Autor
|
Thema: [Hitec-House] Quinto "Your Darkness Is Our Light"
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
bassline und pads spielen in klassischer begleitinstrument-rolle, es fehlt das lead-instrument, das sie begleiten. würde mir da eine über mehrere takte fliessende melo vorstellen. ich ziehe da immer als vergleich einen film heran, aus dem man die hauptperson herausgenommen hat, während die anderen darsteller weitermachen und mit jemandem reden, der gar nicht da ist.
ansonsten fehlt mir wie immer die etwas tiefergehende ausgestaltung mit variationen und z.b. drum-fill-ins. einfach dass etwas mehr aufwand für arrangement, tiefe und allgemein ausdruck getrieben wird.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
THAWonderland
Usernummer # 20924
|
verfasst
@Hyp: dein Film-Vergleich ist eine lustige Vorstellung. Sollte man direkt mal realisieren... Wobei es eine Verfilmung vom Leben Mohammeds gibt, bei der das tatsächlich in etwa so ist.
So, jetzt aber zur Sache: was die ersten 2 Minuten betrifft, gebe ich dem Vorredner absolut recht von wegen fehlender Hauptdarsteller. Kurz vor dem und im Break klingts dann etwas schief, was dem Stück aber auch Individualität und eine zu dem tollen Titel passende Atmosphäre verschafft. Nach dem Break sorgt die Bass Drum dann für Kraft und Ordnung, dafür ist der eben benannte Individualitätsaspekt dann auch plötzlich wieder weg. Erst ab 4:35 fügt sich das alles zusammen und wird richtig gut, aber da ist das Stück ja dann auch schon fast wieder zu Ende. Fazit: gute Grundlage, bei der ich Überarbeitung im Aufbau anraten würde (klanglich ist alles OK).
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013
| IP: [logged]
| |
|
|
|