Autor
|
Thema: [my mix] spectrum78 techno trax 2009
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Ist schon lange her das von mir so ein wirklich technoider Mix zustande gekommen ist. Für mich auch wirklich was absolut gewöhnungsbedüftiges, deswegen wohl auch einzigartig für die Zukunft.
Warum habe ich das gemacht fragt man sich dann wohl. Ich denke es ist eine Art Abschied vom technoiden. Das was jetzt hier vermixt ist hat es qualitativ in den letzten Mix geschafft, der Rest ist in ein Archiv gekommen. Neue Musik in diesem Bereich höre ich mir beim Shoppen nicht mehr an.
Also geniesst die letzte Abfahrt mit einer Prise Dubtechno, manchmal dark, manchmal mystisch, treibend veranlagt mit klassischen Hi Hats, alles zusammen im relativ neuen Gewand.
Link gibts hier
Klick mich
Reviews gerne!
Enjoy
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
schwierig..
zuviele acts, die außer techno keine andere musik machen, kommen nicht mehr über das zitieren amtlicher versatzstücke ohne nennenswert eigenen anteil hinaus. da bleibt nur die hinwendung zu den acts, deren techno von einem breiteren stilistischen horizont profitiert, wie Laurent Garnier oder The Black Dog.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
ich glaube ich weiss was du meinst.
Ich selbst bin auch immer ziemlich angetan von Garniers Spektrum eines gesamten Abends.
Vom Prinzip her eigentlich nicht so schwer, man sollte nur eben nicht nur auf neues oder altbewehrtes zurückgreifen. Natürlich hat der Mann auch einen exzellenten Geschmack
Ich habe keine Motivation mehr techno zu spielen oder hören. Hauptgrund liegt bestimmt schon im Ansatz, der bei mir der eines Bedroom DJ's ist. Dadurch fehlt mir mittlerweile der Bezug zum Club oder Funktionssound.
Ich sehe dies als eine wirklich letzte Compilation von erkauften Techno Tracksd des letzten Jahres.
Natürlich sollte der Mix nicht grad auf dem Weg zur Arbeit konsumiert werden. Genisse ihn mal mit ein paar Freunden inkl. einiger Biere, ich denke dann fängt das ein oder andere Bein an zu wippen;-)
Ach ja demnächst kommt wieder wiklich was für dich, lass dich überraschen.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ist für mich ja kein listening-sound, außerhalb des clubs würde ich sowas nicht hören.
man muss techno aber nicht abschreiben, wie gesagt, sondern mehr bei leuten gucken, die einen breiteren ansatz haben, also ideen nicht nur aus dem recyclingpool schöpfen, den sie woche für woche im club vorfinden. ich meinte auch die produktionen von Garnier, nicht seine sets.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
du verstehst mich falsch. Wenn ich Techno hören würde, wäre dieser Mix genau mein Ding. Dazu stehe ich. Nur da ich nicht mehr weggehe und merke das gediegener Sound jetzt zu 100% mein Ding ist, gibts kein Platz mehr für Techno.
In der Vergangenheit habe ich immer wieder mal auch bei Online Shops Techno orientierte VÖ's gehört. Das mache ich nicht mehr, so gesehen ist das eben der letzte aktuellere Mix von mir.
Die VÖ's von Garnier im technobereich sind auch nur teilweise mein Ding. Ansonsten sind es eher Hits die in einem Set vorkommen können, aber auf keinen Fall das Set dominieren sollten.
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
lads mir grad runter...
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Wenn ich Techno hören würde, wäre dieser Mix genau mein Ding. Dazu stehe ich.
muss grad ein wenig schmunzeln. du betonst irgendwie dreimal unterstrichen, dass du techno jetzt entgültig den rücken kehrst, nimmst aber dennoch vermutlich mit viel liebe ein set auf und präsentierst es. ich mein, mir solls recht sein, ich steh ja auf techno aber irgendwie klingt das so... erzwungen?
nicht falsch verstehen bitte...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor: lads mir grad runter...
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Wenn ich Techno hören würde, wäre dieser Mix genau mein Ding. Dazu stehe ich.
muss grad ein wenig schmunzeln. du betonst irgendwie dreimal unterstrichen, dass du techno jetzt entgültig den rücken kehrst, nimmst aber dennoch vermutlich mit viel liebe ein set auf und präsentierst es. ich mein, mir solls recht sein, ich steh ja auf techno aber irgendwie klingt das so... erzwungen?
nicht falsch verstehen bitte...
das ist es ja auch irgendwie. Hab die Tracks ja über einen längeren Zeitraum gekauft. Und irgendwie ist nie ein Mix daraus geworden. Ich sitze aber auch nicht vor der Anlage und höre mir 4/4 Techno in Form von einzelnen Stücken an. Das ist wohl auch ein Zeitfaktor. Also höre ich bei allem was man so tut, Autofahren, aufräumen relaxen usw eher gemächliche Musik ( auch Deep Techno!!!) woher auch immer.
Da es mich aber wurmt die Stücke gekauft aber nie zusammen als Mix verarbeitet zu haben, bin ich eben zu diesem letzten Technomix gekommen.
Ich habe mir aber auch für diesen Mix viel Mühe gegeben was Zusammenstellung, Roter Faden Aufbau bla blah betrifft. Also nicht das der Eindruck aufkommt ich hab da gähnend an die Decke starrend vom Mixer gesessen;-)
Ich werde bestimmt auch in Zukunft einzelne Technostücke vor allem im Deepenbereich verbraten, so geballt aber wohl eher nicht mehr.
| |
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
...also mir gefällt er! Hatte den Mix schon vor einiger Zeit gezogen & bin nun endlich mal zum hören gekommen. Die verwendeten Tracks gefallen und der Aufbau des Sets ist auch sehr gelungen wie ich finde. Eigentlich schade daß Du eine andere Richtung einschlagen willst. Einziger kleiner Minuspunkt ist der 'Bruch' zum Track vor der Grind house, da geht etwas der Fluss verloren bzw. klingt es als würde ein neues Set anfangen. Sonst aber top!
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
einmal techno. immer techno.
btw. daunloot löft
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Virus303: ...also mir gefällt er! Hatte den Mix schon vor einiger Zeit gezogen & bin nun endlich mal zum hören gekommen. Die verwendeten Tracks gefallen und der Aufbau des Sets ist auch sehr gelungen wie ich finde. Eigentlich schade daß Du eine andere Richtung einschlagen willst. Einziger kleiner Minuspunkt ist der 'Bruch' zum Track vor der Grind house, da geht etwas der Fluss verloren bzw. klingt es als würde ein neues Set anfangen. Sonst aber top!
vielen Dank fürs Review.
Zum Ende hin ging mir dann doch die Munition aus. Deshalb ist der rote Faden da doch etwas gerissen.
Also ich habe mir kein Anti Techno Zollibat auferlegt;-) Vielleicht gibt es irgendwann wieder was auf die 12! Im Moment habe ich aber kein Material mehr in dieser Richtung in irgendwelchen Online Shop Warenkörben liegen.
Ich denke das ich vielleicht mehr den Mix bevorzuge mit seichten Anfang und 1-3 Technotracks am Ende. Wäre dann abwechslungsreicher. Mal sehen was die Zukunft bringt.
@Sternchen, bin gespannt
:-)
| |
|
|
Brettl

Usernummer # 10040
|
verfasst
hochhol!
Bin seit langem mal wieder dazu gekommen paar alte Mixe zu hören... Kurz vor Schluss fiel mir dann ein Ding besonders auf. Wie heißt der Track bei Min. 110?
Danke und Grüße
Aus: Dresden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Brettl: hochhol!
Bin seit langem mal wieder dazu gekommen paar alte Mixe zu hören... Kurz vor Schluss fiel mir dann ein Ding besonders auf. Wie heißt der Track bei Min. 110?
Danke und Grüße
Im Augenblick weiß ich überhaupt nicht welcher Mix das hier ist. Bin im Moment in Bayern, versuche mal am WE was herauszufinden.
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
yeap, gefunden, Ordnung ist das halbe Leben;-)
nagano kitchen aka jerome sydenham and hideo kobayashi - destination nagano(original mix)
| |
|
|
Brettl

Usernummer # 10040
|
verfasst
Du bist so geil!! Danke Dir!
Aus: Dresden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
hab direkt auch mal wieder da reingehört, man war ich da noch jung;-)
| |
|
|