technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » baze.djunkiii presents: Acid House Revolution @ Byte.FM

Autor Thema: baze.djunkiii presents: Acid House Revolution @ Byte.FM
baze.djunkiii
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
baze.djunkiii presents: Acid House Revolution @ Byte.FM [10.04.2008 / 00.00 - 01.00 GMT +1]

All those addicted to electronic music from day one will love this retrospective mix, which is part one of my latest "baze.djunkiii presents: Acid House Revolution" radioshow broadcasted via Byte.FM on april 10th.

transmission started: 09.04.2008 / 23.59 GMT+1

transmission ended: 10.04.2008 / 01.00 GMT+1

HIER GEHTS ZUM MIX

IP: [logged]
baze.djunkiii
noch nicht registriert

baze.djunkiii presents: Acid House Revolution @ Byte.FM [10.04.2008 / 01.00 - 02.00 GMT +1]

Here's another retrospective mix focusing on the early days of electronic dance music, taken off my "baze.djunkiii presents: Acid House Revolution" radioshow broadcasted via Byte.FM on april 10th.

transmission started: 10.04.2008 / 01.00 GMT+1

transmission ended: 10.04.2008 / 02.00 GMT+1

HIER GEHTS ZUM ZWEITEN TEIL

R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ erste Teil das ist Dance / Chicago und Hiphouse. Frag den Dj Rentner. Für acidrelevante Releases guck deine mp3s nach ffRRR, antler/subway, einigen strictly rythms, dj international oder via internet http://www.fantazia.org.uk/Scene/themusic89.htm
Brutal House gab`s auch noch 88 inner richtigen acid house version, gibt's halt bloß nicht überall.
Aber macht nix...Danke für mein Youth Revival [Wink]
Was issen das für`n schwules mix von super fly guy? örx...ich brech ins Essen, nimm doch bitte die lila platte mit dem richtigen Remix.
Okay ab 35. Minute klingt's tatsächlich, wie ich's erhofft hatte [Wink]

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
baze.djunkiii
noch nicht registriert

superfly guy ist die albumversion...

und von wegen mp3's - das ganze zeug steht als vinyl bei mir zu hause rum...

und noch n "und" - das das nicht alles reinrassiger acidhouse ist, ist mir durchaus bewusst, schliesslich bin ich selbst in der zweiten hälfte der 80er noch im grundschulalter von elektronischer musik infiziert worden... auf der byte.fm website stand in der ankündigung zur sendung dementsprechend auch acid-/ chicago- / hiphouse , was ja auch insofern sinn macht, das die exakte stiltrennung damals in vielen clubs eh nicht stattgefunden hat und viele sachen gleichzeitig in den sets stattgefunden haben

R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow nicht schlecht. Ist normalerweise ziemlich teuer an die alten Sachen (wenn verfügbar) noch ranzukommen und war nicht als Vorwurf gemeint.

Trennung hat's auch damals schon gegeben, nur das die Übergänge fließend waren, dafür kamen den Abend über halt verschiedene Styles auf einem Floor, es sei denn es war eine reine Acidparty angekündigt. [Wink]

baze.djunkiii
noch nicht registriert

och, wenn mensch seine quellen hat, sind auch die alten sachen nicht unbezahlbar - dj dasein hat imho auch immer mit wissen zu tun, woher mensch bestimmte sachen ggf. noch kriegt oder wer wen kennt der wen kennt der n kontakt hat, der an die platten noch kommt. oder so.
das ist im mp3-zeitalter ja n bischen verlorengegangen leider... deswegen kann ich aber auch jemanden, der meinetwegn ne 20 jahre alte metroplex scheibe als mp3 zockt auch de facto nicht ernst nehmen, das nötigt mir nur'n müdes lächeln ab.

btw - teil 2 auch gehört?

R_Boost

Usernummer # 2207

gerade dabei...sind wieder viele Sachen aus 86 dabei...hmmm...mein liebster acid bleibt immer noch der 88 / 89 von den Inselaffen, aber cooler als part1 von der Musikauswahl her, aber das sit natürlich subjektiv. Ein dickes Minus gibt es allerdings für den Werbeblock [Wink]
R_Boost

Usernummer # 2207

also ist alles in allem eine ziemlich xschräge Mischung...von Dance über Chicago- und Hiphouse bis Acid- alles dabei, mit ein zwo Anleihen an die 70er. Also sollte es ein ziemliches Spektrum an Leuten abgreifen können.
baze.djunkiii
noch nicht registriert

wat werbeblock? byte.fm hat ja den anspruch, moderiertes musikradio zu sein, dementsprechend gibts halt auch mal n verweis auf die eigenen websites etc. und n bischen was zu der ein oder anderen platte... nachts gibts da natürlich weniger geschnacke als tagsüber, wenn das "normale" resp. nicht-dj programm läuft.

was die zusammenstellung angeht - nicht nur in diesem mix speziell, sondern in vielen von mir hier geposteten mitschnitten. unsere generelle hörerschaft ist breiter gefächert, allein schon durch das musikalische spektrum, das in den einzelnen sendungen abgedeckt wird, als das bei (ich nenns jetzt mal...) spartenradios der fall ist, die nur einen bestimmten musikstil 24/7 abdecken, deswegen ist die herangehensweise an die selection einer 3 stunden show natürlich auch eine andere als meinetwegen an ein "normales" dj-set. da kanns für die hörer auch spannend sein, mal auf genrefremdes zu schwenken (z.b. le tigre im diplo remix bei nem dubstep set) oder einfach mal ne platte komplett zuende laufen zu lassen, weil die nächste n schönes intro hat oder wie auch immer - der spielraum ist da wesentlich grösser, als unter für uns eher normal zu nennenden dj-bedingungen. und: mensch erreicht andere leute und bringt denen ggf. auch sachen nahe über das medium, auf die sie sonst vielleicht gar nicht gekommen wären, einfach wiel sie vielleicht aus der vorangehenden sendung drangeblieben sind.

teil 3 kommt auch bald.

baze.djunkiii
noch nicht registriert

baze.djunkiii presents: Acid House Revolution @ Byte.FM [10.04.2008 / 02.00 - 03.00 GMT +1]

Finally this is part three of the latest "baze.djunkiii presents: Acid House Revolution" radioshow broadcasted via Byte.FM on april 10th, recommended to all fans of Acid- and olskool ChicagoHouse.

transmission started: 10.04.2008 / 02.00 GMT+1

transmission ended: 10.04.2008 / 03.00 GMT+1

HIER GEHTS ZUM DRITTEN TEIL

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.