Autor
|
Thema: [my mix] Spectrum total (alte Mixe, neue Mixe)
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Dank Rapidshare gibts noch einiges online, dies als Info für alle die noch Nachholbedarf haben, oder den ein oder anderen verpasst haben.
Ich werde hier in diesem Thread auch in nächster Zeit immer wieder mal ältere Mixe posten, die ich z.B nie im Forum gepostet hatte. Requests auf alte Mixe sind auch möglich, falls einer nochmal einen alten haben möchte immer hier melden!
Natürlich hat das auch einen Hintergrund. Die Nummer 100 ist nicht nicht mehr weit entfernt. Danach ist definitiv Schluß mit Spectrum. Ich poste eigentlich ausschließlich Mixe hier im Forum. Zu dem gibts nur noch einen Bekanntenkreis der die Mixe hört. Also seid ihr mir sehr wichtig als repräsentative Hörergruppe. Mehr sogar als der Bekanntenkreis, da gehts nicht immer objektiv zur Sache. Mich würde jetzt zum Ende hin mal interessieren welcher den besonders nachhaltig in Erinnerung geblieben ist.
Ich hab mir gedacht das ich euch mal bei der 100.Ausgabe einen Thread mit einer Wahl des besten Spectrum Mix aufs Auge drücken werde.
Details später, nur soviel ein Plattenpaket (kein Schrott) oder CD Paket solls auch für einen Gewinner für die Mühe geben.
Bezogen auf diesen Thread möchte ich einfach nochmal das Angebot vergrössern damit auch die Wahl etwas realistischer ist. Ich weiss das viele vielleicht nur hin und wieder mal einen gehört haben.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere sich darüber mal ein paar Gedasnken machen würde.
Auch die inaktiven Spectrumhörer...Schnappsdrossel, Hauchbär usw , wo immer ihr auch seid, vielleicht kann man euch ja noch mal mobilisieren;-)
Hier die ersten Links, Reviews dürft ihr hier natürlich auch posten.
spectrum80_garden_of_monasterio.mp3
http://rapidshare.com/files/284678400/spectrum80_garden_of_monasterio.mp3
spectrum79_Caf__Bomb_n.mp3
http://rapidshare.com/files/281657765/spectrum79_Caf__Bomb_n.mp3
spectrum78.mp3
http://rapidshare.com/files/259399047/spectrum78.mp3
spectrum77_epos_1.mp3
http://rapidshare.com/files/249120703/spectrum77_epos_1.mp3
spectrum50_night_before_christmas.mp3
http://rapidshare.com/files/230497197/spectrum50_night_before_christmas.mp3
Spectrum76
http://rapidshare.com/files/230497088/spectrum76.mp3
Spectrum75.mp3
http://rapidshare.com/files/218769022/Master_von_spectrum75_new.mp3
spectrum73.mp3
http://rapidshare.com/files/206775876/spectrum73.mp3
spectrum71.mp3
http://rapidshare.com/files/173511399/spectrum71.mp3
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Brettl

Usernummer # 10040
|
verfasst
Also erstmal vorweg. DEN besten spectrum Mix gibt es nicht, sie sind alle in irgendeiner Weise einzigartig... Wie viel Zeit ist denn seit dem allerersten Mix vergangen? Ich denk mal dass die Mixe die du nie gepostet hast am interessantesten wären - vielleicht sehen das andere genauso. Na dann füll mal die Lücken
...dennoch würd ich die Auswahl der "Besten" etwas eingrenzen wollen und die ich immer wieder gerne höre. als da wären: die 3, die 15, die 17, die ganz große 36, die 42, die 50 und die 69 :-D
Wirds denn nach der 100 weiter Mixe von dir geben?
Aus: Dresden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
da hast du wohl recht, mir fällt es selbst schwer mich festzulegen, ich kann mich ja noch nicht mal bei meinen Platten auf eine Top100 festlegen;-) Meine erste Serie hieß einfach Dauerwellen, bis Nr.37 1995 bis 2000 Dann Spectrum von 2001 an. Mixtechnisch ist aber bis auf Ausnahmen erst seit Spectrum die Sache vorzeigbar.
Freut mich das bei dir einige noch in Erinnerung geblieben sind.Dazu auch wirklich welche die mir auch ans Herz gewachsen sind.
Ich werde auf jeden Fall weiter Mixe machen, ich möchte aber ein paar neue Wege gehen, dazu ändert sich zunehmend der Schwerpunkt, also der richtige Zeitpunkt für einen Umbruch.
| |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Also ich bin leider erst recht spät auf die spectrum sets gestoßen (leider) Aber ich kann mich noch gut an eine Zugfahrt, nach einer recht durchzechten Nacht in Berlin, erinnern. Wo ich bei strahlendem Sonnenschein mit deinem Setchen im Ohr, melancholisch durch das Brandenbruger Land gefahren bin und vor mich hergeträumt habe ... das war fein ... ich glaube es war die 71 ... bin mir aber gerade wirklich nicht sicher
Übrigens eine super Idee, die Links noch einmal zu posten, da kann ich meine "bislang noch Minicollection" ein wenig vervollständigen ...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
ja das war bestimmt die Nr.71, eher melancholisch angehaucht.
Gerne gebe ich Nachschub, würde mich freuen wenn dir die alten auch gefallen.
Hier die ersten:
Spectrum3 "Murmansk"
Beschreibung: sehr melancholisch.
http://rapidshare.com/files/293831584/spectrum3.mp3
Spectrum7 "Shadow on a wall"
Beschreibung: gebrochene beats im Loungetempo. Eine Hommage an DJ Shadow.
http://rapidshare.com/files/293846316/spectrum7.mp3
Weitere werden in den nächsten Tagen folgen.
Viel Spass [ 29.10.2009, 16:25: Beitrag editiert von: dauerwellen ]
| |
|
|
spitzenreiter

Usernummer # 5085
|
verfasst
Finde deine Mixe echt super, ist sehr schwierig entspannte Musik zu finden, die auch immer noch einen coolnes Faktor haben.ab und zu lasse ich einige Mixe bei mir im Laden laufen ... das steigert zusätzlich den Wohlfühlfaktor;) [ 19.10.2009, 15:32: Beitrag editiert von: spitzenreiter ]
Aus: hannover | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: spitzenreiter: Finde deine Mixe echt super, ist sehr schwierig entspannte Musik zu finden, die auch immer noch einen coolnes Faktor haben.ab und zu lasse ich einige Mixe bei mir im Laden laufen ... das steigert zusätzlich den Wohlfühlfaktor;)
Danke danke, das hört man gerne.
Wenn ich mal fragen darf,in was für einen Laden denn?
| |
|
|
|
spitzenreiter

Usernummer # 5085
|
verfasst
höre mir gerade den 50.mix an...sehr nice.hast du in dieser Richtung noch eine Perle auf Lager?
Gruss spitzenreiter
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: spitzenreiter: der hier
http://www.organza-store.de/
Na das nenne ich doch mal einen angenehmen Arbeitsplatz.
Also die Nr.80 ist die diesjährige Sommerversion im Crossover Bereich, kannst du weiter oben saugen. Ich habe noch zwei ältere, die Nummer63 und 66, die kann ich hier auch nochmal hochladen. Zu Weihnachten gibts dann wieder den Winterpart.
| |
|
|
spitzenreiter

Usernummer # 5085
|
verfasst
die 63 habe ich schon,auch sehr feine musik.meine Freundin und ich haben den mix in ibiza im auto gehört...sonnenuntergang über einer klippe und "fade to grey" gänsehaut!!!
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
oh ja, die wundervolle Nouvelle Vague Version, für mich auch ein absoluter High Light.
Ich werde die Tage mal die 17 und 48 hochladen, müßte auch dein Fall sein.
Haste mal die spectrum7 reingehört? Sind auch ein paar melancholische Perlen bei.
| |
|
|
Stylomat
Usernummer # 1097
|
verfasst
50 lief ziemlich lange im Dauerbetrieb. Toller Kerzen-Rotwein-Winter-Mix. Gibt es dazu noch eine PL?
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Stylomat: 50 lief ziemlich lange im Dauerbetrieb. Toller Kerzen-Rotwein-Winter-Mix. Gibt es dazu noch eine PL?
Freut mich, vor allem weil der damals doch eher untergegangen ist.
Ich glaube nicht das ich da eine Tracklist gemacht habe. Kann aber gerne Trackanfragen raussuchen.
| |
|
|
spitzenreiter

Usernummer # 5085
|
verfasst
die 7 ist auch nicht schlecht.aber die 50 ist momentan die nummer 1...mal sehen, welcher mix sie von dem podium stürzt...
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: spitzenreiter: die 7 ist auch nicht schlecht.aber die 50 ist momentan die nummer 1...mal sehen, welcher mix sie von dem podium stürzt...
mhm, du erzeugst ganz schönen Leistungsdruck, ich wollte jetzt am WE eigentlich was mixen. Das kann jetzt nur noch schief gehen;-)
Also der nächste in dieser Richtung kommt auf jeden Fall kurz vor Weihnachten. Ich sammel noch Tracks dafür.
| |
|
|
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788
|
verfasst
die ersten 20 fehlen mir noch und koennen daher nicht bewertet werden
ein all time favorit ist sicher dein 217er mix, imho k.a. welche nr. das war ingeloerchen als sterbender schwan hatten wir dazu ja mal mit kleinem vid-file
Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Da muss ich wohl mal etwas Platz auf meinem Rechner schaffen und meine Lücken und Verpasser auffüllen. Die Spectrum Reihe war mir ja immer eine der liebsten, auch wenn ich nicht immer jedes Set mitbekommen haben. Ich muss mal wühlen, welches so meine alltime favourits waren!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Brettl

Usernummer # 10040
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: Ich glaube nicht das ich da eine Tracklist gemacht habe.
Also ich hab eine
Öhm, die 80 ist "zu groß" zum downloaden, außer man besitzt einen Premium Account...
Aus: Dresden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
@Forcen, habe ich das richtig verstanden ein Video gibt es vom Cup, das würde ich auch gerne mal sehen. Due Spectrum war glaube ich 21 oder 22, man ist das lange her.
@AssiraL, immer wieder gerne, freut mich sehr, bin zutiefst geehrt.
@Sören, kannst du die Tracklist mal schicken? Ich finde die selbst nicht mehr, vielleicht auch dem Stylo. Ich hatte mal einen PC Crash, da ist alle über die Wupper gegangen. Die Mixe hab ich Gott sei Dank bis auf 3 Stück auf CD gehabt. Die 80 muß ich dann splitten, werde das mal morgen machen.
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
wieder ein altes Schätzchen online:
spectrum13
deep melancholisch angehauchte Zusammenstellung. Hab grad nal durchgehört, irgendwie auch zeitlos.
Viel Spass.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
3, 7, 13 gezogen..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
oha, hab mal den Fehler behoben. Danke für den anonymen Tipp;-)
Nummer 3 ist jetzt auch als 3 beschrieben.
@Hyp, bin gespannt wie das alte Zeug ankommt.
| |
|
|
spitzenreiter

Usernummer # 5085
|
verfasst
der 75.Mix kommt auch ganz entspannt um die Ecke
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: spitzenreiter: der 75.Mix kommt auch ganz entspannt um die Ecke
die 50 verdrängt?
Die 77 ist ähnlich entspannt!
Und die 80 ist meine momentane Hauptentspannungsnummer, wenn auch teilweise kommerziell grenzwertig;-)
Danke fürs Reinhören!
| |
|
|
spitzenreiter

Usernummer # 5085
|
verfasst
auf dem Podium ist ja auch Platz für einen zweiten Mix,mal sehen was die 77 so kann...
| |
|
|
spitzenreiter

Usernummer # 5085
|
verfasst
so langsam muss ich das Podest größer bauen ...habe im Laden gerade die 77 laufen, auch sehr nice! Vinyl oder Laptop?
gruss spitzenreiter
| |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
Hey, dafällt mir der Spectrum 11 Mix ein!
Hatte ich damals echt oft laufen als ein Freund in PsyBehandlung war (nein nicht wegen Drogen oä.)
War der Mix der so ein Bild mit ganz vielen Augen als Cover hatte oder?
Dass war noch echt der deepe shit damals! *g*
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: spitzenreiter: so langsam muss ich das Podest größer bauen ...habe im Laden gerade die 77 laufen, auch sehr nice! Vinyl oder Laptop?
gruss spitzenreiter
der ist mit MP3's über Torq Control Vinyl und normalen Vinyl entstanden. Manchmal eiert es doch ein bischen im Übergang;-)
Da bin ich mal gespannt wie die die 80 gefällt, die hat ja einen leicht erotischen Touch wie meine Freundin immer sagt. Passt also wunderbar in deinen Laden.
@Frequenzer, ja da war mal was mit so einem Cover. Aber war nicht die mit Jean Michel Jarream Anfang dein Favorit?
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die 3 ist wunderbar, von flutend-warm bis frightening. nur eine handvoll stücke bei der länge der tracks, breiten aber ein ganzes atmo-spektrum innerhalb eines stils aus.
zur 7 würde ich mir einen aktuellen nachfolger wünschen.. das Shadow-album hat mich damals auch so dermassen geflasht. lieblingsvibe der letzten spektrum-mixe, die ich gehört habe.
die 13 ist mir zu unverbindlich. die #3 wäre da genau das vorbild für diesen sound mit mehr gesicht.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: die 3 ist wunderbar, von flutend-warm bis frightening. nur eine handvoll stücke bei der länge der tracks, breiten aber ein ganzes atmo-spektrum innerhalb eines stils aus.
zur 7 würde ich mir einen aktuellen nachfolger wünschen.. das Shadow-album hat mich damals auch so dermassen geflasht. lieblingsvibe der letzten spektrum-mixe, die ich gehört habe.
die 13 ist mir zu unverbindlich. die #3 wäre da genau das vorbild für diesen sound mit mehr gesicht.
Hab ich mir gedacht, vor allem das Biosphere Intro bei der 3 müßte auch dein Ding sein.
DJ Shadow, bin zur Zeit überhaupt nicht auf dem Laufenden, wie waren denn seine letzten Sachen?
Übrigens die Nr. 81 ist im Stil der 3, Link kommt heute.
Vielen Dank fürs reinhören. [ 06.11.2009, 10:16: Beitrag editiert von: dauerwellen ]
| |
|
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Hey cool, danke für den Hinweis, vielleicht kommt ja da nochmal ein Mix zusammen.
| |
|
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
hier gibts Nachschub.
Spectrum74 Summer Nights warm up 2008
passt zwar nicht ganz zur Jahreszeit aber vermittelt etwas Sommerfeeling.
Link
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
und noch mehr olle Kamellen;-)
Ich weiss nicht mehr ganz genau was ich schon gepostet hatte, deshalb gibts jetzt mal ein paar Perlen.
Dauerwellen13 Meine Definition von alten Trance Knaller Stücken:
Dauerwellen13
Spectrum6 Blätterwald und Blumenwiese. Akkustischer Spaziergang mit intelligenter zeitloser Musik.
Spectrum6
Spectrum60 der gefrorene See. Hab damals dann doch lieber einen anderen Mix mit der Nr. 60 versehen. Dieser hier hat aber auch seine Qualitäten. Große Hits des deepen technoiden Genre.
Spectrum60 b
Viel Spass, über Reviews oder Anmerkungen würde ich mich freuen.
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
nix inaktiv - weg vom fenster - jetzt wieder da. mein letzter war irgendwas in der fuffzgerreihe. nachholbedarf besteht also. was macht dauerwellen? aufhören?
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel: nix inaktiv - weg vom fenster - jetzt wieder da. mein letzter war irgendwas in der fuffzgerreihe. nachholbedarf besteht also. was macht dauerwellen? aufhören?
na hör mal altes Haus, was für ne nette Überraschung. Ich hoffe du hast nur eine elektronische Auszeit genommen und nicht irgendetwas Schlimmeres gehabt.
Da sag ich mal Welcome back.
Ich denke Dauerwellen sucht zur Zeit nach dem Sound der ihn anspricht,zuletzt immer öfter ausserhalb der elektronischen Mitte. Und bei den Mixen würde ich gerne auch mal andere Wege gehen.
Mal sehen, kommt Zeit kommt Rat.
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
bin quasi zum guido knopp des psyrock und der hammond mutiert. der modernen elektronischen musik habe ich momentan weitestgehend abgeschworen und bewege mich in den 60ern & 70ern zwischen Atomic Rooster, ELP, Black Sabbath, Can und konsorten. diese klangwelten passen denke ich gut zu meiner aktuellen emotionalen ebene.
kannst du mir etwas weit ab von 4/4 aus deiner kollektion empfehlen?
liebe grüsse knack
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
was für ein krasser Richtungswandel. Hab ich bis dato immer nur anders herum erlebt. Aber warum nicht;-)
Ich empfehle dir die: Spectrum50 (Link weiter oben), Mischung Krautrock,Pop, elektronisches Zeugs
Spectrum82, meine aktuelle Weihnachtsinterpretation, querbeet, eigener Thread
Spectrum80, querbeet fluffig, kitschig voller Überraschungen, Link oben und eigener Thread.
Guterletzt noch ein Tipp elektronischer Art. Die Nr 81 ist meiner Meinung nach der beste Mix der mir je gelungen ist. Sehr emotional, vielleicht kann ich dir die Sache noch mal etwas schmackhaft machen, auch eigener Thread.
Alle Mixe sind noch online.
Viel Spass!
| |
|
|