technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Melohouse]Jasmin M. & Grüne Oase - Fly away

Autor Thema: [Melohouse]Jasmin M. & Grüne Oase - Fly away
GrueneOase

Usernummer # 21254

- verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab endlich eine sängerin und texterin gefunden,welche Lust und Laune hatte,gemeinsam musik zu machen.
Die genreauswahl fällt mir wie immer schwer ^^.
wir würden uns über feedback freuen.
Wo ich mir recht unsicher bin ist das klangbild allgemein.

https://soundcloud.com/gr-ne-oase/fly-away-jasmin-m-grune-oase-originalin-work/s-Ijrem

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der weibliche Einfluss scheint deinem Schaffen gut zu tun. [Wink] Klingt irgendwie runder das ganze kommt mir vor...

Für den ZDF Fernsehgarten schonmal nicht übel (scherzerl) aber wenn es tatsächlich Richtung House gehen soll, solltest du aus meiner Sicht auf jeden Fall mehr Bass reinbringen.
Der Sub-Bass ist so gut wie nicht zu hören und die Kick lässt sich nur erahnen.
Diese Bongos oder was auch immer scheinen mir etwas zu laut.
Die Hats dürften etwas mehr ins Rampenlicht rücken... einfach etwas mehr funkyness...

Ansonsten eine harmonische Sache, die Lady klingt gut [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool, dass es nun mit so einer kollabo geklappt hat [top]

würde überlegen, ob dieser daddelig-ruckelige vibe des instrumentals wirklich gut zu den fließenden vocals passt. die verhuschte bassline trägt noch zu der wackeligkeit bei, liefert kein fundament.
das break weiß nicht so recht, was es machen soll. besser da mit bestimmtheit etwas melodisch/harmonisch abweichendes bringen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Gesang gefällt, die musikalische Begleitung auch. In der Mitte plätschert der Track ein wenig dahin. Etwas höhenlastig, könnte noch etwas mehr Bass gebrauchen, außerdem etwas zu delaylastig, aber ohne die Gefahr zu laufen Richtung 90er Dreamdance zu gehen.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

- verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt poppig aber warum auch nicht. Die Stimme könnte etwas mehr präsenz vertragen und "unten herum" ist der Track (wie die anderen Kerle hier schon erwähnt hatten) etwas lasch. Ansonsten aber eine sweet production. Du solltest auf jeden Fall weiterhin mit deiner Gesangsdame an tracks feilen. Nice!
[Smile]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

- verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal danke fürs reinhören und das feedback [Smile]

@Cie mit den höhen war ich mir tatsächlich nicht sicher.
Was das delay betrifft geh ich mal davon aus das du hauptsächlich die instrumente meinst?

@wizard of wor ja bongos [Wink] die kann man eventuell leiser machen.....werd ich mal probieren wie das klingt....ebenso n bissl an den hihats spielen [Wink]

@Hyp Nom ich bin mir grad nicht sicher was du mit "daddelig-ruckelig" meinst....das glockenähnliche instrument oder den plug der am anfang reinfadet und fast durchläuft?
der mittelteil sollte einfach nur n bissl ruhiger kommen.eventuell kann man da mit piano noch etwas unterstützen.
mit der bassline muß ich ma probieren...sind eigentlich sogar 2 verschiedene....eventuell zu leise.

@big.bass da siehts gut aus ;)die bereitschaft ist da

PaZa

Usernummer # 5798

- verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am Anfang musste ich sofort an diesen Track hier denken:
Dj Paul Elstak - Luv U More
Dein Track geht natürlich nicht in diese Happy-Hardcore-Richtung, aber das war meine erste Assoziation, als ich die Dance-Piano-Chords und den Vocal gehört habe.
Was hier schon angesprochen wurde, ist mir auch aufgefallen: Die Kick geht fast unter, weil sie zu leise ist und die Bassline trägt noch nicht so richtig zum Groove bei, weil sie noch etwas durch die Gegend stolpert.
Vom Genre her ist der Track wirklich nicht einfach in eine elektronische Schublade einzuordnen.
Ich frag mal wieder: Bist du denn so weit zu frieden, oder hättest du den Track lieber noch in eine andere Richtung gelenkt? Hattest du irgendwelche musikalischen Vorbilder, an denen du dich orientiert hast, beim Produzieren des Tracks?

BTW: Wie und wo hast du die Sängerin gefunden?

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ruckelige kommt von den praktisch nur kurzen noten aller instrumente. noten, die nur kurz anschlagen und dabei starr im raster vor sich hindaddeln. längere noten würden eine verbindung zum fließenden charakter der vocals herstellen.
allgemein liegt es ja auch nahe, dass ein musikstück aus kurzen und längeren noten besteht.

um die frage von PaZa aufzugreifen: auf soundcloud und bandcamp findet sich alles an musikern. man muss halt mit entsprechenden stichworten nach passenden suchen.

EKT

Usernummer # 21362

- verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Thema Sängerin finden...
www.clowdy.com ist eine interessante junge Plattform besonders um sich mit anderen Künstlern zu verbinden.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

weitere solche plattformen wären
www.indabamusic.com
www.kompoz.com
www.splice.com

soundcloud und bandcamp haben aber tausendmal mehr musiker, und sehr viele suchen nicht aktiv nach kollaborationen (und nutzen diese kollabo-plattformen daher gar nicht), sind aber offen dafür, wenn sich etwas interessantes ergibt.

GrueneOase

Usernummer # 21254

@PaZa
Mit der Bassline und der Kick bin ich grad am probieren,wurde ja schon mehrfach angesprochen.
Ich war soweit zufrieden,war mir aber unsicher was die höhen betrifft und wenn man den track 1000 mal hört geht auch mal was unter wie zum beispiel die kick und bassline.Deswegen poste ich hier um durch das feedback solche dinge mehr im fokus zu haben.
musikalische vorbilder hab ich eigentlich nicht und meine vorstellung geht meist dahin das es einfach nur gut ins ohr geht und im Fall von "Fly away" tanzbar sein soll.aber normal ist am anfang offen welches genre rauskommt auch wenn hauptsächlich houslastige Tracks rauskommen.aber eben auch solche tracks wie beim projekt seelensphäre oder der "she believes" remix
bei diesem track war es so das er soweit fertig in der schublade lag,ich aber unbedingt vocals reinhaben wollte. und da kommen wir zur sängerinsuche.ich habe z.b.bei meiner seitenbeschreibung auf sc geschrieben das ich ein(e) Sänger(in) suche.ob das jetzt einfuss hatte das sie einen meiner Tracks geliked hat und wie sie auf den track gekommen ist ,weiß ich nicht.da ich nicht 1000 likes am tag habe [Wink] ,kann ich mir das leisten die seite des likers zu besuchen und bei vorhandenen songs reinzuhören.Jasmin war nicht die erste die ich angeschrieben habe,aber die erste Sängerin die zeit lust und laune hatte.

@Hyp Nom
ah ok ....da hab ich das etwas falsch verstanden, worauf du hinaus wolltest.

GrueneOase

Usernummer # 21254

eine aktualisiert version ist jetzt hochgeladen.
bin damit eigentlich recht zufrieden.

https://soundcloud.com/gr-ne-oase/fly-away-jasmin-m-grune-oase

[ 08.11.2015, 14:45: Beitrag editiert von: GrueneOase ]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.