Autor
|
Thema: Tantze Knut - Dream Sketch
|
Tantze Knut

Usernummer # 21105
|
verfasst
Hallo meine Lieben,
es ist mal wieder soweit und ich habe etwas Neues gebastelt. Besonderheit ist ganz gewiss, dass meine liebste in Co-Production stand und von anfang bis ende mitgewirkt hat! Super Sämtliche Klaviergeschichten zb kommen von ihr!
Vielen Dank fürs hören und so...
Tantze Knut - Dream Sketch
Liebe Grüße
Knut
Aus: Hamburg | Registriert: Sep 2013
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
THAWonderland wird ihn lieben
lieblich ist er ohne frage. auch wenn die stimmung besinnungsvoll sein soll, bimmelt es mir in den hauptparts jenseits intro und break auf dauer etwas besinnungslos. da wird dann auch mal derselbe akkord schnell mehrfach hintereinander angeschlagen, nur um das gleichmäßige bimmeln nicht abreißen zu lassen. man kann einzelnen klängen auch nicht hinterherlauschen, was sich für die besinnung anbietet, weil sie sofort von anderen überbimmelt werden. es geht darum, die musik mehr atmen zu lassen. ich überlege mir für jede note, welche funktion sie hat und ob sie nötig ist für den ausdruck, oder ob sie vielleicht nur ballast ist, die den track nur fülliger macht, ohne beitrag zur essenz.
für weitere entwicklung dieses stils wäre es die kunst, exkurse zu erfinden, also von dem einen hauptstrang mal abzuweichen in ein anderes thema, und dann wieder zurückzukehren.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Tantze Knut

Usernummer # 21105
|
verfasst
danke für deinen Beitrag.. sei es dahingestellt ob ich nun etwas sinnvolles mitnehmen kann.
Die erste frage die du dir stellen müsstest wäre doch: kann ich etwas mit dieser art von musik anfangen?
wenn nein dann überspring ihn doch einfach und sag nix dazu.
so mach ich das auch...
Im großen und ganzen verstehe ich alles was du schreibst. Ich frage mich dann aber schon ob wir künstlerisch nicht aneinander vorbeireden.
viele grüße
Aus: Hamburg | Registriert: Sep 2013
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
klar kann ich mit dieser art musik was anfangen. guck mal in den 'atmospheric electrix'-thread im releases-subforum, da stelle ich laufend die schönsten neuen melodiösen tunes vor.
es ist ja auch nicht so, dass ich den track schlecht finde. ich sehe nur verbesserungspotential, mit dem das stück noch besser wirken könnte. bei deinem track 'märchenreise zum mond' finde ich auch dieses (für mich) overacting, was den track anstrengend macht. bei 'kissenschlachterei' z.b. ist es besser.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Sau Schön
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002