Autor
|
Thema: ENV(itre) - Amananao (Liminal Ambient)
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Ich konnte es nicht lassen und habe mir den Oneinoi von Befaco geholt, der im Chain vor dem Torso S4 liegt (ja, ich leide an G.A.S.). Also musste ich ein wenig experimentieren, und heraus kam – so wie ich es nenne – ein Liminal Ambient Track. Uncanny, eerie und beklemmend. Wenn ich Ambient o.Ä. mag, dann ist es eben diese Stimmung… Ähnlich wie einige Tracks aus Bibio's Phantom Brickworks (insbesondere ivy charcoal und capel celyn), oder die frühen Seefeel/Disjecta-Sachen oder das prominentete Selected Ambient Works II von Aphex Twin. Der Track ist einer der sehr wenigen, bei dem ich behaupten würde, dass er gelungen ist.
ENV(itre) - Amananao
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Bin nicht so der Ambient Kenner. Aber der Track passt irgendwie gerade hervorragend zur Uhrzeit. Super Meditativ und Mystisch. Könnte ewig so weiter gehen. Das Foto passt auch sehr gut dazu.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Oh Mann, das würde auf einer After hour als Chill Out Mucke manche Leute schon ziemlich schicken. Spannende Sounds. Erinnert mich an frühen Aphex Twin.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
spannedes setup. der "oneinoi": synth, looper, effektgerät. der torso zum recorden und weiter verfremden. das passt gut. mich juckt ja der "solar 42", aber 2k sind mir einfach zu viel. in dem bereich drone/ambient synthesizer scheint aber auch sonst einiges an optionen zu bestehen, wenn man denn für soetwas hardware haben will.
der track hat mich sofort an meine jugend und ein amiga game namens "Moonstone" erinnert. hat auch diesen leichten lofi 12 bit sound von damals.
kaputzenmönche im wald, die ein kultisches ritual vollziehen. medetativ trifft es ganz gut. vocal als basis ist auch immer catchy, wenn man den begriff in dem context hier nutzen darf.
einwenig gequält, aber abwechslungsreich genug. schön die kleinen glitzer hier und da. die möven sind klasse.
ja und einwenig muss ich auch schmunzeln, erinnere ich mich daran, was wir so an eigenen vocals früher verfremdet haben...
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
@All danke für's reinhören. @Oskar Ja der Solar 42 ist ganz cool aber 2k finde ich auch übertrieben. Wenn ich mir aber mal wieder ein synth holen würde, wäre es der Vector von beetlecrab audio. aber aktuell spare ich etwas auf den Little deformer 3
Die Möven sind übrigens das gleiche Vocal Sample nur durch den Fleischwolf gedreht. Die kleinen Glitzer kann er S-4 ja sehr gut.
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@ENVitre
ich als anonymer G.A.S.oholiker, danke fur die anregungen und bleibe weiter trocken (check das aber morgen mal ab). aber wo wir schon dabei sind: "Expressive E Osmose" und oder "SOMA Terra".
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Also das mit deinen "wenigen gelungenen Tracks" können die meisten hier bestimmt nicht so mitgehen... Aber diese ordentlich-selbst-kritische Einstellung treibt ja auch an... Track gefällt mir gut, ist sehr "meditativ" und schickt einen wunderbar weg... Bekomme da auch schon ein Bisschen Lust, da was knackiges 4-to-the-floor-artiges drunter zu remixen... Nice!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|