Autor
|
Thema: [ Deep House ] Zweig - Wetterleuchten
|
|
frantic88

Usernummer # 21601
|
verfasst
Sehr grooviger Track.
Finde den Anfang etwas langgezogen und am Ende hört es mir etwas zu abrupt auf, aber der Hauptteil ist richtig geil. Sehr schöne Melodie.
Aus: Rudolstadt | Registriert: Apr 2016
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
recht ähnlich deinem vorigen track Summer Rain, wobei ich jenen ein bisschen fokussierter finde. sehr schön aber auch hier z.b. mit dem cello ab 4:43 und dem vocal im break..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke euch beiden. Ist dem Vorgänger recht ähnlich das stimmt.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
b. bl*ck

Usernummer # 21526
|
verfasst
gefällt mir von anfang an gut.. ich würd aber mal eine andere quantisierung der drums versuchen....16/t z.b. statt 16 das ist das geile an ableton , kannst jedes sample beliebig vom timing quantisierung so wie du willst... und den spuren so andere grooves mitgeben da kannst du die drums und sounds durch individuelle einstellungen zb. besser an sich "reiben" lassen... auch bearbeiten der drums mit eq und paar effekten gibt eine etwas individuelle note
auch interessant wie andere menschen solche phänomene wie wetterleuchten "interpretieren" oder besser empfinden...ich würd eine völlig andere atmosphäre in so einen track einbauen...
mach doch mal eine version ohne vocal....find die immer einen tick zu sehr aus
Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke Benno,
Naja, das mit den Track-Namen ist nicht immer so einfach. Manchmal fällt mir was passendes ein manchmal nicht.
Bei den Hi-Hats sind sogar Triolen eingebaut wenn ich mich recht entsinne.
Danke fürs hören und dein Feedback.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
b. bl*ck

Usernummer # 21526
|
verfasst
gibt viele Videos mit Wetterleuchten oder gewitter in denen so eine musik läuft...... ist halt ganz interessant wie unterschiedlich die Empfindungen der menschen dabei sind..
du kannst die trioleneinstellung übrigens noch prozentual verändern..geht bei ableton bis 130prozent.....dann wird's noch grooviger...
ich weiss nur nicht ganz was die 16/t bei der swing-quantisierung eigentlich genau bedeuten.....dadurch wird ja eigentlich nur der groove verändert bzw. anders quantisiert... ich wusste nicht das das t für triolen steht...das ist ja eigentlich eine gruppe von tönen ...die einer bestimmten Berechnung ...so in etwa jedenfalls... wie genau wird ein Loop oder sample quantisiert in der Einstellung 1/16t ? vielleicht weiss ja der hyp bescheid..
| |
|
|
|
b. bl*ck

Usernummer # 21526
|
verfasst
cool danke naja triolen sind halt eigentlich drei töne in einer gruppe die sich vom rest der melodie durch ein anderes Timing abheben...das meinte ich
| |
|
|
PaZa

Usernummer # 5798
|
verfasst
Geht für mich eher mehr in Richtung Trance / Chill-Out, als Deep House. Hab irgendwie unweigerlich Assoziationen zur Space Night. Sehr stimmig alles, auch wieder eine sehr schöne Bassline, genauso die Hallräume. Einzig den Vocal würde ich etwas tiefer setzen im Mix, der ist mir zu päsent. Einfach 'nen bisschen leiser und die Höhen leicht cutten.
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|