technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Chill Acid House ] Zweig - Der Dolch Von Ashanti

Autor Thema: [ Chill Acid House ] Zweig - Der Dolch Von Ashanti
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

Heute Abend ging nichts in Sachen weggehen.
Deshalb dieser Track hier.
Dürfte meine letzter sein zumindest für eine weile.
Ich hab momentan das Gefühl mit meinen begrenzten mitteln als nicht Musiker alles gemacht zu haben was machbar war. Man wird ja auch älter und so *gg*

https://soundcloud.com/zweigstelle/der-dolch-von-ashanti

Freut mich natürlich über Feedback

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:

Ich hab momentan das Gefühl mit meinen begrenzten mitteln als nicht Musiker alles gemacht zu haben was machbar war.

Du holst auf jeden Fall wahnsinnig viel aus deinen Mitteln raus und du kannst dich ohne weiteres Musiker nennen.
Deine Sachen sind hochwertig und müssen sich hinter "bezahlten" Produktionen absolut nicht verstecken.
Also woran liegts?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

- verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pah - jedem geht mal der saft aus

das ist auf jeden fall ein schöner, solider track, wo ich auf die schnelle nichts bekritteln kann, klingt sehr erwachsen.

hol dir vielleicht mal aus anderer ecke inspiration:
- ethno samples (indische, afrikanische vocals, percussion, saiteninstrumente)
- generell vocalsamples runterpitchen, verzerren, hacken und zu basslines und rhytmischen elementen verwursten
- sounds aus natur und industrie verarbeiten

kennst du z.b. die british library of sounds - http://sounds.bl.uk/ ?

- Bekannte, aber überraschende Themen remixen oder subtil einarbeiten (z.B. aus Kult- Filmen oder Serien, Kultspielen (an Pacman bin ich schon einmal gescheitert [Wink] ), Ethno oder E-Musik Klassiker …… uvm.

=> wenn du Sorgen wegen Copyright hast, mit der Ableton Audio zu Midi funktion kann man die Sachen so verändern, dass dir niemand an den Karren fahren kann, der Hörer aber unterbewusst angesprochen wird (und du kreativen Input hast).

P.S.: Bei mir geht derzeit leider auch nichts, ist aber wegen heftigem Tinnitus, der mit der Produziererei (und ungesundem Lebenswandel) der letzen Monate wieder zurückgekehrt ist :/

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beschwingte reise wie immer, auch schön neue elemente eingeführt im verlauf.
die abmischung scheint mir etwas mehr mono zu sein als deine sonstigen tracks. die chords ab 2:44 könnten z.b. mehr stereo haben und weiter vorne stehen.
die bassline, die bis 4:09 geht, taucht danach nicht wieder auf?

für weiterentwicklung kann ich immer theorie wie harmonielehre empfehlen für mehr freiheit und ausdruck, ohne sich so leicht darin zu verlieren, sich irgendwas schönzuhören, was nur eine schlechte version von dem ist, was man gern hätte oder gut fände.
das netz ist ja voll von stoff dazu, angefangen mit youtube-tutorials.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
squere

Usernummer # 21258

- verfasst      Profil von squere   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deine "begrenzten" mittel als musiker wachsen ja weiter und weiter. Vor allem wenn man es drauf anlegt und sich wirklich vornimmt was zu lernen und sich zu entwickeln.

Ich kann HypNom nur zustimmen in sachen harmonielehre. Das ist der wohl der wichtigste punkt mit dem ich mich auch in den letzten 12 monaten beschäftigt habe.

Gute ressourcen sind:

http://www.hooktheory.com
Du kannst hier entweder das nicht so teure online buch kaufen, oder einfach nur in den songdatenbank rumschauen wie andere künstler es machen. Ist schön fokussiert auf den praktischen/songwriting teil. Vokabular wird hier quasi nicht abverlangt, aber man lernt wie man mit melodien und akkorden umgeht und an welchen stellen man was einsetzten kann.

https://www.youtube.com/user/Rhaptapsody
guter youtube lehrer der auch ohne kompliziertes vokabular auskommt

https://www.youtube.com/watch?v=M6L5_i5q_9Y
Pyramind ist allgemein eine gute quelle für videos zum lernen. Dieses video hier ist aus einer reihe von songwriting analysen.

Ich habe noch mehr auf lager falls du interessiert bist.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal danke für die guten Ratschläge.

Momentan ist die Luft raus und es macht keinen Spaß mehr und ich denke, dass ist ja das wichtigste.

Danke für die netten Worte Wizard. [Smile]

WolfB: So eine Funktion gibt es bei Cubase auch wobei die bei Ableton etwas ausgereifter ist zumindest hab ich das gelesen. Ist sicher eine Interessante Möglichkeit.

Ja, Tinitus hat mein Bruder und viele Bekannte die ich in letzter Zeit kennen lernen durfte leider auch. Mein Bruder nimmt Tabletten die anscheinend ganz gut helfen. Üble Sache. Naja, das mit dem Lebenswandel bekommst du sicher wieder in den Griff [Wink]

Hyp: Das mit dem Bass hätte nicht harmoniert deswegen hab ich ihn rausgenommen. Einige Tracks sind tatsächlich mit Hilfe von YouTube Videos entstanden. [Smile]

Squere: Vielen dank für die Links. Immer her mit den Links ist vielleicht auch für andere ganz interessant. [Smile]

Nochmal danke fürs Feedback.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

- verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade nach dem du so einen schönen Track produziert hast, darf bestimmt auch mal gesagt werden, solltest du unbedingt mit dem produzieren weiter machen.

Mach doch einfach mal die Pause und entspann dich. Dann fällt dir sicher was ein wie du die Sache neu anpackst.

Zum Track: herrlich fluider Dance-Chill-Track mit einem sehr ausgewogenen Frequenzbild und richtig geilem Acid-Part. Der Stil erinnert stark an die
90er Jahre, technisch gesehen aber auf den neuen Stand gebracht. Speziell wer Musik von Pete Namlook, Emmanuel Top oder Superstition Records mochte wird hier fündig.

Ich kann dir nur raten, lass dich nicht entmutigen. Gerade in harten Zeiten sollte man verbissen bleiben. Dann wächst man daran und lernt man aus solchen Situationen. Aber lass den Kopf nicht hängen.

[top]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.