technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » BamBamBam (House)

Autor Thema: BamBamBam (House)
GrueneOase

Usernummer # 21254

- verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leicht funkig

https://soundcloud.com/gr-ne-oase/bambambam

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat potential.. insgesamt kommt der track noch zu wenig über intro-charakter hinaus.

arrangementmäßig sticht die melodie ab 1:05 hervor, die man weiter hätte ausbauen können, stattdessen kommt sie in der zweiten hälfte gar nicht mehr vor und wird da von plätschernden elementen abgelöst, die eher zum vorlauf im ersten teil passen.

technisch stehen zu viele instrumente im dem gleichen raum und dicht zusammengedrängt in der mitte, die höhen sind etwas zu spitz, und der bassdrum-anschlag ist zu undefiniert in dem kontext.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

- verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx fürs feedback [Smile]

die melodie ab 1:05 wäre durchaus ausbaufähig bzw wäre als hauptmelo im mittelteil auch gut zu positionieren,fand das jetzt aber vom aufbau her nicht sooo schlimm,weil teile der melo fast bis zum schluß mit durchlaufen.das einzige was da wegfällt ist dieses trompetenähnliche.zugegeben es sticht hervor aber passte halt dann nicht mehr so richtig hintenraus rein.

"technisch stehen zu viele instrumente im dem gleichen raum und dicht zusammengedrängt in der mitte" meinst du den räumlichen klang?mehr am delay spielen?

"der bassdrum-anschlag ist zu undefiniert in dem kontext" ???

wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hyp meint damit was auch ich bei allen deinen Tracks höre, dass alles sehr Mittenlastig klingt und die Höhen sind teilweise sehr laut und "spitz".
Das bestätigt auch der Graphik-Equalizer.
Somit geht die Basedrum unter und es fehlt an Wärme in der Atmo.

Ich finde auch die Bezeichnung "House" unpassend.
Aber in letzter zeit wird praktisch alles als House verkauft. War auch schon so mit Minimal, Elektro etc...
Was jetzt nicht heißt, dass der Track nichts taugt.
Deine Werke klingen immer sehr ausgereift und man hört, dass du Ahnung von Musik hast.
Allerdings muss ich sagen, dass dein Style nicht für die Technofraktion geschaffen ist.
Und der Versuch deinen Style to the floor anzupassen gelingt nicht wirklich aus meiner Sicht.
Techno ist sehr Rhythmuslastig und du bist mehr der Melodientyp und beherrscht es "richtige" Musik zu machen, was ein Großteil der Technoproduzenten nicht drauf hat.
Daher wäre mein Tipp dein Talent für andere Zwecke zu nutzen als für den Floor.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

ah ok....thx....hab ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet und hab dann höchstens mit dem delay gespielt das es etwas links oder rechtslastig wird.
Monk49

Usernummer # 21157

- verfasst      Profil von Monk49     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An sich sehr nett anzuhören,nicht ganz mein Musikstil.Für mich persönlich etwas zu monoton aber ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an "hat potenital"
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, bei der bassdrum meine ich die zu lasche attack-phase. der snare-mäßige sound und die hihat stechen sehr heraus, während die bassdrum als korrespondierendes schlagzeug nicht richtig durchkommt bzw. nicht genug gegengewicht zu dieser hohen percussion bildet (die sich zudem sehr trocken / ohne raum anfühlt).

für räumlichkeit unterschiedliche hallräume, stereo-delay und positionierung im panorama.
für die melodienoten ab 2:25 würde ich z.b. eine random (=zufalls)-platzierung im panorama nehmen (ein bisschen eingeschränkt, dass es nicht zu weit nach außen geht).
die eingeworfenen percussion-effekte wie der shaker bei 2:23 könnten z.b. von einer seite auf die andere wandern. nicht alles in die mitte..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
squere

Usernummer # 21258

- verfasst      Profil von squere   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wurde hier ja schon zum teil gesagt, glaube da ist was beim komprimieren schiefgelaufen. Das drumset stimmt von den pegeln her nicht. Bassdrum zu leise und hats zu klirrend. Bei der Snare un den Hats hört man richtig die überkompression.
Auch aufpassen solltest du beim panning, es ist fast alles in der mitte positioniert, bis auf den einen synth der wabert von rechts nach link, dadurch fällt das klangbild etwas auseinander ( der stereo-synth scheint nicht zum restlichen mono-track zu passen)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2014  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

danke fürs feedback

eventuell werd ich den track nochmal komplett ummodeln....unter berücksichtigung der genannten kritikpunkte.

@wizard in was würdest du es denn einordnen?ich tu mich da allgemnein schwer.vielleicht als electro denn das schließt ja diverse richtungen mit ein?

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du den track wieder gelöscht? in deinem stream isser nicht und wenn man auf den link klickt startet der stream nich...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

ne alles noch da,funktioniert eigentlich

https://soundcloud.com/gr-ne-oase/bambambam

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
strange, jetz gehts... review folgt...

/edit

die bassdrum bzw der ganze bassbereich koennte ein wenig anhebung vertragen, die höhen sind recht schnalzig, mir gefällt sowas kann aber auch in den ohren wehtun...mh weiss nich, das vocal is mir irgendwie zu cheesy. ansonsten ganz hörbar bis das noch cheesigere instrument irgendwo bei der zweiten hälfte dazukommt...das würd ich ehrlich gesagt weglassen. (gibt irgendwie keine minuten anzeige mehr bei sc, doof)

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gute Laune track mit einigen schönen Ideen (Vocals, Basslauf, funkieness), der zum Schmunzeln verleitet.
Nur die einfache Melody ab 2:26 klingt eher nach Zirkuszelt und passt nicht wirklich.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.