Autor
|
Thema: Tim Schaufert - Steps [Burial/Future Garage]
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
lieblicher downbeat-chiller, der nur mit Garage und Burial kaum was zu tun hat. nur weil triolen oder shuffle vorkommen, wird aus downbeat bzw. chill-out nicht gleich garage. und gegenüber dem rohen 'gefallener engel'-sound von Burial regiert hier ungebrochene sauberkeit und sicherheit, es lauern keine abgründe. aber muss ja auch alles nicht. finde den ein oder anderen tune von dir stärker, aber auch dieser reiht sich allemal gut in deinen stil ein.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
squere

Usernummer # 21258
|
verfasst
Von Genres habe ich eh keine Ahnung, wollte nur meinen größten Einfluss auf diesen Track benennen.
Du hast bei mir allerdings eine mini-Erleuchtung ausgelöst: Um wirklich Burial artige Drums zu basteln habe ich gerade mal komplett den Grid meines Sequencers ausgeschaltet. Jetzt schiebe ich einfach Drumsamples so lange rum bis es sich gut anhört. Ist ganz ungewohnt und spannend mal so zu produzieren.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2014
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
mit komplett ausschalten macht man es sich wohl unnötig schwer, ich setze noten und samples zwar mit dem raster im blick, aber meistens frei hand, also ohne automatisches einrasten.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
/fast offtopic/ Ich finde "No You're" und "Estirpa" gut!
Insgesamt liegt mir das alles aber soundtechnisch etwas zu nah an Innervisions & Konsorten. Zu glatt, zu futuristisch für mich. ich denke aber doch, dass einiges von dem stuff release-reif ist!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Robert86

Usernummer # 21395
|
verfasst
Frag mich auch warum das mit dem Releasen nicht klappt, du bist doch Ghostproducer und müsstest doch Connection haben ?
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015
| |
|
|
squere

Usernummer # 21258
|
verfasst
Ich habe einfach seit 5 Jahren keine Demos mehr verschickt, weil ich kaum noch elektronische Musik höre und mich deshalb auch in der Label Landschaft überhaupt nicht auskenne.
Die Ghostproducing connection geht in die falsche Richtung, das ist sehr kommerziell. [ 11.02.2016, 15:39: Beitrag editiert von: squere ]
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2014
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
selbst releasen kommt nicht infrage?
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000