Autor
|
Thema: [myMix] Ohne mich nach Mannheim (mit Sampleprobe)
|
Dejavu

Usernummer # 2398
|
verfasst
Hello my friends!
Wie einige von Euch ja bereits wissen, bin ich ja nach San Francisco gezogen und konnte somit leider nicht zur Time Warp dieses Jahr. (Obwohl ich aufgrund des 8 Stunden Sets von Laurent stark am ueberlegen war, muss ich gestehen. Habe ihn naemlich vor kurzen gerade wieder mal gesehen. Er hat die ganze Nacht in einem Club in Hollywood aufgelegt und ich konnte einige Leute hier ueberzeugen, dass er der beste DJ der Welt ist und sie unbedingt mit mir da runterfahren muessen. Natuerlich waren alle hinterher begeistert. Jedoch musste ich mir dann eingestehen, dass es finanziell absolut verrueckt waere, zur Time Warp zu fliegen, da mein Haushalt gerade auf dem Weg hierher ist und mich der Spass gerade einiges kostet.)
Normalerweise habe ich jedes Jahr einen Mix fuer meine Crew und mich gemacht, den wir dann auf der Fahrt nach Mannheim und eigentlich das ganze WE immer gehoert haben. Diesem Ritual wollte ich keinen Abbruch tun, nur weil ich nicht mehr dabei bin. Da meine Platten auf dem billigeren Seeweg den Weg hierher finden muessen. Hatte ich mur zur Ueberueckung dieser Zeit Ableton Live gekauft, damit es nicht ganz so leise in meiner neuen Butze bleibt. Hiermit habe ich den Mix dann auch "zusammengebaut". Ich bin ja in erster Instanz kein Fan von Ableton-Mixen, da ich denke, dass viele Neuanfaenger leider mittlerweile gleich zu solch einem Tool greifen, ohne zumindest die groben Basics dieses Handwerks beim "normalen" Auflegen mit Platten zu erlenen. Ich habe an dieser Stelle jedoch vor 5 oder 6 Jahren mal eine Zeit lang "normale" Mixe von mir gepostet, die auch ordentlich Gehoer fanden und "ankamen", moechte ich mal behaupten. Fuer einige duerfte somit noch klar sein [und der Rest muss es einfach glauben ], dass ich es auch ohne Computer vernuenftig kann. Ich muss jedoch gestehen, dass es auch mit dem Computer Spass gemacht hat und der Mix so in dieser Form nur mit Platten nicht moeglich gewesen waere (zum Einen auch, da ich mit Samples von "bekannteren" Stuecken rumgespielt und mir so neue, bootlegqueesce Tracks gebaut habe).
Von meinen Freunden habe ich jetzt ein sehr positives Feedback auf den Mix bekommen, so dass ich ihn nun auch mit Euch gerne teilen moechte.
Der Mix geht um die 74 Minuten (damit er fuer meine Kumpels auf eine CD passt) und ist so um die 87MB (160kbps) gross. Wem das ganze zu gross fuer die Ungewissheit ist, dem habe ich auch eine 32kbps-Version hochgeladen, die nur knappe 17,5MB gross ist. Die Soundqualitaet ist da natuerlich miserabel, reicht meines Erachtens aber immer noch, um Einzuschaetzen, ob einem der Mix gefallen koennte und man es wagen sollte, die bessere Version runterzuladen.
Die Geschwindigkeit des Mixes liegt bei geschmeidigen 124BPM und zu Gast waren so illustre Gestalten wie Joris Voorn, Raudive, Radio Slave, Guido Schneider, Galluzzi, Dominik Eulberg, Sascha Funke, Orbital und einige mehr, sowie diverse "Zitate" aus von mir gern gehoerten Stuecken.
Wen das jetzt nicht angefixt hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen! ;-)
Die beiden Versionen des Mixes koennen unter den beiden folgenden Links gedownloadet oder gestreamt werden:
160kbps-Version
32kbps-Version
Viel Spass damit and comments are welcome!
Aus: San FranDisco | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Snig-a-Dig
 217cup 2oo4
Usernummer # 1521
|
verfasst
Hey, welcome to Cali!
Saug mir den Mix direkt mal, da ich ja auch jedes Jahr Anfang April ein wenig melancholisch werde und an das schöne Mannheim denken muss.
Aus: San Diego, USA | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Dejavu

Usernummer # 2398
|
verfasst
Thanks man! War letztes Jahr im Juli gerade wieder fuer eine Konferenz in San Diego. Meine Herren, habt Ihr einen genialen Strand. Der Hammer. Da war ich dann auch zum ersten Mal surfen. Was fuer'n Spass! Das will ich jetzt unbedingt oefter mal machen.
Was machst Du in San Diego? -> Vielleicht per pM weiter!? [ 10.04.2008, 02:19: Beitrag editiert von: Dejavu ]
| |
|
|
k4mik4ze

Usernummer # 16452
|
verfasst
jau Geiler mix gute beatZ !
macht lust auf mehr
mfg k4mi
Aus: Tübingen | Registriert: Apr 2006
| |
|
|
Dejavu

Usernummer # 2398
|
verfasst
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Hier stand ein Umzug in neue Bueros an.
Freut mich, dass er gefaellt. Wann ich das naechste mal einen Mix am Rechner mache, kann ich noch nicht sagen, da jetzt endlich, endlich auch meine Platten hier auf diesem Kontinent angekommen sind. Die haben jetzt erst mal wieder Prioritaet!
| |
|
|
|