Autor
|
Thema: Tech house dub mit ein wenig dnb ??? das geht?!!!!
|
mastrev

Usernummer # 21770
|
verfasst
hej habe hier mal ein bisschen rumexperimentiert , denke mal das den ein oder anderen das vocal stört oder es zu laut ist. das sit mit absicht so gewählt... kann mir gut vorstellen, dass so ein wenig verwirrung auf dem floor gestiftet werden kann. hört mal rein! liebe grüße mastrev
https://soundcloud.com/mastrev/unbekannt-ballon
Aus: Berlin | Registriert: May 2017
| IP: [logged]
| |
|
|
Jonny_Joel

Usernummer # 21723
|
verfasst
Hey Mastrev, ich finde diese Vocalspielerei wirklich großartig... An der Stelle 1:10, wo die Waveform den eigentlichen Drop anzeigt war ich dann allerdings mehr als enttäuscht..
die Kick kommt einfach 0 durch, da is 0 Druck dahinter, wie soll das im Club ankommen, ich denk die Leute haben auf der Tanzfläche eher lauter Fragezeichen auf dem Kopf, was is hier los?
Diese Verwirrung schreibst du ja selbst möchtest du absichtlich streuen, aber das zieht sich ja durch den ganzen Track..
Dreh die Kick auf! und das Teil ist ein Banger ganz ehrlich :dance:
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
Also insgesamt ist der Klang hier ein wenig anstrengend. Bis auf die Hats ist alles ziemlich Lo-Fi und dumpf. Aber der Track hat ansonsten schon irgendwie was, nette Breakbeat-Speilerei im Break, macht aber noch lange kein D'nB daraus
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
rohes gerät würde spätestens in dem breakbeat-break ein instrument bringen, das mal eine weitere ebene über der gleichförmigen dub-echo-ebene einführt, und damit den tonalen schwerpunkt mal eine stufe höher legt - durch z.b. strings. sonst herrscht da trotz wechselnder beats mehr statik als nötig, finde ich.
hier gerade noch ein anderer tune, der zwischen breaks und four-to-the-floor switcht: https://soundcloud.com/danny-scrilla/danny-scrilla-kromestar-visions-forthcoming-library-music
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
WolfB

Usernummer # 21663
|
verfasst
- mit dem intro kann ich gar nix anfangen, hab bei 1:45 (etwas genervt) aufgegeben
no offense, ist nur ein feedback, dass du mit diesem intro mich (und wohl auch viele andere) verlierst, bevor es zur sache geht
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
sehr genehmer groove....sehr geil. kann untenrum noch bissl was vertragen. mir gefällts...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
mastrev

Usernummer # 21770
|
verfasst
jo danke für euer feedback. war ne schnelle sache mit dem track. so ein nachmittags schisselameng! finds klasse wie ihr euch damit auseinander setzt. mal schauen was als nächstes kommt....grade ist jedenfalls produzier flaute
Aus: Berlin | Registriert: May 2017
| |
|
|
Stans

Usernummer # 21695
|
verfasst
Cooler Beat im Hintergrund. Ich mag auch die Stimme. Klingt alles auch deep. Auch die delaychords gefallen mir gut. Und der Beat den man dann bei 4:20 richtig hört ist cool. All the best, Stans
Aus: Freiburg | Registriert: Nov 2016
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Die Stimme mit dem Knarz-Sound dazu ist ganz schön verspult (jedenfalls für Ohren, die die Sprache nicht verstehen); vielleicht in der Summe einen tick zu oft eingesetzt; in Verbindung mit den tieferen Stabs jedoch intensiv in Szene gesetzt. Nach ca. 3:00 wird es ziemlich deep mit klassischen Chords, die mit sehr gutem Echo umherschwirren. Auch gut eingesetzt ist der subbass. Der breaktbeat-loop ist recht unspektakulär, da er sich bis auf Filter auf/zu nicht ändert und wenig originell ist; für etwaige intendierte DNB Anleihen ist diese Variations-Armut dann etwas wenig; für den Track passt er dann aber trotzdem. Der Rest des beats schließt sich dem an, die Hihat rattert leider nur etwas lustlos durch. Insgesamt aber ein überwiegend interessanter Track mit ein paar Ecken und Kanten.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|