, genug gelabert...weitermachen!

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
ernst^^

Usernummer # 20685

Also ich plane jedenfalls keine DJ-Karriere mehr. Vor meiner Konkurrenz mußt du dich also nicht fürchten, lach
Mir geht es nur um ein bisschen Spaß mit der Musik und darum mal nen kleinen Einblick zu bekommen was mit Traktor so möglich ist.

Der Zugang zum Auflegen ist durch Traktor und Co. sicherlich viel einfacher geworden, allerdings wird dich ein Großteil der Consolen-DJs auch um deine Plattensammlung beneiden. Ist halt ein ganz anderes Wertegefühl ob man ne mp3 auf dem Rechner hat oder eine Platte die man in die Hand nehmen kann.

Aus meiner Sicht als `Zuhörer` sind Traktor und Co. aber eine tolle Sache, vorrausgesetzt der DJ nutzt auch das ganze Potenzial aus und macht sich nicht nur das Leben einfach.

Aber ich denke mal das Thema habt ihr hier schon totdiskutiert...

kil_o

Usernummer # 20343

- verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

... irgendwann geht die sonne auf, die mucke aus und das licht an.

.... ... der letzte macht das licht an oder ? [Razz] ... ich mein nur für einen fetzigen clubmix würde auch keine lückenvöller empfehlen aber für reinen hörgenuss

Zitat:
Als Kontrolle dienen mir dann diese Balken über den Decks in Traktor. Das ich ja noch zwei Ohren habe die ich benutzen könnte dürfte hier wohl der Schlüssel zum Erfolg sein
... nein man arbeitet trotzdem noch immer noch gehör
ernst^^

Usernummer # 20685

Zu der Einsicht bin ich in dem von dir zitierten Satz eigentlich auch schon gekommen [Wink] Hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt.
kil_o

Usernummer # 20343

.. hab dein posting nur überflogen sry
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:
Woher die Vorurteile kommen:

- Du bist frisch angemeldet
- keine Beteiligung hier im Forum

Mein Fazit daraus: das kann eh nix geben...

Was Du besser machen kannst:

- Beteiligung an der Community im Technoforum (Auch anzuwenden in anderen Foren). Sinnvoll posten, sinnvolle Threads erstellen und aufmerksam Threads der anderen verfolgen.

...und genau darum hat das tf keinen zulauf mehr und geht schon längst den bach runter. sorry aber das musste jetzt sein.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ernst^^

Usernummer # 20685

das man nicht wie ich gleich mit der tür ins haus fällt finde ich schon richtig.

für mich als anfänger wärs allerdings toll wenn es nen bereich im forum geben würde, in dem man seine rumpelmixe posten kann, ohne gleich den unmut der leute auf sich zu ziehen [Wink]

die tips haben mir jedenfalls richtig weitergeholfen, denke ich zumindest [Big Grin]
wenn sich jemand die zeit und mühe machen möchte:
http://soundcloud.com/ernst-2-0/sonnensonntagsmix-16-10-11

ich weiß ich sollte eigentlich die nächsten 12 monate keinen mix mehr hier posten, aber der is hier ja gut versteckt, oder?

kil_o

Usernummer # 20343

du meinst so einen workshop .... mach dir um die 12 monate keinen kopf die gehen schnell vorüber .... nein spaß
hab da was beim mix hin getippt ich denke du bist auf dem richtigen weg

ernst^^

Usernummer # 20685

hab ich schon gesehen, danke!
hab ich für morgen ja schon wieder was zum ausprobieren [Smile]

Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
post-verbot für 'anfänger'-mixe? nicht wirklich, oder? posten, ernst, posten [Wink]
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ausserdem interagiert enrst ja mit uns... jetzt ist der kuchen gegessen. bist jetzt "einer von uns", mit allen rechten und pflichten.

also weiterposten!!!
[smilesmile]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
ernst^^

Usernummer # 20685

na das ist doch schön zu hören [Smile]
du kommst ja auch aus köln seh ich grad....würd mich ja nicht wundern wenn wir uns sogar kennen. auf dauer ist das hier ja auch eher nen dorf, wo man immer den selben leuten über die füße stolpert [Big Grin]

ernst^^

Usernummer # 20685

soo ich hab gestern endlich mal wieder zeit gefunden nen neuen mix zu machen:
http://soundcloud.com/ernst-2/deeper-ernst-palim-palim

kleine fortschritte sind erkennbar wie ich finde, also wer möchte darf sich drüber auslassen!!

nen dickes danke schonmal an kil_o für sein feedback auf soundcloud!!

kil_o

Usernummer # 20343

ach kein problem will ja das du schnell mehr freude dabei hast wenns hilft um so besser
ernst^^

Usernummer # 20685

leider sehe ich meinen mix seit gestern net mehr, aber irgendwie ist er wohl noch da. zumindest laut dieser minutenanzeige, auch wenn kein anderer hochgeladen ist fehlen genau die minuten die der mix hatte. naja gibt schlimmeres im leben....

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.