Autor
|
Thema: [Radio] Klang Fragemente 07.02.06 mit Destroyer & Marcel Janovsky (Treibstoff/Köln)
|
Nuke
  
Usernummer # 9683
|
verfasst
18.00-20.00 Uhr Style: Deep,Minimal, Techhouse, Elektro,Techno
18.00-19.00 Uhr Destroyer 19.00-20.00 Uhr Marcel Janovsky
In einer regelmäßigen Rotation präsentiert Euch „Klang Fragmente“ die Facetten der elektronischen Tanzmusik. Jeden Dienstag werden durch die Livesets von Nuke & seinen Gästen Eure musikalischen Sinne angeregt. Doch von Monotonie keine Spur, es werden alle auf Ihre Kosten kommen. Maximaler Minimalismus und feinster Techhouse sollen Eure Gehörgänge jeden Dienstag im Monat verwöhnen. Die verschiendensten Fragmente der elektronischen Musik werden auf den Turntables rotieren.
Shouted.FM -> mth.electro Rechts findet ihr die Übersicht der Streams - mth.Electro sind wir!
Mth.Electro über den Webplayer hören: Webplayer-Klick
Infos:
www.electronic-culture.org www.shouted.fm
Artists:
Marcel Janovsky
[IMG]http://img429.imageshack.us/img429/6559/marceljanovsky2005cut19kw.jpg[/IMG]
Ein echtes Urgestein der Kölner Techno-Szene, doch stets mit einem frischen Ohr an den Sounds der Gegenwart, das ist das Erfahrungsspektrum, welches einen DJ wie MARCEL JANOVSKY so unverwechselbar macht. Seit er in den 80er Jahren dank Kraftwerks „Boing Boum Tschak“ zum ersten Mal vom Fieber der elektronischen Parallelwelten erfasst wurde und im Zuge dessen als gerade 14Jähriger sein Schlagzeug gegen einen Drumcomputer eintauschte hat Marcel sich den tanzbaren Beats verschrieben. Als DJ ist es eines seiner wichtigsten Ziele, das Persönliche mit dem Funktionellen zu verbinden, und das gelingt wohl nur einem, dessen Leidenschaft und Vielseitigkeit aus reichhaltiger Erfahrung gespeist werden: schon zu Schulzeiten kämpfte Marcel sich mit den ersten Chicago-Platten durch die obligatorischen Schulfeten, scratchte Anfang der 90er in einer der ersten deutschsprachigen Hip-Hop-Bands und erlebte den Berliner Mauerfall als Urknall deutschen Technos hautnah mit. So kann er bei seinen gleichermaßen präzisen wie mutigen DJ-Sets aus einem einzigartigen Stylefundus schöpfen, der Vergangenheit und Zukunft anspruchsvoller Tanzmusik zu einer sinnlich erlebbaren und bestens getakteten Gegenwart fusioniert. Spätestens seit der Gründung des eigenen Labels TREIBSTOFF im Jahre 1997 (zusammen mit René Breitbarth) darf man Marcel zu den umtriebigsten Schlüsselpersonen der Kölner Techno-Landschaft zählen: denn neben eigenen Produktionen und der in den letzten Jahren intensivierten Labelarbeit, die Marcel immer wieder als einen gleichermaßen kompetenten wie sympathischen Betreuer sowohl gänzlich unbekannter als auch arrivierter Acts ausweist, begeistert auch seine Arbeit als Veranstalter, Booker und Resident des Treibstoff-Klubs in einer der besten Underground-Locations Kölns die Crowd. Dabei kann Marcel auf eine grosse Auswahl von Gast-DJ’s und Live-Acts zurückgreifen, die er selbst kennengelernt hat auf seinen DJ-Touren, welche ihn bereits in die entferntesten Gegenden dieser Welt (u.a. Südamerika, Australien oder Russland) wie auch in die besten Clubs Europas führten. Kaum ein Protagonist der Technowelt kann letztendlich für sich in Anspruch nehmen, den Spagat zwischen internationalem Parkett und lokaler Erdung so perfekt zu meistern. Dabei ist doch das eine ohne das andere gar nicht denkbar.
-----------------------------------------------------------------------------
[IMG]http://img229.imageshack.us/img229/6046/promobild7lc.jpg[/IMG]
Dj Name: Destroyer
Dj seit: 1997
Style: electronic dance music
Referenzen: Mingles Club EBC Studio 9 Forum Twin Temple Freakshow Rubin
Bereits mit 13 Jahren konnte sich der Destroyer für Techno begeistern . Dabei hat ihn am meisten auf dem Musiksender "Viva" die sendung "Housefrau" mit Mate Galic und Sabine Christ sowie die Hr 3 clubnight beeindruckt. 95 hatte er sich die ersten Schallplatten zugelegt und 97 kam dann die ersten beiden Plattenspieler und Mixer.In dieser Zeit bis heute entwickelt er sein auflegen immer weiter und läßt dabei alle Techno Styles mit einfließen, so das es auf dem Dancefloor nie langweilig wird und abwechlungsreich bleibt.
Charts Februar 2006:
1.Adam Beyer - a walking contradiction 2.Plastikman - sickness (Guido Schneider rmx) 3.Rework- psych doll 4.Alex Smoke- shwingut ep 5.Mossa Mossa- black bananas 6.Afternoon coffee boys - dark blend 7.Mark & John - Jagging 8.Daypayk - plugme 9.John Tejada feat. Qzen - voyagaer ep 10.Magda - 48 hour crack in your bass
Homepage: www.gym-nasty.com www.minimalisticfuckers.com
[IMG]http://img50.imageshack.us/img50/4020/klangfragmentefebruar5ng.jpg[/IMG]
Aus: Hannover | Registriert: Jun 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
|