technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [minimal] stype @ beatboutique 003 (22.05.2005) (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: [minimal] stype @ beatboutique 003 (22.05.2005)
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn mir momentan die zeit und die muße fehlt, einen durchstrukturierten mix zu basteln, müssen eben mitschnitte aus streams herhalten.
der hier ist eigentlich ganz gut gelungen - ich sollte aber zu meiner rechtfertigung sagen, dass der am sonntag abend vor einer woche entstanden ist, nach monolake im berghain und höchstens zwei stunden schlaf im anschluss. also ungewohnt ruhige töne und in dementsprechender stimmung / umgebung zu genießen.

länge: 80m08s (und passt damit - glück beim überbrennen vorausgesetzt - auf eine cd)
größe: 75 mb
format: ogg vorbis (128k)

link: gibt es gegen ein "hier!"
tracklist: dito. steht auch im tag, falls man vertrauen in mein glückliches händchen bei der auswahl setzt.

beatboutique

[ 11.06.2005, 19:43: Beitrag editiert von: stype ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
hottentodde

Usernummer # 8330

- verfasst      Profil von hottentodde     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr gerne, HIER!!!
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
F:k'

Usernummer # 1646

- verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja stype, hier bitte.
Aus: köln. | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den möcht ich auch gern mal hören... [Smile]
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

- verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würd auch gern reinlauschen
Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

- verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der mix würde mich auch mal interessieren also ein hier
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr habt alle post [Smile]
madez

Usernummer # 11218

- verfasst      Profil von madez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier, würde mich über einen link freuen, danke!
Aus: aalen | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
juri

Usernummer # 12424

- verfasst      Profil von juri     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guten abend.

hier bitte;)

Aus: jena | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hätte auch gerne den Mix! [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

und auch ihr habt post [Smile]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier! ...bitte :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

- verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat mir mal wieder sehr gut gefallen [Smile]

Trackauswahl war wirklich lecker, beim mixing gabs zwar 1, 2 mal ein nachdreher aber ein Perfekter mix ist eh langweilig [Wink]

danke dafür!

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier bitte stype [Frown]

unser nächster Termin zum Plattenshoppen wird leider noch einiges dauern.
Denke mal im Sommer wieder.
Erklär ich dir mal im icq....
bis die Tage!

ps.: freu mich auf den mix

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

- verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[mittagessen]
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
sonarsson

Usernummer # 13576

- verfasst      Profil von sonarsson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einmal |hier| bitte!

danke;)

Aus: LE | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und HIER auch einmal linkpastete mit minimalkraut bitte.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
hottentodde

Usernummer # 8330

- verfasst      Profil von hottentodde     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schicker mix, passt genau ins beatboutique programm wie ich finde. lief die ganze zeit beim werkeln im hintergrund und verlieh mir die nötige ruhe und präzision...

glaub das war der erste mix den ich bewusst von dir mitbekommen habe und bin auf weitere gespannt! danke dafür ;-)

gruß todde

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

danke für das feedback, vielleicht verweilt der etwas länger auf euren festplatten.

an die neuen interessenten [hand] [burger]

fckdUp
fr3ak
Usernummer # 8795

- verfasst      Profil von fckdUp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier [Smile]
Aus: Ingolstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

und auch du hast post [zwinkerzwinker]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sooodele, gestern abend angehört.
es passte bestens als warmup für 2 andere sets, die ich anschliessend gehört habe.

während ich einige tracks richtig toll finde, klingen andere wie vom produzenten in ner halben stunde hingerotzt. achtung achtung: das geht nicht gegen dich, stype! der mix an sich ist erste sahne, nur bei manchen tracks frage ich mich wirklich, wie die es zum release geschafft haben.

...und jetzt muss ich dank deines mix und "M5" erstmal meine alten basic channel tracks rauskramen und ein bisschen in alten erinnerungen
schwelgen.

track bleibt erstmal so lange auf platte, bis sie überquillt. :-D dann wirds auf DVD gebrannt.

kurze frage zum schluss: hast du den mix normalisiert, oder liegt es evtl. an dem ogg format, dass winamp ihn etwas leise abspielt bzw. wenig aussteuerung anzeigt?

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

- verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier Bitte [ohrenauf]
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ward mol tid för'n review, ne? [Smile]

alsdann. mixing ist einwandfifi, dein geringes schlafpensum merk ich jetzt nicht. der verbratene style ist eigentlich auch höchst interessant. nur ist mir mucke der marke minus/sähkö im moment auf dauer einfach echt zu düster... das war aber schon immer so, von daher kein minuspunkt für den mix. muss ich mal nachts um drei anhören, wenn ich mal wieder arbeitsmäßig ne nachtschicht einlegen muss - da passt der mix sicher perfekt.

insgesamt steht die mucke hier schon für das, was für mich richtigen techno ausmacht: minimalismus und düstere atmosphäre. hier gehts halt nicht um wildes gekloppe, tollste harmonien, schwülstiges getrance, mass appeal oder anbiedern an ach so viele trends. und das find ich richtig gut.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

falkazone:
du hast post [Smile]

nico:
da muss ich mir wohl doch gedanken über meine auswahlkriterien beim plattenkauf machen [zwinker]
es ist aber so, dass ich grundsätzlich keine sachen auf den teller lege, wo ich den eindruck habe, es sei lieblos vom fließband gefallen. bei den minus-sachen kann leicht der eindruck entstehen, da die nun wirklich mit einem mindestmaß im arrangement produziert werden und sich der ein oder andere fragt, ob das wirklich alles ist, um mr hawtin begeistern zu können.
wer gerade das groove-interview gelesen hat, wird von seiner idee wissen, die reduktion bei minus (nomen est omen) auf die spitze zu treiben. ist mir manchmal auch zuviel des guten, und daher nehme ich die meisten ihrer platten als werkzeuge, da man gerade in einem minimal-set schön minutenlange übergänge probieren kann. dafür sind die minus-platten wie geschaffen, würde aber einer maurizio jederzeit den vorzug geben.
was mich zu deiner frage führt, ob der mix normalisiert ist: nein. hat den grund, dass die stelle, an der die vainqueur und die maurizio parallel laufen, etwas übersteuert ist und es da keinen sinn gehabt hätte, erst den gesamten mix runterzupegeln und anschließend wieder zu normalisieren. muss ich den pegel beim nächsten mal noch etwas geringer ansetzen.

pre-amp tango
danke für die blumen wg. nicht-anbiederns, obwohl die tracklist für mich nicht völlig den eindruck des gegen-den-strom-schwimmens erwecken würde, aber das wird wohl die verzerrte eigenwahrnehmung sein.
muss hinzufügen, dass trance und harmonien ein feld ist, was ich anderen sehr gerne überlasse. mir liegt eben eher das dunkle, im falle sähkö auch das hypnotische (und auch die sleeparchives laufen bspw. im berghain gerade hoch und runter) - ich sehe aber zu, dass es den hörer nicht zu sehr erdrückt [zwinker]

madez

Usernummer # 11218

- verfasst      Profil von madez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab den mix jetzt schon paar mal angehört und finde ihn echt prima, gibts absolut nix daran auszusetzen!
platten jut, mixing jut, alles jut! - danke dafür!

Aus: aalen | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Frank-Sebastian

Usernummer # 14727

- verfasst      Profil von Frank-Sebastian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will mal reinlauschen :-)
Aus: Duisburg | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

- verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat zwar ein bischen gedauert bis ich mal zeit gefunden hatte den mix zu hören aber jetzt ist es vollbracht.
also ich finde den mix sehr geil.
das liegt warscheinlich daran daß ich die meisten scheiben alle selber habe.
war mal wirklich schön die ganzen platten in einem mix zu hören da ich zu faul bin mich mal hinzustellen und selber einen mix zu machen.
und übrigens die übergänge hast du auch alle sehr schön hinbekommen, kann man nicht anders sagen.
kannst mich ruhig schonmal vormerken für deinen nächsten mix [Smile]

sag mal legst du auch auf dem 217 cup auf?

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach deinem schiggen Mix im Filmhaus bin ich mal gespannt ... drum sachich einfach mal [hand] Hier!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

- verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gewöhnungsbedürftig da etwas ungwohnt für mich find ich die Sachen schon...Aber nach mehrmaligen Hören ergibt sich ein sehr interessantes Klangbild.Favorit für mich ist gleich der erste Track [mjam]
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

frank-sebastian / pellium:
ihr habt post. viel spaß [zwinkerzwinker]

matthias:
danke erstmal, vormerken kann ich dich gerne, bin stilistisch aber nicht wirklich auf die minimalschiene festgelegt.
daher die antwort zum 217 cup: ja, ich werde da spielen. einmal als team-dj (sommertauglich, nur während einer halbzeit - mehr als zwei bis drei platten sind da also nicht drin) und abends im camouflage. das allerdings auf dem floor für musikalische absonderlichkeiten, also besser nicht das erwarten, was du von dem mix hier kennst, sondern dass ich meine vorliebe für brachiales auslebe.

falkazone:
bin gut und gerne mal etwas unbequem, aber auch dir ein dankeschön.

codeaddict

Usernummer # 14181

- verfasst      Profil von codeaddict     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahhh: hier [Wink]
Aus: München | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Frank-Sebastian

Usernummer # 14727

- verfasst      Profil von Frank-Sebastian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mörder geile Flächen...
sehr schönes strickmuster....
feiner flow...
cool reduzierter sound...
läuft flüssig ins Ohr...
supi mixing...
so soll es sein!
Naja Beatboutique halt ;-)

Thanxxxx 4 this!!

Aus: Duisburg | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
grandepuffo

Usernummer # 11988

- verfasst      Profil von grandepuffo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier bitte
Aus: Mannheim | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss ja mal sagen echt ein gelungendes set. Vor allem passt das gerade so schön hier in meine Situation rein.
Bei mir beginnt gerade wieder die Lernphase und das set ist genau richtig, um es als leichte Minimalkosten im Hintergrund laufen zu lassen Thx ... [asien]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
AndyStardust3000

Usernummer # 14257

- verfasst      Profil von AndyStardust3000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier.....danke
Aus: Solingen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
link75

Usernummer # 9789

- verfasst      Profil von link75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier, ach mal ne meinung abgeben wollen
Aus: Erfurt | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

an die neuen interessenten:
checkt eure pm's [Smile]

an die "rezensenten":
[asien]

Baby

Usernummer # 10546

- verfasst      Profil von Baby   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hätte den auch noch ganz gerne... büdde!
Aus: Roßlau(Elbe)/Hang-Over | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

- verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soooo... konnte nun endlich auch mal den Mix durchhören am Wochenende! Hat mir echt gut gefallen, is jetzt nicht unbedingt die Party-Mucke aber für so nen verpeilten Abend zu Hause oder das Abklingen eines Rausches in den Morgenstunden perfekt! [Wink]
Mixing war auch super.. Ich hätte mir persönlich zwischen dem verspulten Geklacker hier und da mal etwas mehr Druck gewünscht aber in Anbetracht der Situation in der der Mix entstand durchaus nachvollziehbar. Als Fan der Beatboutique auch super, dass Set noch zu hören, da ich in letzter Zeit eher selten zum einschalten komme.
Wird wohl noch das ein oder andere mal laufen:)

mfg, Thomas

Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.