Autor
|
Thema: [dub? / downtempo?] einfach mal ausprobieren
|
kdp

Usernummer # 22174
|
verfasst
Ich habe mich auch mal ein wenig vor Ableton gesetzt, jedoch ohne Plan und Ziel. Einfach ein wenig treiben lassen. Es ist etwas bei rausgekommen, was noch lange nicht fertig ist, aber zumindest für mich erst mal wie eine gute Basis klingt. Bevor ich aber viel Zeit und Mühe investiere, wollte ich mal kurz ein paar Meinungen abgreifen, ob es sich überhaupt lohnen würde.
🎧 SoundCloud 🎧
Schon mal danke an diejenigen, die reinhören und Ihr Feedback geben.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Mar 2021
| IP: [logged]
| |
|
|
dabase

Usernummer # 21890
|
verfasst
Also Musikalisch ist das schon mein Ding. Wobei ich es eher in die Richtung Videospiel/lofi einordnen würde.
DA stecken auf jeden Fall mehr als 2 Minuten Musik drinnen.
Man merkt: Es ist ein Sketch.
Dem fehlt aber noch der dramatische Beat für meine Ohren.
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
Ich gehe mal davon aus, dass du schon länger in irgendeiner Form Musik machst, erste Gehversuche klingen in der Regel anders Klingt jedenfalls gut, da ist Soul drin. Videospiel passt gut. Weitermachen.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Zitat: Bevor ich aber viel Zeit und Mühe investiere, wollte ich mal kurz ein paar Meinungen abgreifen, ob es sich überhaupt lohnen würde.
Zu dieser Grundsatzfrage: Bitte neuen Thread eröffnen inwiefern sich Musikmachen heutzutage (KI is coming, soviel gute Musik eh jetzt schon da draußen, Spotify zieht alle ab) noch lohnt!
Spaß beiseite; zur Skizze: Die Idee kommt auch hier an. In meinem Kopf klingt das fertig richtig fett!
Weitermachen und ausbauen!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
kdp

Usernummer # 22174
|
verfasst
Dann erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich schau mal, wie es weiter geht.
Übrigens Respekt an dabase. In der Tat war der Soundtrack eines alten Konsolen-Spiels die Inspirationsquelle für das Schnipsel.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Mar 2021
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
gefällt mir auch sehr gut, echt gute Sachen da drin... gib dem ganzen noch etwas mehr Hallraum hier und da und der ein oder andere wird vor Begeisterung dann an die Decke springen...
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Gefällt mir soweit auch eigentlich schon ganz gut! Diese improvisierten Melos haben was... Ruhig fertig machen das Ding!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|