Autor
|
Thema: [Deep House] Daniel Bethke - Rainy Night
|
dbmusic

Usernummer # 21091
|
verfasst
Ich habe gerade das Glück, mich alten Projekten widmen zu können. Freue mich über Vorschläge, was da noch zu deichseln ist! Hab mehrmals versucht ein Piano oder einfach nur einen Verlauf von dub Chords als Hauptinstrument unterzubringen, allerdings klang das alle nicht so blendend...
Künstler: Daniel Bethke Titel: Rainy Night Format: MP3, Länge: 05;58 BPM: 124 Genutzte Software: Live 8 Genre: Deep House / House / Dub Techno
https://soundcloud.com/danielbethke_official/daniel-bethke-rainy-night
Viel Spaß beim hören. Ich freue mich über hilfreiche Tipps! ![[Smile]](smile.gif) [ 22.11.2013, 22:59: Beitrag editiert von: dbmusic ]
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ist wieder recht gut und eigentlich genug drin, um bei der stange zu halten. die vocals passen mit ihrem comedy-touch nicht so ganz zu der ernsten stimmung des tracks und sind auch recht hoch dosiert. da würde ich noch probieren, ob man über solche kurzen vocal-samples auch nachdenkliche stimmungen rüberbringen kann.
denke da gerade an Jean-Michel Jarre - Geometry of Love II: www.youtube.com/watch?v=tjbGoOHARL4 wobei das deutlich synthetischere stimmsounds sind.. gibt's auch nett live, sehe ich gerade, etwas übersteuert aber: www.youtube.com/watch?v=9Klmr9io1kE
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
dbmusic

Usernummer # 21091
|
verfasst
Okay danke für dein Feedback. Da lässt sich denke ich etwas machen. Trotzdem ich wirklich keine Ahnung habe, weshalb jeder diesen Comedy-Touch raushört. Das gehört nicht zu meinen Ambitionen^^
Ich werde mal versuchen die Vocals etwas niedriger zu dosieren bzw die Vocals von der ersten Hälfte des Tracks vielleicht nochmal unterbringen kann.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ich empfinds auch eher weniger als comedy...eher schräg vll, hat mich grade gut an der stange gehalten ^^
das einzige was vll bissl anstrengend is das hoch/runtergepitchte ride...
ansonsten cooler tune
aber deep house würd ichs nich nennen..vll muppet house oder so ^^
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
danke, dir auch ,)
vielleicht etwas runterpitchen die vocals. oder auch mal unregelmäßig einen tick längere samples, die dann zu silben werden bzw. wortandeutungen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
THAWonderland

Usernummer # 20924
|
verfasst
Da gibts meinerseits nicht viel zu sagen: toll geworden, sehr individuelles Werk. Hat auch ein schönes Stereo-Klangbild, von daher wäre meine Anregung, mit den Stimmen ein paar Stereo-Spielereien zu betreiben, also die eine mal von links, mal von rechts kommen lassen etc.
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013
| |
|
|
Joix

Usernummer # 20577
|
verfasst
ohne vorher gelesen zu haben was die anderen geschrieben haben: rhythmus wieder sehr trocken, da baruchts an der ein oder anderen stelle mehr hall. die vocals sind lächerlich bis nervig, passt auch nicht zu der angehauchten deepness der strings. vom gesamteindruck unzusammenhängend und sehr seltsam anmutend.
Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011
| |
|
|
dbmusic

Usernummer # 21091
|
verfasst
Okay danke erstmal für die zahlreichen Kommentare! Ich werde mal schauen, was ich da noch machen kann. Wünsche euch eine schönen Start in die Woche!
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
die rides/cymbals machens hektisch, die vocals kirmesig. sonst find ich den track eigentlich ganz gut, sowohl klanglich als auch vom arrangement her.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|